Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Forums-WhatsApp Gruppe erstellen...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rangyboy07
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bergkamen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997,Grand Cherokee WJ 2.7CRDRRC, Explorer U2 4.0 V6
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 10:51:11    Titel: Forums-WhatsApp Gruppe erstellen...
 Antworten mit Zitat  

Hallo und guten Morgen liebe Offroader.


Heute Nacht kam mir die Idee eine Forums WhatsApp Gruppe zu gründen.

Was haltet ihr davon?

Soll zum Plaudern gedacht sein. Unter anderem um Termine die hier vielleicht gepostet werden nicht unter gehen,
oder vielleicht um auf irgendwelche Themen hinzuweisen. Usw. Heiligenschein

Ich finde die Idee gut. Ja

Wer möchte kann mir ja hier einfach per PN seine Handynummer schicken und ich füge sie u d oder ihn hinzu. YES


Lieben Gruß Chris.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 10:57:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hast du schon mal geschaut wie viele Mitglieder das Forum hat?

nur 5% und dein Handy steht nicht mehr still

viel Spass dann noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rangyboy07
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bergkamen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997,Grand Cherokee WJ 2.7CRDRRC, Explorer U2 4.0 V6
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 11:10:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi.

Dessen bin ich mir bewusst.

Habe schon ein 2 Gruppen gegründet.

Es gibt ja die Möglichkeit die Gruppen auf stumm zu stellen. Heiligenschein

Lieben Gruss.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
fussel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: neuerdings auf Arbeit, sonst Spremberg
Status: Offline


Fahrzeuge
1. XJ 4,0 PickUp Umbau
2. VW Crafter AL!
3. Skoda Superb TDI 4x4
4. Kawasaki ATV
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 11:24:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.... du kommst aber auch mit dem lesen nicht hinterher,
es sei denn, du lebst nur dafür ohne die Umgebung zu genießen.

Micha

_________________
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 12:05:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hat das Forum nicht eine Rechlichen Besitzer der das ggf Gutheissen sollte? Sofern man die WhatsApp Gruppe zu diesem Forum linken möchte

& was bekommt man bei der WhatsAppGruppe mit das man hier nicht einstellen mag, kann oder soll?

Ich hab schon ein paar Foren zu Grunde gehen sehen weil man nach & nach die Themen bei zB Facebook abkaspert.
Wollen wir das hier auch?

-M2c_
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 12:18:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist mir hier auch schon aufgefallen , es ist manchmal sehr ruhig hier geworden , schade . Ich habe auch spezielle Jeep Gruppen auf dem Handy , da macht es sinn , aber so Allgemeine Themenübergreifende Gruppen machen wenig sinn weil es keiner mehr ließt und das Handy zugemüllt wird .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rangyboy07
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bergkamen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997,Grand Cherokee WJ 2.7CRDRRC, Explorer U2 4.0 V6
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 12:42:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Das ist mir hier auch schon aufgefallen , es ist manchmal sehr ruhig hier geworden , schade . Ich habe auch spezielle Jeep Gruppen auf dem Handy , da macht es sinn , aber so Allgemeine Themenübergreifende Gruppen machen wenig sinn weil es keiner mehr ließt und das Handy zugemüllt wird .


Die besagten Jeepgruppen habe ich auf stumm gestellt. Lesen kann man Später. Lieben gruss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Rangyboy07
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bergkamen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997,Grand Cherokee WJ 2.7CRDRRC, Explorer U2 4.0 V6
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 12:45:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Hat das Forum nicht eine Rechlichen Besitzer der das ggf Gutheissen sollte? Sofern man die WhatsApp Gruppe zu diesem Forum linken möchte

& was bekommt man bei der WhatsAppGruppe mit das man hier nicht einstellen mag, kann oder soll?

Ich hab schon ein paar Foren zu Grunde gehen sehen weil man nach & nach die Themen bei zB Facebook abkaspert.
Wollen wir das hier auch?

-M2c_


Natürlich geht das nur mit seiner Zusage!

Wäre interessant seine Meinung dazu zu hören.





Der sind der Gruppe ist ja auch die Gemeinschaft hier wieder zu beleben.


Ich spreche so weil ich zum Beispiel zu den Jeep Gruppen sagen kann das da die Gemeinschaft echt gut geworden ist...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.08.2016 13:06:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

fazzebuck und watzäpp sind der tod so manchen forums gewesen!
und so ein blödsinn. und was da alles gespeichert wird! deine versicherung wird sich freuen, dir in ein paar jahren einen genau auf dein profil angepassten vertrag zu unterbreiten. natürlich zu sonderkonditionen. ich kann gar nicht genug essen um so viel zu kotzen, wie ich will.
Nach oben
Rangyboy07
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bergkamen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997,Grand Cherokee WJ 2.7CRDRRC, Explorer U2 4.0 V6
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 13:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
fazzebuck und watzäpp sind der tod so manchen forums gewesen!
und so ein blödsinn. und was da alles gespeichert wird! deine versicherung wird sich freuen, dir in ein paar jahren einen genau auf dein profil angepassten vertrag zu unterbreiten. natürlich zu sonderkonditionen. ich kann gar nicht genug essen um so viel zu kotzen, wie ich will.


Respekt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 14:44:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finds auch nicht gut mit Whatsapp!

Hier kann auch ein Neuling was anchlesen wenn er infos braucht im Whatsap nicht!

Ausserdem hat das Forum über 16000 Mitglieder - dann schau mal wie du die in ne Whats app gruppe bekommst rotfl

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 14:56:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Hat das Forum nicht eine Rechlichen Besitzer der das ggf Gutheissen sollte?


Uns vollkommen egal. Whatsapp ist ein geschlossenes privates Kommunikationsnetzwerk, da kann jeder seine Chatgruppen nennen, wir er lustig ist. Wir haben da gar kein Mitspracherecht und das ist auch gut so.

Die Idee an sich würde ich nicht als besonders sinnvoll einstufen - Sorry für die ehrlichen Worte.
Einerseits ist das Offroad-Forum zwar laut eigener Außenkommunikation eine "Community", in der Realität betrifft das aber nur kleine Nutzergruppenteile, die sich gerne zusammen tun und etwas unternehmen. Die meisten Besucher und Schreiber, partizipieren für sich und wollen sich wahrscheinlich auch ungern einer virtuellen Gemeinschaft einordnen, die sie quasi gar nicht kennen.

Schon die Verlagerung von Themen zu Facebook, führt zu Redundanz ohne Ende, denn Facebook vergisst schnell. Drei Tage nicht zu einem Thema kommentiert, schon sieht man es kaum wieder. Es gibt keine führende Struktur, nur das Chaos schneller Kommunikation. Wenn Du bei Google nach einem Thema suchst, findest Du es merkst hier, nie bei Facebook.

Ich wüßte auch nicht, was es hier "wieder zu beleben" gäbe. Die meisten Foren, insbesondere Markenforen, kranken an eigenen inneren Problemen. Da gibt es auch im Jahr 2016 noch "Forenkriege", Linkverbote, inhaltliche Zensur und Betreiber, die ihr eigenes Ego über Nutzerzahlen definieren. Eine löbliche Ausnahme sei erwähnt: Das Buschtaxi-Forum zeigt eindrucksvoll, dass es auch anders geht. Aber grade im Bereich Jeep...Mein lieber Herr Gesangsverein. Da war ja online vor ein paar Jahren noch Zeter und Mordio.

Dieses Forum verfolgt selbst aber keine eigenen Ziele. Niemand verdient Geld, niemand brüstet sich damit. Wir haben keine Moderatoren und keine "Admins". Es gibt eine Crew, vollkommen gleichberechtigt, und die beiden Betreiber (Grafe und mich). Letztendlich und entgegen immer mal wieder aufkommenden Gegenmeinungen, die wir natürlich respektieren, hat das dieses Forum so stabil und damit auch irgendwie erfolgreich gemacht. Erfolgreich im Sinne der Mangifaltigkeit der Themen, des Umgangstons und auch der Menge der aktiven Mitglieder.

Macht so viele Whatsapp Gruppen auf, wie Ihr mögt, nennt sie, wie Ihr mögt. Mit dem Forumsprojekt, hat das gar nichts zu tun. Genauso wenig, wie eine Flasche Fruchtmilch, einen Karbik-Urlaub ersetzen kann - Auch wenn beide "Tropical Feeling" heißen.

Habe die Ehre. Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Rotachin eastern Bavaria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 15:34:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Euer Wunsch sei mir Befehl Ja Respekt YES

_________________
Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Rangyboy07
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Bergkamen
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 2784 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee ZJ 5.2 Automat 1997,Grand Cherokee WJ 2.7CRDRRC, Explorer U2 4.0 V6
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 15:42:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
SafariTecPeter hat folgendes geschrieben:
Hat das Forum nicht eine Rechlichen Besitzer der das ggf Gutheissen sollte?


Uns vollkommen egal. Whatsapp ist ein geschlossenes privates Kommunikationsnetzwerk, da kann jeder seine Chatgruppen nennen, wir er lustig ist. Wir haben da gar kein Mitspracherecht und das ist auch gut so.

Die Idee an sich würde ich nicht als besonders sinnvoll einstufen - Sorry für die ehrlichen Worte.
Einerseits ist das Offroad-Forum zwar laut eigener Außenkommunikation eine "Community", in der Realität betrifft das aber nur kleine Nutzergruppenteile, die sich gerne zusammen tun und etwas unternehmen. Die meisten Besucher und Schreiber, partizipieren für sich und wollen sich wahrscheinlich auch ungern einer virtuellen Gemeinschaft einordnen, die sie quasi gar nicht kennen.

Schon die Verlagerung von Themen zu Facebook, führt zu Redundanz ohne Ende, denn Facebook vergisst schnell. Drei Tage nicht zu einem Thema kommentiert, schon sieht man es kaum wieder. Es gibt keine führende Struktur, nur das Chaos schneller Kommunikation. Wenn Du bei Google nach einem Thema suchst, findest Du es merkst hier, nie bei Facebook.

Ich wüßte auch nicht, was es hier "wieder zu beleben" gäbe. Die meisten Foren, insbesondere Markenforen, kranken an eigenen inneren Problemen. Da gibt es auch im Jahr 2016 noch "Forenkriege", Linkverbote, inhaltliche Zensur und Betreiber, die ihr eigenes Ego über Nutzerzahlen definieren. Eine löbliche Ausnahme sei erwähnt: Das Buschtaxi-Forum zeigt eindrucksvoll, dass es auch anders geht. Aber grade im Bereich Jeep...Mein lieber Herr Gesangsverein. Da war ja online vor ein paar Jahren noch Zeter und Mordio.

Dieses Forum verfolgt selbst aber keine eigenen Ziele. Niemand verdient Geld, niemand brüstet sich damit. Wir haben keine Moderatoren und keine "Admins". Es gibt eine Crew, vollkommen gleichberechtigt, und die beiden Betreiber (Grafe und mich). Letztendlich und entgegen immer mal wieder aufkommenden Gegenmeinungen, die wir natürlich respektieren, hat das dieses Forum so stabil und damit auch irgendwie erfolgreich gemacht. Erfolgreich im Sinne der Mangifaltigkeit der Themen, des Umgangstons und auch der Menge der aktiven Mitglieder.

Macht so viele Whatsapp Gruppen auf, wie Ihr mögt, nennt sie, wie Ihr mögt. Mit dem Forumsprojekt, hat das gar nichts zu tun. Genauso wenig, wie eine Flasche Fruchtmilch, einen Karbik-Urlaub ersetzen kann - Auch wenn beide "Tropical Feeling" heißen.

Habe die Ehre. Euer Wunsch sei mir Befehl



Hallo.


Respekt. Ein Mensch der offen und ehrlich sein kann. Das finde ich klasse und heiße ich gut. Selten.

Somit ist alles gesagt.

Und nein bin nicht beleidigt. Bevor das jemand denkt.

Habe um Meinung gebeten und sie erhalten.


Danke an Flashman für die Offenheit. Topp



In diesem Sinne

Lieben Gruß. Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 14.08.2016 16:30:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Whatsapp wäre grad die falsche basis für sowas. zu wenig administrationsmöglichkeiten in gruppen.
schau dir mal telegram an. macht deutlich mehr sinn und man muss nicht seinen handynummer an wildfremde weitergeben.

ansonsten seh ich die große fahr das so eine gruppe schnell zum spam müll wird weil ja jeder depp sein ach so lustiges bildchen mit allen teilen will.

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.303  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen