Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fox-Dämpfer für nen G

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alti86
Schreibt besser als andere fahrn
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5883 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.03.2008 22:28:17    Titel: Fox-Dämpfer für nen G
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hat einer hier im Forum Erfahrung mit Fox-Dämpfer im G? Doppeldämpfer an der Vorderachse oder umbau auf Coil Over System?

Danke und Grüsse

Alti
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandmaster
Chief of GORM
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. G55 AMG meins!
2. 300GE meiner Frau
3. 280GE Jacky Ickx Dakar
4. U 1300L Capito Dakar
5. Holder B18 nix Dakar, VW Iltis Dakar
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 22:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Smile
Ja Hallo,

die Fox Dämpfer sind super brauchst Du aber normal aber nur im Wettbewerbseinsatz.

Gruß

Jörg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.03.2008 22:17:36    Titel: Re: Fox-Dämpfer für nen G
 Antworten mit Zitat  

Alti86 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

hat einer hier im Forum Erfahrung mit Fox-Dämpfer im G? Doppeldämpfer an der Vorderachse oder umbau auf Coil Over System?

Danke und Grüsse

Alti


Wende Dich mal an Matthias Krüher von daktec.de, der hat sie letztes Jahr in einem Rallye-G verbaut. Der Fahrer war sehr zufrieden damit.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.03.2008 22:46:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mal mein fachlicher Hinweis:

Fox Dämpfer Love it

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 13:33:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo erstmal an alle hier im Forum,

kurze Vorstellung, bin schon seit vielen Jahren mit Geländewagen unterwegs und seit gut 2 Jahen wieder mit einem G unterwegs, der aber nun nur noch für Wettbewerbe eingesetzt wird. Da wir ihn dieses Jahr zum zweitenmal auf der Breslau einsetzen wollen, soll er unter anederem auch ein neuese Fahrwerk mit 10" Fox-Dämpfern (vorne doppelt hinten einfach) erhalten. Ich verhandele gerade noch mit einem Amerikaner über den Preis. Hat von euch schonmal einer auf diese Dämpfer umgebaut und wenn ja, wie habt ihr die Aufhängung gelöst, da die Dämpfer ja an beiden Seiten ein "Auge" haben. Ich muß an der Vorderachse sowieso schweißen, da auf der letzten Breslau die rechte Aufnahme abgebrochen ist.
So wer nun Tip´s, Bilder und sonstige Erfahrungsberichte hat her damit.
Ich wünsche nun allen erstmal frohe Ostern und lustiges Eiersuchen.

Danke schonmal vorab.

daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 21.03.2008 16:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Daniel,

ruf doch die Tage einfach mal Hans Baur von ORC (http://www.team-orc.de/) an. Er hat die Daemper, die Halter und sicherlich auch den ein oder andere Tip, sobald er von der Libya Rallye Raid zurueck ist.

So long,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 24.03.2008 16:38:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich kann euch alles modelle von fox besorgen! Für den G kann ich alles liefern mit Umbau der Dämpfer und Abstimmung.Also die Dämpfer auspacken und rein bauen in den G.Passt alles und es ist billiger als bei ORC!

Also Fragen an mich wenn Bedaf besteht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
dpedv
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Lotte
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR110HT TD5 2004 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. DB G290TD 2000 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. VW Multivan T6 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. C30 AMG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Holder C242 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Jungheinrich Stapler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.03.2008 21:07:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Stephan,

mach mir doch bitte mal ein Angebot für Fox-Dämpfer mit 10" Federweg und Ausgleichsbehälter. Vorne sollen 2 Dämpfer pro Rad verbaut werden und hinten einer pro Rad. Federn hat er vom ORC und die sollen auch drin bleiben.

Danke.

Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 27.03.2008 21:05:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Finde es lustig, das da gleich tolle Fox Angebote kommen..Komisch finde ich nur das keiner vorschlägt VA statt mit 2Stück 2" Dämpferdurchmesser mit einem 2.5" od. 3"Bypass Dämpfer (2 er Bypass reicht bei 10)zu fahren. Sollte auf den gleichen Preis kommen. Mein Tip? Kaufe die Dämpfer bei jemanden der sich auskennt und auch abstimmen kann...grussm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 02:12:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jap also bei mir......Nicht voreingenommen sein bitte.......


...Phillip hat schon Dämpfer bei mir gekuft und ich denke er ist zufrieden.....


...Natürlich ist dein Idee okay......aber nicht jeder ht das Geld dazu und nicht jeder will seinen G total umbauen.......


...aber trotzdem danke für den tip....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 02:16:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

achso.....Abstimmen kann ich die Dämpfer dann auch individuell für Einsatz und Gewicht......Außerdem kann ich hin jederzeit warten.....d.h. falls eine dichtung kaputt ist kann ich diese jederzeit auswechseln und der Dämpfer brauch nicht weggeschmissen werden......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: ...watch the news and you'll know...


Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 11:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schon ertsaunlich wieviele auf einmal FOX Dämpfer im Angebot haben.

Wenn man bei FOX nachfragt sind es gar nicht soviele Partner in Deutschland Unsicher

Nun ja, ich würd mit dem G dorthin gehen wo man die meiste Erfahrung hat, gerade mit dem Einstellen. Ab Montag sind auch die ORC Jungs wieder im Haus.

Viel Spaß und Erfolg,

Oily

_________________

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
100inch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: AUS Victoria
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 90-100-110
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 18:27:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich verkaufe keine Fox Dämpfer, fuhr aber lange (98-2004) selber FOX auf Rennen. Aber ich sehe nicht den Mehraufwand für den Einbau eines Bypass Dämpfers gegenüber 2 normalen???? Grussm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 28.03.2008 18:45:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde die Dämpfer nicht vom Hobbybastler kaufen und einstellen lassen.
Nach oben
StephanMHL
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Mühlhausen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Lennson CC
2. UAZ
3. W203
BeitragVerfasst am: 28.03.2008 19:15:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

neee das is richtig.....aber nen 2.5 Zoll Dämpfer beispielsweise als Federbein ist da schon relativ aufwändig.......und das ist die optimale Lösung.....so haben wir jetzt 2 G's umgebaut.....


....Wir fahren Fox jetzt auch schon 5 Jahre im Renneinsatz und haben bei dem 2 Zoll Dämpfer sämtliche Einstellungen durch.......


...also an Erfahrung soll nicht liegen an der proffessionalität auch nicht......also falls jemand fragen hat oder Dämpfer relativ güntig benötigt dann sagt bescheid.....ihr könnt auch gern probieren selbst an sie ranzukommen....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mercedes Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59714 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.126  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen