Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Frage: Zur Vorderachse G Modell

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5818 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 11:50:13    Titel: Frage: Zur Vorderachse G Modell
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Ich habe mal ne frage zu den G Achsen, eventuell kann mir jemand meine Fragen beantworten.

1. Wo ist der Schwächste Punkt in der Achse (Homokineten, Steckachsen Innen...)
2. Gibt es Verstärkungs Kits? Wo und was Kosten die?
3. Sind die Achsen aller G Modelle gleich (bis auf Übersetzung)?

T-Bone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 11:56:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Achsen vom 460/461er und dem 463er Modell unterscheiden sich wohl. Die Homokineten gelten als schön stabil, die Wellen vorne auch - haben aber nur 27 Spline und liegen eigentlich im Dana 30 Bereich. Vielleicht ist die Legierung besser, dass sie nicht so oft aufgeben.

Die hinteren G Achsen (die Nicht Flaschenachsen / Wolf Verstärkung) kann man verbiegen wenn man übertreibt (so wie ich).

Gab auch verschiedene Übersetzungen. Früher meist 5.27 und 4.irgendwas, später im 463er wesentlich länger mit ATG zusammen.

Da werden aber noch andere Leute antworten können, die es genauer wissen. Das erstmal als kurzer anreissender Überblick.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 14:55:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also der schächst punkt meiner meinung nach ist am achsgehäuse vor dem kugelkopf......diese einbuchtung.....an dieser stelle waren unsere achsen bis jetzt immer krumm.....

....am besten wäre es wennmann irgendwo achsen von dem neuen 500er bekommt....müsste man mal aufpasse bei ebay oder sowas.....vorallem gibt es dort andere radlager die viel stabiler sind.....wir fahren die jetzt schon seit 2 saisons und sie halten......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 14:57:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achso.......und natürlich sind die übersetzungen unterschiedlich...die 500er achse hat natürlich ne höhere als eine vom 460/461.....z.b. könnte man ne 461 achse in 500er G knallen und damit nur 120 fahren....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.05.2008 15:22:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du hast nun gar keine Kennung! Achsen vom 460 und 463 kann man nicht mischen,denn die haben verschiedene Drehrichtungen! 500 er sind in der Regel 463er oder ?Wenn da die 460er kurze Achse rein kommt war es das.
Nach oben
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 15:28:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke für die sympatische untermalung.....ich rde auch nicht von vermischung....ich rede nur von einem 300ps motor mit 460er achsen.....der fährt aufgrund der achsen dann von mir aus nur 150......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 15:30:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebe Leute - Kein grund zur Veranlassung. Es geht nur um Autos und nicht um Euer Leben oder Eure Familien Knuddel

Und was heisst hier "nur 150"? Komm nur, Freundchen!

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 15:33:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mhm stimmt.......150 auf ner polnischen,engen waldpassage is schon recht lustig......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5818 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 17:44:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Damit das ganze nicht vom Thema abweicht.

Mich hat jemand angesprochen, bei dem sich in seiner G Achse in Regelmäßigen Intervallen die Homokineten verabschieden. Bis jetzt wären die Steckachsen noch heile geblieben.
Ich soll ihm Verstärkte Homokineten besorgen, aber wenn ich die Homokineten Verstärke fliegt dann bei gleicher Belastung+... die Steckachsen?

Frage: macht es Sinn die Homokineten zu Verstärken oder nicht?

T-Bone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 20:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja.....also wir fahren neue achsen vom 500er baujahr 2006......und die halten.....davor hatten wir normale vom g 300 baumuster 463 die haben och gehalten bis auf eine steckachse hinten rechts.....

...also normalerweise hält so ne g achse wenn sie nicht krumm wird....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Philipp-QLB
G-nial
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Quedlinburg


Fahrzeuge
1. Chevy Chonchita
2. W211 E500
3. Kramer 512Slx
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 21:17:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo
was fürne Reifengröße fährt der denn?
und was macht der mit dem Auto?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.05.2008 21:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie war es denn bei Ungarn Dakar?Du hast noch gar nichts berichtet! Arbeitest du nicht mehr bei DB in QLB ?Entlassen?
Nach oben
T-Bone
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5818 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 1x CJ7
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 22:54:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Reifengröße weis ich nicht genau, aber es sind große Noppenreifen.
Das Fahrzeug wird im Trial gefahren.

T-Bone
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 22:57:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

g350 hat folgendes geschrieben:
Wie war es denn bei Ungarn Dakar?Du hast noch gar nichts berichtet! Arbeitest du nicht mehr bei DB in QLB ?Entlassen?


Sorry - Aber was genau ist denn das für eine Frage? Sowas gehört nun absolut nicht in ein öffentliches forum. Nee, oder?

@T-Bone: Sorry dass ich kurz OT bin. Aber das sollte nich unkommentiert bleiben. Gibts denn verstärkte Homokienten oder läßt du sowas anfertigen? (Moser, drexler etc?)

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Algarv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Algarve
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano II 3,0TDI kurz
BeitragVerfasst am: 15.05.2008 23:00:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die Achse bei allen 463er Motorisierungen gleich, oder sind die vom 500er stärker?

_________________
Grüße aus Portugal
Holger

Trial Loule
Trial Almancil
Offroad Algarve Ausflugs- und Reise-Blog Portugal
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

58173 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.151  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen