Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
nun ist es an der Zeit oder ?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 09.11.2005 01:19:37    Titel: nun ist es an der Zeit oder ?
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen

ich lese nun hier schon seit einigen Wochen regelmäßig mit und so möchte ich mich
nach meinen ersten Schriftbeiträgen auch noch für jene vorstellen, die mich noch nicht kennen.
Der Name ist echt, und so heiße ich auch in anderen Foren in denen ich teilweise
sehr aktiv bin. Nur in einem heiße ich extra fürs Bondgirl Love it - 007 ;)
Aber ich kann beruhigen es liegt nicht an den Frauengeschichten sondern am Fahrstil rotfl
Ich bin nun seit 11 Jahren 29 und so fühle ich mich auch.
Mein Geld verdiene ich mit der Herstellung und Handel mit Möbeln.
Nebenbei führe ich Touren durch Rumänien und Albanien der Mensch soll ja auch Spaß haben.

Hobbys,
Ganz oben steht das Reisen (auch mit Wohnmobil (wurde als Sonderanfertigung
von Bimobil nach meinen Angaben und Zeichn. auf Iveco 49/12 mit allen Spezials
bis zur Sperre gebaut)(1 Jahr planung/1/2 Jahr bauen) als Aktivurlaub mit Fahrrad,
Motorschlauchboot, Skiausrüstung, Wellenbrett, wandern oder Kultur-was auch immer.
Meist geht es etwas abenteuerlich zu ,es darf schon mal was passieren. Campingplätze werden gemieden,
je einsamer je besser und Europa ist nun weitgehend abgegrast.
Das große Womo wird jetzt verkauft (Freiwillige vor :) )weil die Kinder sind groß-
dann soll ein bissle extremer Pickup mit Absetzkabine kommen.
Hier mal zwei Bilder für Bondgirl



Nun habe ich mir vor einigen Jahren den Kindertraum Motorsport erfüllt.
Da ich als Mercedes G nur öltriefende Rosthaufen zu Fantasiepreisen angeboten bekam
ist es zum Glück ein top erhaltener Kurzer Pajero V20 3L geworden in dem außer Leder
(dafür wasserfeste Sitzbezüge)schon alles drin ist. Mit ihm machen wir Offroadreisen
Roadbooktouren, haben an diversen Amateurwettbewerben etc. mit großem Erfolg teilgenommen.
Es läßt sich erkennen das ich auch hier die etwas härtere und zügige Gangart liebe
und das das Fahrzeug in meiner Ausstattung sich bisher hinter keinem Proto verstecken mußte,
auch wenn es dadurch erheblichen Pflege und Rep.bedarf gibt
und er mir natürlich die Taschen leersäuft(Straße 12- Wettbewerb ca 30 L),---
---aber dafür trinke ich ja nichts
Inzwischen habe ich nun den 2. davon komplett aufgebaut und
die Ausstattung wird in einem meiner nächsten Beiträge dokumentiert.


Was ich so motorsportlich für Spass halte habe ich hier Hau mich, ich bin der Frühling
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1512
und dort Unsicher
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=1578&postdays=0&postorder=asc&start=0
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=2594&postdays=0&postorder=asc&start=15
http://www.4x4travel.org/phpBB2/viewtopic.php?t=3258
mal nieder gelegt Nee, oder?

Es gibt noch einige mehr solcher Berichte (auch von Freunden) aber die müsst Ihr selbst suchen Smile
Sollten diese Links in ein anderes Forum nicht erwünscht sein lasst es mich bitte diskret wissen Heiligenschein


also Grüße ins Forum und noch viel Spaß
Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.11.2005 02:00:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hi willkommen hier..und viel spass beim lesen und posten.
verlinken ist völlig ok, genauso wie von woanders hierhin verlinken

_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.11.2005 09:27:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Willkommen! Da soll also ein RestderWelt- BefördermichMobil angeschafft werden? YES
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 21.11.2005 12:20:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herzlich Willkommen!!!

Winke Winke Winke Winke Winke Winke

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.11.2005 12:21:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Robby Winke Winke
(seltsam, den Thread habe ich wohl übersehen Unsicher )

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 21.11.2005 14:57:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Robby,
auch von mir ein herzliches Willkommen und bald viel spaß bei den PU-Fahrern.... YES YES
Zitat:
seltsam, den Thread habe ich wohl übersehen

Nicht nur du Flashi.... Obskur Obskur

Gruss Basti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 21.11.2005 18:04:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

HI, HIER!
Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 22.11.2005 21:44:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke all den Netten hier Smile

Es ist wie Bondgirl sagt.
Und wie Strada schon weiß sollen beide Fahrzeuge jetzt verkauft werden.
(beide sind top aber das eine ist zu groß (kinder sind fast raus)
und das andere ist für Frauen auf die Dauer zu klein Hau mich, ich bin der Frühling )

...sie sollen durch einen Pickup ala "Islander für Arme" durch grundlegenden Umbau ersetzt werden.
(ein Neuwagen kommt für diesen Umbau nicht in Frage sonst wär es der neue Nissan)
Dieser soll dann ohne Kabine das können was der V20 kann und mit
AbsetzKabine das vom Iveco.
Im Moment tendiere ich zum Nissan -Vorgänger da dies der einzige mit 133 auf 158 erhöhbaren PS ist.
Oder fällt da jemandem hier noch etwas besseres ein, denn den gibts leider nicht mit Automat.


Und hier noch etwas zum Schauen und lesen, wo ich auch immer mitfahre.
http://www.autocross.ch/Berichte/Offroad/Lettland1004/Lettland_home.htm
http://www.robotergalaxy.com/pickuptrucks/Berichte/Lettland2003/Lettland2003.htm

Mist , die nächste Supi Saison ist noch weit

herzlich
Robby

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!


Zuletzt bearbeitet von Robby am 22.11.2005 21:50, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Landsberg am Lech


Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 22.11.2005 21:50:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den Nissan Pick Up kannst du sogar auf 162 PS erhöhen. Automatik gibt´s beim Diesel leider nicht. Nur im US-Modell Frontier als Benziner.

Grüße,
chrissy

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.11.2005 21:52:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Nissan ist, denk ich mal, schon eine gute Basis. Ja
Bin schon mal auf deinen Isländer gespannt.... YES YES YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2005 21:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Nur im US-Modell Frontier als Benziner.

Grüße,
chrissy


Und da sogar mit 210 Kompressor PS YES
Nach oben
Robby
Teichparker
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 6744 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. HZJ78 Giraffe , Galloper-Reisewagen, G400V8-Reisewagen
BeitragVerfasst am: 22.11.2005 21:59:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Chrissy,

danke für den Hinweis, Benziner wär mir auch recht.
Aber den Frontier finde ich halt gebraucht nicht- muss ja die Hälfte wegschneiden.
Tja und die Amis Pickups sind für das harte Gelände wohl zu groß/schwer
und bei denen kenn ich mich auch einfach nicht aus.
Oder fällt euch da ein geeignetes Modell für meine Zwecke ein
was beschaffbar und auch geeignet ist für Extremgelände
und das Ende der Welt . Hubraum 3 bis max 4L mit Automat.
Deswegen steh ich halt jetzt im Moment beim Nissan.

Thx Robby

PS: aber wie gesagt wahrscheinlich nur Isländer für Arme > also nur
Fahrwerk, Loadplus, Bodylift, Motortuning, Übersetzungsänderung
Kleinigkeiten, Tendenz im Moment nur 35er wegen Vernunfterwägungen :)
weitere Sinnvolle Vorschläge sind erwünscht, es ist ja noch bissle Zeit,
denn einer der 2 Anderen muss erst verkauft werden und ich steh
ja nicht unter Zeitdruck- erst wenn einer verkauft ist Smile

_________________
... schaut euch die Welt an :)

Supi www.adventure-offroad.de Supi
!!!Termine 2024 online!!!


Zuletzt bearbeitet von Robby am 22.11.2005 22:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.11.2005 22:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Robby,
da würde mir jetzt spontan noch der 3.0L V6 L200 einfallen, der hat auch AT .
Tja, aber leider nich in D traurig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.11.2005 22:09:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon mal über einen Toyo HDJ80/100 bzw. Patrol GR Benziner (aus der Schweiz) mit Aufbau nachgedacht ?
Nach oben
Strada
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 22.11.2005 22:25:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi,
für Robby soll´s eigentlich ein PU werden, wegen der Absetzkabine Ja
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59712 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen