Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
xenosch sein Jimny

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 18.06.2016 13:50:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roger W. hat folgendes geschrieben:
Sieht klasse aus . Aber kannst du mal Bitte ein Bild von der seite rein stellen ??? J YES

In einem der letzten Beiträge sind zwei oder drei in Verschränkung.
Eines im Stand muss ich mal gucken. Aber die Verbreiterungen sind auch noch nicht montiert.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Roger W.
ex ugly33
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bützow
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.06.2016 20:17:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne Verschränkung ware gut , möchte gerne mal die propotion sehen mit den reifen YES

Mfg Roger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 18.06.2016 20:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roger W. hat folgendes geschrieben:
Ohne Verschränkung ware gut , möchte gerne mal die propotion sehen mit den reifen YES

Mfg Roger


Ok ... Muss ich dir ein Foto machen.
Komme aber erst am Donnerstag dazu, bin beruflich unterwegs.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
OffroadFan80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Klingenberg am Main
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ 80
BeitragVerfasst am: 19.06.2016 09:28:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Behält das Auto die Straßenzulassung oder wird das jetzt ein reines Offroadfahrzeug? Frage wegen TÜV und so weiter oder stöpselst du dann einfach die Räder wieder um?

_________________
"Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 19.06.2016 16:38:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles mit Tüv ... sonst hätte ich noch ganz andere Dinge umgebaut.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 23.06.2016 13:02:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Roger W. hat folgendes geschrieben:
Ohne Verschränkung ware gut , möchte gerne mal die propotion sehen mit den reifen YES

Mfg Roger


Auf die Schnelle, aber noch ohne Verbreiterung.








_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
raccoon
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Sachsen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep GC Zj 4.0 Limited
2. Suzuki Vitara Starrachsumbau
BeitragVerfasst am: 25.06.2016 16:24:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sieht klasse aus, sehr schön.

Mal sehen wieviel du wegschneiden musst wegen der Verschränkung und Freigängigkeit.

Gruß
Steffen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 25.06.2016 21:31:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Heute hab ich mich dann mal mit dem vorderen Radlauf beschäftigt.
Der vordere Karosseriequerträger stört bei voller Verschränkung ein "wenig".

Zum Verschränkungstest musste dann mal ein kleines Gartenmäuerschen herhalten.




Hier kann man den störenden Querträger erkennen.


Hier mal angezeichnet was weg soll.


Und da ist es einfach abgefallen .... Sachen gibts.
Und mein Jimny ist ein richtiger Suzuki ... es gibt Rost.


Hier sieht man die entstandene Öffnung. Den Träger hab ich anschließend mit 2,5mm dickem L-Profil verstärkt und verschweißt.


Kann man hier leider nur schlecht erkennen. Den Hohlraum und die Ecke hab ich mit Owatrol-Öl vor dem lackieren behandlet


Hier schon die erste Grundierung mit Brantho und als Vergleich die Ecke die entfernt wurde.





_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 26.06.2016 23:37:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Kotflügelverbreiterung hab ich jetzt auch montiert. Das sollte dem TÜV eigentlich reichen.





Fehlen nur noch die “neuen“ Diffs. Aber da brauch ich erstmal ein paar neue Schrauben für.
Die neue Sperre wird auch bald ankommen.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 16:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaut gut aus Respekt

Sind das die 7,5J 16" Grand Vitara Felgen oder?

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 27.06.2016 16:37:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

meder hat folgendes geschrieben:
Schaut gut aus Respekt

Sind das die 7,5J 16" Grand Vitara Felgen oder?


7x16" Stahlfelgen vom Grand Vitara mit ET5

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 28.06.2016 11:13:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier mal eine ganz kurze Liste der durchgeführten Arbeiten um die 235/85R16 auf 7x16 Grand Vitara Stahlfelgen mit ET5 auf dem Jimny zu montieren.

Liste der notwendigen Karosserieanpassungen:

    Kunststoffinnenradläufe entfernen
    Kunststoffradläufe außen beschneiden
    Stoßstange vorne beschneiden
    Stoßstange hinten beschneiden
    Metallkotflügel vorne um 6cm kürzen
    Metallkotflügelverbreiterung hinten wegschneiden
    Metallkotflügel hinten ca 1,5cm beschneiden
    Blechfalzen im vorderen Radlauf(Schwellerseitig) anlegen
    Schwellerkante im vorderen Radlauf kürzen
    Träger der Bodyaufnahme unter der A-Säule leicht kürzen
    vorderer Karosseriequerträger kürzen und verstärken
    Träger der Bodyaufnahme hinter den Scheinwerfern weiter anlegen/modifizieren
    Neue Befestigungspunkte an den Radlaufecken herstellen
    Kotflügelverbreiterungen montieren



Zusätzliche Anpassungen:

    2 Differenziale mit 4,3er Übersetzung eines Jimny Benziner einbauen



Die Differenziale bringen die Achse mit den deutlich größeren Reifen wieder auf die original Übersetzung .... sogar noch 2% kürzer.
Das funktioniert aber logischerweise nur beim Diesel.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 08.07.2016 06:53:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Komisch irgendwie sehen die Reifen jetzt schon wieder zu klein aus in den Radkästen! Respekt

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 08.07.2016 08:09:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Traildriver hat folgendes geschrieben:
Komisch irgendwie sehen die Reifen jetzt schon wieder zu klein aus in den Radkästen! Respekt

Ja, du hast Recht.
Es sieht deutlich weniger nach "BigFoot" aus wie befürchtet....mir gefällt es. YES

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 01.08.2016 13:46:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt hab ich endlich ein wenig Zeit mal ein Fazit zum Umbau bzw. dem Einsatz im Gelände zu schreiben.
Da ich aufgrund gesundheitlicher Probleme die Anfahrt zum Offroad-Treffen nicht schaffe, hab ich mich spontan letzte Woche für eine kurze Tour in den MMP entschieden.


Der Umbau auf die 235/85R16 war von den Anpassungen an der Karosserie etc sehr umfangreich, aber es hat sich wirklich gelohnt. YES
Die 3-4cm gewonnene Bodenfreiheit merkt man deutlich und die Reifen sind erstaunlich gut in schlammigen Passagen.
Ich bin was den Reifen angeht positiv überrascht.
Die Übersetzungsanpassung mit den 4.3er Differenzialen ist sehr gut.
Der Jimny ist jetzt minimal kürzer als serie übersetzt .... ca 94km/h bei angezeigten 100 km/h.
Ich werde das ganze nochmal bei den relevanten Geschwindigkeiten mit Navi testen. Sieht aber gut aus.

Einzig an einer Stelle schleift der Reifen noch minimal bei vollem Lenkeinschlag ... da muss der Hammer das Blech nochmal "massieren".
Der Rest ist unauffällig.


Das Problem mit den Unterdruck gesteuerten Freilaufnaben ist mit den manuellen auch erledigt.
Die funktionieren einwandfrei und sind auch leicht umzustellen.


Trotzdem werde ich mir die Unterdruck-Ansteuerung nochmal anschauen ... ich vermute ein defektes Ventil.
Denn aktuell blinkt die 4WD Anzeige, was mich persönlich ziemlich nervt. Aktuell hab ich schwarzes Isoband über die Anzeige geklebt. Grins
Momentan ist die komplete Steuerung drucklos verschlossen.


Wo ich nochmal dran muss, sind die Radlaufverbreiterungen.
Ich hatte schon vermutet das die sich bei groben Einsatz im Dreck lösen ... so war es dann auch hinten links.
Allerdings auch erst als ich im Prinzessinnenweg 2-3 mal an die Seitenwand geknallt bin.
Die werde ich alle nochmal lösen und mit Karosseriekleber und Nieten befestigen.
Das sollte dann halten.

Der Kotflügel vorne links wurde auch ein wenig verformt ... aber nichts wildes.

Ich freue mich schon auf die nächste Tour im Gelände. Ja

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17, 18  Weiter =>
Seite 16 von 18 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen