Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata 2008: so wars...

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 07:57:38    Titel: Superkarpata 2008: so wars...
 Antworten mit Zitat  

ich fang dann mal an, dauert aber etwas und ich hoffe ich bekomme alles zusammen. Bilder kommen dann später auch noch.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 08:03:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anreise:

Thomas und ich sind sehr gut Richtung Wien durchgekommen. Zwischendurch hatten wir einen Anruf von Robert Grotz wegen Johannes defekter Wasserpumpe, konnten aber nicht helfen und zudem waren wir auf einer Parallelstrecke zu weit entfernt.

Am Hotel angekommen tranken wir noch ein Bier und nachdem gegen 11 Uhr klar war, Oily und die Summits kommen später sind wir schlafen gegeangen. Am nächsten Morgen gings dann ins Driving Camp Pachfurt zur ersten SP.

Gerade als ich auf die Strasse vom Hotel aus abbiegen wollte meinte Thomas, mein Beifahrer, etwas wegen der richtigen Richtung und ich halte nochmal kurz an... es macht einen mords Knall. Ich schaue nach hinten. Oily ist mir mit der ARB-Stoßstange in die hintere Ecke gekracht. Hecktraverse verbogen und Kotflügel steht etwa 20cm im Knick nach aussen. Geht ja gut los... traurig

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 08:09:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Können wir gerade eh nichts dran ändern, also gehts weiter zum Start.

Am Start waren dann alle gut drauf, nur Oily und ich waren wegen des Auffahres etwas durch den Wind.

Johannes half noch ganz gut den Kotflügel wieder etwas gerade zu biegen, damit wir wenigstens wieder einigermassen fahren können.

Nur einer durfte den Parkur der ersten SP fahren. Nachdem ich noch reparieren musste stellte sich Oily der Aufgabe. Er war total durch den Wind und ich sagte ihm auch, wenns zu heftig ist, dann fahr raus. Von aussen sah es nicht so arg aus, aber Oily hing an einer Stelle und kam nach glaube ich 3 Versuchen nicht weiter und fuhr raus. War mit Sicherheit in der Gemütslage das Beste so. Wir bekammen also keine Jokerzeit.

Dann gings auf die Verbindungsetappe. Alles lief gut und wir kamem als eins der ersten Teams dort an, da Thomas (mein Navigator) im Stau uns gut herum gelotst hatte.

Jetzt erst mal schlafen.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 09:03:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tag 2: Morgens werden die Teams in 2 Gruppen geteilt und es geht im Wechsel zu 2 verschiedenen SPs.

Thomas und ich sind erst am See zu Gange. Die Aufgabe ist ein Floß zu bauen mit Sachen die man am oder im Auto hat und eine Distanz von geschätzten 100m zu zweit damit im stehen überwindet.

Kaum einer regt sich, als es los geht. Ich dachte nochmal kurz an die Frage die ich vor Abfahrt an Ex-SK-Teilnehmern stellte, bzgl. was man mitnehmen sollte und ich daraufhin mein Schlauchboot wieder ausgeladen hatte... Nee, oder?

Michi (Spirit of Expedition) hatte da mehr Glück. Er ahnte sowas und hatte ein Schlauchboot mit Elektro-Aussenborder dabei. Jedoch auch nur eines, somit musste der andere Teil seines Teams später auch ohne Boot auskommen.

Wir legten los und testeten mal ob ein Rad mir Felge überhaupt schwimmt. Wir und wohl auch viele andere waren sich da nicht so ganz sicher. Es hatte etwas Auftrieb, wenn auch nicht arg viel in dieser Größe. Wir montierten also 2 Waffle-Boards zusammen und schnallten 2 Räder drunter. Seitlich machten wir noch 4 Tanos Systainer dran, damit es nicht so kippelt. Wir dachten wir haben so genug Auftrieb, was auch einige Meter funktionierte. Leider kam nach und nach doch etwas Wasser in die Tanos Boxen und wir kenterten 3 Mal. SP nicht bestanden. traurig

Oily und Bine waren in dieser Zeit auf einem kleinen selektiven Rundkurs, der auf Zeit gefahren werden musste. Leider kamen die 2 dort auch nicht durch. traurig

Mittags wurde dann getauscht. Wir gaben Bine und Oily noch ein paar Erfahrungen zum Floßbau mit und machten uns auf zum Rundkurs.

Als wir endlich dran waren lief es verdammt gut. Eine Wasserdurchfahrt, die nvon der ersten Gruppe als Pfütze bezeichnet wurde, hatte sich als Schlüsselstelle gemausert und es sind schon einige Fahrzeuge an dieser Stelle herausgezogen worden, die dort parkten. Ich hatte noch keine Erfahrung mit meiner neuen Sperre und bin bis dort hin nur mit TC gefahren. Grins Ging nicht weiter Grins also zurück stezen und Mittelsperre + ARB hinten rein... Vollgas und schupp, waren wir oben. Ich hatte nur alte BFG MTs drauf, was zu tosendem Applaus an der Stelle sorgte. Später wusste ich wieso. Da sind einige mit 35er Simex und 3 Sperren gescheitert! Nicht Dein Ernst, oder?

Endlich hatten wir mal etwas Jokerzeit gewonnen. Toll war dann die Info Oily und Bine hatten die Floßfahrt bestanden und dort auch noch Jokerzeit erarbeitet. YES

Oily war jedoch wegen der (noch) starken Sonneneinstrahlung und zu wenig Flüssigkeitsaufnahme beim Rennarzt und bekam erstmal eine Infussion. Er hatte starke Krämpfe und konnte kaum gehen. Unsicher

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 09:14:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren uns nicht sicher, ob er überhaupt fahren kann. Oily meinte jedoch: "das geht schon"

Abends kurz vor dem Start in die erste richtige Etappe begann es zu regnen... nein, es begann ABARTIG zu regnen! Nee, oder?

Die Fahrerbesprechung musste wegen des starken Regens 2 mal an verschiedene Stellen verlegt werden. Blitze gingen runter und alles was so einfach zu fahren gewesen werde verflüssigte sich erst mal.

Wir stechen also in den Korridor. Ein weißer Toyota antiken Alters folgt uns. In einer Kurve sah ich: es ist einer der Fotografen.

Wir brechen den ersten kleineren Waldweg hoch. Nach nur wenigen 100 Metern gehts für Oily nicht weiter. Wir müssen drehen. Gar nicht so einfach im Regen auf schmierigen schmalen Wegen. Als wir endlich gedreht hatten kommt uns der Fotograf zu Fuss entgegen...

"wir hängen da unten fest und sind am kippen!". Na Klasse geht gut los. Er hatte zwar eine Wind dran, die war aber nicht angeschlossen. Nee, oder?

Ich winchte den schweren Wagen hoch und versuchte ihn seitlich auf die Böschung zu ziehen, was auch gut funktionierte. Als der wagen fast oben war, bat mih der Fotograf, ihn hinten komplett herum zu ziehen, damit er auch wieder runter fahren kann. Hier hätte ich "nein" sagen sollen. Hau mich, ich bin der Frühling Wir waren nicht weit vom Camp und die Crew hätte das locker machen können.
Beim Versuch ihn zu drehen stezte er wegen des langen Radstands auf der Böschung auf und war fast nicht mehr zu bewegen.

Am Ende hatten wir in den ersten 2 Stunden der Etappe gleich mal über eine Stunde Zeit verloren. Wut

Wir fuhren noch einen Hang hoch und machten unseren Schlafplatz bei ein paar Österreichern auf einer Wiese fertig.

nachdem hier wohl noch alles schläft, geh ich mal Frühstücken und die Bilder holen...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:19:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
nachdem hier wohl noch alles schläft, geh ich mal Frühstücken und die Bilder holen...


es ist zwei Stunden später..................... Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:20:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl rotfl Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:31:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maddoc hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
nachdem hier wohl noch alles schläft, geh ich mal Frühstücken und die Bilder holen...


es ist zwei Stunden später..................... Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir


Nach den Strapazen fällt das Frühstück eben etwas üppiger aus. Grins


@ Hardy : Schöner Bericht. Ja Weiter und bitte noch Bilder einstellen.

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:31:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bevor ich es vergesse: eines unserer Dauerproblem war: wir hatten fast nie Funkverbindung, da Oilys Antenne abgerissen war und später auch noch sein Micro über den Jordan ging. Geschätzt hatten wir 10% der gesammten Zeit eine Funkverbindung. Wir als Newcomer hatten zudem noch den Fehler gemacht, zu glauben, wir können gut nur mit einem einfachen Hand-GPS und Karte navigieren. Hau mich, ich bin der Frühling

Die Österreicher meinten am nächsten Tag, wir können ja zusammen fahren (hier gibt es wohl verschiedene Definitionen Grins ). O.K., wir haben uns den Jungs angeschlossen. Schon nach kurzer Strecke meinte der "Chef" der Österreicher, er fährt mal vorraus und wir sollen alle hier warten, ob es da wirklich weiter geht. Nach einiger Zeit des Wartens und ohne funkverbindung zum "Ö-Chef" beschlossen wir weiter zu fahren, dazu waren wir ja letzten Endes da. Nach ein paar hundert Metern kam uns dann der Späher entgegen in wilder Fahrweise. Er stoppte kurz vor mir, weil es recht knapp war und regte sich tierisch auf, dass wir weiter gefahren sind, obwohl er angeordnet hatte, wir sollen warten. Ich fuhr die Böschung seitlich hoch, um ihn passieren zu lassen. Er drückte recht grob aufs Gas und driftete auf mich zu. Ich schrie was ich konnte, weil man ihn ja hätte leicht auch vorbei winchen hätte können, zudem hätte ich noch weiter auf die Seite fahren können, aber er meinte wohl mein Wagen als Anschlag hält ihn gut auf dem Weg. Wut Schade, meine Fahrertüre war eigentlich noch gut. Nee, oder?
Nachdem ich den Rest des Wagens etwas schonen wollte, haben wir eine andere Richtung als die Österreicher eingeschlagen...

PS: Bilder sind unterwegs... Thomas Frühstückt noch und bringt sie dann vorbei. Sind auch kurze Videos mit dabei!

_________________
facebook.com/WoodForceRacing


Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 26.05.2008 11:32, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:31:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Maddoc hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
nachdem hier wohl noch alles schläft, geh ich mal Frühstücken und die Bilder holen...


es ist zwei Stunden später..................... Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir


Nach den Strapazen fällt das Frühstück eben etwas üppiger aus. Grins


@ Hardy : Schöner Bericht. Ja Weiter und bitte noch Bilder einstellen.



Ach ja, guten Morgen Miss Bond. War nett euch mal kennenzulernen. Smile

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Herr Batschkapp,
finde ich auch YES
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:34:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Hardy: Du hast zwei Unfälle gehabt????? Obskur
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:35:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal bissl beim Thema bleiben!

Ich sehe gerade Robert Grotz und Zorro sind auch schon online. Vielleicht berichten die 2 mal bis hier, was parallel so alles passiert ist. Dann machen wir im Wechsel die restlichen Tage durch. Wir hatten uns ja auch immer wieder mal getroffen... YES

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5786 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:36:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:
@Hardy: Du hast zwei Unfälle gehabt????? Obskur


warte mal ab was noch alles kommt.... Nee, oder?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eljot
benachbarter Haubenpopper
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bayern


Fahrzeuge
1. 90er TD5 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Discovery 3 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Audi A3 2.0TDI quattro Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Audi A4 2.0TDI Allroad Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.05.2008 11:40:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Ich fuhr die Böschung seitlich hoch, um ihn passieren zu lassen. Er drückte recht grob aufs Gas und driftete auf mich zu. Ich schrie was ich konnte, weil man ihn ja hätte leicht auch vorbei winchen hätte können, zudem hätte ich noch weiter auf die Seite fahren können, aber er meinte wohl mein Wagen als Anschlag hält ihn gut auf dem Weg. Wut Schade, meine Fahrertüre war eigentlich noch gut. Nee, oder?


...und ich dachte die superkarpata wär noch eine eher gemütliche und faire veranstaltung die man irgendwann in zukunft auch mal mitfahren kann ohne dabei mit einem total zerbeulten fahrzeug nach hause zu kommen!? Unsicher Nee, oder? Hau mich, ich bin der Frühling

euch allen meinen fetten respekt für das was ich bis jetzt gelesen hab!! Respekt Respekt

freu mich auf weitere erzählungen und bilder!! YES

_________________
...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 1 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.233  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen