Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SuperKarpata 2008- Spirit of Expedition - Bericht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 04.06.2008 16:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich stelle mich als Koch demütigst zur Verfügung Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?
Und bringe meinen eigenen Michelin-Stern mit YES (frisch aus der Cosmo ausgeschnitten und in Folie versiegelt)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.06.2008 17:46:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Wolfgang
Danke für die Wanderdüne :-)
Wenn ich Volltrottel nicht so lange an diesem Stempel gebraucht hätte, wäre es noch ein bißchen schneller gegangen.

Außerdem war die Wanderdüne von Paul Kretz aus dem Teamsaurer Ö nur 8 Sekunden langsamer.


Toller Bericht.
Habt Ihr auf die Simex auch Ketten drauf? Bringt das bei dem groben Profil überhaupt viel?



Gruß
Lorenz
Nach oben
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5796 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 09:27:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Lorenz
Ich habe beim Bundesheer u.a. auch die Pinzis gefahren.
Das sind Wanderdünen! :-))

Hast du da einen anderen Motor eingebaut, oder Zauberbenzin eingefüllt? Obskur


Simex sind ohne Ketten FAST so gut wie mit Ketten, aber nur fast.
und bei dem gatsch hats dann doch noch ein kleines bißchen zusätzlichen Vortrieb gebracht.

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 09:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind das spezielle Ketten oder "normale" fuer die Dimension?

Cheers, Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5796 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 09:38:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also das Gewicht ist nicht mehr "normal". Nee, oder?
Und auf dem Sack, in dem sie wohnen, wenn sie nicht auf den Reifen motiert sind steht PEWAG drauf.
Mehr weiß Michi Waldl, von dem hab ich sie.

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2008 12:23:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Wolfgang
Nein, es ist bis auf die kontaktlose Zündung ein normaler Pinzgauer Motor mit den 2,5 Liter (also keine Überholungsstufe mit mehr Hubraum wenn man überholte Zylinder einbaut) und 90 PS mit den original Getrieben. Das Geheimnis ist im Pinzgauerfahrwerk, was scheinbar für diesen Untergrund gut geeignet war. Außerdem war ich mit diesem Auto schon auf 2 Rallyes in Tunesien und hatte daher noch bessere Dämpfer drin als die originalen, die sehr weich sind.

Gruß aus dem Odenwald

Lorenz
Nach oben
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 05.06.2008 17:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klasse

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.072  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen