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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.06.2008 22:38:27 Titel: |
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Ich mach erstmal meine Radlager, die komplette Bremsanlage und die Trennwand.
Wenn ich dann noch Zeit finde, komm ich mal vorbei irgendwann
Weis ja jetzt, wo ich die Dinger bekomme, ohne Versand zahlen zu müssen.
Mal ne andere Frage:
Gammelt die Verriegelung nicht fest nach ner Zeit, so daß sie per Hand nicht mehr drehbar ist?
Bin vor zig Jahren mal nen alten Toyo gefahren, der hatte so ein ähnliches System. Bei dem war das so extrem schwergängig, daß man sich fast die Finger abgebrochen hat beim Versuch von frei auf lock zu drehen.
Sind die AVM da besser?
Gruß Andreas | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 04.06.2008 22:53:04 Titel: |
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Auch bei mir keine Probleme mit der Funktion der AVMs. Sind auch nach viel Schmodder
immer noch leichtgängig.
Hatte aber schon mal in einem anderen Fred geflucht über die popeligen
1/4 Zoll Inbusschräubchen der Kappe. Wenn Du an die Radlager mußt, heißt es SEHR vorsichtig
sein mit diesen Schrauben! 2 mußte ich schon ausbohren!
Das ist aber auch das Einzige, was mir bei denen nicht gefällt.
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.06.2008 23:31:47 Titel: |
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..hab auch AVM seid einigen Jahren..
noch keinerlei Probleme damit gehabt..selbst wo sie ziemlich zugesüfft waren über einen längeren Zeitraum..einwandfrei..
ich reinige sie als..dann neues fett und gut is..mehr muss man nicht machen..
Mechanik is auch ok
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 05.06.2008 00:00:35 Titel: |
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Ich darf mal die Stimme aus dem Off machen und zusammenfassen: Bisher waren alle befragten Personen der Meinung, dass es sich bei den AVM Naben um ein gutes und zu empfehlendes Produkt handelt.
Weiterhin kristalisiert sich heraus, dass der Kauf im lokalen Expeditionsausrüster anzuraten ist, da dieser in Vertretung durch Frau Bondgirl ebenfalls einen Vorab-Beglotzungsservice bietet.
Nun Andreas, wie wirst Du Dich entscheiden? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
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Verfasst am: 05.06.2008 01:22:24 Titel: |
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Grüße erstmal an alle Nissan-Schrauber und solche die es werden wollen!
Ich will hier auch mal mein Senf dazu geben.
Im großen und ganzen kann ich mich der Mehrheit nur anschließen.
Allerdings - und jetzt kommts - gibt es zwei Kritikpunkte anzumelden.
Zum ersten: wie der Steppenwolf schon gesagt bzw. geschrieben hat, die verka..en kleinen Inbusschrauben, und
zum zweiten: der nicht ausreichen spielfrei gelagerte Antriebswellenstupf. Bei der originalen Nabe wird der Aws durch ein Kugellager zentriert und geführt, bei der AVM ist dort eine teflonbeschichtete Buchse, in welcher der Aws aber doch ganz schön rumklappert. Nich nur daß das Geklapper auf Kopfsteinpflasterstraßen ganz schön nervig ist, nein, dadurch hat der Simmering, der die Antriebswelle zur Radnabe abdichtet, ganz schön gelitten, und nun bei der letzten Hochwasser-Fahrt selbiges in die Nabe eindringen lassen. Das Ende vom Lied, Radlager breit.
Ach ja, da war doch noch was: Bei mir hat sich auch regelmäßig das Mitnehmergehäuse (Stahlguß, verschraubt durch die sex ähm sechs Abreisschrauben) gelockert, bis ich die Papierdichtung durch normale Motordichtmasse, und die (schon wieder) Inbusschrauben durch normale 8.8'er Sechskantschrauben ersetzt habe. Seit dem war Ruhe. Fairerweise muß ich aber auch erwähnen, daß die AVM's auch schon fast acht Jahre ihren Dienst tun, und daß das Innenleben noch tip top ist. Also im großen und ganzen Daumen hoch.
| _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.06.2008 12:48:43 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Ich darf mal die Stimme aus dem Off machen und zusammenfassen: Bisher waren alle befragten Personen der Meinung, dass es sich bei den AVM Naben um ein gutes und zu empfehlendes Produkt handelt.
Weiterhin kristalisiert sich heraus, dass der Kauf im lokalen Expeditionsausrüster anzuraten ist, da dieser in Vertretung durch Frau Bondgirl ebenfalls einen Vorab-Beglotzungsservice bietet.
Nun Andreas, wie wirst Du Dich entscheiden? |
Das hört sich ja an wie bei Herzblatt mit Rudi Carell oder wie der Typ heißt
Ich nehm natürlich die Dame links außen
Ok Spaß beiseite, hört sich gut an.
Gruß Andreas | |
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 05.06.2008 18:16:15 Titel: |
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Grüße Dich Andreas, wenn mich net alles täuscht passen die Narben vom Toyota auch.
Ab und zu gibbet die günstig gebraucht.
Hab auch noch nen Satz.
Bis wann brauchst Du die? Reichts zum Summit? | _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel 2. 2.5 Ltr. Diesel 3. 3.8 Ltr. Benzin |
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Verfasst am: 05.06.2008 21:12:38 Titel: |
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Meine haben schon über 300.000km gelaufen. Ab und an mal neue Papierdichtungen und gut ist. Ein paar "AVM-Konus-Schrauben" und ein 1/8" Unbrako-Schlüssel solltest du aber auch besorgen...
Gruß Stefan | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.06.2008 22:48:46 Titel: |
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben: |
Hatte aber schon mal in einem anderen Fred geflucht über die popeligen
1/4 Zoll Inbusschräubchen der Kappe. Wenn Du an die Radlager mußt, heißt es SEHR vorsichtig
Stefan |
Die Inbusschrauben sind 1/8" (das sind 3,175 mm). Mit einem 3 mm-Inbus schnellstens zu ruinieren. | |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 05.06.2008 23:08:49 Titel: |
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Sorry, stimmt, Fehler vom Amt!
Hab mir extra noch 2 Schlüssel geholt, damit ich garantiert immer eins von den Nifteldingern finde.
Weil ich eben genau die üblichen 3'er NICHT verwenden will! Wegen dem von
Sportbiber genannten Risiko!
By the way: wie kommen eigentlich Italiener zu zölligen Schrauben?
Gut, die hatten auch mal 110 Volt, aber musses gleich noch Zoll sein?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 05.06.2008 23:27:36 Titel: |
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Die Schrauben wird man ja wohl gegen normale tauschen können, das sollte kein Problem sein.
Momentan hab ich grad keinen Bedarf an den Dinger, wollte mich nur informieren.
Muß grad was anderes schrauben, und bin voll ausgelastet.
Gruß Andreas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 Lang (V43) 2. Ex Nissan Patrol GR Y60 3. Ex Suzuki Samurai-Viagra 4. Ex Nissan Patrol K260 5. Ex DAF 400 6. Ex JEEP CJ7 mit 5,7L Chevy V8 7. Ex JEEP CJ7 4,2L 8. Ex Mahindra CJ 540 |
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Verfasst am: 06.06.2008 02:13:09 Titel: |
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Ich habe meine AVM seit nunmehr ein Jahr drin und musten auch viel leiden und bin sehr zufrieden Nur meine hatten da noch 205€ bei S & S gekostet Und meine alten hatte ich Dank eBay für 200€ Verkauft | _________________ |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. L 200 |
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Verfasst am: 06.06.2008 08:32:50 Titel: |
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Hallo
ich schließ mich den anderen an und sage Dir , die Dinger kannst blind kaufen. Behaupte mal vorsichtig, das deine für den und meine fürn 160 identisch sein dürften.
Das einzige sind die schrauben, ich mach immer eine wenig Fett drauf und knall sie net voll fest, das funzt ganz gut.
Und Du kannst, wenn sie offen sind, in der Untersetzung schön langsam Rangieren.
Gruß Micha | _________________ a bissla wos geht ja immer... |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.06.2008 10:09:30 Titel: |
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wegen den 6 kleinen Schrauben, da ich das hier auch lese..
bei mir war es aber noch nicht so akut..
wenn der Inbus-Schraubenkopf bissel ausgelutscht is..oder der Schraubenkopf nimmer so will..
da nehme ich einen kleinen Torxaufsatz oder so einen kleinen "Vielzahnaufsatz"..
klopfe den mit leichten Hammerschlägen in den ausgelutschen Inbuskopf der Schraube..dann lässt sich die Schraube mit etwas leicht lösen.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Eisenach/Thüringen Status: Verschollen
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Verfasst am: 06.06.2008 11:23:50 Titel: |
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Kapuziner Micha hat folgendes geschrieben: | Hallo
ich schließ mich den anderen an und sage Dir , die Dinger kannst blind kaufen. Behaupte mal vorsichtig, das deine für den und meine fürn 160 identisch sein dürften.
Das einzige sind die schrauben, ich mach immer eine wenig Fett drauf und knall sie net voll fest, das funzt ganz gut.
Und Du kannst, wenn sie offen sind, in der Untersetzung schön langsam Rangieren.
Gruß Micha |
Sind Unterschiedlich in der .
GR_uß Marko | _________________ |
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