Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: waidhaus Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD22, Fiat Bravo |
|
Verfasst am: 12.04.2008 20:56:03 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 13.04.2008 14:23:09 Titel: |
|
|
sicher, dass da ned jemand nur PS und KW verwechselt hat? Mit dem Hubraum nimmt ers ja au ned so genau | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: waidhaus Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD22, Fiat Bravo |
|
Verfasst am: 13.04.2008 19:13:39 Titel: |
|
|
ich habe den mal angeschrieben warte noch auf ne antwort aber in ebay war auch schon ein 2,5 mit 91kw
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280208044904
ist zwar schon beendet aber der hat mir auch geschrieben das es ein 2,5 ist mit der motor bezeichnung Motortyp laut Fahrzeugschein D25.*91/69/*
ich kann aber in meinen Fz keine motorbezeichnung finden | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 29.04.2008 12:31:15 Titel: |
|
|
Moin, moin!
Du hast bestimmt einen TD25 (Motor) in Deinem Pickup.
Nun ratet mal für was das TD in der Bezeichnung steht... - ja - Turbo Diesel?!
Diesen Motor gab es in den letzten 90ern schon original mit Turbolader. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 29.04.2008 12:39:33 Titel: |
|
|
Nochmal ich.
Welches Bj. ist denn dein Pickup? Ich bin fälschlicherweiße von dem "ibäh" Pickup ausgegangen. Du hattest aber noch gar kein Bj. genannt. | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: waidhaus Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD22, Fiat Bravo |
|
Verfasst am: 29.04.2008 15:03:53 Titel: |
|
|
bj 93 und ja ich hab den td 2,5 drin | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: bei Bremen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram |
|
Verfasst am: 29.04.2008 21:42:30 Titel: |
|
|
Dirtrider hat folgendes geschrieben: |
Nun ratet mal für was das TD in der Bezeichnung steht... - ja - Turbo Diesel?!
|
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: waidhaus Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5854 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MD22, Fiat Bravo |
|
Verfasst am: 29.04.2008 21:48:33 Titel: |
|
|
also dürfte ja der aufbau eines turbos dann nicht mehr soviel dagegensprechen
oder? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 29.04.2008 23:05:09 Titel: |
|
|
Nö!
Das geht!
| _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Papenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King cab, Sj 413, Unimog 406, T3 Camper, Vw Buggy, KTM LC 4 diverse Trecker |
|
Verfasst am: 30.04.2008 20:40:32 Titel: |
|
|
Moin Leute !
Das Td 25 ist nix weiter als der Motorkennbuchstabe also nix Turbodiesel ! Während der Td 27 ein Turbomotor ist ! Also ich würde den alten Motor nicht Turbo umbauen wie schon von den anderen gesagt zu aufwendig zu teuer und macht den alten Motor kaputt.
Du kannst bei dir so den Td27 vorflanschen passt so. Der Sd 25 ist eine ganz andere Geschichte der sitzt in den ersten Md 21 drinne.
Du kannst die am besten einen alten schlacht Terrano holen da hast du den kompletten td 27 Motor mit allen drum und dran..
Gruß Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Haltern am See Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2.5 DCI |
|
Verfasst am: 08.05.2008 22:38:13 Titel: |
|
|
Moin Leute,
baue grad einen SD25 zum Turbodiesel um.Das Baujahr ist 1983.Also noch einer aus dem Y720,den ich auch fahre.
Worauf ich hinaus will ist,dieser Motor hat die besagte Kolbenbodenkühlung auch schon und verfügt auch über reichlich Kühlkanäle im Zylinderkopf.
Also bei mir wurde jetzt mal die Verdichtung herab gesetzt,von 1:8 auf 1:12,da ich mit dem Turbo ja vorverdichte.Habe neue Lagerschalen verbaut,kriege jetzt noch neue Kolben hoffe ich und dann sollte die Sache mal gut sein.
Die Einspritzpumpe hab ich erst einmal vernachlässigt,da werd ich mal sehen was ich noch mache.
Also viel Spaß noch beim schrauben!!!!
Bis denn
Alex | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Papenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan King cab, Sj 413, Unimog 406, T3 Camper, Vw Buggy, KTM LC 4 diverse Trecker |
|
Verfasst am: 09.05.2008 08:29:06 Titel: |
|
|
Moin
Warum hast du den denn nicht gleich auf den Td 27 umgebaut wäre doch einfacher gewesen...
Warum baut man denn einen 25 jahren alten Motor noch auf Turbo um ?
Und wie stellst du dir das denn mit der Esp vor die muß doch dann Ladedruck abhängig angesteuert werden einfach nur Fördermenge anreichern kannste vergessen so bekommste keine genaue Einstellung hin...
Und Tüv ??
Gruß Jürgen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 09.05.2008 21:41:12 Titel: |
|
|
KingCapBomber hat folgendes geschrieben: | Moin Leute,
baue grad einen SD25 zum Turbodiesel um.Das Baujahr ist 1983.Also noch einer aus dem Y720,den ich auch fahre.
Worauf ich hinaus will ist,dieser Motor hat die besagte Kolbenbodenkühlung auch schon und verfügt auch über reichlich Kühlkanäle im Zylinderkopf.
Also bei mir wurde jetzt mal die Verdichtung herab gesetzt,von 1:8 auf 1:12,da ich mit dem Turbo ja vorverdichte.Habe neue Lagerschalen verbaut,kriege jetzt noch neue Kolben hoffe ich und dann sollte die Sache mal gut sein.
Die Einspritzpumpe hab ich erst einmal vernachlässigt,da werd ich mal sehen was ich noch mache.
Also viel Spaß noch beim schrauben!!!!
Bis denn
Alex |
also ohne Vollastanreicherung der Einspritzpume wird das nix....der läuft nachher wie ein Sack Nüsse......... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür. Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan MD21 |
|
Verfasst am: 28.05.2008 16:41:26 Titel: |
|
|
Moin moin.
Um nochmal zurück zu den Motorenbezeichnungen zu kommen,
"früher" war das mit den Bezeichnungen noch so, daß diese eine Bedeutung hatten, bzw. eine Aussage machten, nicht wie die heute zufällig zusammengewürfelten Buchstabenkombinationen.
Dein Motor z.B. Jürgen (King Cab Td 27), ist mit höchstwahrscheinlicher Sicherheit ein TD27T , sprich ein TD27 Motor mit - und jetzt haltet euch fest - einem Turbolader. Der TD27 ansich ist nämlich auch ohne Turbo. Es gibt aber auch noch einen TD27Ti, das ist im Prinzip der selbe Motor, nur mit elektronischer Einspritzanlage, und dadurch bedingt dem ganzen Rattenschwanz der elektronischen Regelung und Steuerung, und natürlich mit Turbolader.
Ich will damit sagen, daß die SD22, 23 und 25 Motoren reine Saugdiesel, während die TD25 und 27 Motoren, auch Saugdiesel, aber schon werksseitig für den Betrieb mit einem Turbolader ausgelegt sind, siehe TD25T, TD27T, TD27Ti. Natürlich sind bei den Turbomotoren auch die Ansaug- und Abgaskrümmer, der Ölfilterhalter (Anschluß Ölkühlung Turbo) und der Kühlwasserkreis (Anschluß Wasserkühlung Turbo) etwas anders. Soweit meine Daten.
> > >
Grüße Didi | _________________ Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.
Ja, das Leben ist hart ... aber gemein! |
|
|
Nach oben |
|
|
|