Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kaufberatung tomtom Navi

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
quadman
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Südostniedersachsen


Fahrzeuge
1. 4.2 Ltr. Diesel Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. 2.5 Ltr. Diesel Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. 3.8 Ltr. Benzin Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 20.08.2008 21:16:37    Titel: Re: Tom Tom Navis
 Antworten mit Zitat  

Landy-Bernie hat folgendes geschrieben:
Kann mir einer von Euch TomTom Usern vielleicht Auskunft geben ob mit diesen TomToms auch eigene Tracks angelegt und verwaltet werden können?
Ansonsten wären die Dinger doch ziemlich nutzlos, oder?

Suche evtl eine Alternative zum GARMIN GPS 278.

Danke und Grüsse

Bernie



Hallo Bernie.


Was hast du vor? Garmin und TomTom vielleicht parallel benutzen! So handhabe ich das.

Schwierig, so eine eierlegende Wollmilchsau zu finden...


Gruß Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Luck
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Jülich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Kia SportageI 2,0 16V
BeitragVerfasst am: 21.08.2008 09:27:08    Titel: gut das dieses Tehma gerade angesprochen wird...
 Antworten mit Zitat  

den ich bin auch auf der suche nach einem neuen Navi. Dabei bin ich auf das neue M4 von Falk gekommen, soll 139,- Euronen kosten, eigentlich kann das alles was ich nötig oder auch nicht habe.
Hat da schon jemand eines und kann mir da was zu sagen?

Gestern bin ich allerdings bei real gewesen dort habe ich eines für 69,99 € stehen sehen hmm jetzt komme ich ins Grübeln, fahre da heute Abend noch mal hin um mir den Typ auf zu schreiben um da mal zu vergleichen. Im grunde muß ich einfach nur ein Navi haben das mich von A nach B bringt, den schnick schnack wie MP3 und was es alles gibt brauch ich nicht, hab ja Radio.

gruß

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Landy-Bernie
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eriwan
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 Tdi 2006 ORTEC
BeitragVerfasst am: 21.08.2008 09:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Leute für die Info´s.

Dann wird wahrscheinlich doch ein GARMIN 278 werden. Habe derzeit ein GARMIN GPS V, da ist mir der Speicher inzwischen zu klein und das Display ist auch recht mickrig.

Ich dachte halt das es bei der inzwischen riesigen Vielfalt an Navis auch eins gibt mit dem man vernünftige Tourenplanung und Trackverwaltung durchführen kann.
Aber wie immer kann man die Billigdinger scheinbar nicht richtig nutzen.

Für reine Strassennutzung brauch ich eigentlich kein Navi, wenn doch geht das auch mit dem 278, auch wenn das keine "schicke" 3-D Darstellung hat.

Danke nochmal und Grüsse

Bernie
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.08.2008 09:51:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke, das das 278 dem Allround-Gerät ziemlich nahe kommt. Ob Autobahn, offroad, Geocaching oder zu Fuß in der Stadt, ich mag´s nicht missen.

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
SyncroEntroster
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Söhlde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Skoda Superb 4x4
2. VW T5.1 4Motion
3. VW LT 45 4x4 Doka
4. VW Bus T3 Syncro mit 225/75/16
5. VW T3 Doka Syncro
BeitragVerfasst am: 21.08.2008 10:32:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
also ich hatte füher auch immer TomTom und daher auch immer Stress mit den Karten und der Zuverlässigkeit.

Ich würde heute nach eigenen Erfahrungen, unter anderem in Rumänien, die Medion Navis empfehlen.
Wir waren mit dem Vorgänger von dem MEDION GoPal P4425 unterwegs, äußerst nützlich und so unkompliziert.
Sehr üppiges Kartenmaterial, und fantastische Funktionsvielfalt.

_________________
Gruß

Frank

Man muss nur lange genug am Fluß sitzen, irgendwann schwimmen die Leichen vorbei
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 21.08.2008 11:55:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Ich denke, das das 278 dem Allround-Gerät ziemlich nahe kommt. Ob Autobahn, offroad, Geocaching oder zu Fuß in der Stadt, ich mag´s nicht missen.



Ja *unterschreib*

Nur für die "in-der-Hand-halt-Anwedungen" hab ich mir noch ein eTrex
zugelegt, das passt auch besser in die Hosentasche. Smile

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75828 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.061  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen