Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SuperKarpata 2008 wie geht es weiter??

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
track
**find your own track**
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2007


...und hat diesen Thread vor 5806 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.05.2008 11:58:51    Titel: SuperKarpata 2008 wie geht es weiter??
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Der Wunsch nach mehr persönlicher Bescheidenheit im Leben angesichts der Welt die man in den letzten Tagen durchfahren hat, der Respekt und die Erkenntnis von wirklich existenziellen Herausforderungen für die Bewohner dieser Region und die dennoch spürbare Zufriedenheit dieser Menschen. Das lässt einen innerlich leise erschauern vor der eigenen Larmoyanz im täglichen Leben, vor der eigenen Unzufriedenheit auf höchstem Niveau und öffnet für einige wunderschöne Momente die Seele für die wirklich wichtigen Dinge und Gefühle. Und den Wunsch diese Erlebnisse im Innersten zu bewahren, als Regulativ der eigenen Ansprüche im Alltag. Zu philosophisch? Zu gefühlsbetont? Für mich eine der spannensten Seiten der Superkarpata und die schönste Interpretation des Mottos „Find your own track“.

Ich habe diese Stelle von Holgers Bericht nochmal kopiert (eigentlich müssten es mehr sein, Danke Du sprichst viele Dinge aus die ich auch denke)

Nun warum spreche ich Bescheidenheit an, viele Denken so wie Holger, manche werfen Ihren Müll weg zerstören somit ein Bild für andere, manche ackern unnötig herum und manche hört man sagen das Hotel war nicht gut genug, das Personal war mürisch, warum ist am Freitag noch kein Zieltranparent dort .....

Ja, man kann sicher dort und da immer etwas verbessern, wir sind auch immer bemüht dies zu tun.

Manches wird von Teilnehmern in Frage gestellt, Rettung braucht man nicht, kostet ja Geld, Crew die für Euch mitfährt und Ihren Urlaub und die Reise selbst bezahlen, werden als Wurschtel bezeichnet und diese müßten rund um die Uhr 24 Stunden für die Teilnehmer zur Verfügung stehen usw.

Ja so ist das....

Wie gehts weiter, eine Kurskorrektur muß es geben...

Soll man noch mehr und besseres Service bieten???

Wie weit sollen die kosten des Startgeldes gehen, Paris Dakar Niveau oder doch nicht so toll!

Doch etwas Bescheidenheit und Akzeptanz das man in Rumänien ist oder alles vom feinsten???

Wie denkt Ihr?

find your own track joe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.05.2008 12:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Joe,

ich freue mich sehr, dass dir meine interpretation gefällt - und ich bin sicher, dass es hier viele teilnehmer gibt, die konstruktiv eine menge gedanken und gefühle zum "quo vadis" beitragen können. ich selbst gehöre sicher auch dat´zu und werde in kürze mit ein paar gedanken beginnen - muss jetzt erstmal zu einem kunden...insofern zunächst ein lieber gruß an dich und die superlarpata crew aus münchen.

bis später holger

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 12:19:25    Titel: Re: SuperKarpata wie geht es weiter??
 Antworten mit Zitat  

track hat folgendes geschrieben:
Wie denkt Ihr?

find your own track joe


Zum einen finde ich, dass euer persönlicher Einsatz bewundernswert ist
und allerhöchsten Respekt verdient Respekt

An anderer Stelle hab ich schon mal geschrieben, aber gerne hier nochmal, da es zum Thema gehört.

Henning hat folgendes geschrieben:
.......denn auch ich sehe die SK
als einzigartig an und wäre traurig, wenn sich der Charakter und eben
auch die Art der Durchführung und der Organisation ändern würde.
Gerade diese Art des Miteinander hat mir sehr gut gefallen und ich
habe diese Woche in den Karpaten auch als eine Art Flucht aus einer
überreglementierten Welt gesehen.
Es wäre schade, wenn dieser Rückzugsort auch kleiner würde, oder gar ganz verschwindet.

Es muß eben nicht alles preußisch überkorrekt geregelt sein,
einfach auf die innere Stimme hören und es wird meist passen.

Die SK ist aus meinem Verständnis eher ein Kampf gegen sich selbst
und den inneren Schweinehund, als gegen die Mitbewerber, daher kann
man eigentlich auch nur sich selbst unterliegen, oder eben gewinnen.


Bitte Joe, bleibt euch selber treu und verbiegt euch nicht Knuddel

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stef@n
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 230GE
2. Pinzgauer 710M CH Armee, Pinzgauer 712K THW, 2x BMW R100GS
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 12:25:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joe (ich geh mal davon aus, dass du einer der Veranstalter bist),

zur Veranstaltung vor Ort kann ich nichts beitragen, ich war nicht dabei. Körperlich wenigstens! Aber im Geiste schon und ich hab ganz offen und ehrlich gesagt Informationen für die daheimgebliebenen vermisst! Auf der SK-Seite an und für sich ging eigentlich (bis auf den Start) gar nix. Man musst sich seine Infos aus diversen Foren und Seiten zusammensuchen, war dann natürlich immer stark teamlastig ist...
Mein Vorschlag: Schaut, dass es jeden Tag einen kurzen Bericht über Wetter, Strecke, Sonderprüfungen und besondere Vorkommnisse auf ein paar markante, neutrale Sätze zusammenfasst und auf die Seite bekommt. Ich weiss, ihr seid keine rasenden Reporter und ich bin mir sicher, dass ihr mit den organisatorischen Dingen vor Ort genug ausgelastet seit. Aber sowas dürfte doch machbar sein? Smile
Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 12:36:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joe,

ich war erst einmal mit dabei und deshalb kann ich nicht sagen wie es sich bisher entwickelt hat.

Ich für meinen Teil fand die Trophy klasse, so wie sie war. Die Idee ist der Hammer und wenn ich Kritik üben wollte müsste ich schon erstmal richtig suchen gehen (halte ich aber für unnötig).

zu deinen Punkten:
-Rettung bezahle ich gerne, das ist es mir wert!
-Service fand ich ausreichend und gut.

Wenn ich mir was wünschen dürfte:
-Start ist in Wien. Dann bitte auch alle Teilnehmer auf eigener Achse ab Wien fahren lassen. Kein Hängertransport.

und das für mich Wichtigste:

Noch ist es so, dass man als Hobbyfahrer hier noch vorne mitfahren kann. Das war bei vielen anderen Events früher auch mal so. Irgendwann stehen dann die 40 Tonner mit allem Pipapo im Fahrerlager, das Startgeld ist irgendwo im gut 4 oder sogar 5-stelligen Bereich und man kann als normaler Offroader wieder auf die Suche nach neuen Events gehen...

Das finde ich immer wieder schade.

Ich würde mich freuen, wenn der Event auf dem erlebten Niveau bleibt, mit einer netten Crew, überschaubaren Kosten (auch für euch) und einem Wettbewerb, der nicht durch das vorhandene Budget des Teams entschieden wird.

Danke für eine schöne Woche,

Marcus #48

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 13:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Joe,

zuerst einmal das Wichtigste: DANKE!!!! Für Euren Einsatz, Eure Mühen und die Hilfsbereitschaft!!! Das gilt dem ganzen Team der Superkarpata!

Ihr seid, und das hab ich bereits mehrfach festgestellt, an einem ganz wichtigen Punkt angekommen, denn nun habt Ihr das Interesse welches Ihr braucht um eine solche Veranstaltung am Leben zu erhalten und das Risiko ist groß unter dem Druck der Medien und der Sponsoren eine Veranstaltung fuer Prototypen mit Basiscamps und Logistiktross zu bekommen.

Versucht bitte den Expeditionscharakter der Superkarpata zu erhalten und, besonders mit Blick auf die Natur und die rumänische Bevölkerung, das Teilnehmerfeld auf einem guten, auch für Euch handhabbaren, Niveau zu belassen.

Alles Andere würde nicht nur den Charakter der Superkarpata sondern auch die Toleranz in der rumänischen Bevölkerung sehr stark beanspruchen und zu einem Vorzeitigen Ende dieser Trophy führen.

Was ich schön fände wären klare Ansagen zum Thema Müll (wir sind eine Woche immer wieder an leeren Mountain Dew Flaschen, die leuchten so schön, vorbeigefahren) und dem Befahren von privatem Grund (man sieht immer wieder Wiesen in der Nähe von Wohnhäusern, die durchgepflügt wurden von Offroadern).

Was das Trailern angeht, könnte man vielleicht, um auch Teams aus Ungarn und den Umländern entgegen zu kommen, einen Trailerplatz in Budapest einrichten. So kann zum Prolog getrailert werden und ab Budapest muss dann wirklich jeder Teilnehmer auf eigener Achse fahren.

Schön fände ich es auch wenn es Zeitstrafen für gar nicht oder sehr schlecht ausgefüllte Boardkarten gäbe. Als ich hörte das das Team der "Ungarn" Korridorüberschreitungen, etc. gar nicht erst eintragen (wird ja eh von der Blackbox aufgenommen) und Sabine so viel Zeit investiert hat um so genau wie möglich die Korridorüberschreitungen, etc. einzutragen, finde ich das nicht fair.

Zum Preis der Veranstaltung (Startgeld) ist nichts zu sagen und ich hoffe das er so bleiben wird. Vielleicht liessen sich mit Euren Sponsoren noch Sonderkonditionen für den Ersatzteilkauf nach einer Superkarpata vereinbaren? Grins

Abschliessend noch etwas zur Berichterstattung. Leider gab es auf Euer Webseite gar keine Infos und viele interessierte Leser mussten sich auf die Lifeticker und Foren der Teilnehmer beschränken. Hier liesse sich doch bestimmt im kommenden Jahr ein Bilder und Video-Clip Upload einrichten, den man mit einem einfachen Mobile Blog durch einen Eurer Pressevertreter betreuen liesse, oder?
Komplettieren würde ich diese Form der online Berichterstattung auf Eurer Webseite mit Hintergrundberichten zum Land, einzelnen Features und vielleicht auch ein paar Interviews mit Einheimischen.

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
haasa
Alleskönner
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.05.2008 13:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Joe,

wir haben vor Ort ja eh viel zu dem Thema bequatscht.

zwetschki und ich waren bei 3 SKs dabei und wir fanden die heurige die top-organisiertste, schwierigste und auch beste. sowohl fahrerisch, organisatorisch als auch landschaftlich.

ich meine das sollte reichen. Knuddel

lg.
haasa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rupert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 130 Td4
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 13:53:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich kann mich dem bisher gesagten nur anschließen und mich bei Organisation und Crew für diese tolle Veranstaltung bedanken!

Die tägl. Berichterstattung ist in meinen Augen nicht unbedingt nötig - und vermutlich auch organisatorisch und zeitl. meist schwer einzuhalten bei einem Event, das oft/meist tatsächlich im OFFROAD stattfinden.

Natürlich macht es ein derart offenes Reglement schwierig, bzw. lässt genug Spielraum für Teams zu, die an die Trophy mit ganz anderen Ambitionen herangehen. Das macht die bunte und interessante Vielfalt aus, hat sich aber auch in den Diskussionen dieses Jahr niedergeschlagen.
Und klarerweise wird ein Team mit Fahrzeugen, die ca. 1000 (und mehr) km auf eigener Achse an- und abreisen ganz anders unterwegs sein, als ein Team, das mit Trophyboliden am Trailer anrückt mit Koch- und Service-Mobil im Schlepptau.

Wie bereits von Joe erwähnt, entstand die Trophy aus einem sehr expeditionsgrichteten Gedankengut heraus.
Und genau das macht aber auch für unser Team den Reiz der Veranstaltung aus - eine Woche AUF SICH SELBST GESTELLT SEIN, die Widrigkeiten der Natur (die heuer besonders ausgeprägt waren), die menschl. Unzulänglichkeit meistern (sei es vergessenes Material, fehlende Vorbereitung, schlechte Navigation, unterschiedliche Charaktere im Team vereinen) und möglichst erfolgreich die gestellten Aufgaben zu lösen ... und gleichzeitig auch noch etwas von Land und Leuten mitzubekommen (was natürlich bei einem Wettbewerb immer schwierig zu vereinbaren sein wird).

All das macht den besonderen Reiz dieser Veranstaltung aus und sollte erhalten bleiben.

LG,
Rupert (Team Chilivodka)

_________________
http://www.offroadfun.at
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:01:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der zentrale, wichtigste Punkt ist für mich:

DIE SUPERKARPATA SO WIE SIE IST SOLL ES WEITERHIN GEBEN!
YES YES YES YES YES YES YES YES

Der Bewerb beschränkt sich (für mich) nicht auf diese eine Woche, sondern bedeutet auch Wochen und Monate der Vorbereitung, die sehr viel Spass machen.

Der Spass würde jedoch (für mich) aufhören, wenn ein Rudel an Teams mit Prototypen, Servicetrucks, Mechanikern, .... sich die vorderen Plätze ausmachen.

Das bedeutet NICHT, dass ich nur mitmache, wenn wir vorne dabei sind!!!!!!!!!


Wenn wir z.B. 6. sind, weil die summit Seekers, die Oberwarter, DÖF, ... und andere "normale" Teams vor uns plaziert sind, waren halt einfach Teams mit vergleichbaren Autos besser als wir.
Und im Jahr darauf gibt es wieder einen spannenden Bewerb.

Ein Kampf um den 6. Platz, weil vorne 5 Profiteams um Lichtjahre voraus sind interessiert mich dann aber nicht mehr.

Aber so wie ich Joe und Georg kenne, vertraue ich darauf, dass sie es schaffen werden, den einzigartigen Charakter der SuperKarpata zu erhalten!

Wolfgang
Nissan Patrol
"Spirit of Expedition"


Zuletzt bearbeitet von WolfgangB am 28.05.2008 14:09, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:08:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Berichterstattung ist recht problemlos machbar. Es würde reichen das die begleitenden Photographen kurz ein paar Bilder und einen kurzen Text und Infos zur Situation, etc. in ein News-Portal der Superkarpata Webseite laden. Selbiges läßt sich mit einem kurzen Film oder Videokommentar machen und kommt sicherlich bei der Fangemeinde und den daheimgebliebenen gut an.

Das wichtigste ist jedoch das es ein Wettbewerb für "normale" Fahrzeuge und Teilnehmer bleibt an dem jeder, der sich schnell genug gemeldet hat, teilnehmen kann, auch ohne Sponsorenarmada und Service-Crews.

Ich freu mich auf 2009 und hab heut morgen mit den Vorbereitungen begonnen YES

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Stef@n
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 230GE
2. Pinzgauer 710M CH Armee, Pinzgauer 712K THW, 2x BMW R100GS
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:10:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Rupert hat folgendes geschrieben:
Die tägl. Berichterstattung ist in meinen Augen nicht unbedingt nötig - und vermutlich auch organisatorisch und zeitl. meist schwer einzuhalten bei einem Event, das oft/meist tatsächlich im OFFROAD stattfinden.

Wenn man vor Ort ist, kann man sowas leicht schreiben! Wut
Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass eine Verbindung per Mobiltelefon aus Rumänien eigentlich kein Problem ist, sicher, nicht immer und überall, aber einmal am Tag ist es zu schaffen... Smile
Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:16:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die SuperKarpata ist in erster linie ein Bewerb für die Teilnehmer.
Natürlich wärs schön, wenns auch noch Liveberichterstattung für die Daheimgebliebenen gäbe, aber das halte ich für nicht allzu wichtig.

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Stef@n
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 230GE
2. Pinzgauer 710M CH Armee, Pinzgauer 712K THW, 2x BMW R100GS
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:22:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
Die SuperKarpata ist in erster linie ein Bewerb für die Teilnehmer.

... die teils vielleicht Geld oder Ausrüstung von Sponsoren bekommen. Vielleicht interessiert's die auch ein wenig, was mit ihrer investierten Kohle passiert...
Sicher, der Aufwand darf nicht zu groß werden, aber wenn das einzelne Teams schaffen, Liveticker per SMS zu versorgen bzw. täglich per Fon News nach Hause zu bringen, dann ist das doch Beweis genug, dass es geht. Ich bin mir sicher, bei den Teams steht der Bewerb im Vordergrund und nicht die Berichterstattung!
Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
haasa
Alleskönner
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:29:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ämn.... die erste etappe dauert 3 tage und die zweite etappe dauert 4 tage. in dieser zeit wissen nur die teilnehmer selber wo sie sind und was sie machen. jeder fährt eine eingene linie durch den korridor.

eine berichterstattung kann es also nur am anfang, in der zwischenetappe und am ende der zweiten etappe geben. und das war ja auch so, oder?

wir (team ORO) haben ein sms-service eingerichtet (sms2email - gateway). sprich wenn ich ein sms an eine bestimmte email adresse schicke wird das dort angezeigt. aber selbst ich hatte nur ganz ganz selten eine verbindung in den karpaten.
Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 28.05.2008 14:29:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Joe,

es ist unübersehbar, daß ihr mit eurem Wettbewerb an einem Scheideweg seid, wie ich es auch schon dir und Georg letzte Woche gesagt hatte.

Ich kanN aus Erfahrung berichten, daß diese Entwicklung auch unaufhaltsam ist.

Zu beginn meiner Trophywettbewerbe konnte mna mit einem G mit MT´s und einer Winde ganz vorne mitfahren und es kam auf fahrerische Talente an.
Mittlerweile ist das eine oder andere Jahr ins Land gezogen und die damalige Trophy die heute Croatia Trophy heißt hat ein extrem professionelles Niveau erreicht.

Die ist auch VOn anderen veranstaltungen, wie Breslau usw. zu berichten.

Auch auf der Superkarpata wird augerüstet und wenn wir alle ehrlich sind, so hat doch jeder schon insgeheim seine to-do liste für 2009.
Wenn ihr auf reglementierende Maßnehmen verzichtet, so werden immer professionellere Teams und verissenere Fahrer dort antreten mit allen Konsequenzen, wie z.B. das durchfahren von Äckern, Feldern und Gemüsegärten, es wird Müll liegen gelassen und unsportliches Verhalten wird zunehmen.

Die Frage ist: Wie soll man´s kontrollieren?
Wer überwacht die Teams und sorgt dafür, daß nicht irgendwo ein WOhnmobil steht oder ein Service LKW?

Isr seid eine Crew von 12 Mann und tüftelt jedes Jahr an einem wunderschönen Wettbewerb und jedesd Jahr werden es immer mehr Teilnehmer, die versuchen das Reglement, daß ihr erarbeitet habt zu unterwandern und sich somit einen Vorteil zu verschaffen.

Gegen diese Entwicklung ist nur sehr schwer anzukommen.

Ich denke um deine Gedanken und die von meinem Co zorro abzurunden, daß man den Spirit, daß Familiäre und herzliche, vielleicht auch den Expeditionscharakter in den Vordergrund stellen sollte, nicht den bewerb.

Wie Henning schon bemerkte ist es schon Bewerb genug ins Ziel zu kommen.

MAn könnte Trailer verbieten, Motorhauben verplomben, Mopeds verbieten u.v.a.

Wenn jedoch ein Mitbewerber verstanden hat, um was es bei dieser Veranstaltung geht ist viel Reglement unnötig...

Ich hoffe der liebenswürdige Charakter und ihr bleibt mir noch sehr lange erhalten, denn was ihr jedes Jahr auf die Beine stellt, verdient allerhöchste Hochachtung aller Teilnehmer!

VlG Johannes

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 1 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.334  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen