Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata 2008 Team Saurer Austria Disqualifikation

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
LRALFI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ilsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 17:00:31    Titel: Superkarpata 2008 Team Saurer Austria Disqualifikation
 Antworten mit Zitat  

Hiermit ist der Thread eröffnet, damit das Thema sich nicht durch alle Beiträge zieht.

Ich fang mal mit meiner Sicht an.

Selbst bin ich eigentlich nicht betroffen, es traf die Österreicher, die wir gut kennen und mit denen wir auch zum Teil unterwegs waren.

Zorro schreibt

...fällt Euch denn nicht auf, dass ihr die einzigen seid, die ständig Haare in der Suppe dieses schönen Wettbewerbes sucht? Warum könnt ihr nicht damit leben gelernt zu haben, sondern müsst nach den Erlebnissen im Camp der Zwischenetappe immer noch nachlegen - ist es der Ehrgeiz, ein maßloses Bedürfnis nach absoluter Gerechtigkeit nach den Buchstaben irgendwelcher Regelwerke oder was? Ich finde das wirklich sehr schade in nahezu jeder Eurer Wortmeldungen eine kleine versteckte Zündschnur zu finden...
Ist es nicht verdammt einsam in dieser Position? Hat es denn nicht gereicht, dass auf Euren Aufruf zum Aufruhr im Zelt in der Zwischenetappe ausser verständnislosem Schweigen keine reaktion zu spüren war? Und muss das in Rolands Thread dann auch wieder sein? Wirklich seltsam wie verbittert ihr scheinbar seid, dass Euer Ansinnen andere Teams disqualifiziert zu sehen um selber ein paar Plätze gut zu machen nicht gelungen ist sondern stimmungstechnisch eher ins Gegenteil umgeschlagen ist.


Du hast recht, wenn Du erkennst, dass uns das ganze sehr wurmt, zumal die Begründung "Unsportlichkeit" war. Nochmal worin soll die Unsportlichkeit bestehen, wenn das Reglement nichts derartiges verbietet, auf eine vorherige Anfrage eine Erlaubnis erteilt wurde und das Motorrad nicht heimlich, sondern ganz offen eingesetzt wurde, es war z.b. bei den Sonderprüfungen dabei.
Angeblich hat die Orga das vor Ort verboten, wird behauptet, nur kam diese Info nicht beim Team an, wäre wenn es rechtzeitig geschehen wäre zwar Schade aber kein Problem.
Es geht auch nicht darum, andere Teams (Aussenborder) disqualifiziert zusehen, im Gegenteil, die hatten eine originelle Idee, die Anerkennung verdient, vielleicht nicht ganz den Regeln entsprach, aber witzig war. Diese wurde akzeptiert, die der Öschis nicht. Genau diese Möglichkeit zur Kreativität macht die SK ja interessant.
Eine Diskussion mit der Orga führt nur dazu, dass Joe sofort laut wurde und auf die Regeln verweist in denen aber nichts steht.
Das ist keine Suche nach dem Haar in der Suppe, sondern reine Willkür, die nicht akzeptabel ist. Dass man nicht durch das Ziel fahren muss, steht auch nirgends, scheint aber zur Allgemeinbildung zu gehören. Ich finde das auf jeden Fall so ungewöhnlich, dass man das ins Reglement schreiben sollte. Wir haben auch gemerkt, dass die Stimmung im Camp gegen uns war, verstanden habe ich es nicht. Von Mountainbikes stand auch nix da, die scheinen aber in Ordnung zu sein.
Es geht nicht um absolute Gerechtigkeit, aber was ist ein Regelwerk wert, wenn man sich nicht daran hält, das ist Willkür, die auf lange Sicht dazu führt, dass solche Veranstaltungen sterben, das wäre schade. Oder etwa nicht.

Lorenz hat ja schon geschrieben, dass es Riesenspass gemacht hat, also lasst uns das fair diskutieren, Sonst hat das alles keinen Wert.
Dass wir andere Teams auf diesem Wege rausprotestieren wollen, ist Blödsinn, wir sind happy in den Top Ten zu sein, hatten keinerlei gravierende Schäden an unseren Uralten Kisten. Alle Autos sind ohne Probleme auf eigener Achse heimgekommen, das kann nicht jedes Team von sich behaupten.
Und das beim ersten Mal, die Fehler die zu unserer Platzierung geführt haben, kennen wir und haben nix mit der Orga zu tun sondern nur mit unserer eigenen Unerfahrenheit.

Gruss ralf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 17:09:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was sollen wir dann sagen? Wir haben im Ganzen über 250km geschleppt und sind ins Ziel gekommen. Leider haben wir uns mit der Zeit verrechnet, bzw, das Reglement flasch interpretiert und waren trotzdem draussen. Ich war ganz schön niedergeschlagen aber ich bin nach ein paar Stunden drüber weg, hatte nen Haufen Spass und nehme viel neue Erfahrungen und Erlebnisse mit!

Ich bin nächstes Jahr wieder mit dabei! Ohne Aussenborder und ohne Trailmoped und im Womo werde ich auch nicht schlafen. Ja

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 17:42:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde jeder hat in der Superkarpata gewonnen, der sie wie auch immer zu Ende fährt, egal welcher Platz am Ende rausspringt, wie oft man den Korridor verlassen musste, oder was auch immer. Das Gewinnen findet nämlich nicht nur in der Wertung am Ende seinen Platz, sondern in der Er-Fahrung von Tag zu Tag. Über seine eigenen Grenzen, über GEsetzmäßigkeiten der Natur, über so vieles, das man nicht wirklich in Worte fassen kann.
Und irgendwie, obwohl es nicht im Regelwerk steht, fanden die überwiegende Mehrzahl der Leute die ich gesprochen habe den Einsatz eines Scout-Trial Motorrades unfair und nicht der Idee der Veranstaltung entsprechend. Für mich läge der Unterschied zum mountainbike allein schon darin, dass es mit Muskelkraft betrieben wird und insofern vergleichbar mit dem Ablaufen bestimmter Routen oder Tracks ist, das jedes Team sowieso betreibt.
Mir ist auch aufgefallen, dass ihr vor Ort teilweise widersprüchlich argumentiert habt. Zum einen sagt ihr, dass es nicht im Regelwerk ausdrücklich verboten ist - dem ist so, wie auch viele andere Dinge nicht drin stehen, die möglicherweise nicht erwünscht sind. Zum anderen wäre eurer Motorrad Fahrer "nur" touristisch mitgefahren - hatte aber auf Nachfrage bei einem eurer Teammitglieder ein GPS und Funk dabei und konnte euch so perfekt lotsen. Dann räumt ihr im Zwischenziel ein, dass möglicherweise jemand aus der Orga mit jemanden aus Eurem Team über die Nichteinsetzbarkeit des Motorrades gesprochen hat und der Einsatz und Transport auf das Begleitfahrzeug begrenzt sein müsse, aber dann wendet ihr gleichzeitig ein, dass er nicht mit dem Team Leader gesprochen hat.
Das hat sich alles nicht von jetzt auf gleich eskaliert, die Orga ist nicht so wie sie hier hingestellt wird, aufbrausend und selbstgerecht, ganz im Gegenteil. Aber nachhaltig konfrontiert mit Spitzfindigkeiten und der absolut fehlenden Einsicht, möglicherweise in der Wahl der Mittel über das Selbstverständnis des Bewerbs und seiner Teilnehmer hinausgeschossen zu sein, war sicher irgendwann der Punkt erreicht an dem auch einem Joe mal der Kragen platzt. Und wenn es sicher auch ih leid tut, dass er da klaut geworden ist, so ist doch mehr als verständlich. Denn wenn eine so hochkomplexe Sache wie die Veranstaltung der Superkarpata, die die Verantwortlichen sicher im Vorfeld und während des Bewerbs bis an den Rand der Möglichkeiten belastet dann kann einem schon mal die Hutschnur platzen, wenn plötzlich die Diskussionen losbrechen, die wir alle in der Zwischenetappe erlebt haben.

Ich würde mich freuen, viele von Euch auch nächstes Jahr wieder zu sehen, ohne Motorrad aber mit Euren wunderschönen Autos...

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 20:36:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die summit Seekers suchen für nächstes Jahr noch nen Hubschrauberpilot
samt passender Hardware.
Er sollte Tiefflugerfahren sein und muß Platz haben für
-sechs Mädels
-100l Diesel
-50l Benzin
-Ersatzreifen
-Werkzeug
-Schlauchboot mit 30PS Motor
-Schweißgerät
-Hydraulikpresse
-E-Teile für Toyota, Rover und Suzuki
-2 Ersatzwinden
-Hydrauliköl

Ausserdem sollte es Koch sein.

Im Regelwerk der SK steht net drin, daß das net erlaubt is.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 20:39:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gebongt YES
Gehen auch Nanokopter? Unsicher
Kochen kann ich und Mädels versorgen auch Grins

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 20:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um uns Wege zu suchen sowas


Und fürs Material

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:00:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Robert

Altes Haus erstam Glückwunsch du Toyoroller zum super Platz YES YES

aber sechs ( 6) sex Mädels Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

ich kann ja verstehen Wald enthaltsamkeit einsamkeit traurig traurig

aber gleich 6 für jeden von euch 2 ??? oder wie ???

ne ne neeeeeeee Love it Love it

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:03:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

4x4 ist ja auch Acht oder??

also wären 6 ja schon zu fast wenig.....nur blöd wenn dann die Gummis ausgehen, ÄHHH...die Reifen mein ich... Grins

Gruß Andreas
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:08:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verkäufer oder Buchhalter biste aber nicht , oder ? Unsicher 4x4 ergibt zumindest bei uns hier aufm Dorf eher selten 8 ... Ätsch

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Verkäufer oder Buchhalter biste aber nicht , oder ? Unsicher 4x4 ergibt zumindest bei uns hier aufm Dorf eher selten 8 ... Ätsch




...das ist netto Hau mich, ich bin der Frühling ohne mwst. Nee, oder?



Heiligenschein

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:13:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

siggi109 hat folgendes geschrieben:
Viking hat folgendes geschrieben:
Verkäufer oder Buchhalter biste aber nicht , oder ? Unsicher 4x4 ergibt zumindest bei uns hier aufm Dorf eher selten 8 ... Ätsch




...das ist netto Hau mich, ich bin der Frühling ohne mwst. Nee, oder?



Heiligenschein


Auch ohne MWST macht das 17 Vertrau mir

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
LRALFI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Ilsfeld
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Pinzgauer 712 diverse andere :-)
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 21:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Frage nach dem Motorrad wurde vom Veranstalter übrigens tatsächlich damit beantwortet, dass wir selbst einen Hubschrauber einsetzen können, da dies das Reglement nicht verbietet.

Schon witzig, das Ganze, Danke übrigens das Ihr so toll beim Thema bleibt, dieser Thread ist extra aufgemacht worden, damit das Problem nicht den CONPRO Thread zumüllt.

;-)

Klar hatte der Moppedfahrer GPS dabei, er war der Scout, das war der Sinn der Sache. Aber genau das war bekannt. Das der Unteschied zwischen Fahrrad und Motorrad der Muskelkraftantrieb ist, weiss ich auch, aber das ist beim Aussenborder und Paddel das gleiche !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kate
Skandal - Abenteurerin
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: alfeld
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 22:02:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

liebe leute, macht es sinn sich im nachhinein die köppe einzuschlagen, bzw. sich über den unmut anderer lustig zu machen ?

ich verstehe den fred-starter. hat das team doch ne menge geld investiert und ist dann wegen eines missverständnisses rausgeflogen.

allerdings denke ich solltet ihr euch mit dem orga-team auseinander setzten. wo ist der sinn sich mit anderen teilnehmern fetzten zu wollen ?

und die anderen, die sich hier lustig machen, stellt euch mal vor euch wäre das passiert.......


also, bitte vernünftig diskutieren und nicht im nachhinein einen schlechten beigeschmack auf eine tolle veranstaltung produzieren !


Knuddel

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 22:05:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LRALFI hat folgendes geschrieben:
Die Frage nach dem Motorrad wurde vom Veranstalter übrigens tatsächlich damit beantwortet, dass wir selbst einen Hubschrauber einsetzen können, da dies das Reglement nicht verbietet.

Schon witzig, das Ganze, Danke übrigens das Ihr so toll beim Thema bleibt, dieser Thread ist extra aufgemacht worden, damit das Problem nicht den CONPRO Thread zumüllt.

;-)

Klar hatte der Moppedfahrer GPS dabei, er war der Scout, das war der Sinn der Sache. Aber genau das war bekannt. Das der Unterschied zwischen Fahrrad und Motorrad der Muskelkraftantrieb ist, weiss ich auch, aber das ist beim Aussenborder und Paddel das gleiche !

Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Vertrau mir
Beim Fussball kann man auch jahrelang Schiedsrichterentscheidungen diskutieren. Bringt fast immer nix. rotfl
Was mir persönlich an der Entscheidung gefällt: Vorsprung durch Technik entfällt für die Zukunft. Lasst den Schmonzes weg und habt Spaß, Stress, alles durcheinander, aber versucht nicht im Regelwerk Lücken zu finden, die dem Veranstalter entgangen sind aber dem Sinn der Sache zuwider laufen. Ich seh da eher den olympischen Gedanken bei dieser Veranstaltung (mehr als es in Peking zu sehen sein wird), und daher kann ich den Frust zwar verstehen, aber die Entscheidung ist für mich okay. Vertrau mir
Nach oben
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 22:15:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie dem auch sei , es hat naturgemäß jeder seinen eigenen Standpunkt zu der Sache und natürlich auch sein eigenes Gerechtigkeitsempfinden .
Ich als Außenstehender , und damit bin ich sicherlich nicht allein , seh das Ganze dann doch etwas entspannter . Klar ist es frustrierend , wenn die eigene Idee plötzlich als unfair erklärt wird und die ebenso abwegige Idee des Mitbewerbers toleriert wird . Aber was solls !? Ihr alle seid durchgekommen , zum Teil mit wahnsinnig guten Platzierungen ! Und auch die , die letztendlich vielleicht nicht unter den Top10 gelandet sind , haben alles gegeben und sind über ihre Grenzen gegangen , was den allerhöchsten Respekt verdient ! Gerade das ist es zumindest für mich , was den Reiz von sportlichem Wettkampf ausmacht ! Sportlich heißt nicht nur , auf dem Treppchen immer ganz oben zu stehen ... nein , sportlich heißt auch Fairness , heißt Freundschaft und Hilfe . Und natürlich gehört dazu auch , sich für den anderen zu freuen . Auch mal ne "Niederlage" zwar zähneknirschend , aber mit nem ehrlichen Lächeln hinzunehmen und vielleicht draus zu lernen .
Nehmt die Sache nicht als Grund , Euch auf persönlicher Ebene in die Haare zu kriegen . Das wäre äußerst schade und widerspricht letztendlich absolut dem olympischen Gedanken ! Für mich persönlich seid Ihr alle absolute Sieger , ob nun in der Platzierung ganz weit oben oder nicht .

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.369  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen