Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
'84er 4Runner von finnlux
'Edition Storch²'


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
finnlux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stonefart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '84 4Runner
2. '94 Hilux Doka LN105
3. Fahrrad
4. Skateboard...
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 19:31:32    Titel: '84er 4Runner von finnlux
 Antworten mit Zitat  

Moin!

So, nachdem mein Runner die Zulassungshürde genommen hat, soll ich meine geländegängige Reisschüssel hier mal vorstellen:
Toyota 4Runner Bj 1984 mit 22R-Motor, G52 Getriebe und 4.88er Achsen.
Der Motor ist ein 2.4L Benziner, wurde von LC-Engineering aufgebaut und hat irgendwas um die 100 PS. Zieht erstaunlich gut und schluckt erstaunlich wenig (11-12L) für einen Vergasermotor.
Das Heck ist inkl Hardtop um geschätzte 20cm gekürzt. Genauere Angaben kann ich nicht machen, da diese Arbeiten vom Vorbesitzer ausgeführt wurden. Der Kerl (war US-Soldat in D) hat sich als der personifizierte Antischrauber erwiesen. Hat zwar viele tolle Sachen ans Auto geschraubt, aber nichts davon richtig gemacht… Schaut mal in *diesen Fred* im Buschtaxiforum, da gibt’s noch etwas Hintergrund zu der Geschichte / dem Auto.

Weiter im Text…
Federn sind unbekannt, bringen aber irgendwas um die 2“ Lift. Ebenso liftend ist ein 3“ Bodylift.

Die vorderen Schäkel sind auf Originallänge eingekürzt aber satte 8mm dick. Hinten hat’s Teraflex-Revolverschäkel, die zur Strassenfahrt verriegelt sind.

Die Diffs sind 4.88er aus einem LJ78, vorne High Pinion und hinten immerhin mit Reibsperre. Geplant für die ferne Zukunft (bei dem geilen Dollarkurs...) ist noch eine ARB für hinten.

Gedämpft wird vorne mit 16“ ProComps und hinten mit 14“ Bilsteins. Vorne kommen beizeiten auch Bilsteins rein. Die vorderen Dämpferdome sind vom Ford Explorer / Ranger.

Die Lenkung ist umgebaut auf Crossover / Highsteer. Lenkgetriebe ist vom IFS-Hilux / 4Runner, Lenkarm von Trailgear, Schubstange (über den Federn) vom LJ78, die unteren Lenkarme und die Spurstange (hinter der Achse) sind ebenso vom LJ78.

Die Stossstange ist Marke Eigenbau aus 61mm Rohr mit 5mm Wandung und 50mm Vierkantrohr. Die Winde stammt aus dem Hause T-Max (EW8500) und sollte für meine Ansprüche (keine Winchwettbewerbambitionen) völlig reichen.

Getriebe und Verteiler werden von einer BudBuilt Traverse gehalten / geschützt. Die Traverse ist ca. 6cm flacher als das fette Originalteil und war so ziemlich das einzige Teil, welches keiner Nachbearbeitung (…der Antischrauber…) bedurfte.

Die Rad/Reifencombo sieht etwas bedürftig aus, ist aber okay so. Ich muss keine fetten 35er mit Treckerprofil auf der Strasse blank fahren. Sind 235/85-16 Fedima Extreme die aber tatsächlich 33x9,5-16 messen. Die Felgen sind 6x16 ET0 Alus vom LJ78.
Für’s Spielen werden es 35x10,5-15 Silverstone MT117 auf 7x15 Alus.

Das wars dann erstma. Ich bin froh, den Ofen wieder auf die Strasse gekriegt zu haben. Wenn’s Basteln wieder weitergeht, sind folgende Dinge geplant:

Motorumbau auf Einspritzer mit Teilen vom 22RE,
Beleuchtung rundum,
hintere Stossstange,
seitliche Felsrutscher,
ARB hinten,
vernünftige Sitze,
…usw, usf…



Das eine oder andere Bild darf ja nicht fehlen:














So denn, schönen Gruss!

finnlux
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 18.03.2008 20:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Geiler Wagen , gefällt mir ! Vertrau mir Wirkt auf den Bildern extrem hoch ... isser nich etwas kippelig bei Schrägfahrt ? Gerade mit den Revolvern kann das schnell nach hinten losgehen . Etwas fettere Puschen würden ihm auch gut stehen ... Auf jeden Fall ist der Wagen was fürs Auge , sowas sieht man leider viel zu selten !

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
finnlux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stonefart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '84 4Runner
2. '94 Hilux Doka LN105
3. Fahrrad
4. Skateboard...
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:45:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Wikinger!

Hoch ist relativ, der sieht eigentlich nur so aus. Die Karosse ist recht flach und zierlich, dann in Kombination mit den Storchenbeinen... gemessene Höhe ist 193cm.
Kippelig ist auch relativ... Ich muss gestehen, mein (tiefergelegter) Volvo liegt etwas besser auf der Strasse, verschränkt aber nicht ganz so gut! Klar ist die Fuhre schon etwas wackelig im Vergleich zum Serienzustand, aber wenn man's weiss, ist's kein Problem. Wie so oft kommt es halt auf die Fahrweise und ein gut eingestelltes Arschometer an! Im Gelände finde ich die Klappdrehschäkel nicht schlecht, die Hinterachse schmiegt sich schön dem Boden an! Und für's Streetracing sind die Teile (zu recht!) verriegelt, also starr wie normale Schäkel.
Und fette Puschen sind nich gut für die Strasse! Erzeugen doch enorm viel Abrieb und damit bestimmt auch viel Feinstaub... Nee, das soll schon so. Die jetzigen Pellen erfüllen den Zweck der Reise/Strassenreifen mit Schlechtwegetauglichkeit. Mensch, ich habe doch nur einen 2.fourbanger da merkste den Unterschied in der reifengrösse recht schnell...


Schönen Gruss,
finnlux Grins
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Viking
der in der Tundra wohnt
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:55:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mag geliftete Autos , auch wenns ab nem bestimmten Maß unvernünftig wird . Aber ich mag auch dicke Puschen .... Die Revolver zum verriegeln sind ne feine Sache , sowas hätt ich auch gern .
Auf jeden Fall hat Dein Wagen ne verdammt böse und kompromißlose Optik , das is Fakt ! Vom Fahrverhalten her muß man nunmal ein paar Abstriche machen , das is klar . Fies find ich , daß Du vor dem Hintergrund geknipst hast ! Wut

_________________
Wer betet, hat die Hände nicht frei zum kämpfen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.03.2008 21:59:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viking hat folgendes geschrieben:
Fies find ich , daß Du vor dem Hintergrund geknipst hast ! Wut

http://www.youtube.com/watch?v=rBEdQW9n81k
Knuddel
Nach oben
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 22:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schickes Teil. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
finnlux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stonefart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '84 4Runner
2. '94 Hilux Doka LN105
3. Fahrrad
4. Skateboard...
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 22:16:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann bedanke ich mich für's Lob! So unvernünftig hoch ist die Karre doch gar nicht, habe den sogar knappe 2" tiefergelegt!
Ich finde dicke Schlappen optisch auch stimmiger, aber man muss ja auch mal vernünftig sein Hau mich, ich bin der Frühling

Zitat:
Fies find ich , daß Du vor dem Hintergrund geknipst hast !


Wie!? Ging halt nur VOR dem Hintergrund! AUF dem Hintergrund wär's eklig gewesen. Gefrorener See + Tauwetter + 1680kg Toyota ist nicht gerade meine Lieblingsmischung Grins



Schönen Gruss,
finnlux
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatworkZ
Der weisse Irre
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: limbach-oberfrohna
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Cherokee XJ 4.0
2. Cherokee XJ "
3. White Insanity"
5. VW Taro "
6. Flitzepipe"
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 22:18:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mmhhh starrachser eben--das waren sind und bleiben die besten ......dickes lob YES

_________________
"White Insanity" Aufbau Story:
http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=64450
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Alex T.
Unser Starfotograf in Bolivien!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Cochabamba - Bolivia


Fahrzeuge
1. Toyota Tacoma 2020
BeitragVerfasst am: 18.03.2008 23:58:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der sieht halt so wie er ist schon extrem heftig aus!! Love it Love it Love it

Wird der noch wie auf deinem Avatar lackiert oder bleibt der so??

_________________
Reivindiquemos nuestros derechos al delirio y la utopía
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
finnlux
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Stonefart
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5884 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. '84 4Runner
2. '94 Hilux Doka LN105
3. Fahrrad
4. Skateboard...
BeitragVerfasst am: 19.03.2008 10:50:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Alex,

Die jetzige Karosse wird nicht mehr umlackiert. Langfristig ist ein Karosserietausch geplant, der aber wegen momentaner Finanzflaute auf der langen Bank parkt. Die jetzige Karosse war heckseitig total knusprig, aber ich habe sie erstmal wieder zusammengeschweisst.
Aber wenn Karosserietausch, dann in der Farbgebung wie auf'm Avatarbild.




Schönen Gruss,
finnlux
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trieze
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Zweibrücken


BeitragVerfasst am: 19.03.2008 18:17:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Finnlux

du alter Schwede rotfl rotfl rotfl rotfl geil ist er geworden sauber gemacht wenn man bedenkt wie er zuvor ausgesehen hat !!!. Die Felgen und die Reifen stehen ihm sehr gut besser als so breite Schlappen Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt Respekt und jetzt noch ein oder zwei Hossa und Prost Hossa und Prost Hossa und Prost Hossa und Prost Hossa und Prost auf deinen 4Runner





mfg Patrick

_________________
Der größte Reichtum ist heute Zeit. Der liebe Gott gab uns die Zeit von Eile hat er nichts gesagt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sid
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Tennessee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1985 hilux,1984 4runner, 2005 Xterra
BeitragVerfasst am: 08.04.2008 11:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal ne OT fragen, was ist eigentlich aus dem projekt 2l kompressor geworden??

_________________
living my dreams
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75815 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.269  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen