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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 07.05.2008 20:11:26 Titel: |
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Janek hat folgendes geschrieben: | Scheint in der Dimension an die G-Bauteile ranzukommen. |
Hast Du Dir die G-Wellen Modell 460 / 461 Vorderachse mal angeschaut?
Das sind relativ dünne 27 Wellen in der Dimension vom Jeep. Die sind auch normal und keine Monster.
Im Vergleich dazu ist ne C200 Vorderachse vom echt fett (29 Splines) oder gar die H233B Vorderachse später - Das ist ein Kawensmann
Und ne G Hinterachse hab ich mal locker verbogen - Deshalb jetzt Upgrade auf Flaschenachse wie im Wolf verbaut - Also mit ultimo-dicken Rohren am .
Gut - Ist jetzt OT weil nicht Landrover. Aber so unkaputtbar sind G-Achsen nun auch wieder nicht. Muss den Mythos einfach mal etwas ernüchtern. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
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Verfasst am: 07.05.2008 20:32:46 Titel: |
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@gsmx,ne schon klar dass sie einen anderen Lochkreis hat und Wattgestänge an der H.A..Die RRLP 38 haben aber das . seitenverkehrt.
Der Defi mit diesen Achsen und Luftfederung sieht schon Top aus;was war der Grund für den Umbau;und LL-Aufnahmen passen?Oder muss umgeschweisst werden?
@Flashi,die G`s kenn ich halt nur vom Hörensagen;und jeder sagt wie stark die sind,hauptsächlich was Wellen und CV-Joints anbelangt.Auch die L.L. sollen einiges robuster sein Landrover.
Das Achsgehäuse vom Landy ist aber top,für schnelle Rallyes muss eventuell Verstärkung rein.Ist besser als Salisburry!
Und was ist ein Kawensmann? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 07.05.2008 20:37:08 Titel: |
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Die LL von meinem G sehen nicht stabiler aus als von meinem Rover. Wobei ichs nicht genau gemessen hab, ist mehr der optische Eindruck.
Praktisch wenn man beide Autos hat - Man vergleicht so gerne. Teller- und Kegelrad beim G sind auch nicht so groß, wie das gerne erzählt wird.
Die Achsgehäuse vom gefallen mir auch - Ich mag diese Konstruktion mit Third Member und ohne gesteckte Rohre. Unsere sind zudem massiv verstärkt
Kawensmann ist so ein Begriff für "dickes Ding" / riesengross. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wiler b. Seedorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 90CSW Td5/90ST Td5 |
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Verfasst am: 07.05.2008 20:47:45 Titel: |
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Ja ich weiss,geht vom Thema L.R. weg,aber ist genau das Interessante zu vergleichen.
Gibt`s denn bei den verschiedenen G-Modellen bauartbedingt Unterschiede?
den Wolf hast Du schon erwähnt.
Da ich die Trophyszene gut kenne,weiss ich,dass ein Defi mit Originalinnereien und 35er Simex den ersten Tag nicht übersteht.
Andererseits bewältigen G`s in der selben Konfiguration diese Herausforderung klaglos.
Damit komm ich wieder zum Thema:Achsen vom DiscoII einbauen,oder als Variante alles Ashcroft verstärken? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 07.05.2008 20:57:12 Titel: |
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Also zum Thema LL beim G kann ich nur sagen sie sehen und fühlen sich sehr stabil an, aber auf der letzten DB hat es nicht nur den einen LL an der Vorderachse verbogen, sondern auch den Pannhardstab (schreibt man das so?) und die Spurstange. Aus dem Lenkgetriebe lief das Öl unten so raus, wie man es oben eingefüllt hat. Aber das Achsgehäuse ist heil und gerade geblieben. Die hinteren LL beim G machen schon einen stabileren Eindruck, als die vom Rover. Ob´s aber tatsächlich so ist, wer weiß. Hauptsache diesmal bleibt alles auf der DB heile.
Gruß Daniel | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 07.05.2008 21:29:12 Titel: |
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Panhardstab beim G ist auch nicht so dolle, Spurstange eher lala. Im Vergleich zu RubiconExpress Aftermarket beim Jeep kein Vergleich. Aber kann (und sollte) man für Rallyeeinsatz ja eh verstärken. Die Basis ist halt OK. Und anbei: Ich lieb meinen G
Panhardstab - Ein N | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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Verfasst am: 07.05.2008 21:59:28 Titel: |
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Danke Flashi für die Korrektur von Panhardstab (mein ernst) und ich liebe meinen G auch. Habe auch schon LR, RR, Hilux, HDJ80 usw. gehabt, aber der G ist mir immer noch der liebst, wobei die anderen auch alle tolle Autos sind und jedes dovon seine Stärken und Schwächen hat.
Gruß Daniel | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 07.05.2008 22:02:25 Titel: |
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Ich muss meinen alsbald mal wieder zum Laufen bekommen. Brauche nen Turbodiesel-Motor. Hab nen Angebot von G-Spezi für nen 350er, hadere aber noch weil Ölwanne und TL fehlen. Komplett wäre mir lieber. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 07.05.2008 22:24:05 Titel: |
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Ach flashi, warum muss es denn unbedingt nen turbodiesel sein
der 280 doppelnocker oder ein gepflegter 5L V8, das is was dem G gut steht.
(außerdem preiswert als "turn on" verfügbar) | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Verfasst am: 07.05.2008 22:26:36 Titel: |
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Haserl - Ich will ein Reiseauto für Wüste etc und keinen Benzinproller.
Deshalb ein Diesel. Da kann ich auch die Zusatztankkapzität verringern. Autos mit V8 hab ich genug | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 07.05.2008 22:44:57 Titel: |
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Ich habe meinen auch auf Turbodiesel umgebaut allerdings mit dem 300 aus einem 124er die Ölwanne und den Ölschnorchel konnte ich dabei aus meinem 300 Sauger übernehme. Er läuft wirkliich klasse mit dem Motor, obwohl er schon fast 400000km gelaufen hat. Auch die DB hat er vom Motor her gut überstanden, obwohl er mit argen thermischen Problemen zu kämpfen hatte trotz großer Wasserpumpe und ohne Thermostat. Lag aber hauptsächlich an dem vielen Schlamm im letzten Jahrauf der DB. Jetzt kommt der Kühler hinten rein und dann istes bestimmt dieses Jahr staubtrocken auf der DB.
Wenn ich jetzt nochmal einen Motorwechsel planen würde, käme bei mirein 320 V6 Benziner rein mit Automat. Der Motorsitzt schöne weit hinten, dadurch gute Gewichtsverteilung und nicht so Kopflastig wie die schweren Diesel und mehr Leistung, welche der schwere G immer gut gebrauchen kann.
Gruß Daniel | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 07.05.2008 23:59:34 Titel: |
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Wie kamen wir eigentlich im Landrover-Forum auf ein Mercedes Thema? - Schon lustig. Ich trenne das mal etwas auf | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.05.2008 12:51:03 Titel: |
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Sind die Achsen bei den späteren 461 anders?
Auf 3 TN - Reisen mit 290ger TD (BJ 98 und 99) keinerlei Achsprobleme gehabt und einer davon ist fast ein ähnlicher Haurucktyp wie Herr Fettschnecke. | |
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edeler Dosenspender
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
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Verfasst am: 08.05.2008 12:53:32 Titel: |
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moin moin
Bei meinem 463 war die Achse deutlich Stabiler als bei, Rover oder jeep.
Da war die Steckachse hinten fast so groß wie das Achsrohr, auch die war wesentlich dicker. | _________________ cu Bobycarfahrer |
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Verfasst am: 08.05.2008 13:45:14 Titel: |
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@Bond: Die Achsen sind erst ab 463er anders, Ausnahme sind die Wolf-Achsen die ich jetzt hab. Die Achse hab ich mir aber nicht in TN verbogen sondern schon vorher. Deshalb hatte Jonas das auch schon vorm Sand an der Tanke gemerkt. Ich hab mit dem G vorher etwas übertrieben, als ich noch keine Pläne mit ihm hatte - Hab ich Dir alles schon erzählt. Zudem sind die Achsrohre der frühen Modelle dafür nicht unbekannt, sich zu verbiegen. Die hinteren Wellen sind stabiler. Nur vorne ists eher im normalen Bereich angesiedelt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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