Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 07:10:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.05.2008 07:56:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus
Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 07:58:02 Titel: |
|
|
Moin Hardy
Habt ihr gut gemacht. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
|
Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 26.05.2008 08:54:27 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Infos auch ans Bonderl nach BK weitergeleitet, damit der Infofluss auch unsere Außendienstmessebesucher erreicht |
Der S/M-Studio-Besitzer hat uns informiert. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 10:02:51 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Ich hab die Infos auch ans Bonderl nach BK weitergeleitet, damit der Infofluss auch unsere Außendienstmessebesucher erreicht |
Der S/M-Studio-Besitzer hat uns informiert. |
Ich wars nicht | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 26.05.2008 10:08:39 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Moin Hardy
Habt ihr gut gemacht. |
schade nur: wir hatten uns am Schluss mit der Zeit verrechnet, sonst wären wir trotz insgesammt über 250km abschleppen in den TOP 10 gewesen.
Den Bericht habe ich gerade in einem anderen Fred angefangen.
Es war extrem hart! Insbesondere wegen des immer wieder starken Regens.
Da waren einige schon weit über ihren Grenzen.
Vieles steht hier noch nicht, also lest am Besten im Nachbericht der SK weiter. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Elsarn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 |
|
Verfasst am: 26.05.2008 10:20:57 Titel: |
|
|
LRALFI hat folgendes geschrieben: | Zu dem Thema Disqualifikation ist ja bereits einiges geschrieben worden. Fakt ist, dass Team Ö auf der ersten Etappe tatsächlich disqualifiziert wurde und zwar wegen dem Trialmotorrad, welches aber vorher auf Anfrage von der Orga genehmigt war. Mündlich und per Mail, auch der Fahrer war offiziell gemeldet und hat gezahlt !! Ausserdem steht nirgends im Reglement etwas davon, dass dies nicht gestattet wäre, aber wie gesagt, es wurde extra angefragt !!!
|
Die Idee mit dem Motorrad hatten auch andere.
Definitive Aussage vom Veranstalter: "NEIN!"
Ich weiß nicht, was da abgelaufen ist, aber ich vermute, dass das ganze ein schlimmes Mißverständnis war.
********************
Wir sind gestern um ca. 18:00 Uhr in Wien eingelaufen.
Sogar der 130er hat es geschafft, die Vorderachse ist aber nur aus reiner Gewohnheit unter dem Auto geblieben.
Nachdem wir bei allen SuperKarpatas dabei waren kann ich nur sagen, das war der bisher anspruchvollste Korridor (auch wegen des Wetters)
an alle, die es ins Ziel geschafft haben.
Wolfgang
Team "Spirit of Expedition" | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130 Td4 |
|
Verfasst am: 26.05.2008 10:36:12 Titel: |
|
|
GESCHAFFT!!!
Puuuhhh, wir waren zwar heuer erst das 2. Mal dabei, aber kein Vgl. zu letztem Jahr!
War eine wirklich heftige Woche, die von allen einiges an Nerven und Durchhaltevermögen verlangte und ziemlich auf´s Material ging!
Jeden Tag pünktlich um 17 Uhr starteten heftige Gewitterstürme, mit darauf folgendem Regen die halbe Nacht durch. Dementsprechend schwierig und schmierig war das Gelände an jedem darauffolgenden Tag ...
Und dementsprechend feucht die Ausrüstung, die wir jeden Tag in einen nassen Laderaum packten ...
Aber wir sind durchgekommen, alles ist einigermassen heil geblieben und wir sind auch wieder auf eigener Achse heimgegondelt.
Und vor allem, es ist niemandem etwas passiert - das ist meines Erachtens das wichtigste!
Den eigentlich gefährlichsten Moment erlebten wir allerdings nicht im Gelände, sondern auf einer rumänischen Bundesstrasse beim Überholen 2er LKWs, als der hintere LKW bei ca. 80-90 km/h einfach ausscherte, als ich bereits mit ihm auf gleicher Höhe war, um den vorderen ebenfalls zu überholen.
Er erwischte meinen rechten Spiegel und die rechte, hintere Kotflügelverbreiterung, wir schlingerten nach links auf´s Bankett, aber glücklicherweise verhakte sich nichts und wir konnten die Fuhre auf der Strasse halten - allerdings schlug mein Herz danach vermutlich mit der 4-fachen Geschwindigkeit!
Danke an dieser Stelle all meinen Team-Kollegen - wir haben 1 Woche lang sehr gut zusammen gearbeitet und das Beste für unsere Möglichkeiten herausgeholt.
Und hier auch noch einmal ein Dank an das Team Seekers, das uns aus einer verzwickten Situation im Wald befreit hat und dabei eigene Zeit geopfert hat, und Michi Waldl, der uns mit seiner rollenden Werkstatt (130er Defender) nach der 1. Sonderprüfung in Rumänien hilfreich zur Seite stand!
Und allen Teams, die durchgekommen sind und eine Woche lang hart gekämpft haben - ich glaub, wir sind alle um einiges an Erfahrung reicher geworden!
LG aus Graz,
Rupert (Team Chilivodka) | _________________ http://www.offroadfun.at |
|
|
Nach oben |
|
|
Querdenker deluxe
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: München Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 11:35:56 Titel: |
|
|
so - nach einer langen fahrt und einer kurzen nacht bin ich wieder im büro - zumindest körperlich - und habe mir die netten kommentare hier durchgelesen und sehr gefreut. einen ausführlichen bericht werde ich in den nächsten 2 tagen fertigstellen (hatte ich unterwegs schon angefangen) und hier reinstellen - sicher auch mit einigen fotos. allen hier vielen dank fürs daumendrücken und die durchhalteparolen. meinen teamkollegen den größten respekt fürs durchhalten und für eine unvergessliche, wenn auch phasenweise harte woche. für uns war der siebte platz am ende eine tolle belohnung über die wir uns aus tiefstem herzen gefreut haben, ist doch im vergleich zum letzten jahr nicht nur der bewerb um ein vielfaches härter geworden, sondern waren dazu die wetterbedingungen mehr als herausfordernd für material, körper und vor allem psyche. und technisch hatten wir gleich in der ersten etappe im vergleich zum vorjahr mega pech.
das schönste ist und bleibt aber die erinnerung, die einem niemand und nichts auf der welt nehmen kann, an einem ganz besonderen wettbewerb teilgenommen zu haben von denen es in sachen organisation, stimmung und spirit wenn überhaupt nur wenige gibt. dank dafür an die organisatoren, die sich wirklich aufopfern für den event! dank den teams, die in sachen ritterlichkeit und sportsgeist den wahren kern der veranstaltung begriffen haben und ihn in der art ihres einsatze würdigen! dank den vielen netten menschen in rumänien, die anders als in zivilisierteren regionen in europa eine solche veranstaltung nicht nur ertragen sondern mit wärme, freundlichkeit und hilfsbereitschaft einen ganz besonderen charme geben. und danke allen, die durch worte, taten und gesten während der veranstaltung mögliche eskalationen verhindert haben. mißverständnisse gibt es immer wenn viele menschen zusammenkommen, aber über einen umstand kann es kein mißverständnis geben - bei dieser veranstaltung geht es um sportlich, faire auseinandersetzung und das erleben der persönlichen möglichkeiten und grenzen - dafür braucht es kein bis aufs letzte ausgearbeitetes regelwerk wie in der formel 1, sondern ein selbstverständnis. ich bin sicher, dass genau dieses letztendlich jedes team das einmal an der superkarpata teilgenommen hat, auch mit nach hause nimmt und insofern mißverständnisse über regelauslegungen weiter eher die ausnahme darstellen.
gruß und bis zum nächsten jahr in den karpaten (und vorher hier und anderswo) | _________________ believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 11:48:27 Titel: |
|
|
Ganz fetten Glückwunsch an die Seeker
@Holschäär: Vorgestern SMS von Dir, Sprache könnte rumänisch gewesen sein...nur Schriftzeichen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Alleskönner
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.05.2008 12:05:53 Titel: |
|
|
hallo leute.
wir sind gestern um ca. 21 uhr zu hause angekommen.
ich kann das von zorro geschriebene nur unterschreiben.
bilder gibt es bereits hier:
http://www.offroad-oberwart.at/gallery/main.php?g2_itemId=2107
leider nichts spektakuläres (da hat man andere sorgen als fotos zu schiessen)
gruss,
haasa
ps an fuzzy/eike-team und summits: www.mngttnh.com :) :) :) muss wohl an den start gehen... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Graz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero L040 |
|
Verfasst am: 26.05.2008 13:42:56 Titel: |
|
|
Gruß aus der steiermark und Gratulation. HAASA
Bin schon auf euren Bericht gespannt.
Wie immer RESPEKT | _________________ L040, als Schüler gekauft, als Student gefahren, im Berufsleben gehts los... |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 26.05.2008 18:49:11 Titel: |
|
|
Kleiner Nachtrag - SMS von Oilworker (grad eben):
Rhino Lady fährt wieder. An der VA ist zwar alles ausgeschlagen, aber das neue VTG ist top. Mal sehn ob ich nun bis München komme. So long, Oily | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Urgestein
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.05.2008 20:19:43 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Kleiner Nachtrag - SMS von Oilworker (grad eben):
Rhino Lady fährt wieder. An der VA ist zwar alles ausgeschlagen, aber das neue VTG ist top. Mal sehn ob ich nun bis München komme. So long, Oily |
das wird schon halten...... ist doch ein landy
nie ganz ganz und nie ganz kaputt...........
| _________________ SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich |
|
|
Nach oben |
|
|
der mit den 3 Streifen
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: ...watch the news and you'll know...
| Fahrzeuge 1. Project Wild Rhino 2. LR 110SW (RIP) 3. Chevy K5 Blazer (Kabul) 4. Serie I (SBH) 5. 101FC (St. Barths) |
|
Verfasst am: 27.05.2008 09:58:27 Titel: |
|
|
Servus Ihr Lieben!!!!
Muede aber fahrend schlag ich mich durch den Nordosten Bayerns.
Die Spurstange musste ich gestern noch auf der Autobahn "on the go" einstellen damit das Schlagen ab 40 aufhoerte und den Panhardstab haelt mal wieder ein LKW Gurt.
Nun gibts grad in Regensburg ein kleines Fruehstuck.
Danke an Bene und Georg fuer den Anhaenger und das Angebot mich nach Wien zu trailern. Wir mussten unterwegs noch die Elektrik des Anhaengers reparieren und kamen nur mit nem 60er Schnitt heim nach Wien.
Kurz vor der Werstatt vom Michi Waldl uebernachteten wir nochmal draussen auf dem Feld, da wir erst um 01:30 dort ankamen.
Nach einem herrlichen Fruehstueck bei Waldl's ging es in die Werkstatt von Dietmar Parapatics. Altes VTG raus ...
und vollet neugier geoeffnet...
Das vordere Gestaenge war verbogen und drei der Schrauben dahinter waren lose und herausgewandert, teilweise schon abgeschliffen und ich glaub es kamen fast mehr Metallspaene aus dem Getriebe als Oel
Danke Dir Ulf fuer das "neue" VTG. Es arbeitet hervorragend und nach dem Tip vom Michi die obere Platte an der Diff-Lock Konsole aufzufeilen schaltet es sich auch viel sauberer.
Mehr Bilder und auch ein paar Eindruecke von meiner Seite folgen in den kommenden Tagen, ebenso wie ein paar Videos.
Noch bin ich zu muede und hab immer noch einen Restpegel Adrenalin vom Abschleppen durch Hardy ausserdem wuerd ich nur versuchen mich bei Euch allen einzeln zu bedanken und bei allen die mir und uns unterwegs geholfen haben. Es war unglaublich und ich war am Ende weit jenseits meines bekannten Limits. Dennoch wuerd ich es sofort wieder machen.
Mein groesster Dank und grenzenloser Respekt gilt jedoch meiner Copilotin, Sabine "Bine", Du hast unglaubliches geschafft und verdammt gut navigiert (teilweise mit 4 Alternativrouten im Korridor und dem staendigen Ueberblick ueber die in Kauf zu nehmenden Strafkilometer, je nachdem wie kaputt unsere Defender waeren)
So erschoepft sah ich Dich mehr als einmal, auch oft Nachts im Regen an der und bevor Du dann zusammensankst und auf einer Zargeskiste einschliefst, sagtest Du immer: "Alles in Ordnung, es geht schon."
DANKE!
So long,
Oily | _________________
Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk |
|
|
Nach oben |
|
|
|