Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.05.2008 18:23:48 Titel: Rallye G - was ist er wert? |
|
|
habe gerade einen G angeboten bekommen und bin schon fast am zuschlagen. Jetzt mal eine Frage an die G-Profis:
Was ist der Wagen in etwa wert?
Ich hoffe ich brings in etwa zusammen:
G 280 Bj 88 (460?) Benziner
- Zustand gut, sehr wenig Rost
- FIA Käfig
- Kunststoffzusatztank
- Doppeldämpferfahrwerk (glaube nur mit ProComps)
- 7 BFG MT neuwertig (jedoch nur 5 Felgen)
- Tripmaster 202
- Sparco Schalensitze
- Ersatz-Hauptgetriebe
- Ersatz-Untersetzungsgetriebe
- Ersatz-Lenkgetriebe
- Ersatz-Benzinpumpe
- neuer Edelstahlauspuff (Form auf Wunsch)
- Dachluken
-...
Rest hab ich vergessen.
Der Wagen wurde nur 1x auf der Breslau von einem Hobbyfahrer gefahren.
Interessant wären auch die Schwachstellen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Christel in the postlux
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Meinerzhagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY? EZ 96!, Panda 4x4 |
|
Verfasst am: 08.05.2008 18:46:48 Titel: |
|
|
G hat was, vor allem drei bis vierfache Ersatzteilpreise gegenüber dem Landy. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Chief of GORM
Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. G55 AMG meins! 2. 300GE meiner Frau 3. 280GE Jacky Ickx Dakar 4. U 1300L Capito Dakar 5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar |
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:03:15 Titel: |
|
|
dafür brauchst Du seltener Ersatzteile
Das Auto ist wie beschrieben 15.000€ Wert
Gruß
Jörg | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:05:07 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | G hat was, vor allem drei bis vierfache Ersatzteilpreise gegenüber dem Landy. |
nicht wenn man Freunde hat, die jede Menge Teile rumliegen haben. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:21:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:44:09 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | ist der Antriebsstrang eigentlich motorenuebergreifend der Gleiche? |
Jein. Also das VTG sollte schon immer das Selbe in den Jahren sein bzw. bei dem Baumuster. Als Schaltgetriebe kamen ein Vier- und ein Fünfgang zum Einsatz, wobei das Viergang als stabiler galt. Aber soweit ich weiss, sind die untereinander Flanschtechnisch komplett kompatibel. Wenn Du die Frage etwas präzisierst, kann ichs Dir ganz genau sagen.
@Jörg: Scheint hinzukommen. Meiner wurde für die Versicherung nach Umbauten auf 10k geschätzt. Schon interessant, was die Fahrzeuge noch für einen Wert haben | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:46:28 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | ist der Antriebsstrang eigentlich motorenuebergreifend der Gleiche? |
Jein. Also das VTG sollte schon immer das Selbe in den Jahren sein bzw. bei dem Baumuster. Als Schaltgetriebe kamen ein Vier- und ein Fünfgang zum Einsatz, wobei das Viergang als stabiler galt. Aber soweit ich weiss, sind die untereinander Flanschtechnisch komplett kompatibel. Wenn Du die Frage etwas präzisierst, kann ichs Dir ganz genau sagen.
|
da muss ich mich erst mal schlau machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:51:48 Titel: |
|
|
ich hab nicht alle Daten im Kopf, aber alle neben mir zu liegen
Und siehe PN: Wehe wenn Du das nicht machst | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:53:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: |
Und siehe PN: Wehe wenn Du das nicht machst |
ich geh nächste Woche mal vorbei, dann gibts evtl. auch Bilder... | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:58:08 Titel: |
|
|
Wenn Du ihn nicht nimmst, dann .... | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5826 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 08.05.2008 20:03:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.05.2008 20:59:24 Titel: |
|
|
Wer kauft denn einen 280 er ? Motor ist auf der Achse viel zu schwer.Habe ich nur Probleme bei der Breslau gehabt,Motorlager rausgerissen,Achse verbogen,Kühlprobleme usw.Seit dem ich einen 230er habe keine Probleme mehr und viel langsamer ist er auch nicht. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 08.05.2008 21:33:13 Titel: |
|
|
@g350, das ist Unsinn. Nun ich kenne den 230er und 280er aus dem PKW-Bereich. Der 230er ist Grundsolide aber eher "klorolle im heckfenster-Fraktion", der 280er ist ebenso grundsolide (einziges Manko die Nockenwellen) machte aber erheblich mehr Spaß. Wird er auch im G machen.
Und das mit den verbogenen Achsen usw. liegt ja nun nicht am Motor
@Forcierer, wenn das Angebot stimmt, Hirn (hat ja nicht viel zu melden), Bauchgefühl stimmt, es ohne "finanzielle Einbrüche zu leisten ist" - nimm ihn. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
|
Verfasst am: 08.05.2008 21:49:24 Titel: |
|
|
Der 280er is ein geiler motor mit enormen Potential. mit wirklich kundiger Hand den Motor überholt und feingetunt, dann hält der auch. Ordentlicher kühler und Ölkühler vorrausgesetzt.
Bei 460er sollte der Landyfahrer bedenken, dass es kein Permanentallradler ist. Der hat das VG80 Beim zuschalten des vorderradantriebes is auch immer 100% zur HA gesperrt weil eben kein mitteldiff da ist. Aber was solls im Gelände macht mann das vorhandene eh zu (meistens) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.05.2008 21:52:15 Titel: |
|
|
Man sollte auch bedenken, dass dieses VTG synchronisiert ist - Dieses Feature hab ich immer geliebt
Zudem isses auch schön stabil. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
|