Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.05.2008 13:53:56 Titel: |
|
|
Ok...ich hatte es das erste mal so gravierend in La Goulette wahrgenommen als wir beim Essen sassen und die 3 Autos in reihe hintereinander standen. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.05.2008 13:59:43 Titel: |
|
|
Wobei sie auf den Bilder noch einen wirklich geraden Eindruck macht im Vergleich zu später | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.05.2008 14:01:13 Titel: |
|
|
Jones hatte (leider) schon recht. Sieht auf unseren Fotos beim Tanken ganz gut. In La Goulette war es dann so enorm deutlich (überdeutlich, ich erinnere mich an die Witze ), weil ich auf einer Art Hulli bzw. Absenkung parkte. Keine Ahnung ob sich die Achsen noch weiter in TN verzogen haben. Sperre ging vorher und nachher schon nicht rein.
Aber mal ehrlich, dass ist doch eigentlich auch egal. Neue Achsen, neuer Motor und neues Leben für meinen G
Sowas wie auf dem Offroad-Festival, wo ich einigen Raid-Fahrzeugen auf der Buckepiste davon gefahren bin und mit Svea im Auto Sprünge gemacht hab, wird der G nie mehr erleben müssen. Dafür hab ich den Trooper. G kriegt "Einraum"-Status und darf sich die Welt anschauen
Ich bin bloß etwas angefressen dass das Trailmaster-Fahrwerk sich so gesetzt und geweicht hat hinten. Ist mir bisher noch nie passiert. Der G schlug ja dauernd durch, während vorne alles traumhaft war. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.05.2008 14:08:17 Titel: |
|
|
Trailmaster war nicht förderlich - das war offensichtlich. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.05.2008 14:16:38 Titel: |
|
|
Huch, da sind die Fotos ja schon
Ich sag ja - Wir wissen nicht obs noch schlimmer wurde. Die überforderten Federn haben sich nicht gerade zum Positiven beigetragen.
Aber das ist alles die ferne Vergangenheit. Neue Achsen mit Sperren, sogar etwas kürzer und hinten massiv verstärkt (Wolf Mil Version) und alsbald ein neuer Motor mit Dieselfüllung und Turbopuffung.
Neuer Dachträger, neuer Innenausbau, neue Dachlampen, geänderte Frontstoßstange etc ... Lass Dich überraschen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.05.2008 14:30:51 Titel: |
|
|
Reisemobil ist immer Evolution... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Justus Jonas Ein Mann, ein Wort!
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: bei Möschenfeld Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 HT 2. Defender 110 SW |
|
Verfasst am: 08.05.2008 14:41:18 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: |
Wobei sie auf den Bilder noch einen wirklich geraden Eindruck macht im Vergleich zu später |
Ich kanns trotzdem sehn Die Achs is schiaf | _________________ Gruss Jones |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.05.2008 14:49:40 Titel: |
|
|
@Bond:
Offhand hat folgendes geschrieben: | Ich kanns trotzdem sehn Die Achs is schiaf |
Davon reden wir doch | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 08.05.2008 15:06:40 Titel: |
|
|
dpedv hat folgendes geschrieben: | Gruß Daniel |
Danke für die telefonischen Infos. Freu mich schon auf dieses Jahr | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.05.2008 18:23:03 Titel: |
|
|
@ Flashman
Schleppst du immer so viel mit dir rum? Ordnung scheint auch nicht dein Ding zu sein.
Zum Fahrwerk für Reisen, falls du Interesse hast.
Schlechtwegepaket. Ist aber keine Sänfte. Verschränkung ist fast nicht vorhanden.
Aber hält. Fahrzeug kommt etwas höher. kommt mit Überladung gut zurecht. Und ist bezahlbar. Wenn du willst mach ich mal nen Vorschlag wie ich es im G mache.
Joachim | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 12.05.2008 20:44:08 Titel: |
|
|
Federn azurblau Mercedes?
Oder die roten, nicht ganz so hart.
Erzähl, bin immer neugierig. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2008 08:31:21 Titel: |
|
|
Herr flashman.
Ein paar Dinge würde ich an deiner Stelle beachten. Du hättest
vorne durch den viel schweren Motor mit den Serienfedern und
Dämpfern ein kleines Problem, nicht war? Deine Zuladekapazität
wäre noch geringer. Ich schätze mal du verlierst 70kg. Der 350er
ist ein feiner Motor. Aber er schluckt bei Vollgas auch seine 25L.
Mit vollem Gerödel auf dem Dach plus überladen plus deinem nicht
unerheblichen Gewicht und einer nicht angepassten Geschwindigkeit
bestimmt noch ein bischen mehr. Aber du kommst jede Düne hoch.
Hzj`s schaffen die ganz hohen nur mit Turbolader .
Teuer: Doppeldämpfer (und du bist alle Sorgen los. Luxuslösung!)
Billiger: Schlechtwegedämpfer (schau mal in dein Epc)
Federn: Ein oder zwei Strich härtere nehmen. nicht die Weissen.
Die bewegen sich erst bei Überladung. Im nackten Auto hast du dann
Porschefeeling mit Sportfahrwerk. An Daimlerteile komme ich verbilligt dran.
Joachim (Innenraumgestaltung kommt noch) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.05.2008 08:42:11 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 18.05.2008 20:47:05 Titel: |
|
|
Schaffen wir mal ein bischen Ordnung im Haushalt bzw. G von Herrn Flashman.
1. Zusatztank( hab einen Benziner): 200l mit Einfüllstutzen im Kofferraum und Absperrhahn.
Passt genau zwischen die Radkästen. Mit selbstansaugendem Schlauch wird
in den Haupttank umgepumpt.
2. Dämpfer vom Schlechtwegepaket und Umrüstung der Federn von gelbrot auf grün (vom CDI).
3. Zweitbatterie im linken Radstaukasten und Hauptschalter. Laderegler zwischen beide Batterien.
4. MT-Reifen in 265/75. Bei älteren Fahrzeugen geht auch 285/75.
5. Vordere Stossstange mit Klauenmaul. Aus Ersatzteilen vom G 350 nachgerüstet.
6. Innenraum
Bodenplatte (Ausbau der gesammten oder Teile der Rückbank je nach Reisedauer). Auf der werden
Kühlbox und Kunststoffkisten montiert. Für Vorräte und Küchenutensilien. Dazwischen ist ein 20L
Kanister mit Elektropumpe und Brause. Im Fussraum der Rücksitzbank ist noch ein
zusätzlicher WasserTank mit ca. 60L. Zwischen Zusatztank und Boden passen vier flachere Kunststoffkisten
mit Reiseapotheke, Vorräte etc. Auf die Auflage kommen staub und wasserdichte Ortliebtaschen in den alle
Klamotten genügend Platz finden. Gehalten wird das ganze mit einem Gepäcknetz, das im Heck mit
2 Gurten verspannt wird.
7. Navigation und Telefonie: Garmin 278 und Satfon (Iridium)
8. Dachzelt: Vögele bzw. ORC (bleibt unter 2,30m Höhe!)
9. Unterfahrschutz von ORC
Wenn ich was vergessen habe, (Bilder erst bei der nächsten Reise. Die letzten Bilder haben den Weg
allen Irdischen angetreten.) einfach fragen.
Joachim (sonst sehr unordentlich, ehrlich) | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: 51469 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Puch 230 GE |
|
Verfasst am: 30.04.2009 23:07:49 Titel: |
|
|
Ihr hattet geschrieben dass der Wolf verstärkte Achsen hat, gilt das auch für die anderen Militärversionen? (egal ob Benzin oder Diesel?)
Ich habe von den schweizer und dänischen schon gehört, die dänische Version soll auch etwas höher sein (Bodylift 4cm ? - kenne mich noch nicht so gut aus...)
Dann hattet Ihr auch über die Steckachsen geschrieben -21reihig oder so...
Habt Ihr evtl. Bilder die das verdeutlichen, zum einen um es sich überhaubt vorzustellen und zum anderen um evtl. Größenunterschiede zu sehen?
Gibt es Threads wo die Umbauten beschrieben werden, z.B. stärkere Motoren, bessere Rad/Reifen Kombinationen um dann auch jemand kennenzulernen der einem bei diesen Vorhaben helfen kann...
Viele Grüße
Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
|