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AVM Freilaufnabe manuell....
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2008 22:38:27    Titel:
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Ich mach erstmal meine Radlager, die komplette Bremsanlage und die Trennwand.
Wenn ich dann noch Zeit finde, komm ich mal vorbei irgendwann Ja

Weis ja jetzt, wo ich die Dinger bekomme, ohne Versand zahlen zu müssen.

Mal ne andere Frage:
Gammelt die Verriegelung nicht fest nach ner Zeit, so daß sie per Hand nicht mehr drehbar ist?
Bin vor zig Jahren mal nen alten Toyo gefahren, der hatte so ein ähnliches System. Bei dem war das so extrem schwergängig, daß man sich fast die Finger abgebrochen hat beim Versuch von frei auf lock zu drehen.

Sind die AVM da besser?

Gruß Andreas
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 04.06.2008 22:53:04    Titel:
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Auch bei mir keine Probleme mit der Funktion der AVMs. Sind auch nach viel Schmodder
immer noch leichtgängig. Ja

Hatte aber schon mal in einem anderen Fred geflucht über die popeligen
1/4 Zoll Inbusschräubchen der Kappe. Wenn Du an die Radlager mußt, heißt es SEHR vorsichtig
sein mit diesen Schrauben! 2 mußte ich schon ausbohren!
Das ist aber auch das Einzige, was mir bei denen nicht gefällt.

Stefan

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 04.06.2008 23:31:47    Titel:
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..hab auch AVM seid einigen Jahren.. Supi

noch keinerlei Probleme damit gehabt..selbst wo sie ziemlich zugesüfft waren über einen längeren Zeitraum..einwandfrei..

ich reinige sie als..dann neues fett und gut is..mehr muss man nicht machen..
Mechanik is auch ok Ja

Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 05.06.2008 00:00:35    Titel:
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Ich darf mal die Stimme aus dem Off machen und zusammenfassen: Bisher waren alle befragten Personen der Meinung, dass es sich bei den AVM Naben um ein gutes und zu empfehlendes Produkt handelt. Euer Wunsch sei mir Befehl
Weiterhin kristalisiert sich heraus, dass der Kauf im lokalen Expeditionsausrüster anzuraten ist, da dieser in Vertretung durch Frau Bondgirl ebenfalls einen Vorab-Beglotzungsservice bietet.

Nun Andreas, wie wirst Du Dich entscheiden? Grins

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Dirtrider
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BeitragVerfasst am: 05.06.2008 01:22:24    Titel:
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Grüße erstmal an alle Nissan-Schrauber und solche die es werden wollen!

Ich will hier auch mal mein Senf dazu geben.
Im großen und ganzen kann ich mich der Mehrheit nur anschließen.
Allerdings - und jetzt kommts - gibt es zwei Kritikpunkte anzumelden.
Zum ersten: wie der Steppenwolf schon gesagt bzw. geschrieben hat, die verka..en kleinen Inbusschrauben, und
zum zweiten: der nicht ausreichen spielfrei gelagerte Antriebswellenstupf. Bei der originalen Nabe wird der Aws durch ein Kugellager zentriert und geführt, bei der AVM ist dort eine teflonbeschichtete Buchse, in welcher der Aws aber doch ganz schön rumklappert. Nich nur daß das Geklapper auf Kopfsteinpflasterstraßen ganz schön nervig ist, nein, dadurch hat der Simmering, der die Antriebswelle zur Radnabe abdichtet, ganz schön gelitten, und nun bei der letzten Hochwasser-Fahrt selbiges in die Nabe eindringen lassen. Das Ende vom Lied, Radlager breit.
Nee, oder?
Ach ja, da war doch noch was: Bei mir hat sich auch regelmäßig das Mitnehmergehäuse (Stahlguß, verschraubt durch die sex ähm sechs Abreisschrauben) gelockert, bis ich die Papierdichtung durch normale Motordichtmasse, und die (schon wieder) Inbusschrauben durch normale 8.8'er Sechskantschrauben ersetzt habe. Seit dem war Ruhe. Fairerweise muß ich aber auch erwähnen, daß die AVM's auch schon fast acht Jahre ihren Dienst tun, und daß das Innenleben noch tip top ist. Also im großen und ganzen Daumen hoch.
Beide Daumen hoch dafür. Zwinker

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:48:43    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Ich darf mal die Stimme aus dem Off machen und zusammenfassen: Bisher waren alle befragten Personen der Meinung, dass es sich bei den AVM Naben um ein gutes und zu empfehlendes Produkt handelt. Euer Wunsch sei mir Befehl
Weiterhin kristalisiert sich heraus, dass der Kauf im lokalen Expeditionsausrüster anzuraten ist, da dieser in Vertretung durch Frau Bondgirl ebenfalls einen Vorab-Beglotzungsservice bietet.

Nun Andreas, wie wirst Du Dich entscheiden? Grins


Das hört sich ja an wie bei Herzblatt mit Rudi Carell oder wie der Typ heißt Hau mich, ich bin der Frühling

Ich nehm natürlich die Dame links außen Ja

Ok Spaß beiseite, hört sich gut an.

Gruß Andreas
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 05.06.2008 18:16:15    Titel:
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Grüße Dich Andreas, wenn mich net alles täuscht passen die Narben vom Toyota auch.
Ab und zu gibbet die günstig gebraucht.

Hab auch noch nen Satz.

Bis wann brauchst Du die? Reichts zum Summit?

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Liebe Grüße Robert

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quadman
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BeitragVerfasst am: 05.06.2008 21:12:38    Titel:
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Meine haben schon über 300.000km gelaufen. Ab und an mal neue Papierdichtungen und gut ist. Ein paar "AVM-Konus-Schrauben" und ein 1/8" Unbrako-Schlüssel solltest du aber auch besorgen...

Gruß Stefan
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Club der Ehemaligen



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...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2008 22:48:46    Titel:
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Steppenwolf hat folgendes geschrieben:


Hatte aber schon mal in einem anderen Fred geflucht über die popeligen
1/4 Zoll Inbusschräubchen der Kappe. Wenn Du an die Radlager mußt, heißt es SEHR vorsichtig

Stefan


Die Inbusschrauben sind 1/8" (das sind 3,175 mm). Mit einem 3 mm-Inbus schnellstens zu ruinieren.
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Steppenwolf
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BeitragVerfasst am: 05.06.2008 23:08:49    Titel:
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Sorry, stimmt, Fehler vom Amt!
Hab mir extra noch 2 Schlüssel geholt, damit ich garantiert immer eins von den Nifteldingern finde. Ja
Weil ich eben genau die üblichen 3'er NICHT verwenden will! Wegen dem von
Sportbiber genannten Risiko!
By the way: wie kommen eigentlich Italiener zu zölligen Schrauben? Obskur
Gut, die hatten auch mal 110 Volt, aber musses gleich noch Zoll sein? Hau mich, ich bin der Frühling

Stefan

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...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.06.2008 23:27:36    Titel:
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Die Schrauben wird man ja wohl gegen normale tauschen können, das sollte kein Problem sein.

Momentan hab ich grad keinen Bedarf an den Dinger, wollte mich nur informieren.
Muß grad was anderes schrauben, und bin voll ausgelastet.

Gruß Andreas
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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 02:13:09    Titel:
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Ich habe meine AVM seit nunmehr ein Jahr drin und musten auch viel leiden und bin sehr zufrieden YES Nur meine hatten da noch 205€ bei S & S gekostet Unsicher traurig Und meine alten hatte ich Dank eBay für 200€ Verkauft YES Supi Ätsch

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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 08:32:50    Titel:
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Hallo

ich schließ mich den anderen an und sage Dir , die Dinger kannst blind kaufen. Behaupte mal vorsichtig, das deine für den Y60 und meine fürn 160 identisch sein dürften. Love it
Das einzige sind die schrauben, ich mach immer eine wenig Fett drauf und knall sie net voll fest, das funzt ganz gut.
Und Du kannst, wenn sie offen sind, in der Untersetzung schön langsam Rangieren.

Gruß Micha

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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 10:09:30    Titel:
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wegen den 6 kleinen Schrauben, da ich das hier auch lese..
bei mir war es aber noch nicht so akut..

wenn der Inbus-Schraubenkopf bissel ausgelutscht is..oder der Schraubenkopf nimmer so will.. Hau mich, ich bin der Frühling

da nehme ich einen kleinen Torxaufsatz oder so einen kleinen "Vielzahnaufsatz"..
klopfe den mit leichten Hammerschlägen in den ausgelutschen Inbuskopf der Schraube..dann lässt sich die Schraube mit etwas WD40 leicht lösen.

Winke Winke
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BeitragVerfasst am: 06.06.2008 11:23:50    Titel:
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Kapuziner Micha hat folgendes geschrieben:
Hallo

ich schließ mich den anderen an und sage Dir , die Dinger kannst blind kaufen. Behaupte mal vorsichtig, das deine für den Y60 und meine fürn 160 identisch sein dürften. Love it
Das einzige sind die schrauben, ich mach immer eine wenig Fett drauf und knall sie net voll fest, das funzt ganz gut.
Und Du kannst, wenn sie offen sind, in der Untersetzung schön langsam Rangieren.

Gruß Micha


Sind Unterschiedlich in der Verzahnung. Ja

GR_uß Marko Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke

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