Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6714 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Santana, Kawasaki Ninja, Corsa B C20XE |
|
Verfasst am: 09.11.2005 21:27:15 Titel: MT Reifenfrage Suzuki |
|
|
Hi ich will mir MT reifen für mein Zooki kaufen...
Jetzt ist die frage 195 - 15 R oder 205/70 R15...
Und entweder Greenway Macho / oder Coolway MT
oder was ganz anderes.... Die Macho haben natürlich am meisten Profiel------
Hülfääääää | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Stammtisch finder :-)
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 10.11.2005 09:50:59 Titel: |
|
|
Hmm, also ich hatte die Colway MT auf meinem Syncro und bin sehr zufrieden damit gewesen! Im Gelaende WESENTLICH besser als die BFG MT!
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.11.2005 09:57:08 Titel: |
|
|
Syncro-Experts hat folgendes geschrieben: | Hmm, also ich hatte die Colway MT auf meinem Syncro und bin sehr zufrieden damit gewesen! Im Gelaende WESENTLICH besser als die BFG MT! |
Wat?
Das habe ich ja auch noch nie vernommen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 10.11.2005 10:04:32 Titel: |
|
|
Der Colway ist das ganz alte Profil von BFG! Und deutlich weicher als der jetztige BFG. Besser?! Evtl durchs Fahrzeuggewicht arbeitet der Runderneuerte besser..... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 10.11.2005 13:53:25 Titel: |
|
|
Ich find den Colway Spitze, so rein Preisleistungsmässig gesehen... Nachteile: Lautstärke und benötigte Wuchtgewichte, ansonsten keine Klagen...
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 10.11.2005 19:16:20 Titel: |
|
|
...Und das ich einige Foristen kenne, denen beim Fahren einfach so die neu aufgesetzte Lauffläche weggeflogen ist.
Da ich die Bilder direkt kenne und auch die Leute (also keine verrücken Amis), käme der Reifen für mich niemals in Frage. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Ja ja, ganz fest....
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
|
Verfasst am: 11.11.2005 06:22:52 Titel: |
|
|
Hallo flashman,
ich fahre und verkaufe den C
olway AT und MT schon seit über 10 Jahren.
Ich habe bis her noch keinen defekten Reifen von Colway gesehen.
Ich habe schon Fulda gesehen die sich aufgelöst haben, oder BFG die auf der Autobahn bei einem G- Modell den Geist aufgegeben haben.
Ich finde, Colway in England setzt nicht umsonst auf sehr hohen Sicherheitsstandart und kann auch deshalb so lange Garantiezeit bieten.
Ein Runderneuerter ist nur so gut wie die Karkasse die darunter ist. Bei der Menge die in Deutschland verkauft werden ist es doch normal das einer mal kaputt geht, passiert aber bei teueren Reifen auch und über die wird nicht soviel geredet.
Auch die Lebensdauer finde ich dem Preis entsprechend gut, der AT auf einem Vitara hielt 65tkm und hatte noch ca. 5mm Profil ,
Ich glaube wenn es 33er und 35er geben würde, dann würde man den Reifen auch bei Großveranstaltungen sehen.
Schöne Grüße
Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Gröbenzell Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4.0 2. Audi A3 3. Ducato 2.8tdj |
|
Verfasst am: 11.11.2005 08:19:56 Titel: |
|
|
ich denke , dass bei ner Suse die Sache unbedenklich ist, weder Leitung noch Gewicht sind annähernd grenzwertig... Was waren das denn für Fahrzeuge Flashman? Wenn zu hohem Gewicht und üppiger Leistung auch noch Strapazen in Form von abgesenktem Luftdruck kommen kann die Lauffläche sicher auch mal wegfliegen... Imho passiert das aber nur über hohe Temperaturen durch oben erwähnte Faktoren; meine Suse kann das nicht.
Gruß, Jürgen | _________________ Das einzige, was noch schlimmer ist als ein Zauberer, ist ein Zauberlehrling. |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Stammtisch finder :-)
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 11.11.2005 08:40:04 Titel: |
|
|
Also mein Bus hatte in Italien 2,7 Tonnen auf der Wage! Die Colway 225/75R16 MT haben mich aber ueberall durch gebracht! Egal ob Schotter im Tagliamento, heisser Asphalt mit 120 oder fiesses Geroell in den Alpen!
und sie laufen immer noch, keine Abnutzung nichts!
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Ja ja, ganz fest....
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hollfeld Nähe Bamberg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Kia Sportage,SJ für´s Grobe, Wohnmobil zum entspannen |
|
Verfasst am: 11.11.2005 08:57:39 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin echt froh das ich nicht der Einzige bin der den Reifen positiv gegenüber steht.
Grüße an alle
Klaus | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Stammtisch finder :-)
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Schwanstetten Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T3 Syncro 16" 3. VW T3 Syncro 14" |
|
Verfasst am: 11.11.2005 09:30:07 Titel: |
|
|
Servus Klaus,
na klar doch.. habe erst jetzt auf den Syncro meiner Freundin die 235/70R16 AT montiert! Schade nur dass es keine 235/75R16 von Colway gibt :-(
Mfg
Dirk | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 11.11.2005 10:08:28 Titel: |
|
|
Also ich habe beide Seiten kennengelernt, bei nem Kumpel laufen sie einwandfrei, seid Jahren.
Bei nem anderen hat sich ne ganze Lage Profil so abgelöst.
Muss jeder für sich entscheiden ob er den fahren will........
Mein nächster wird wohl auch nen Runderneuerter werden.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.11.2005 10:24:18 Titel: |
|
|
Hm...Keine Panik. Ich kann mal schauen, ob ich die genauen Umstände des "Auflösen" nochmal raus finde. Ich wollte niemandem zu nahe treten und weiss, dass viele tausend Leute den Colway problemlos fahren. Zudem ist es natürlich wirklich möglich, dass auch andere Reifen Probleme habe und ich nur aus einem blöden Zufall heraus gerade die vom Colway kanalisiert mitbekommen habe. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Unterirdisch!
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Neumarkt Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Kia Sorento 2.5 CRDi |
|
Verfasst am: 11.11.2005 17:09:31 Titel: |
|
|
Zum Thema "runderneuert"
Fragt mal nen Reifenfuzzi, der nicht gerade neue Reifen verkaufen will.
Die Herstellung von runderneuerungen ist genau das gleiche Verfahren, wie bei neuen Reifen. Hier wie da wird die Lauffläche auf die Karkasse galvanisiert.
Die Gefahr, daß sich die Lauffläche löst, ist also hier wie da gegeben. Nur bei nem neuen Reifen schreit keiner danach. Ist halt passiert.
Der einzige (!) Nachteil von runderneuerten ist, daß Du nicht weißt, welche Karkasse drunter ist. Du hast also im Extremfall 4 verschiedene Reifen drauf, nur halt mit dem gleichen Profil. Mit vier verschiedenen Walkverhalten.
Ich ahtte Colways drauf, bin damit auch im Winter gefahren und würde sie heute jderzeit dem BFG vorziehen. Eben weil sie weicher sind und dadurch ne wesentlich bessere Haftung haben.
Kini | _________________ "Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!
auf twitter von @haekelschwein
Kein Popel mehr.
Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden! |
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 11.11.2005 17:54:55 Titel: |
|
|
Aber galvanisiert werden die ned....
Nur ganz bestimmte... 28 Zoll Felgen werden mit Gummi beschichtet weil das Aufziehen von Reifen ned Geht... und da wird wohl eine Sehr dünne Schicht aufgedampft...
Ansonsten werden reifen generell vulkanisiert...
So nennt man die Verkettung der einzelnen Gummi Moleküle... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
|