Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abgetrennt: G vs. Landy, Motorswap etc

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2008 13:53:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ok...ich hatte es das erste mal so gravierend in La Goulette wahrgenommen als wir beim Essen sassen und die 3 Autos in reihe hintereinander standen. Winke Winke Ja
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2008 13:59:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  






Wobei sie auf den Bilder noch einen wirklich geraden Eindruck macht im Vergleich zu später Unsicher
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.05.2008 14:01:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jones hatte (leider) schon recht. Sieht auf unseren Fotos beim Tanken ganz gut. In La Goulette war es dann so enorm deutlich (überdeutlich, ich erinnere mich an die Witze rotfl ), weil ich auf einer Art Hulli bzw. Absenkung parkte. Keine Ahnung ob sich die Achsen noch weiter in TN verzogen haben. Sperre ging vorher und nachher schon nicht rein.

Aber mal ehrlich, dass ist doch eigentlich auch egal. Neue Achsen, neuer Motor und neues Leben für meinen G Supi

Sowas wie auf dem Offroad-Festival, wo ich einigen Raid-Fahrzeugen auf der Buckepiste davon gefahren bin und mit Svea im Auto Sprünge gemacht hab, wird der G nie mehr erleben müssen. Dafür hab ich den Trooper. G kriegt "Einraum"-Status und darf sich die Welt anschauen Love it

Ich bin bloß etwas angefressen dass das Trailmaster-Fahrwerk sich so gesetzt und geweicht hat hinten. Ist mir bisher noch nie passiert. Der G schlug ja dauernd durch, während vorne alles traumhaft war.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2008 14:08:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Trailmaster war nicht förderlich - das war offensichtlich. Ja
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.05.2008 14:16:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Huch, da sind die Fotos ja schon YES
Ich sag ja - Wir wissen nicht obs noch schlimmer wurde. Die überforderten Federn haben sich nicht gerade zum Positiven beigetragen. Unsicher

Aber das ist alles die ferne Vergangenheit. Neue Achsen mit Sperren, sogar etwas kürzer und hinten massiv verstärkt (Wolf Mil Version) und alsbald ein neuer Motor mit Dieselfüllung und Turbopuffung.

Neuer Dachträger, neuer Innenausbau, neue Dachlampen, geänderte Frontstoßstange etc ... Lass Dich überraschen Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2008 14:30:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Reisemobil ist immer Evolution... Ja
Nach oben
Offhand
Justus Jonas
Ein Mann, ein Wort!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: bei Möschenfeld
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 HT
2. Defender 110 SW
BeitragVerfasst am: 08.05.2008 14:41:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bondgirl hat folgendes geschrieben:





Wobei sie auf den Bilder noch einen wirklich geraden Eindruck macht im Vergleich zu später Unsicher



Ich kanns trotzdem sehn Vertrau mir Die Achs is schiaf Ja

_________________
Gruss Jones
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.05.2008 14:49:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bond: Euer Wunsch sei mir Befehl

Offhand hat folgendes geschrieben:
Ich kanns trotzdem sehn Vertrau mir Die Achs is schiaf Ja

Davon reden wir doch YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.05.2008 15:06:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

dpedv hat folgendes geschrieben:
Gruß Daniel


Danke für die telefonischen Infos. Freu mich schon auf dieses Jahr YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 09.05.2008 18:23:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Flashman

Schleppst du immer so viel mit dir rum? Ordnung scheint auch nicht dein Ding zu sein. Nee, oder? Tröst Knuddel

Zum Fahrwerk für Reisen, falls du Interesse hast.

Schlechtwegepaket. Ist aber keine Sänfte. Verschränkung ist fast nicht vorhanden.
Aber hält. Fahrzeug kommt etwas höher. kommt mit Überladung gut zurecht. Und ist bezahlbar. Wenn du willst mach ich mal nen Vorschlag wie ich es im G mache.

Joachim
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5832 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.05.2008 20:44:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Federn azurblau Mercedes? Heiligenschein
Oder die roten, nicht ganz so hart. Grins

Erzähl, bin immer neugierig. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2008 08:31:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Herr flashman.

Ein paar Dinge würde ich an deiner Stelle beachten. Du hättest
vorne durch den viel schweren Motor mit den Serienfedern und
Dämpfern ein kleines Problem, nicht war? Deine Zuladekapazität
wäre noch geringer. Ich schätze mal du verlierst 70kg. Der 350er
ist ein feiner Motor. Aber er schluckt bei Vollgas auch seine 25L.
Mit vollem Gerödel auf dem Dach plus überladen plus deinem nicht
unerheblichen Gewicht Tröst und einer nicht angepassten Geschwindigkeit
bestimmt noch ein bischen mehr. Aber du kommst jede Düne hoch.
Hzj`s schaffen die ganz hohen nur mit Turbolader Ätsch .
Teuer: Doppeldämpfer (und du bist alle Sorgen los. Luxuslösung!)
Billiger: Schlechtwegedämpfer (schau mal in dein Epc)
Federn: Ein oder zwei Strich härtere nehmen. nicht die Weissen.
Die bewegen sich erst bei Überladung. Im nackten Auto hast du dann
Porschefeeling mit Sportfahrwerk. An Daimlerteile komme ich verbilligt dran.

Joachim (Innenraumgestaltung kommt noch)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 13.05.2008 08:42:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zu Federn.

http://www.hehlhans.de/bilder/autos/g240/alb/federn1.jpg
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.05.2008 20:47:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schaffen wir mal ein bischen Ordnung im Haushalt bzw. G von Herrn Flashman.

1. Zusatztank( hab einen Benziner): 200l mit Einfüllstutzen im Kofferraum und Absperrhahn.
Passt genau zwischen die Radkästen. Mit selbstansaugendem Schlauch wird
in den Haupttank umgepumpt.
2. Dämpfer vom Schlechtwegepaket und Umrüstung der Federn von gelbrot auf grün (vom CDI).
3. Zweitbatterie im linken Radstaukasten und Hauptschalter. Laderegler zwischen beide Batterien.
4. MT-Reifen in 265/75. Bei älteren Fahrzeugen geht auch 285/75.
5. Vordere Stossstange mit Klauenmaul. Aus Ersatzteilen vom G 350 nachgerüstet.
6. Innenraum
Bodenplatte (Ausbau der gesammten oder Teile der Rückbank je nach Reisedauer). Auf der werden
Kühlbox und Kunststoffkisten montiert. Für Vorräte und Küchenutensilien. Dazwischen ist ein 20L
Kanister mit Elektropumpe und Brause. Im Fussraum der Rücksitzbank ist noch ein
zusätzlicher WasserTank mit ca. 60L. Zwischen Zusatztank und Boden passen vier flachere Kunststoffkisten
mit Reiseapotheke, Vorräte etc. Auf die Auflage kommen staub und wasserdichte Ortliebtaschen in den alle
Klamotten genügend Platz finden. Gehalten wird das ganze mit einem Gepäcknetz, das im Heck mit
2 Gurten verspannt wird.
7. Navigation und Telefonie: Garmin 278 und Satfon (Iridium)
8. Dachzelt: Vögele bzw. ORC (bleibt unter 2,30m Höhe!)
9. Unterfahrschutz von ORC

Wenn ich was vergessen habe, (Bilder erst bei der nächsten Reise. Die letzten Bilder haben den Weg
allen Irdischen angetreten.) einfach fragen.

Joachim (sonst sehr unordentlich, ehrlich)
Nach oben
Adventure
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: 51469
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch 230 GE
BeitragVerfasst am: 30.04.2009 23:07:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ihr hattet geschrieben dass der Wolf verstärkte Achsen hat, gilt das auch für die anderen Militärversionen? (egal ob Benzin oder Diesel?)
Ich habe von den schweizer und dänischen schon gehört, die dänische Version soll auch etwas höher sein (Bodylift 4cm ? - kenne mich noch nicht so gut aus...)
Dann hattet Ihr auch über die Steckachsen geschrieben -21reihig oder so...
Habt Ihr evtl. Bilder die das verdeutlichen, zum einen um es sich überhaubt vorzustellen und zum anderen um evtl. Größenunterschiede zu sehen?

Gibt es Threads wo die Umbauten beschrieben werden, z.B. stärkere Motoren, bessere Rad/Reifen Kombinationen um dann auch jemand kennenzulernen der einem bei diesen Vorhaben helfen kann...

Viele Grüße
Andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter =>
Seite 2 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.187  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen