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Golf 3 geländetauglich machen...?

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MF
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BeitragVerfasst am: 23.07.2008 14:37:33    Titel:
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Moin

Wenn ich mir so die OffRoad und die 4Wheel Fun der letzten Ausgaben so anschaue,
ist das Golf 3 Projekt in meinen Augen nichts anderes wie den Tiguan oder den Kuga und wie sie alle heißen fit für's "Gelände" zu machen.

Also, Schlechtwege tauglich , mehr soll ja auch gar nicht.

So wie Stefan und Syncroentroster schon geschrieben haben.
Spacer über die Federn und längere Dämpfer.
anders macht Delta das auch nicht.

Oder eben gleich im VW Regal nach anderen Federn/Dämpfer schauen.

Ich kenn auch auch einiege, die mit nem Tarbi oder nem alten Skoda weitergekommen sind als so mach ein Jäger mit seiner Suzi.

Sinn macht es für mich auch nicht, den Golf so zu modifizieren,
aber das ist ja das schöne an unserem Hobby, alles ist machbar.

Zum Bügel. Man muß am Besten vorher mit dem Tüv sprechen,
was man vorhat.Das ist bei fast allen spezial Anbauten so.

Es dürfen keine scharfen Kanten dran sein, und evntl. muß ein neues
Fahrzeuggewicht und die geänderte Fahrzeuglänge eingetragen werden.

Und der Bügel sollte möglichst für irgentwas gut sein, Geräteträger,Windenhalterung oder so, dann klappt's noch besser.

Ansonsten auch etwas beeilen mit der Eintragung, solange das
endgültige Gesetz gegen Bullbars durch ist, momentan kann man ja noch
Bügel eintaragen lassen.

Gruß Mario

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Schrotti-Ks
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14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 15.08.2008 23:51:55    Titel:
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Mal drüber nachgedacht deinen Golf 3 auf nen Fahrgestell vom Golf2 Country zu setzten ???

Kling vielleicht blöd aber dann hast du dein auto geländetauglich .... schnell und relativ einfach ....
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nordstadt
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1. 94er Maverick
BeitragVerfasst am: 16.08.2008 08:44:57    Titel:
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Hatte ich ja schon oben geschrieben den Hiflsrahmen vom COuntry zu verwenden - aber das wahr wohl zu aufwendig - Billiger ist es auf jeden Fall ne Suze zu kaufen.

mfg


Chris
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Schrotti-Ks
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14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 19.08.2008 01:46:53    Titel:
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upps ... Unsicher muß ich da echt überlesen haben traurig

Aber wenn er das machen würde wäre sein Auto wohl einzigartig ....

und wie heißt es so schön Vertrau mir

Es war schon immer teurer einen guten geschmack zu haben ..... Obskur

aber wenn er halt günstig und billig ......

Nen stück Vierkantrohr hat schon so manches auto angehoben Knuddel
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Fenriswölfchen
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BeitragVerfasst am: 22.08.2008 09:44:41    Titel:
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Was denkt Ihr denn, was so Schwellerrohre kosten? Breiter Rammer zB von Cobra + Trittbretter und eine Reserveradhalterung für das Heck, damit Platz wird im Kofferraum.

Damit wäre ja schon mal ein Anfang gemacht...

Grüße vom Fenriswölfchen

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Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.


Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.


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SyncroEntroster
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BeitragVerfasst am: 22.08.2008 11:18:20    Titel:
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Bist Du da jetzt immer noch an dem 3ern Golf zugange?

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Gruß

Frank

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Forcierer
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BeitragVerfasst am: 22.08.2008 14:00:32    Titel:
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ich würde erstmal einen Neigungsmesser aufs Armaturenbrett machen und den Kippwinkel ausloten.

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Alex T.
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BeitragVerfasst am: 22.08.2008 14:48:40    Titel:
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Forcierer hat folgendes geschrieben:
ich würde erstmal einen Neigungsmesser aufs Armaturenbrett machen und den Kippwinkel ausloten.


Sensationell rotfl
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Fenriswölfchen
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BeitragVerfasst am: 22.08.2008 18:04:31    Titel:
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Zugange ist gut. Alles Planung im Moment. Erstmal müßte mein Roger nochmals in die Werkstatt. Dann kommt der Urlaub. Danach könnte ich es versuchen, wenns mir keinen Canyon ins Geldsäckchen reißt. Deshalb frag ich ja nach den eventuellen Preisen. Und bis ich mir nen Offroader leisten kann, möchte ich meinen Golf noch fahren.

Ist 'n Golf - der macht das schon!

Neigungsmesser suche ich grade ... hab einen gefunden: Bei StockundStein.de.

Grüße vom Fenriswölfchen

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BeitragVerfasst am: 22.08.2008 21:14:01    Titel:
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Fenriswölfchen hat folgendes geschrieben:
Was denkt Ihr denn, was so Schwellerrohre kosten? Breiter Rammer zB von Cobra + Trittbretter und eine Reserveradhalterung für das Heck, damit Platz wird im Kofferraum.

Damit wäre ja schon mal ein Anfang gemacht...

Grüße vom Fenriswölfchen




Genau mach dir das ganze metall zeug ran damit der schön tief wird Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Verkauf das ding und kauf dir nen Samurei oder nen Niva etc damit kannst du was anfangen!!!!!!!

Aber nicht mit nem golf "Basta"

Sorry aber ich lese schon ne zeitlang mit und bin nur am kopfschütteln
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SyncroEntroster
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BeitragVerfasst am: 23.08.2008 18:37:14    Titel:
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@Forcierer

neuer Fred?

Windenanbau am Golf III


Hau mich, ich bin der Frühling



@Fenriswölfchen
nimms nicht krumm, aber mal im Ernst, für die Kohle von dem Golf kannst Du Dir
doch sicher nen kleinen 4x4 besorgen. Das andere ist doch rausgeschmissen Geld.

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Gruß

Frank

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BeitragVerfasst am: 23.08.2008 21:04:38    Titel:
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SyncroEntroster hat folgendes geschrieben:
@Forcierer

neuer Fred?

Windenanbau am Golf III



klar! Ich bin für ne zentrale, machanische Winde. So ein Golf steckt sicher öfter mal fest. Da sollte man an der Winde nicht sparen. YES

...aber wo bekommen wir das PTO angeflanscht? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 26.08.2008 09:05:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

*seufzer*

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Fuchs89
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3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 16.04.2009 22:22:31    Titel:
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Hallo zusammen,


mein Kumpel und Schraubkumpane fährt glücklich einen Golf 3 Variant mit Frontantrieb.




Bei der Firma Weitec gibt es (tüvgeprüfte) Spring Distancekits mit (VA/HA) +15/+30mm Höherlegung für eine bessere Optik und etwas mehr Platz unterm Bauch bei leichtestem Gelände wie unbefestigten Feldwegen, die unserein im 2H bewältigt ohne eine Mine zu verziehen.

Gibt es Erfahrungen dazu? Was sagen Stoßdämpfer, Federcharakteristik und Seitenneigung bei sportlicher Fahrweise auf Asphalt?



Dank und Gruß Winke Winke
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Fuchs89
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BeitragVerfasst am: 17.04.2009 12:18:25    Titel:
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Kleine Ergänzung:

Mitsamt Spacers könnte man etwas größere Reifen aufziehen, sprich den Querschnitt um 10 erhöhen und somit 185/70R14 fahren, was 4% mehr Abrollumfang entspricht. Normale Winterreifen wären das Mittel der Wahl, ist ja eh nur ein Fronttriebler.

Die Nettohöherleung beträgt dann +33,5mm/+48,5mm YES


Wie immer gilt "Die Vernunft darf niemals siegen, aber da die momentan vorhandene Reifen sowieso ersetzt werden müssen, bleibt es bei Schätzungsweise 200€ Unkosten, sofern man an den Dämpfern nichts verändern muss.



Gruß Winke Winke


Zuletzt bearbeitet von Fuchs89 am 17.04.2009 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
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