Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Neuvorstellung: Hilux Umbau Fahrwerk Felgen Reifen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holti
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial
2. Toyota Landcruiser VZJ 90 Spezial (zu verkaufen, top Zustand!)
3. KTM 640 LC4 Supermoto
4. Yamaha TT600S
5. Yamaha YZ 490 (Zweitakthölle!)
BeitragVerfasst am: 05.04.2008 20:32:38    Titel: Neuvorstellung: Hilux Umbau Fahrwerk Felgen Reifen
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich möchte mich hiermit kurz bei Euch vorstellen! Winke Winke

Ich heiße Stephan, bin inzwischen 31 Jahre alt und komme aus dem Sauerland aus der Nähe von Olpe am Biggesee. Ich bin gelernter Industriemechaniker FR Betriebstechnik, arbeite aber seit der Weiterbildung zum staatl. gepr. Techniker als Qualitätsmanagementbeauftragter in einem Industrieunternehmen. Als Hobby habe ich das Motorradfahren (KTM LC4 Supermoto für die, die es interessiert) und meine eigene kleine Werkstatt. Zu dem Spaß am Geländewagen fahren bin ich ursprünglich durch meinen ersten Geländewagen, einem Toyota Landcruiser VZJ90 Spezial, also die V6 Benziner Variante, gekommen.

Dieser steht übrigens noch top gepflegt in Bestzustand zum Verkauf. Nähere Infos gerne per Mail:

Soviel zu meiner Person.

Vor ein paar Wochen habe ich recht kurzfristig das Fahrzeug gewechselt, da ich öfter mal mit dem Motorrad im Gepäck Urlaub machen möchte und sich berufsbedingt der Kauf eines Geländewagens mit Ladefläche angeboten hat. Zudem habe ich das Auto zu einem guten Preis von meinem Nachbarn übernehmen können.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines schwarzen Toyota Hilux 4x4 X-tra Cab Spezial, 2.5 D4D, 102PS, Bj. 2003. Das Fahrzeug wurde von meinem Bekannten lediglich als Werbeträger gefahren. Der Hilux hat eine LKW-Zulassung, hat erst 50.000km gelaufen, hat ein 28PS Chiptuning und ist insgesamt in hervorragendem Zustand. Er wurde nie im Gelände bewegt. Auf den Achsen hat er 30mm Spurverbreiterungen verbaut und eine Anhängerkupplung hat er auch.

Da ich die recht hohe, aufrechte Sitzposition des Landcruisers doch etwas vermisse und ich das Auto optisch und technisch noch etwas aufwerten möchte, bin ich seit einigen Wochen täglich im Internet auf der Suche nach Anbietern von Felgen, einem Fahrwerk und Reifen.

Wenn ich alle Informationen von Händlern, Werkstätten, Fahrern, Autohäusern und Foren zusammenfasse, kommt für mich folgendes als Ideallösung heraus:

Umbau auf:
- OME- Fahrwerk komplett, mittel
- Felgen: CW Design in 8x16
- Reifen: Cooper Discoverer STT in 265/70 R16

Das Auto wird sicherlich zu 80% auf der Straße bewegt. Der Umbau soll überwiegend aus optischen Gründen stattfinden, allerdings mit Komponenten die mir im Gelände auch was nützen!

So, das war es dann erst mal für den Anfang. Ich erhoffe mir hier evtl. noch einige Tipps zu den einzelnen Komponenten zu bekommen!

Bis bald!

Gruß,
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.04.2008 21:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wo sind die Bilder? - Wie kannst Du die nur vergessen?

Und willkommen hier! Winke Winke

Gruß Andreas
Nach oben
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Katzenberg


Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 05.04.2008 23:14:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gruß Stephan..Willkommen hier bei den bilderverrückten!!!!!!
Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
also her damit Ätsch

_________________
Sven

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holti
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial
2. Toyota Landcruiser VZJ 90 Spezial (zu verkaufen, top Zustand!)
3. KTM 640 LC4 Supermoto
4. Yamaha TT600S
5. Yamaha YZ 490 (Zweitakthölle!)
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 00:29:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ok, hier also mein Hilux!
Noch jungfräulich, vor dem Umbau.
Weitere Bilder folgen sobald der Umbau beginnt!

Gruß an Alle Winke Winke
Stephan





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flamethrower
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Spacecab 3.0 LS Automatik
2. Kawasaki Jetski 750SX
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 17:08:21    Titel: Ähnlich
 Antworten mit Zitat  

Hi Stephan!

Ich sehe wir haben ähnliche Interessen und Fahrzeuge, meine Wahl wäre auch der Toyo gewesen, jedoch hat dann der Isuzu wegen Automatik und 3.0 gewonnen.
Bezüglich deiner Umbaupläne liegen wir auch ähnlich, nur ein wenig höher ein bissl höhere Reifen nicht zum Geländefahren sondern wegen der Optik.
Mein Sportgerät ist deinem auch ähnlich nur halt für's Wasser: Kawasaki Jetski SX650 YES



Ich werde deine Umbauten beobachten und auch meine posten.

Stay tuned & Greetz aus Wien
Arthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 18:22:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flamethrower
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Spacecab 3.0 LS Automatik
2. Kawasaki Jetski 750SX
BeitragVerfasst am: 06.04.2008 18:38:09    Titel: Re: Ähnlich
 Antworten mit Zitat  

Na super hab mich verschrieben Hau mich, ich bin der Frühling ich hab 'nen 750SX Jetski!
flamethrower hat folgendes geschrieben:
Hi Stephan!

Ich sehe wir haben ähnliche Interessen und Fahrzeuge, meine Wahl wäre auch der Toyo gewesen, jedoch hat dann der Isuzu wegen Automatik und 3.0 gewonnen.
Bezüglich deiner Umbaupläne liegen wir auch ähnlich, nur ein wenig höher ein bissl höhere Reifen nicht zum Geländefahren sondern wegen der Optik.
Mein Sportgerät ist deinem auch ähnlich nur halt für's Wasser: Kawasaki Jetski SX650 YES



Ich werde deine Umbauten beobachten und auch meine posten.

Stay tuned & Greetz aus Wien
Arthur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.04.2008 18:44:16    Titel: f
 Antworten mit Zitat  

guten tach herr nachbar .
och ne eigene werkstatt nennt er sein eigen . gut zu wissen lach. ehe für denn bereich 2rad oder auch platz für den großen drin? sogar mit hebebühne?
ok ich bekenne mich dazu das ich neben dem 4wd , absuluter streetfighter bin .
schönes auto hast du da erstanden . wegen felgen würde ich mal hier nachfragen .
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=20623
habe da letzte woche meine stahlfelgen gekauft . netter kontakt. der auch weitere dinge im verkauf hat .
oder schreib denn busfahrer aus dem forum mal an . auch nen netter zeitgenosse.
na vieleicht sieht man sich ja mal .
mfg aus lüdenscheid sascha
Nach oben
cu6
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bamberg
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.04.2008 22:10:57    Titel: Re: Neuvorstellung: Hilux Umbau Fahrwerk Felgen Reifen
 Antworten mit Zitat  

Holti hat folgendes geschrieben:
Hallo!

... Motorradfahren (KTM LC4 Supermoto für die, die es interessiert)...
Bis bald!
Gruß,
Stephan


Hi! Pick Up ist ja Klasse, bei der Dicken passen auch Stollen... Nicht nur an Weihnachten Hau mich, ich bin der Frühling

Cu und Grüße von Swen.

_________________
Wenn alle Stricke reissen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holti
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial
2. Toyota Landcruiser VZJ 90 Spezial (zu verkaufen, top Zustand!)
3. KTM 640 LC4 Supermoto
4. Yamaha TT600S
5. Yamaha YZ 490 (Zweitakthölle!)
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 20:55:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Ich antworte mal gezielt auf die einzelnen Rückmeldungen:

Zu Arthurs Rückmeldung:
Ich habe mir meine Wahl bezüglich der Anbauteile über 6 Wochen hin- und her überlegt. Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass ein größerer Reifen, z. B. ab dem 265/75 R16 erst mal nicht in Frage kommt. A) aus dem Grund, weil ich keine Lust habe die Radkästen zu modifizieren, so dass die Schlappen bei vollem Lenkeinschlag und maximaler Verschränkung nicht mehr schleifen und B) weil größere Reifen = größerer Umfang und somit "weniger Leistung" bedeuten. Das Verhältnis in Richtung Übersetzung wird ja unweigerlich länger. Da ich noch den VZJ 90 mit 178 Pferdchen gewohnt bin kann ich noch weniger als die Leistung bei 130 PS erst mal nicht verkraften. Man kann alles natürlich wieder durch eine andere Achsübersetzung kompensieren, nur dann sprengt das erst mal meinen Kostenrahmen den ich mir für alles zurecht gelegt habe.
Was das Sportgerät anbelangt könnte mich ein Jetski auch reizen- allerdings ist das bei unseren Seen, auch wenn es größere sind, nicht oder nur sehr bedingt erlaubt.
Aber egal wie, HART AM GAS!!! Ätsch

Zu Saschas Rückmeldung:
Moin, Nachbar! Ja wie, Streetfighter? Endlich normaaale Leute YES
Was die Werkstatt anbelangt: Der Hilux passt da rein, klar. Allerdings bin ich eigentlich nicht so der fanatische Autoschrauber- betrete da im Prinzip fast Neuland. Habe mich Zeit meines Lebens eher technisch auf die Zweiräder beschränkt. Eine Hebebühne habe ich keine, aber es ist sowas in der Art in Langzeitplanung...
Ansonsten ist eben in Richtung Maschinenpark nahezu alles vorhanden was das Technikerherz begehrt. Habe mal meine Fahrzeugliste ergänzt- wenn man sonst nichts reißen kann, dann haut man eben so auf die Kacke Respekt
Vielleicht trifft man sich ja mal auf ne Cola an der Listertalsperre (nein, KEIN PILS beim Mopedfahren Grins ) Die Faust zum Gruß!
Guter Hinweis wegen der Felgen, werde da mal anklopfen! Danke!

Swen:
Mahlzeit, habe weder Diamantstollen noch ne Dicke Frau und Pick Up kenne ich nur aus der Werbung, Gruß! Hau mich, ich bin der Frühling


Werde das ganze Zeugs voraussichtlich Ende dieser Anfang der nächsten Woche ordern- freu mich schon wie ein Großer!

Gruß,
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flamethrower
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Spacecab 3.0 LS Automatik
2. Kawasaki Jetski 750SX
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 09:06:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holti hat folgendes geschrieben:
Hallo!

Ich antworte mal gezielt auf die einzelnen Rückmeldungen:

Zu Arthurs Rückmeldung:
Ich habe mir meine Wahl bezüglich der Anbauteile über 6 Wochen hin- und her überlegt. Ich bin dann zum Entschluss gekommen, dass ein größerer Reifen, z. B. ab dem 265/75 R16 erst mal nicht in Frage kommt. A) aus dem Grund, weil ich keine Lust habe die Radkästen zu modifizieren, so dass die Schlappen bei vollem Lenkeinschlag und maximaler Verschränkung nicht mehr schleifen und B) weil größere Reifen = größerer Umfang und somit "weniger Leistung" bedeuten. Das Verhältnis in Richtung Übersetzung wird ja unweigerlich länger. Da ich noch den VZJ 90 mit 178 Pferdchen gewohnt bin kann ich noch weniger als die Leistung bei 130 PS erst mal nicht verkraften. Man kann alles natürlich wieder durch eine andere Achsübersetzung kompensieren, nur dann sprengt das erst mal meinen Kostenrahmen den ich mir für alles zurecht gelegt habe.
Was das Sportgerät anbelangt könnte mich ein Jetski auch reizen- allerdings ist das bei unseren Seen, auch wenn es größere sind, nicht oder nur sehr bedingt erlaubt.
Aber egal wie, HART AM GAS!!! Ätsch

Zu Saschas Rückmeldung:
Moin, Nachbar! Ja wie, Streetfighter? Endlich normaaale Leute YES
Was die Werkstatt anbelangt: Der Hilux passt da rein, klar. Allerdings bin ich eigentlich nicht so der fanatische Autoschrauber- betrete da im Prinzip fast Neuland. Habe mich Zeit meines Lebens eher technisch auf die Zweiräder beschränkt. Eine Hebebühne habe ich keine, aber es ist sowas in der Art in Langzeitplanung...
Ansonsten ist eben in Richtung Maschinenpark nahezu alles vorhanden was das Technikerherz begehrt. Habe mal meine Fahrzeugliste ergänzt- wenn man sonst nichts reißen kann, dann haut man eben so auf die Kacke Respekt
Vielleicht trifft man sich ja mal auf ne Cola an der Listertalsperre (nein, KEIN PILS beim Mopedfahren Grins ) Die Faust zum Gruß!
Guter Hinweis wegen der Felgen, werde da mal anklopfen! Danke!

Swen:
Mahlzeit, habe weder Diamantstollen noch ne Dicke Frau und Pick Up kenne ich nur aus der Werbung, Gruß! Hau mich, ich bin der Frühling


Werde das ganze Zeugs voraussichtlich Ende dieser Anfang der nächsten Woche ordern- freu mich schon wie ein Großer!

Gruß,
Stephan


Aloha Staphan!

Ich bin auch noch am überlegen, den wenn ich's richtig machen will, dann brauch ich Bodylift und andere Felgen, lt. Fa. Roadranger gibt's bald 17"er mit Gutachten und dicken Möpsen.....aber wie Du richtig schreibst dann geht's ins Gesparte.
Und wegen der Jetski-Fahrerei = in Ö. auch kaum möglich, nur ein künstlicher Teich in der A1-Speedworld, aber ich fahr in SK in einem Seitenarm der Donau.
Eine Frage, hab ich aber: "Welche Reifen(dimension) hast Du derzeit am Hilux"?

LG aus Wien
The Jetpilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holti
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial
2. Toyota Landcruiser VZJ 90 Spezial (zu verkaufen, top Zustand!)
3. KTM 640 LC4 Supermoto
4. Yamaha TT600S
5. Yamaha YZ 490 (Zweitakthölle!)
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 12:26:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Momentan habe ich auf den Originalfelgen Winterreifen drauf: 265/70 R15 Bridgestone Blizzard. Erfahrungen habe ich nur recht wenige mit diesem Reifen, da ich das Auto erst seit September 07 habe, relativ wenig gefahren bin und der Winter ja selbst bei uns im Sauerland nur sehr schwach war. Die Reifen sind blank und für den nächsten Winter kommen da Cooper Discoverer M+S drauf. Der beste Reifen den ich im Winter bisher gefahren bin, wenn man alle Eigenschaften vergleicht. Ich hatte vorher immer den Conti 4x4 Winter Contact drauf. Der war auf der Straße auf Schnee und Eis perfekt. Nur eben auf stark verschneiten Feldwegen nicht. Das Profil setzte sich schnell mit Schnee zu und aus war es.
Der Cooper hat hingegen ein recht grobes Blockprofil, was auch die seitliche Traktion auf einem stark verschneiten Weg stark verbessert hat.
Ich bin insgesamt von den Cooper, auch vom Preis-Leistungsverhältnis, sehr angetan.

Zu dem Wassersport: Sicherlich gibt es auch hier den ein oder anderen Tümpel zum fahren, aber mit dem Auto oder dem Motorrad ist es doch schon einfacher was geeignetes zu finden Ätsch

Gruß,
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 09.04.2008 15:42:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Stephan Winke Winke

Richtig schoener Lux, freu mich auf den Umbau! YES Love it

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatworkZ
Der weisse Irre
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: limbach-oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0
2. Cherokee XJ "
3. White Insanity"
5. VW Taro "
6. Flitzepipe"
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 20:35:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke willkommen im forum Winke Winke

_________________
"White Insanity" Aufbau Story:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=64450
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Holti
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5867 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Hilux 4x4 Xtra Cab Spezial
2. Toyota Landcruiser VZJ 90 Spezial (zu verkaufen, top Zustand!)
3. KTM 640 LC4 Supermoto
4. Yamaha TT600S
5. Yamaha YZ 490 (Zweitakthölle!)
BeitragVerfasst am: 11.04.2008 20:39:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo!

Danke für die herzliche Aufnahme!
Freut mich, dass der Hilux nicht nur mir gefällt YES

Wenn alles klappt habe ich bis Mitte der nächsten Woche alle Teile zusammengestellt die ich benötige, dann fix bestellen und dann kann es auch schon losgehen!

Grausam diese Zeit des Aussuchens und Wartens....

Hoffe die Zeit wird nicht so lang.

Gruß,
Stephan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User stellen sich vor Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.207  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen