Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Falscher Film - eine Mercedes-Limo W123 am Jafferau


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2020 13:11:48    Titel: Falscher Film - eine Mercedes-Limo W123 am Jafferau
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

vorgestern traute ich meinen Augen nicht, als ich am Jafferau war und auf auf die wunderschöne Landschaft zurückblickte.
Nach dem Ausgang des 850m langen einspurigen Tunnels mit einer Wasserdurchfahrt mitten im Tunnel störte irgendetwas den gewohnten Blick.

Beim verfallenen Fort Seguret sehe ich eine Limousine stehen, vermutlich ein W123 Mercedes, das muss wohl ein Irrtum sein.
Ich hatte ganz früher mal für kurze Zeit einen W123 als 200D, deshalb war mir die Silhouette vertraut.
Sofort das Zoom raus und es war tatsächlich, wie ich dachte.
(was die Leute den Autos so alles zumuten, war mein erster Gedanke)
Man sieht ja einiges in diesen Bergen, hab auch schon einen Fiat 500 am Sommeiller gesehen.
Dachte mir, der wird wohl weiter zum Fort Foens fahren.

Inwischen war ich am Col Basset 2600m angekommen und nur wenig später hörte ich das Brummen eines schweren Motors und konnte nicht glauben, was ich sah.
Die Limousine war stets in Schwung und stürmte in vollem Tempo den Berg hoch, bis der Pass erreicht war.

Der Fahrer und seine Begleiterin waren ganz entspannt und wollten am nächsten Tag noch den Sommeiller fahren (dort hatte ich sie aber gestern aber nicht mehr gesehen, es war dort vermutlich doch etwas zu holperig)

Nach meiner Abfahrt sah ich noch im Rückspiegel, daß sie für eine Limousine ziemlich rasant bergab fuhren, aber als ich unten vor der Galerie Seguret noch eine Foto-Pause machte, konnte ich sie nicht mehr sehen.
Folglich dachte ich mir, doch die Achse oder sonst was gebrochen und da sie als letzte losfuhren, ist eine Panne in 2500m kein Spass. Also machte ich mich wieder auf den Weg nach oben, wo ich sie zum letzten Mal sah, aber dort waren sie nicht mehr. Auch nicht beim Fort Foens, wo ich ebenfalls nachsah.
Dann wird wohl alles gut ausgegangen sein.

Respekt vor dem Fahrer und dem Auto, das zwar etwas umgebaut, aber doch seriennah ausschaute !

Max

[/img]



Nach oben
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 11.10.2020 13:18:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hast du gut gemacht:
https://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=92414&postdays=0&postorder=asc&start=0

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.10.2020 14:21:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für den link.

Aha. Ein Profi sucht die Herausforderung in der Untertreibung.
Da hätte ich den Berg nicht nochmal hoch müssen. Grins

Dann waren die beiden vermutlich gestern doch am Sommeiller.
Nach oben
hexchen
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bayerisches Nizza


Fahrzeuge
1. Pinguin 12 Jahre und 456000km
2. MTB
3. Besen mit unbegrenzten Flugkilometern
4. -)!
BeitragVerfasst am: 11.10.2020 17:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke für die Bilder, schön mal wieder dort sein zu dürfen!
Vor 13 Jahren als ich da oben war hatte es auch manch „normales“ Fahrzeug,
also mit italienischem Nummernschild... 😏
Gute Fahrt!

_________________
Grüße hexchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 11.10.2020 17:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...so klein ist die Welt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 11.10.2020 21:52:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren erst später oben am Sommelier. Ich war morgens noch MTB fahren.. 😏

Danke fürs zurück fahren, aber wir haben den armen Defender die andere Abfahrt runter getrieben.

Gruß Marcus

PS: Bilder kommen später

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 1265 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.10.2020 20:26:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

Danke fürs zurück fahren, aber wir haben den armen Defender die andere Abfahrt runter getrieben.


...wie gemein.
Wo er doch schon vor mir so schön runtergehoppelt war.
Und dann am Ende noch vom bösen Benz gejagt....die Welt ist schon schlimm ! Nee, oder?
(und dabei dachte er bestimmt, daß er schnell fährt)

Dann seid ihr wahrscheinlich bis kurz hinter die Brücke auf der Hochebene gekommen.
Da bin ich lieber rechts daneben etwas Schnee- und Wasserplantschen in den Bach gegangen, hat auch Spaß gemacht.
Bei 2620m habe ich im harten Bruchharsch das Spuren sein lassen weiter oben waren 2m hohe Schneeverwehungen am Weg.
Habt ihr den Suzuki noch stehen gesehen ?





Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 12.10.2020 23:15:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, nach der Brücke noch ein bissl bis in den Schnee. Den Suzuki haben wir nicht mehr gesehen. War sicher nach 17 Uhr als wir oben waren. Wir hatten uns etwas mit der Zeit vertan...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 23.10.2020 21:05:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Max oder wer ihn auch kennt,

Du hast mir eine pn geschrieben und ich wollte gerade antworten. Leider bist Du hier nicht mehr angemeldet.

Wäre schön, wenn ich einen Kontakt bekommen könnte.

Vielleicht kennt ihn ja jemand und kann mir eine pn schicken.

Gruß,
Marcus

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.24  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen