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beim monterey mal "eben" die stössel wechseln
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 06.04.2008 15:14:08    Titel: beim monterey mal "eben" die stössel wechseln
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hallo,

ich verfolge schon seit einiger zeit die beiträge in diesem forum und habe mich nun auch hier angemeldet, da in den meisten foren nur noch über den antara gepostet wird, hier aber wirklich brauchbare beiträge zu finden sind und nicht diskutiert wird, aber mein auto 10l oder 10,2l verbraucht.

nun aber mal zu meinem anliegen. ich fahre nun seit 1994 durchgehend isuzu trooper und opel monterey. im augenblick einen monterey 3,2 V6, bauj 96 mit originalen 140000 km. da das problem mit den stösseln ja nun beim monti allgemein bekannt ist, hiermal etwas zum nachrechen, schmunzel und aufregen.

ich habe mir also gedacht, machen wir doch mal "eben" eine überholung des motors, da das auto länger gefahren werden soll und mich das klappern der stössel nervt. (bei 130000 km hat der monti ein additiv bekommen, hat aber nicht wirklich geholfen). ein freund, kfz mechaniker, hatte sich angeboten, mit dem kommentar, "die paar euros, die stössel kosten doch nix und der rest ist nur kleinzeug."

da der motor eh auseinander gebaut werden muss, wird also direkt ein neuer motordichtsatz mit verbaut, zahnriemen gemacht und alles andere, was zu einer inspektion gehört.

nun fangen wir mal an, den preis der zu errechnen. (fast alles aus dem zubehör, um den preis zu drücken und den händler nicht mit geld zu überschütten):

Hydröstössel 300,- €
Motordichtsatz 150,- €
Zahnriemensatz 150,- €
Keilriemen & Keilrippenriemen 30,-€
Öl 10w40 30,-€
Zündkerzen 25,- €
Luftfilter 30,- €
Ölfilter 8,- €
und jetzt kommt´s

kopfschrauben, nur bei opel erhältlich 16 + 8 schrauben [b]180,- €[/b]

macht ca. 900 ,- €

wer seinen monti dafür in die werkstatt bringt, kann sich auch gleich einen neuen gebrauchten kaufen.

nach dem einkauf der ersatzteile und 900,- € weniger im porte-monnaie ging es also los. die zeitvorgabe bei opel liegt bei 9 1/2 stunden für diese reparatur. rotfl

das komplette wochenende, 26 std., sind wirklich draufgegangen. ich würde diese sache niemals wiederholen, am meisten hat mich die opelabzocke gestört, 180,- € für 24 dehnschrauben.

und jetzt kommt der hit, ich habe einen verunfallten monterey mit einem originalkilometerstand von 45000 km angeboten bekommen, zu einem preis von 800 ,- €, zwei tage nach dem das auto fertig war. YES der steht jetzt bei mir, und sollte ich mal wieder ein problem mit den stösseln haben, brauche ich kein additiv und keine kopfschrauben von opel für 180,- €.

gruß, der kleinerufus
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MichaS
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Feucht
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 06.04.2008 18:25:30    Titel:
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Jaja, es war halt schon immer etwas exclusives Opel zu fahren rotfl

Hatte auch 9 Jahre einen Monterey und kenne die Ersatzteilpreise von Opel nur zu gut.

Viele Grüße
Micha

_________________
The different between a man and a boy is the price of his toy
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.05.2008 18:25:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nee, oder? ...und wenn mich da nun nicht alles täuscht, klappert nach der kurzen zeit wieder was (ca. 4000km). werde es mal verfolgen und sollte es so sein, gibts mecker für den lieferanten. Wut

im kalten zustand irgendwo noch zu verstehen, aber nicht nach einer strecke von 200 km. und öl ist drin. YES
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5836 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 13.05.2008 18:28:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und der zweite monti ist als ersatzteilträger verkauft! traurig
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