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97er Terrano II rasselt der Tacho!

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nole
PATologe
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...und hat diesen Thread vor 5904 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2008 12:55:15    Titel: 97er Terrano II rasselt der Tacho!
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wer hat das gleiche Problem wie ich??? Unsicher

Bei meinem 97er Terrano II rasselt der Tacho! Nicht immer, aber meist beim Losfahren die ersten fünf Minuten. Was kann man dagegen tun?
Hat der 97er überhaupt noch eine Tachowelle, oder schon alles E-Trick? Ich hatte noch keine Zeit mich ins Auto zu legen.

Danke Grins
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 13:26:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Norbert,
hab bei meinem 97 Maverick das gleiche Problem.

hab mal gehört dass man Fett in die Tachowelle pressen soll.....

werde das von meiner Ford-Werkstatt machen lassen, da ich mich nicht an die Tachogeschichte traue... Vertrau mir

_________________
Gruß Erik

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el Che
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1. VW T4
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 13:49:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hat nen kolege von mir auch.

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
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nole
PATologe
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...und hat diesen Thread vor 5904 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 25.03.2008 14:28:23    Titel:
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hyaene hat folgendes geschrieben:
hat nen kolege von mir auch.


Obskur mmmmh, das hilft mir aber auch nicht weiter!!!

LG Nole
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 15:00:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PAT-norbert hat folgendes geschrieben:
hyaene hat folgendes geschrieben:
hat nen kolege von mir auch.


Obskur mmmmh, das hilft mir aber auch nicht weiter!!!

LG Nole



wie jetzt? Obskur

zu deinen Fragen:
wer hat das gleiche Problem wie ich??? ICH!!!

Bei meinem 97er Terrano II rasselt der Tacho! Nicht immer, aber meist beim Losfahren die ersten fünf Minuten.
Was kann man dagegen tun? Tachowelle neu einfetten, Fett reinpressen

Hat der 97er überhaupt noch eine Tachowelle, oder schon alles E-Trick? laut meinem Autohaus hat er ne Tachowelle

Ich hatte noch keine Zeit mich ins Auto zu legen. ich auch nicht traurig Grins

_________________
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chrissy
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BeitragVerfasst am: 25.03.2008 18:48:06    Titel:
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Ist ein bekanntes Problem beim Terrano.
Endgültige Abhilfe schafft nur der Austausch der Tachowelle. Winke Winke

_________________
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Maverick
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BeitragVerfasst am: 25.03.2008 18:52:27    Titel:
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WDWK.....

hast nen Preis den du uns nennen kannst? mit Einbau und Welle? so ca?

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stan
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1. Terrano2
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 19:17:42    Titel:
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lass rasseln nolle ..ich hab jetzt 230000km runter die welle rasselt nur im winter ..kosten wird die welle mit umbau 2-300 teuro gruss stan
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Maverick
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1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.03.2008 19:26:36    Titel:
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also dann lass ich auch rasseln.. oder ich press mal Fett rein...

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nole
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...und hat diesen Thread vor 5904 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 26.03.2008 08:09:42    Titel:
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Vielen Dank Leute,

für diesen Infos! Dann nehme ich doch liebe die Welle einfach so raus und spare mir einige Kilometer auf dem Tacho und bin das rasseln auch los.

Ich werde aber trotzdem aus Interesse bei Nissan Mal nachfragen was der Austausch kosten würde.

LG Nole Smile
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Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 26.03.2008 16:17:49    Titel:
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dieses Problem haben einige Frontera A-Modelle auch.

meinen Fronti hat es auch mal erwischt. Laut Händler auch Austausch komplette Tachowelle. Hau mich, ich bin der Frühling Preis für Ausstausch..ne ich sag es nicht..rotfl

ich hab die Welle oben und unten losgeschraubt, mit WD40 so richtig geflutet bis unten die ganze "Sosse" wieder rauskam. Danach noch sehr dünnflüssiges Motoröl, mit ner kleinen Spritze, reinlaufen lassen.

Seid 3 Jahren is Ruhe.... Winke Winke
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nole
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...und hat diesen Thread vor 5904 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2008 08:42:24    Titel:
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@Sandman

Gute Idee werde ich wohl auch bei der nächsten Gelegenheit (Zeit) so machen!

rasselnde Grüße
Nole
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Maverick
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BeitragVerfasst am: 27.03.2008 09:17:53    Titel:
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geht der Tacho einfach raus? 4 Schrauben und rausnehmen?

oder was muss man alles abbauen? hat jemand Bilder vom ausgebauten tacho?
kann man den einfach rausnehmen oder kommen mir federn oder ähnliches entgegengeflogen Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Gruß Erik

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nole
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...und hat diesen Thread vor 5904 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 27.03.2008 11:48:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Maverick hat folgendes geschrieben:
geht der Tacho einfach raus? 4 Schrauben und rausnehmen?

oder was muss man alles abbauen? hat jemand Bilder vom ausgebauten tacho?
kann man den einfach rausnehmen oder kommen mir federn oder ähnliches entgegengeflogen Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling


Gute Frage!!!

Hatte das Ding schon einmal jemand draußen? Und wenn ja auch wieder rein bekommen?

traurig
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Steppenwolf
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1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau
2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze
3. Nissan King Cab Y720 US-Version
4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit)
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 00:11:31    Titel:
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Hab's beim R20 noch nicht gemacht, aber letztlich sind sie doch alle ähnlich...
Bei meinem Wagen (Y720) ist es sinnvoll, das gesamte Instrumentenpanel
rauszunehmen:
Steckverbinder ab, Tachowelle per Schnellverschluss ab, 4 Schrauben los und sehen,
ob es am Lenkrad vorbei geht. Wenn nicht: Lenkrad mit einem Abzieher oder
Prellschlägen herunterziehen, wenn die Befestigungsmutter los ist.
Dann das Panel zerlegen: Kunststoffscheibe ist geschraubt und mit Halteklammern versehen.
Vorsichtig lösen. Die dunkele Kunststoffverkleidung sollte ebenfalls nur eingerastet
sein. Dann sollten die einzelnen Instrumente schon vor Euch sein.
Zum Ausbau des Tachos jetzt noch von hinten 2 Kreuzschlitzschrauben lösen, und das
gute Stück sollte draußen sein. Die Skala vorne sollte mit 2 feinen Schrauben gehalten sein,
für die man Uhrmacherschraubenzieher braucht. Der Tacho als solches ist eine Einheit,
wo einem ganz sicher keine Federn entgegenkommen. Ist auch bei Euch ein
Wirbelstromtacho, an dem Ihr bis auf reinigen aber nicht viel selber machen könnt.
Ich benutze dafür einen nicht zu heftigen Bremsenreiniger.

Ich muß da gelegentlich mal ran, weil bei meinem Wagen die Tachowelle Öl vom
VTG in den Tacho fördert, was die Nadel auf Anschlag hochtreibt. Ich muß da
immer mal wieder spülen.
Ist nix, wovor man Angst haben muß, aber etwas Feingefühl ist schon gefragt!
Den Tacho selbst sollte aber nur ein Fachbetrieb zerlegen, wir haben dafür nicht
das nötige Feinwerkzeug.

Stefan

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Starrachse, was sonst!
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