Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Abgetrennt: G vs. Landy, Motorswap etc

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 20:11:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Janek hat folgendes geschrieben:
Scheint in der Dimension an die G-Bauteile ranzukommen.


Hast Du Dir die G-Wellen Modell 460 / 461 Vorderachse mal angeschaut? Vertrau mir
Das sind relativ dünne 27 Spline Wellen in der Dimension vom Jeep. Die Homokineten sind auch normal und keine Monster.

Im Vergleich dazu ist ne C200 Vorderachse vom Patrol echt fett (29 Splines) oder gar die H233B Vorderachse später - Das ist ein Kawensmann rotfl

Und ne G Hinterachse hab ich mal locker verbogen - Deshalb jetzt Upgrade auf Flaschenachse wie im Wolf verbaut - Also mit ultimo-dicken Rohren am Diff.

Gut - Ist jetzt OT weil nicht Landrover. Aber so unkaputtbar sind G-Achsen nun auch wieder nicht. Muss den Mythos einfach mal etwas ernüchtern.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Janek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wiler b. Seedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 20:32:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gsmx,ne schon klar dass sie einen anderen Lochkreis hat und Wattgestänge an der H.A..Die RRLP 38 haben aber das Diff. seitenverkehrt.
Der Defi mit diesen Achsen und Luftfederung sieht schon Top aus;was war der Grund für den Umbau;und LL-Aufnahmen passen?Oder muss umgeschweisst werden?
@Flashi,die G`s kenn ich halt nur vom Hörensagen;und jeder sagt wie stark die sind,hauptsächlich was Wellen und CV-Joints anbelangt.Auch die L.L. sollen einiges robuster sein Landrover.
Das Achsgehäuse vom Landy ist aber top,für schnelle Rallyes muss eventuell Verstärkung rein.Ist besser als Salisburry!
Und was ist ein Kawensmann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 20:37:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die LL von meinem G sehen nicht stabiler aus als von meinem range Rover. Wobei ichs nicht genau gemessen hab, ist mehr der optische Eindruck. Heiligenschein
Praktisch wenn man beide Autos hat - Man vergleicht so gerne. Teller- und Kegelrad beim G sind auch nicht so groß, wie das gerne erzählt wird.
Die Achsgehäuse vom range gefallen mir auch - Ich mag diese Konstruktion mit Third Member und ohne gesteckte Rohre. Unsere sind zudem massiv verstärkt Supi

Kawensmann ist so ein Begriff für "dickes Ding" / riesengross. Supi

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Janek
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Wiler b. Seedorf
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 90CSW Td5/90ST Td5
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 20:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja ich weiss,geht vom Thema L.R. weg,aber ist genau das Interessante zu vergleichen.
Gibt`s denn bei den verschiedenen G-Modellen bauartbedingt Unterschiede?
den Wolf hast Du schon erwähnt.
Da ich die Trophyszene gut kenne,weiss ich,dass ein Defi mit Originalinnereien und 35er Simex den ersten Tag nicht übersteht.
Andererseits bewältigen G`s in der selben Konfiguration diese Herausforderung klaglos.
Damit komm ich wieder zum Thema:Achsen vom DiscoII einbauen,oder als Variante alles Ashcroft verstärken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 20:57:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also zum Thema LL beim G kann ich nur sagen sie sehen und fühlen sich sehr stabil an, aber auf der letzten DB hat es nicht nur den einen LL an der Vorderachse verbogen, sondern auch den Pannhardstab (schreibt man das so?) und die Spurstange. Aus dem Lenkgetriebe lief das Öl unten so raus, wie man es oben eingefüllt hat. Aber das Achsgehäuse ist heil und gerade geblieben. Die hinteren LL beim G machen schon einen stabileren Eindruck, als die vom Rover. Ob´s aber tatsächlich so ist, wer weiß. Hauptsache diesmal bleibt alles auf der DB heile.

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 21:29:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Panhardstab beim G ist auch nicht so dolle, Spurstange eher lala. Im Vergleich zu RubiconExpress Aftermarket beim Jeep kein Vergleich. Aber kann (und sollte) man für Rallyeeinsatz ja eh verstärken. Die Basis ist halt OK. Und anbei: Ich lieb meinen G Love it

Panhardstab - Ein N Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 21:59:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke Flashi für die Korrektur von Panhardstab (mein ernst) und ich liebe meinen G auch. Habe auch schon LR, RR, Hilux, HDJ80 usw. gehabt, aber der G ist mir immer noch der liebst, wobei die anderen auch alle tolle Autos sind und jedes dovon seine Stärken und Schwächen hat.

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 22:02:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich muss meinen alsbald mal wieder zum Laufen bekommen. Brauche nen Turbodiesel-Motor. Hab nen Angebot von G-Spezi für nen 350er, hadere aber noch weil Ölwanne und TL fehlen. Komplett wäre mir lieber.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 22:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach flashi, warum muss es denn unbedingt nen turbodiesel sein Nee, oder?
der 280 doppelnocker oder ein gepflegter 5L V8, das is was dem G gut steht.
(außerdem preiswert als "turn on" verfügbar)

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 22:26:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haserl - Ich will ein Reiseauto für Wüste etc und keinen Benzinproller. Heiligenschein
Deshalb ein Diesel. Da kann ich auch die Zusatztankkapzität verringern. Autos mit V8 hab ich genug Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 22:44:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe meinen auch auf Turbodiesel umgebaut allerdings mit dem 300 aus einem 124er die Ölwanne und den Ölschnorchel konnte ich dabei aus meinem 300 Sauger übernehme. Er läuft wirkliich klasse mit dem Motor, obwohl er schon fast 400000km gelaufen hat. Auch die DB hat er vom Motor her gut überstanden, obwohl er mit argen thermischen Problemen zu kämpfen hatte trotz großer Wasserpumpe und ohne Thermostat. Lag aber hauptsächlich an dem vielen Schlamm im letzten Jahrauf der DB. Jetzt kommt der Kühler hinten rein und dann istes bestimmt dieses Jahr staubtrocken auf der DB.
Wenn ich jetzt nochmal einen Motorwechsel planen würde, käme bei mirein 320 V6 Benziner rein mit Automat. Der Motorsitzt schöne weit hinten, dadurch gute Gewichtsverteilung und nicht so Kopflastig wie die schweren Diesel und mehr Leistung, welche der schwere G immer gut gebrauchen kann.

Gruß Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 07.05.2008 23:59:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie kamen wir eigentlich im Landrover-Forum auf ein Mercedes Thema? - Schon lustig. Ich trenne das mal etwas auf Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.05.2008 12:51:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind die Achsen bei den späteren 461 anders?
Auf 3 TN - Reisen mit 290ger TD (BJ 98 und 99) keinerlei Achsprobleme gehabt und einer davon ist fast ein ähnlicher Haurucktyp wie Herr Fettschnecke. Heiligenschein
Nach oben
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Paderborn


BeitragVerfasst am: 08.05.2008 12:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Bei meinem 463 war die Achse deutlich Stabiler als bei, Rover oder jeep.
Da war die Steckachse hinten fast so groß wie das Achsrohr, auch die Verzahnung war wesentlich dicker.

_________________
cu Bobycarfahrer
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 5833 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 08.05.2008 13:45:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bond: Die Achsen sind erst ab 463er anders, Ausnahme sind die Wolf-Achsen die ich jetzt hab. Die Achse hab ich mir aber nicht in TN verbogen sondern schon vorher. Deshalb hatte Jonas das auch schon vorm Sand an der Tanke gemerkt. Ich hab mit dem G vorher etwas übertrieben, als ich noch keine Pläne mit ihm hatte - Hab ich Dir alles schon erzählt. Zudem sind die Achsrohre der frühen Modelle dafür nicht unbekannt, sich zu verbiegen. Die hinteren Wellen sind stabiler. Nur vorne ists eher im normalen Bereich angesiedelt.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.127  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen