Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ketzer-Frage !!!!!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Santanaone
Silbern glänzt die Sahara
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 61352 BHG
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:51:01    Titel: Re: Ketzer-Frage !!!!!
 Antworten mit Zitat  

henning hat folgendes geschrieben:
OneTenV8 hat folgendes geschrieben:
.....Wieso springt jeder hier so auf dieses neue Forum an??? Unsicher


Ich hatte bisher auch keine Probleme in den anderen Foren.

Es liegt, zumindest bei mir, auch an meiner Neugierde.
ORF und 4x4 kennt man und hier kommt jetzt mal was Neues.
Ob es anders wird, muß sich erst herausstellen.
Und ja, es ist auch ein wenig das Gefühl da, sonst was verpasst zu haben. Smile


Henning so sehe ich das auch Perfekt naja wir sind eben susefahrer.

grüsse Harry aus BHG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 22.07.2005 23:56:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mtbbee hat folgendes geschrieben:
Meine Version:


Mir fällt spontan der moderne Aufbau des Forum an. Da sieht man den leidenschaftlichen Freizeitprogrammierer Flashi nur in die Tasten hauen. Änderungswünsche werden fast zeitnah umgesetzt. VMV ist da eher konservativ. Aber man soll ja nicht am kostenlosen Service rum meckern.

Vielleicht kommen ja hier nicht so viel doppelt durchgekaute Fragestellungen an, da man in diesem Forum verlinken darf. Wenn ich früher im ORF mal VMV erwähnt habe (auch ohne Link), dann gabs gleich eins mächtig auf die Gusche und das war Anlaß genug eine Diskussion im Moderatoren Forum zu führen. Habs verbotener Weise gleich 3x in kurzer Zeitabfrage getan. Heute kann ich mich köstlich darüber amüsieren.

Was fällt mir noch ein: keine Bannerwerbung !!! d.h. das "Problem" mit den Gewerblichen, entfällt. Nun gut, heute sehe ich ein, daß vielleicht nicht alles so gut gelaufen ist. Aber so ists schon mal ein Fettnäpfchen weniger.

Ansonsten schaue ich natürlich in allen 3 Foren vorbei, was ehrlicher Weise zeitraubend ist.
Aber der größte Teil wirklicher Blödsinn bleibt hier im Plauderbereich.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.




Insgeheim sehe ich das genauso !!! Grins

Meine Frage oben, war ja eigentlich auch wiedermal indirekt provokativ gedacht!
Man darf aber den Effekt der Anfangsbegeisterung nicht ausser Acht lassen !

Ich würde mir wünschen, dass es hier immer so weiter geht!



Ich werde mal abwarten und Wein trinken !!!!



Prost!!!
Frau8 Smoke
Nach oben
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 00:00:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OneTenV8 hat folgendes geschrieben:


und Wein trinken !!!! Prost!!!


virtuelles Prost zurück, hab' auch ein Gläschen vor mir Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 00:03:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mich hat im VmV immer diese "per Order de Mufti" Mentalität und der, teilweise hochnäsige, Umgang der Mods und Admins gegenüber den Usern gestört. Zum ORF brauch ich ja jetzt nix sagen, die Story kennen ja die meisten inzwischen. Da war nach aussen alles auf Friede, Freude, Eierkuchen und hinter den Kulissen gings richtig ab.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.07.2005 00:05:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, das ist ja mal ein geiles Bild, @Karsten. Da kriegt man ja richtig Lust auf ne Expedition. Selbst geknipst? Good Job

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 00:08:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp ! Das ist von mir. Dasselbe existiert auch von Falte. Haben wir parallel in der Nähe von Douz / Tunesien geschossen.
Nach oben
mtbbee
Miss Mont Ventoux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 00:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mir fällt gerade noch was ein, wenn ich so durch die Foren zappe:

- Bilder hochladen geht soo easy Smile und Platz ohne Ende
- Bilder anschauen möglich, ohne login auch eben als Gast möglich Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 23.07.2005 01:46:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab ich hier irgendwo Wiki gehört???
Wow.. is mir ja noch ned in den Sinn gekommen...
Ich denke dass es viele Faktoren gibt warum dieses Forum so gut ankommt... zumindest auf das geringe Alter gerechnet...
Zum einen sind es User die einiges satt haben...
dann die User die hier gern mal sehen was los ist... die einen provozieren.. die nächsten findens lustig und der Rest liest gern schreibt gern was unf freut sich an den vielen Funktionen die hier jetzt schon fast umfangreicher sind als in den meisten anderen Offroad Foren...

Und was als Faktor auf keinen Fall unterschätzt werden darf ist die Unabhängigkeit...
Wir sind in diesem Forum bis jetzt nur vom Server von Flashman abhängig...
Hoffen wir dass der am Server genausogut geschraubt hat wie an seinem BB Monsterfrosch rotfl
Respekt Flashi

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.07.2005 16:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für mich gibts es eigentlich doch Unterschiede der drei Foren ...

Erst einmal ein technischer, denn das VMV ist einschläfernd lahm und ich muss mich jedes mal neu einloggen um dann nach 5 Minuten "nichtstun" (also lesen oder ne Pinkelpause) doch wieder rausgeschmissen zu werden. Das ist im ORF und hier anders - beide Foren laufen wie geschmiert, man hat nicht die große Mühe um sich zu beteiligen.

Das allgemeine Klima im VMV bereitet mir auch unbehagen, grad Sticheleien oder Fetzereien die vielleicht ernst sind oder doch nur Frotzeleien, aber man verstehts nich weil man nicht so oft im VMV liest.

Fotos ... ja Fotos! Im ORF hats angefangen mit dem Foto-Bereich, der mir sehr gut gefällt, grad wenn es so einfach ist Fotos einzubinden machts Spaß, das ist im VMV zwar auch irgendwie möglich - wird aber (meiner Meinung nach) nicht unbedingt oft benutzt. Dieses Feature ist auch eins, welches ich im btf vermisse ... durch Bilder wird so ein Forum doch erst wirklich lebendig ... ein Thread über ein Defektes Teil ist langweilig, aber nicht wenn alles mit Fotos "erklärt" wird - da lernt man auch als Aussenstehender noch was draus (grad bei anderen Marken).

Die Umbausoaps im ORF sind auch klasse ... immer mal wieder was neues mit vielen FOTOS Naja

Was ich hier noch so interessant finde, ist das es eben doch andere Leute gibt! Da ich im VMV eigentlich nicht aktiv bin, kenne ich also nur die jenigen, die auch im ORF oder btf posten - jetzt vermischt sich hier aber alles wieder neu (wohl auch mit Usern aus nem Jeep-Forum) und der Cocktail daraus ist's!

In allen drei Foren ist nur die Toyota-Ecke wieder eine die fast nichts bringt (abgesehen von Umbausoaps) ... da ist mein Vorschlag auch ein gepinnter Thread der aufs btf hinweist (für "Neulinge" mit Fragen zu Toyota), auch wenns komisch klingt.

tjoa ... das wars erstmal mit meiner Sicht der Dinge ...

schöne Grüße

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 6856 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.07.2005 18:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OneTenV8 hat folgendes geschrieben:
basmu hat folgendes geschrieben:
......diese ewigen Konflikte mit den Mods im vmv haben schon ein wenig genervt...


Das z.B. verstehe ich nicht ! Öhmm

Ich bin ja nun einer , der sehr gerne auf den Putz haut und gerne provoziert ( ja gewollt ! ), hatte aber noch nie ernsthafte Probleme mit den Mods .... ganz im Gegenteil!
Gut ich hab mir keine gewerblichen Ausrutscher erlaubt, aber selbst das kann ich mir nicht vorstellen, .......


Na ja, so gefühlsmässig würd ich auch sagen das fand alles vor deiner Zeit statt. Desweiteren bekommt es nicht unbedingt das ganze Forum mit wenn ein Moderator einen User ungerecht behandelt. Ich kenn aufjedenfall einige die im VMV gegangen sind, und ich habe vollstes Verständnis dafür.

Als du kammst, denk ich haben die Mods das Forum schon fast aufgegeben rotfl

Aber ob es besser wurde? Also ich bin der Meinung früher hatten wir im OT bessere Themen!!!! Nachlesen

Zitat:
Wieso springt jeder hier so auf dieses neue Forum an???


Der Mensch liebt neues. Desweiteren bietet ein neues Forum zumindest im ersten Moment die Möglichkeit zur Flucht vor Typen wie dir rotfl
Nach oben
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kohlberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 24.07.2005 22:30:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Flash hat folgendes geschrieben:


Der Mensch liebt neues. Desweiteren bietet ein neues Forum zumindest im ersten Moment die Möglichkeit zur Flucht vor Typen wie dir rotfl


Der war gut, und nu isse wieder hier.
Flucht also zwecklos Grins

irgendwann gibts´n Forum mit Türsteher, die speziell auf Frau8 abgerichtetsind Grins

_________________
wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.


SHIT_Expectations
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kohlberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 24.07.2005 22:40:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und das Bild

_________________
wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.


SHIT_Expectations
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 24.07.2005 22:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Good Job YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.155  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen