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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5926 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83 |
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Verfasst am: 17.03.2008 15:01:20 Titel: MD21? |
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Hi Leute, kann mir jemand bissl was zum Nissan Pick Up MD21 sagen? Das is doch der vom BJ. 96 mit Benzin Motor und 126PS oder?
Hab da evtl. ein gefunden und bräuchte paar Tipps dazu. Was sind die schwächen vom Auto so zwecks Rost oder so? Wie schauts mit dem Benzin Motor aus, wann sollte der Keilriemen gemacht werden und so, wieviel Hubraum hat denn der Motor und vorallem, weiß jemand ob der n Kat hat bzw. welche Plakette der bekommt?
Hat der als 1,5 Kabiner hinten Notsitze(hat da vll jemand n Bild?) und als 1,5 Kab wird er immer als LKW zugelassen oder, soweit ich das hier richtig lesen konnt.
Und noch was, hat der zwei Starrachsen?
Bin über alles dankbar!
Gruß Basti | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
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Verfasst am: 17.03.2008 19:51:10 Titel: |
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Der MD 21 hat die gleiche Front wie der Terrano 1. Hinten Starrachse an Blattfedern, vorn Einzelradaufhängung mit Drehstäben. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 17.03.2008 20:41:04 Titel: |
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ich durchforste mal mein Bilder archiv und kann dir morgen und machen morgen noch ein paar Bilder, dann kann ich hier oder dir per PN eine Ausfürhliche Dokumentation geben von Rostnestern
Wichitg, wenn der Wagen Unterbodenschutz drunter hatt, nimm nen Schaber und krtaz einfach mal ein wenig in Scheißnähten, wenn da dann Rost erscheint, frohes Basteln
Schwachpunkte Kabine: Frontmaske in den der Kabinen aufnahme
Kabinenaufnahem hinter der Vorderachse
Schweller
Radkästen hinter den Spritzschutzlappen, wenn Vorhanden
Schwachstellen Pritschte: Hinter Ecken direkt unter den Lampen, von innen of Vergammelt
Hier auch Wieder sämtliche Aufnahem kontrolieren
Radkästen hinter den Kotflügelverbreitertungen, wenn Vorhanden
Rahmen: An den Quertraversen über der Hinterachse mit dem Hammer mal abklopfen
Schau von hinten mal in den Rahmen rein, wenn möglich.
Direkt hinter der Vorderachse ist auch noch eine Schwachstelle.
Der King Cab= 1,5 Kabiner Hatt Fahrer und Beifahrer sitz und hinten 2 Notsitze Quer zur Fahrtrichtung (Sehr eng )
Den Wagen kannste als LKW zulassen und auch Versteuern
Zu dem Motor kann ich nur wenig sagen, da ich einen Diesel aufbaue
wie gesagt Bilder kann ich morgen abend Schicken, dann weißte ungfähr wordrauf du achten musst
Edit: Ach ja Probefahren Lassen sich alle Gänge ohne Nebengeräusche gut Schalten, darauf achten das bei Eingeschlagen Reifen keine Knakcen von der Vorderachse kommt.
Entsteht ein Rauschen im Getriebe, welches bei getretener Kupllung weg ist, muss das Getriebe neu Gelagert werden | _________________ Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 17.03.2008 23:51:37 Titel: |
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Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Etwas mehr fällt mir aber noch ein dazu:
Eigentlich ist die gesamte Ladefläche rostgefährdet! Es gibt nur noch wenige der
älteren Semester, die nicht gravierende Rostschäden haben. SEHR genau untersuchen!
Den Rahmen sollte man mit leichten Hammerschlägen abhorchen, da sind einige
echte Möhren dabei!
Die Lenkung leidet erheblich unter Breitreifen und/oder Off Road! Gesamtes Gestänge
und Lenkhebel/Umlenkhebel kontrollieren. Die sind nämlich bitter teuer!
Zum Motor:
Keilriemen wechseln? Wenn er rissig wird oder ausfranst...
Ich denke, Du meinst den Zahnriemen, oder?!?
Den hat der KA24 nicht, die Nockenwelle ist kettengetrieben, und das sollte ein
Motorleben lang halten.
Bei hohen Laufleistungen kann der Ölverbrauch steigen(so ab 200 oder 250tKm).
Dann sind die Ventilschaftdichtungen fällig, im schlimmsten Fall sind die Kolbenringe
fertig. Er ist aber eigentlich unauffällig und langlebig!
Auch mit 126PS ist der MD keine Rakete, aber ordentlich motorisiert. Der Verbrauch
hält sich in Grenzen, normal gefahren sollten 12L drin sein, die Multipoint-
Einspritzung bringt viel im Vergleich zum Z24I oder S!
Und sie bringt eine grüne Plakette. Er hat als LKW die Schlüsselnummer 50 oder
52 (je nach Motorvariante). Natürlich hat er einen geregelten Kat, is ja logisch!
Ach ja: die Dieselvarianten der D21-Baureihe kommen über eine gelbe Plakette nicht hinaus,
was eindeutig für diesen Benziner spricht! Und wem der Verbrauch zu hoch ist, der
kann ja auf Autogas umrüsten! Rechnet sich recht schnell!
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 18.03.2008 22:34:52 Titel: |
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So hier ein paar Bilder von verschieden Fahrzeugen, die am Gammeln waren
Sind nun Extremfälle, die Auffallen sollten, aber kleine Stellen können Groß werden
siehe hier
gegenüber das gleiche nochmal
Kabine von innen nach dem Rausnehmen von Teppich und abkratzen von dichtgungsmasse
Andere Wagen hinter der Stoßstange eigentlich nicht direkt zu sehen, es sei denn du Steckst den Kopf in den Radkasten, dabei kannste auch die Kabinenaufnahme kontrolieren
Pritsche nach dem ich mal gegen getreten hatte
Auch wieder unter Dichtungmasse Versteckt und auch nur vom Motorraum aus zu sehen
soweit zu Karrosserie und die erfahrungen die ich gemacht hatte, sollten noch fragen offen sein, kann der Technisch mehr erfahrene Steppenwolf, dir sicher weiter helfen | _________________ Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 20.03.2008 14:57:34 Titel: |
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@DER_KT
hI-Lo,
ich hab mal ne Frage zu den Bildern...
ist der rote MD21 ein Diesel TD25 , BJ88 KM-Stand mehr als 320.000 und hat der auf der Motorhaube nen sichtbaren Aufkleberumriss eines "Wikinger-Helms" und hat er vieleicht in der Tachowelle im Motorraum einen Geber eingesetzt ...
Hat er in der LadeflächenKante oben 4 Bohrungen (von einem Hardtop)
nix schlimmes, ist rein persönlich Intersse ... denn dann war es mal meiner
danke für deine Antwort
Gruß, Armin | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 20.03.2008 23:10:38 Titel: |
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ähm ne
ja MD21 TD25 nicht ganz 230tkm und Motorhaube hatte keinen aufkleber.
da du armin heißt und dieser Name im Brief nicht vorkommt, vermute ich mal nicht das es dein alter war
sorry | _________________ Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Mülheim / Ruhr Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. F77 2. R20 |
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Verfasst am: 21.03.2008 13:20:16 Titel: |
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@DER_KT
danke für deine antwort.
schade, war aber ganz nah dran..
Gruß
Armin | |
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