Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Trittbretter für den Land Cruiser


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Geissenpeter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 16:21:11    Titel: Trittbretter für den Land Cruiser
 Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal zusammen, ich bin neu hier. Auch neu ist der Land Cruiser meiner Freundin, dessen Trittbretter-Auflagen ich ziemlich hässlich/billig finde. Eine Auflage aus Riffelblech wäre wohl schöner. Ich habe hier schon kräftig gesucht, bei ebay, bei google und nichts gefunden. Hat hier jemand einen Tip für mich? Ansonsten bleibt wohl nur der Gang zum Schlosser, das dürfte aber teuer werden, denke ich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2005 16:44:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Geissenpeter und willkommen!

Erst einmal: um welches Modell der LandCruiser-Reihe handelt es sich denn?

Allgemein kann man sagen, dass Aluminium sich relativ leicht bearbeiten lässt ... also wenn die Trittbretter es zulassen kann man evtl. einfach zugeschnittenes (Stichsäge) Riffelblech darauf nieten.

Zubehör-technisch kann man dir wohl ohne Modellangabe/Foto wenig helfen, aber vielleicht findest du ja was bei eBay (ich finde immer wieder was für meinen Cruiser ... weiss gar nicht woher das ganze Geld kommen soll).


schöne Grüße

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geissenpeter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 16:50:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es ist das aktuelle Modell, 3-türig. Nö, ebay habe ich alles durch, zumindest alle möglichen Suchworte. Riffelblech, Trittbrett Landcruiser, Land Cruiser etc. pp.. Es gibt ja auch die Seite www.riffelblech.de, die habe ich angesprochen, keine Antwort. Jaja, werde wohl zum Schlosser gehen. Hmh, vielleicht kann ich ja eine Kleinserie auflegen und verkaufen, wenn es keine Anbieter dafür gibt. Odrr braucht das keiner ausser mir?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geissenpeter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 07.11.2005 19:43:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich habe mal ein Bild gemacht, weiss jedoch nicht, ob ein Schlosser diesen 90 Grad Winkel mit Radius fertigen kann.

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.11.2005 23:58:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wärs denn, wenn du die Trittfläche (die sehr "angeklebt" aussieht) abtrennst und durch Riffelblech ersetzt!?

Ich mach da morgen mal was zu ... jetzt ists Zeit fürs Bettchen ... N8

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Geissenpeter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.11.2005 09:25:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nein, das Trittbrett ist nicht einfach aufgeklebt. Es hat eine horizontale Fläche und an der Seite ist es ca. 3 cm nach unten gebogen. Das neue Trittbrett sollte das alte 1:1 ersetzen und da es eine leichte Kurve nach aussen beschreibt, kann man diesen Winkel nach unten nicht in der Schlosserei machen. Angeblich gibt es Trittbretter, die fix und fertig passen, ich kann nur nichts finden. Einfach eine Auflage aus Riffelblech wollen wir nicht machen. Und damit der Link endlich mal stimmt: www.riffelblech-shop.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.11.2005 16:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da fällt mir noch DELTA 4x4 ein, die HIER ihr J12 Angebot haben.
Da gibts diese Seitenbügel, die aber unglaublich teuer sind ...


Off Road Reuter hat auch solche Trittbretter HIER


Mehr 4x4-Anbieter findest du sicher unter z.B. http://www.off-road.de in den Links ... ansonsten nach LandCruiser J12 suchen.

greetingz

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tequila
Mr. 250.000 km
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Overath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Cruiser J12
2. Yamaha FZ1
3. Bayliner 2052
4. `n altes Mokick
5. Hercules Yuma MTB
BeitragVerfasst am: 10.11.2005 17:48:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Geissenpeter,
mehr J12 Fahrer findest du hier http://www.buschtaxi.net/cgi-bin/ikonboard/ikonboard.cgi
Woher kommst Du ? Ich habe ein paar Schlossereien in der Kundschaft, die komplizierte Konturen mit Wasserstrahlschneidmaschinen schneiden können was auch sehr preisgünstig ist.

Grüße
Heinz

PS habe auch den J12 aber die Trittbretter gefallen mir recht gut

_________________
hoffentlich werd` ich nie erwachsen...

www.Landcruiserfreunde.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Geissenpeter
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6748 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 28.11.2005 16:37:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo, danke für die Tips, Reuter hat nette Sachen, aber teuuuuuuuuuuuuuuuuuuuer. Ich bin mit dem Riffelblech Shop so verblieben, dass die sich demnächst mal einen LC holen, um aufzumessen. Dann lasern die die Auflagen und wir fahren vorbei um zu schauen. Es ist nicht weit von uns unbd ich bekomme nächsten Sonntag meinen Touareg, für den ich auch ein paar Edelstahl Sachen haben möchte, die der Shop schon hat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.078  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen