Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata 2008 Team Saurer Austria Disqualifikation

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 22:51:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
siggi109 hat folgendes geschrieben:
Viking hat folgendes geschrieben:
Verkäufer oder Buchhalter biste aber nicht , oder ? Unsicher 4x4 ergibt zumindest bei uns hier aufm Dorf eher selten 8 ... Ätsch




...das ist netto Hau mich, ich bin der Frühling ohne mwst. Nee, oder?



Heiligenschein


Auch ohne MWST macht das 17 Vertrau mir



DAS IST DER GEWINN Hau mich, ich bin der Frühling


Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LRALFI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ilsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 22:58:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

klar, wir sind auch zufrieden, sind in den Top Ten mit vielen selbstverschuldeten taktischen Fehlern, ohne Stress, ohne Schäden, die von anderen beschrieben wurden. Bei uns gab es dank Rudi keinen Dosenfrass aus dem Plastiknapf, sondern Filet Armstrong mit Knobibrot und Tomatensuppe oder Rostbraten mit Steinpilzragout und Serviettenknödel und das vom feinen Porzellan. :-) Die Tour war toll. Unsere Autos haben perfekt durchgehalten und uns anschliessend heil heimgebracht. Ich bin begeistert von unseren Oldtimern, die nahezu im Originalzustand durch die Strecke geprügelt wurden.
Die 1. Sonderprüfung haben wir mit 3:16 als drittbestes Team abgeschlossen, Stimmung war gut.

Wenn jetzt der Vorwurf der Unsportlichkeit zurückgenommen würde, wäre es perfekt. Mit Missverständnis oder "dumm gelaufen" könnte man durchaus leben. ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 23:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nu komm , gebt Euch nen Ruck und schluckt den Ärger runter ! Ihr hattet ne verdammt gute Zeit und beim nächsten Mal wirds noch besser ! Vielleicht ist Unsportlichkeit der falsche Ausdruck und einfach aus ner hitzigen Diskussion heraus geboren ... Aber wie sagt man so schön : Wie man in den Wald hineinruft .... Und gerade in emotionalen Momenten , vielleicht noch unter geistigem und körperlichem Streß sagt man halt manchmal Dinge , die man später bereut . Und ruck zuck steht der Begriff Unsportlichkeit im Raum ! Klar tut das weh und man ist in seiner Ehre verletzt , aber nun im Nachhinein sollte man die Sache so langsam runterschlucken und fürs nächste Mal aus genau solchen Dingen lernen . Freut Euch über die gute Platzierung und darüber , daß Eure wirklich geilen Autos die Sache so tapfer und unbeschadet überstanden haben ! Und darüber , daß Ihr als Team funktioniert habt !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 23:12:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nimm's doch einfach wie es ist................SCHEISSE GELAUFEN !
wenn ihr trotzdem noch gut abgeschnitten habt ist doch alles prima,
was regst du dich dann auf.
in meinen augen ist diese veranstaltung für 4x4 offroad fahrzeuge
ausgeschrieben.das muss da nicht irgetwo stehen ich sehe das
einfach so.mag aber meine persönliche ansicht sein und von
daher fand ich es unfair den anderen teams gegenüber.


gruss siggi109 Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LRALFI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ilsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 23:35:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es ist ja nicht gut gelaufen, die Öschis sind deshalb draussen, wir sind doch gar nicht betroffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 08:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@LRALFI: erstmal: absoluten Respekt wie ihr z.B. durch die erste SP geprügelt seid. War schwer beeindruckend!

Nochmal wegen des Mopeds: so wie ich das mitbekommen hatte war es im Vorfeld nicht abgelehnt worden, jedoch hatte der Veranstalter am Start das benutzen des Mopeds untersagt. Ist zwar etwas widersprüchlich, aber ist dann eben so.
Dann wurde das Moped trotzdem benutzt und der Veranstalter war entsprechend sauer...

so hab ichs gehört. Verbessert mich, wenns falsch ist.

Das mit dem Schlauchboot fand ich nicht so dramatisch. Das konnte ja nur auf einer SP eingesetzt werden und musste die restliche Zeit mitgeschleppt werden.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 08:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Auch ich muß gestehen, dass ich von der Leistungsfähigkeit der Fahrzeuge recht beeindruckt war Respekt
Und auch die Fahrer (diejenigen,die ich kennen gelernt habe) waren durchaus nette Zeitgenossen. Vertrau mir
Hier noch mal nen besonderen Gruß ans Team Balu
und das Team SBS Struzenberger wink:

Zum Mopped sag ich mal nix, da wird jeder seine eigene Meinung haben,
die sicherlich auf der Motivation begründet ist, mit der man zu solch einem Bewerb anreist. Ja

Warum seid ihr eigentlich schon so schnell verschwunden und habt nicht mal die Siegerehrung abgewartet Obskur
Im persönlichen Gespräch hätte man das sicher einfacher bereden können. traurig

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.


Zuletzt bearbeitet von Henning am 27.05.2008 08:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
LRALFI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ilsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5813 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 08:36:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das behauptet Joe genau so, das Problem war nur, dass er niemandem aus dem Team bescheid gesagt hat, wenn es so war.
So gravierende Sachen, die zur DQ führen können, sollten mit dem Teamchef geregelt werden, nachdem das angekommen war, ist das Motorrad ja auch nicht mehr eingesetzt worden, wäre kein Problem gewesen. Was soll's. Um so etwas in Zukunft zu vermeiden, sollte auch die Orga in sich gehen, solche Sachen schaden der Veranstaltung auf die Dauer. Offensichtlich ist man da auch etwas überfordert mit der Grösse der Veranstaltung ???

Ich fand das mit dem "Boot" eher witzig, solche Ideen machen den Unterschied zu anderen Veranstaltungen aus, das einzig blöde daran ist, dass hier die Argumentation umgedreht wird und dass wir nicht auf diese Idee gekommen sind !

Die erste SP ist wirklich gut gelaufen, da hast Du recht. :-) Wir waren verdammt nah an den Ungarn dran.

Wir waren einen Tag früher im Ziel und die Öschis waren verständlicherweise extrem frustriert, sie waren am Ende DQ obwohl Joe zur Halbzeit vor versammelter Meute verkündet hat, dass nur die erste Etappe annulliert wird und sie immer noch erster werden können. Hab mich zwar da schon gefragt, wie er das werten will, ohne mit dem Rest des Feldes Stress zu kriegen, aber so war es. Sowas kann man deuten wie man will, keine Alternative ist befriedigend. Der Unmut, der aufkam ist auch darin begründet, dass Joes einziges Argument win Hinweis auf das Reglement war, in dem aber dazu nichts steht. Der Ton wurde immer lauter, so ist es eskaliert. Die Orga sollte da drüber stehen und eher schlichten, speziell, wenn man Teil des Problems ist. Das kann man von den Teilnehmern eher nicht erwarten, die sind hochmotiviert und fühlen sich in solchem Fall einfach betrogen.

Die weite Rückfahrt....usw. Ausserdem war das Hotel eine ziemlich räudige Burg. Da haben wir uns entschlossen, uns Sa morgen vom Acker zu machen.

Hat nix mit Euch zu tun. Die meisten die wir kennengelernt haben, sind Supertypen. Das pers. Gespräch hätte evtl. etwas geregelt, da kannst Du recht haben. So war mehr Bier für Euch da :-) Bis zum nächsten Mal, wenn wir noch mitmachen dürfen ????

Gruss an alle.

Gruss Ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 09:31:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LRALFI hat folgendes geschrieben:
Bis zum nächsten Mal, wenn wir noch mitmachen dürfen ????

Gruss an alle.

Gruss Ralf


Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber wenn ich deine bisherigen Kommentare
zur SK2008 lese, dann frage ich mich, warum ihr das wollt ??
Bisher hab ich überwiegend Negatives aus deiner Feder gelesen, oder sollte es tatsächlich
so sein, dass die positiven Erfahrungen so groß waren, dass ihr das Ganze wiederholen wollt Unsicher
Dann wäre es allerdings an der Zeit, das auch mal zu schreiben.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 27.05.2008 14:25:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Henning,

ich glaube für alle Saurer sprechen zu können, daß es uns einen riesigen Spaß gemacht hat. Missverständnis mit der Orga können passieren, der Aufruf zur Meuterei von uns war unangebracht und unüberlegt, das gebe ich zu, aber bei 14 Mann im Team geht halt irgendeinem der Gaul mal durch.
Mit der Disqualifikation können die Ösis auch leben (nach der 1. Etappe waren sie nicht dq - die 2. sind sie zusammen mit uns gefahren, und wir sind auch nicht dq??? - warum sind dann die Ösis ganz draußen???),

Um sich nachhaltig zu ärgern hat das Fahren zu viel Spass gemacht, ob die jetzt eine Urkunde mehr oder weniger an der Wand haben oder nicht.

Das Einzige was uns alle ärgert, ist der Vorwurf der Unsportlichkeit und Unfairness, darum geht es Ralf und uns allen - das ist wirklich unfair von den anderen.

Das mit dem Mopped war auch mir im Vorfeld etwas unangenehm, weil ich genau gewusst habe, dass es Ärger gibt, egal ob erlaubt oder nicht. Die ethische Diskussion wer jetzt was noch fair findet, können wir uns sparen ... - warum haben wir Motorsägen dabei? - es gibt doch auch Bügelsägen mit Muskelkraft?! usw. - das geht dann wieder in die alte Richtung, wo fängt man an, wo hört man auf. ... (und genau das wollen wir auf der SK ja nicht)

Ihr habt recht, der Österreichische Teamchef, der recht internetfaul ist, sollte sich nochmal mit den Veranstaltern unterhalten, und nicht wir uns hier im Forum streiten.

Der Grund der frühen Heimreise war meine kleine Firma, wo noch ein Mitarbeiter seit 5 Wochen krank war und er Teufel los ist. Trotzdem haben wir mit den Ungarischen am Freitagabend auf dem Parkplatz noch ein paar reingelassen.




Gruß & bis nächstes Jahr


Lorenz vom Teamsaurer Deutschland
Nach oben
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 14:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich freue mich, dass sich die Wogen glätten.

"Erlaubt oder nicht"
da deutet alles auf ein Mißverständnis hin

"Der Aufruf zur Meuterei"
das fand ich auch völlig daneben. aber ihr seht es ein und somit soll es gut sein.

"Unsportlich"
sehe ich nicht so streng. ist halt die meinung von einigen
da gefallen mir Werkstatt-LKW mit Mechaniker viel weniger.


Nach 5 Teilnahmen liegt mir die Superkarpata am Herzen.
Es wäre sehr schade, wenn wegen eines Mißverständnisses jetzt viel böses Blut entsteht.

Wolfgang
Nissan Patrol
"Spirit of Expedition"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 14:47:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Lorenz hat folgendes geschrieben:
... - warum haben wir Motorsägen dabei? - es gibt doch auch Bügelsägen mit Muskelkraft?! usw. - das geht dann wieder in die alte Richtung, wo fängt man an, wo hört man auf. ...


Gerüchte sagen, ein Team (ratet mal welches) hatte statt Motorsägen Dynamit mit dabei... weils schneller geht. Nee, oder?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 14:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Lorenz und Wolfgang:

Schöne Statements, die ich gerne lese, denn auch ich sehe die SK
als einzigartig an und wäre traurig, wenn sich der Charakter und eben
auch die Art der Durchführung und der Organisation ändern würde.
Gerade diese Art des Miteinander hat mir sehr gut gefallen und ich
habe diese Woche in den Karpaten auch als eine Art Flucht aus einer
überreglementierten Welt gesehen.
Es wäre schade, wenn dieser Rückzugsort auch kleiner würde, oder gar ganz verschwindet.

Es muß eben nicht alles preußisch überkorrekt geregelt sein,
einfach auf die innere Stimme hören und es wird meist passen.

Die SK ist aus meinem Verständnis eher ein Kampf gegen sich selbst
und den inneren Schweinehund, als gegen die Mitbewerber, daher kann
man eigentlich auch nur sich selbst unterliegen, oder eben gewinnen.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 14:59:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gibt es eine Nobel Niederlassung in Passau?
Dann wäre ich auf dem richtigen Weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 27.05.2008 15:02:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Gibt es eine Nobel Niederlassung in Passau?
Dann wäre ich auf dem richtigen Weg



7 Kilometer von meiner Haustür weg rotfl rotfl
http://www.dn-defence.com/de/index_1.html

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.256  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen