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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: AUS Victoria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90-100-110 |
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Verfasst am: 11.04.2008 19:53:34 Titel: |
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...soviel zum Thema "Kundenservice nach Verkauf"...gut haben wir darüber gesprochen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 11.04.2008 20:07:44 Titel: |
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mag sein....deswegen mache ich ja grad abi um noch ganz viel zu lernen.....natürlich sollte man älteren leuten auch respekt gebühren.......allerdings kann man das auch andersrum erwarten......ich hab kein problem mit dir g 350.....ich weiß ja noch nich mal wer du bist......aber das ich hier irgendwelche abstimmung verrate für die wir un ewig ne platte gemacht haben bin ich och nich da....ich denke malö das macht keiner.....du kannst ja och phillip fragen vielleicht sagt ders dir...und helfen tue ich übrogens.....denn wenn einer irgendwie ein problem haben sollte dann kann er seine dämpfer gerne hergeben....wir können alles machen.......also an hilfbereischft soll es wohl nicht liegen......
...vielleicht seht man sich ja mal g350...... | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 11.04.2008 23:46:27 Titel: |
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Hallo an alle,
als StephanMHL ich wollte keine Geheimnisse von dir veraten haben, nur ich handhabe es so in einem Forum wenn ich jemanden helfen kann, dann tu ich es gerne und darum haben Alti86 und ich hir für alle den Link und die Informationen eingestellt dir wir beim Dämpferkauf in Amerika gemacht haben. Ich hatte auch kein gutes Gefühl dabei als ich das Geld per Kreditkarte bezahlt hatte und wußte nicht genau was da nun kommt. Bin aber so angenehm überrascht das, das so gut geklappt hat, das ich das für Interessierte hir einfach weitergeben wollte. Und wer noch nähere Informationen haben möchte kann mir einfach eine PN schicken oder hier reinschreiben.
StephanMHL ich möchte dir auch das Geschäft mit dem Stoßdämpfern nicht vermiesen aber wir sind hier halt in einem Forum und nicht auf einer Handelsplattform. Desweiteren fand ich es nicht besonders fair das du mir per mail einen Preis für die Dämpfer machst und sie im ebay von dir preiswerter sind.
Ich denke außerdem, wenn ich den Hans oder die Daniela ganz lieb nach der Einstellung der Dämpfer frage, werden sie mir schon ihre Erfahrungen mitteilen.
Übrigens hat uns der Amerikaner die Dämpfer auf 60/45 eingestellt. Ob das nun passt wieß ich jetzt noch nicht aber ich werde es nach der Breslau berichten.
Ich habe einfach nur Spaß am umbauen und Rally fahren und das ganze Drumherum, wozu auch dieses Forum gehört und werde hier auch weiterhin meine Erfahrungen mitteilen auch wenn ich mehrere Jahre dran rumteste, denn es macht jawohl unter Gleichgesinnten keinen Sinn das Rad zweimal zu erfinden.
Gruß Daniel | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 12.04.2008 09:02:51 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Mühlhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lennson CC 2. UAZ 3. W203 |
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Verfasst am: 12.04.2008 10:15:39 Titel: |
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nee is vollkommen richtig.......wie gesagt ich biete och gern meine hilfe an.........aber uns hat bis jetz keiner die abstimmung verraten weder orc noch irgend ei anderer teilnehmer........deswegen soll es anscheinend jedermanns geheimniss bleiben........ ......
......gut also sieht man sich anscheinend auf der breslau......da müsstmer denn och mal nen treffpunkt irgend wie ausmachen oder ?....ich würd gern mal nen paar leute hier vom forum so begrüßen...... | |
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5883 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 04.05.2008 00:15:29 Titel: |
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So, die Dämpfer (vorne) sind jetzt drin , es war dann doch wie immer mehr Arbeit als gedacht, ist aber total super geworden. Oben und unten mussten neue Aufnahmen geschweißt werden, weil die anderen nicht pasten und oben auch ein bisschen zu niedrig waren. Die Ausgleichsbehälter sind übergangsweise erstmal mit diesen Schellen da... verdammt, wie heißen die noch wirklich... an ner eingeschweißten Halterung fest.
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Lotte-Wersen Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 90 Def. Tdi 2. Land Rover 110 Td5 Hcpu |
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Verfasst am: 04.05.2008 00:32:19 Titel: |
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[/quote]alti86 ...ich glaube ja mit dem Besatzerschrott übersteht Ihr nicht mal den Prolog...!! | |
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5883 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2008 19:09:59 Titel: |
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Was ist denn mit dir los?
Ist da jemand neidisch oder willst du nur ein bisschen rumstänkern hier?? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 06.05.2008 22:11:36 Titel: |
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Soso eingestellt auf 60/45. Interessant. Hat denn der gute Onkel aus Amerika mal so nach den Radlasten gefragt, weil beim G gibts da je nach motorisierung, nich ganz unwesentliche Unterschiede.
Ich muss mal StephanMHL etwas in Schutz nehmen (auch wenn mir persönlich der ton nich passt)
Zwischen brauchbar abgestimmt und Optimum liegen Welten und nicht selten viele Jahre teure Erfahrungen sammeln. Es ist unmöglich selbst wenn man will, ganz pauschal zu sagen was die richtige Abstimmung ist.
Einen fox kauft man eigentlich nur weil man ihn perfekt abstimmen kann (wenn man es kann, oder jemanden hat der es kann) Muss man mit dem gelieferten Setup fahren, is er nich besser als jeder andere allerweltstdämpfer.
Im Fox-Preis sollte immer erstklassiger Service enthalten sein. wie das über den Teich zu realisieren ist bleibt mir ein rätzel.
Wieviele Fox einstellen können, verwundert mich immer wieder. Letztendlich sehe ich sie dann in der Werkstatt von nem anderen forum-mitglied (T-bone) auf dem tisch liegen zur Abstimmung. Wie oben erwähnt zwischen gehtso und Optimum liegen Welten und da vertrauen selbst Fahrwerksprofis anderen die das eben perfekt können und lassen einstellen
In so ansruchsvollen Fahrwerksfreds trennt sich schnell die Spreu vom Weizen, was nur wenige erkennen, daher blieb leider wohl auch der Einwand von 100inch unbeachtet.
Na wenigstens sehen die DD schon mal gut aus. Wie optimal das Fahrverhalten ist bleibt abzuwarten.
nur so aus der Ferne wenn beide dämpfer also der vordere und der hintere (an der VA) eine identische Abstimmung haben, wirds mit dem Optimum nix werden. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG
Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte! |
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5883 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 06.05.2008 22:30:59 Titel: |
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Hey, gsmix!
Bei der Einstellung der Dämpfer verlassen wir uns im Moment völlig auf Sonny, also den Onkel aus Amerika.
Ersten habe ich da niocht genug Ahnung von um sagen zu können ob das gut oder schlecht ist und zweitens hoffe ich, dass er weiß was er tut. Denkst du die Einstellung ist nicht gut? Ich bin für kreative Vorschläge immer sehr dankbar!
Zum Thema mit dem Service geb ich dir ganz klar recht. Aber der Preis von knapp 150€ pro Dämpfer war einfach überzeugend. Falls die Dämpfer mal umgestellt werden sollen wird sich schon jemand finden, der das machen kann. Auch hier in Deutschland. Die Bestellung in Amerika war eine reine Preisfrage.
Gruß Alti | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 07.05.2008 00:27:41 Titel: |
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Ähm lese bzw. verstehe ich jetzt erst richtig meinst du echt 60/45???????
Oder evtl. doch 45/60? | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Schreibt besser als andere fahrn
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5883 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 07.05.2008 00:45:50 Titel: |
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ne, also 60/45 ist schon richtig würde ich sagen. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Mitteldeutschland
| Fahrzeuge 1. Defender 90 V8 5.0 THOR 2. LR Ninety MY´87 200TDI 3. Range Rover Classic MY 77 4. ZIL 157KGD 6x6 5. ZIL 157KG 4x4 4-Door |
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Verfasst am: 07.05.2008 01:49:18 Titel: |
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Also das sind pound per inch. Nur so ganz aus der Ferne wenn ich mich recht erinnere (bin zu müde um nachzuschlagen, außerdem gibts Leute dies besser wissen) habe ich bei nem RV8 Defender mit DD-Anlage 25/50 für Trophy einsatz verbaut. Ohne jetzt die Radlast eures G zu kennen würde ich mal sagen das gibt nen bockhartesVergnügen. Ich würd vor der Breslau rechtzeitig ausgiebig probefahren. außerdem mal ne Radlastwaage bemühen, weil sonst kann dir keiner was verbindliches sagen. | _________________ Cheers
GSMIX
MOLON LABE
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 07.05.2008 21:50:43 Titel: |
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@gsmix
Also der gute Sonny sagte das er schon mehrfach Dämpfer nach Deutschland geschickt hat und auch davon mehrere für G-Modelle. Desweiteren hat er mich um die Federkenlinien und Radgewichte gebeten. Ich hatte vorher Verstellbare (Druckstufe) Bilstein Dämpfer montiert und selbst wenn ich sie auf die weichste Stufe eingestellt hatte lassen sie sich schwerer zusammendrücken als die jetzigen Foxdämpfer. Ich war nur ca. 50km mit dem Umbau unterwegs und auch noch nicht im Gelände aber vom ersten Eindruck bleibt er auf unebenen Straße ruhger als mit den Bilstein Dämpfern. Ob ich noch viel Zeit vor der DB zum Testen habe glaube ich nicht, da ich mit dem Zeitplan sehr hinterher hinke (also wie jedesmal). Wenn du noch ein paar Tips für mich hast fürs Fahrwerk, dann im raus damit. Ich bin immer noch lernfähig, trotz meines Alters.
Gruß Daniel | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004 2. DB G290TD 2000 3. VW Multivan T6 4. C30 AMG 5. Holder C242 6. Jungheinrich Stapler |
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Verfasst am: 20.09.2008 17:55:28 Titel: |
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So, nun ist die Breslau 2008 längst Geschichte und ich möchte nun wie versprochen über unsere gesammelten Erfahrungen mit dem Fahrwerk berichten. Alle die hier im Vorfeld geunkt haben, hatten teilweise Recht.
Als erstes zu dem Einwand den 100inch gebracht hatte einen 2,5" oder 3" Dämpfer zu verbauen, wenn ich jetzt nochmal umbauen würde, wäre das auch meine Wahl und dann gleich als .
Dann mal zur Einstellung der Dämpfer: So wie ich es mit meinen Fahrkünsten beurteilen kann, war es vorne sehr gute und hinten hat es nicht so gut funktioniert. Der Wagen war hinten zuviel am nachschwingen. Also beileibe nicht perfekt. Da die Hinterachse ja jetzt ehe auf Scheibenbremse umgebaut wird werden wir uns jetzt mit viel mehr Zeit bis zur nächsten Breslau die hinteren Dämpfer neu einstellen. Ich habe hier eine große Kiste mit ganz vielen Ich nenne sie mal "Scheiben" zum einstellen der Zug- und Druckstufe liegen und nun beginnt das Abenteuer zerlegen, einstellen und zusammenbauen eines FOX-Dämpfers und dann natürlich testen. Ob das was wird????
Über unterstützende Tipps freue ich mich riesig.
Grüsse
Daniel | _________________ Folge dem Stern |
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