Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Golf 3 geländetauglich machen...?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 09:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@VW Country: So wie der Golf da! So wie der Golf da! Daaaaa! *zeig* Nicht ganz so übertrieben wie der Jetta, aber nah dran! Mit schwarzen Rammern, Anschlagsblechen, Trittbrettern und Heckgatter für das Reserverad. Mit Schnorchel und Flutlichtern. Mit den Abdeckplatten für die hinteren Fenster eines VW T3. Mit Überrollkäfig außen rum - nur für die Optik... *seufzer*

Mein Golf soll ja auch nicht ins extremes Gelände, das will ich ihm garnicht antun. Dafür wäre dann ein Buggy auch erstmal ausreichend. Wald-, Feld- und Schotterwege, ein bissl Offroadtouren im Urlaub mit ganz leichtem Level und ein wenig was von einem Camp4fun oder so.

Und wenn ich mir n Buggy besorgen muß, damit der Golf den aufs Gelände fährt und nicht alleine auf dem kalten, grauen Parkplatz eines Camps stehen muß (mein Auto hat da nämlich Angst)!

Grüße vom Fenriswölfchen

_________________
Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.


Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.


"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 20.05.2008 09:48:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu den Videos: So hab ich mir das auch vorgestellt. Ein bißchen Gelände halt. Nichts übertriebenes. Das würde ich nur mit nem 'richtigen' Offroader machen. Aber meinen Roger ein wenig planschen lassen, wäre doch nicht überzogen, oder?

Grüße vom Fenriswölfchen

_________________
Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.


Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.


"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 21.05.2008 09:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, jetzt müßt ich nur noch wissen, wo man tunen lassen kann. Die Firma GWTech säße schon mal in Hürth. Alternativen hab ich sonst aber nicht... Unsicher

Grüße vom Fenriswölfchen

_________________
Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.


Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.


"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 31.05.2008 23:43:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sorry,

aber laß den Käse.

Kauf dir für kleines Geld ne passable Suze im Serientrimm und hab ganz viel Spaß damit.

Golf bleibt auf der Straße,

alles kostet dich weniger

aber du hast bedeutend mehr fun............. Vertrau mir

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 01.06.2008 11:18:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...4 Distanzscheiben: 2.50 Euro
längere Federn: 40 Euro


Für 42,50 Euro mehr Bodenfreiheit!

Was sollen die Redereien um ein anderes Auto, das war nicht die Frage Hau mich, ich bin der Frühling



Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 01.06.2008 13:35:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und die stoßdämpfer??

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 01.06.2008 14:36:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sagen wir es mal so,

mein R5 Anno 1981 war auch geländetauglich.
145er Runderneuerte Winterreifen und ich konnte sogar quer über nen Acker fahren, jeder Feldweg war easy, teilweise auch schwierigere Dinge........

..........ein Ausflug in den Wald hat mich dann halt ne Ölwanne gekostet.

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nordstadt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Cölle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 94er Maverick
BeitragVerfasst am: 01.06.2008 15:41:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal um an ein einigermaßen geländetauglichen IIIer zu kommen ist der einfachste weg den Hilfsrahmen eines Country zu nehmen und dessen Achsen und den Rest unter den 3er zu schnallen, könnte sogar mit "nur" Schrauben verbunden sein. Zumindest passen 3er Golf Achsen Bolt-On unter den 2er Golf.

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 01.06.2008 21:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und wo willst du das alles hernehmen? Alleine der Hilfsrahmen kostet ein Vermögen da Einzelanfertigung...

Das ist ne Schnapsidee, ne Suze oder nen Lada nehmen oder einfach es sein lassen bis man sich einen Geländewagen leisten kann. Ich hab meinen auch abgeschafft, weil ich zu viel fahre und mir keine 2 Autos leisten kann. Jetzt fahre ich BMW und der bleibt auf der Straße. Gelände geht dann jetzt mal für ne Zeit halt nicht...


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nordstadt
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Cölle
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 94er Maverick
BeitragVerfasst am: 03.06.2008 20:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Country hat ja den Hiflsrahmen -> Sprich Country schlachten - Über Sinn und Unsinn wurde ja schon diskutiert...

Chris
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 04.06.2008 07:45:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
über die Sinnhaftigkeit der Unternehmung kann man streiten, aber 6cm und höher und hart kriegst Du Deinen Golf mit Federbeinen und Dämpfern vom Passat 35i, ist Plug & Play.
Was der Tüv dazu sagt? Ich weiß net Heiligenschein

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 04.06.2008 08:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Den TÜV einfach mal fragen, würde ich sagen...

Tja, ein anderes Auto kaufen, das ist so eine Sache. Hab mich vor kurzem mal beim Autoscout umgeschaut. Hab auch was gefunden, will aber meinen Roger so lange fahren, 'Bis das der TÜV uns scheidet', wie mein Weibchen immer zu sagen pflegt.

Bleibt also nix anderes übrig, als den Golf (wenigstens etwas) geländetauglich zu machen. Selbst wenn ich nicht in tiefere 'Schluchten' hineingondele, möchte ich doch auch abseits der regulären Straßen fahren können, ohne das ich mir Sorgen um meinen Unterboden machen muß. So schwer kann das doch hoffentlich nicht sein.

Jede Dumpfbacke kann das eigene Fahrzeug tieferlegen, um mit 90 bis 120 Sachen auf der Autobahn eine 'bessere' Straßenlage zu haben. Warum soll das nicht auch in die andere Richtung gehen? traurig

Brauche nur noch jemanden der das mit meinem Auto macht, ohne das ich um meinen Golf zittern muß...

Grüße vom Fenriswölfchen

_________________
Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.


Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.


"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
8Storm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 23.06.2008 19:20:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, habe genau das gleiche wie du vor halt nur das ich alles alleine mit kumpels umbauen will. Ich kam darauf weil ich meinen golf nie tiefer legen wollte also ich war/bin strickt dagegen tiefer breiter lauter (bass muss aber sein^^)
Naja habe mir autogas einbauen lasssen(deswegen werde ich mir kein neues auto holen, wir haben jetzt genug gelesen dad es höchstwarscheinlich unsinn ist,danke) so da mit kofferraumausbau und noch nen gas tank meine karre hinten schweine tief hing habe ich mir ein schlechtwegefahrwerk hinten eingebaut(für vorne hat das Geld nich gereicht) sieht schon gut hoch aus, geht aber nochmehr mit einen distance spring kit von weitek (3cm hinten 2cm vorne) was anderes habe ich noch nicht gefunden.
Jetzt ist aber das ganze problem die Metallsachen vorne da ist mir noch nichts ordentliches eingefallen im zubehörhandel gibt es nichts fürn nen golf 3 und golf 2 country teile sind wirklich sehr rar. Weiss auch nich was der tüv zu ner einzelabnahme sacht zum thema Frontbügle von einem anderem auto ..... könntet ihr mir vielleicht anregungen oder tipps geben danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fenriswölfchen
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5822 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Dacia Logan MCV
2. RC -Firebird 1:28
3. RC-Ford F-150 1:28
4. RC-Hummer H2 1:28
BeitragVerfasst am: 26.06.2008 10:03:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Gastank zu haben wäre bestimmt auch ein guter Bonus. Tja. Nun gut, das kann ich mir ja noch überlegen (werde Roger wohl noch 7 - 10 Jahre fahren, weil ich mir nen Geländewagen wohl zusammensparen muß).

Was das Metall am Bauch des Autos angeht: Ich weiß nicht ob es was für den Golf 2 Country gab, aber wenn's paßt, könnte man sich ja auch an den 4x4-Taro halten. Wie beschrieben: Wenn's paßt...

Da würde ich auch für das Fahrwerk einhaken, wenn es kompatibel ist. Könnte ne ordentliche Erhöhung geben...

Grüße vom Fenriswölfchen

_________________
Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.


Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.


"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"

http://www.posaunenchor-buir.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
8Storm
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 26.06.2008 16:52:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tach,
weist du denn wie das aussieht mit eintragen? Da muss ich bestimmt mal zum Tüver laufen weil einzelabnahme is ja immer sonne Sache -.- aber son Bügel will ich vorne unbedingt haben, finde aber keinen vom country, fürn golf 4 gibt es welche mit ABE keine Ahnung ob man die vielleicht benutzen sollte. Habe mir ja hinten ein schlechtwegefahrwerk geholt habe jetzt zwischen Reifen und Schweller 11 cm platz mit den spring distance kit von weitec kommen nochmal 3 cm dazu das dürfte reich denke ich.
Hatt den irrgentjemand hier schonmal eine Frontschutzbügel per einzelabnahme in der letzten Zeit eintragen lassen? Was muss man beachten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Volkswagen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.25  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen