Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
...und was ist mit Tee?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neukirchen-Vluyn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ 4.0 |
|
Verfasst am: 29.10.2005 23:07:50 Titel: Kampfansage von GM gegen Jeep |
|
|
Angeblich will der Chef der Hummer-Abteilung (GM) unbedingt einen H4 bauen, welcher endlich "most rugged off-roading possible" ist. Ferner ziehen die Hummer-Entwickler schön über Jeep her, weil Jeep angeblich demnächst nur noch Soft-Offroader bauen möchte um seine Verkaufszahlen zu erhöhen.
Also ich finde es natürlich begrüssenswert, wenn ein Kokurent einen knackigen Offroader bauen möchte (die sterben ja wirklich langsam aus). Allerdings ist die Kampfansage von Denen eher etwas grosskotzig.
Baute GM (Hummer) nicht Autos die eher das Gefühl eines Offroaders ausdrückten und mehr in die Kategorie "Schaut mal wie dick mein Portemonaise ist" fallen?
Naja - vielleicht schaffen Sie es ja 2008 ein Auto zu bauen in der Kategorie "Schaut mal was ich kann".
Achja er hat auch noch was gesagt von "Back to the roots". Da könnte man natürlich vieles hineininterpretieren. Wenn die "roots" aber der Jeep Wrangler ist, kann es mir nur recht sein.
Hier der Link
-volker- | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 29.10.2005 23:18:56 Titel: |
|
|
Säbelrasseln, mehr nicht. Es kommt wohl eher darauf an, ein halbwegs
zeitgemäßes Auto hinsichtlich Verbrauch, etc. zu bauen und dafür bedarf
es reichlich Elektronik, die dann eine große Fehlerquote bringt.
Gruß
andreas | |
|
|
Nach oben |
|
|
...und was ist mit Tee?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neukirchen-Vluyn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ 4.0 |
|
Verfasst am: 30.10.2005 00:07:28 Titel: |
|
|
Stimmt,
sehe ich allmählich auch so. Hummer (obwohl ursprünglich eine ganz andere Liga) und Jeep nähern sich ja immer mehr an. Ausserdem sind die beiden Konzerne mit der Grundidee des Hummers auch irgendwie verstrickt (ist aber jetzt nur Halbwissen von mir).
-volker- | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 31.10.2005 11:41:31 Titel: |
|
|
Naja... ein "most rugged offroading vehicle" ist der hier aber ned... der schaut ein bischen nach Toyota RAV4 mit Hummer Kusnststoffakzenten aus...
Die Einzelradaufhängung vorne dürfte fürs Gelände ein maximales Gewicht von 700 Kilo aushalten... das Ding schaut aber ein bischen schwerer aus... wenngleich die Optik ned schlecht ist...
Aber die Scheibe ist gaaarned so Hummer typisch.. die steht je viel zu flach im Wind...
| _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2005 11:47:45 Titel: |
|
|
Na ja ..... zum Thema "most rugged offroading vehicle" gibts ja auf der Webseite von Voker S. das passende Video ... ( Ha...Ha...Hummer) .....
| _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.10.2005 12:53:22 Titel: |
|
|
most rugged offroading vehicle? Jeep? GM?
AUA!
NeeNee, deswegen fährt die UN ja auch TOYOTA HZJ und Hilux, weil die sich keine Grand Cherokees leisten konnten (nur im Film "Sahara" )
Aber nix für ungut- nicht jeder braucht zwingend ein"most rugged offroading vehicle". | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2005 13:54:47 Titel: |
|
|
Also die Einzelradlenkung beim Hummer finde ich klasse!!! ... man hört es förmlich krachen, wenn er sie einlegt .... so als könnte nix und niemand diesen Boliden stoppen :-) Scheint nur etwas schwer zu koordinieren zu sein ... :-) .... | _________________ Gruss,
Axel |
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 31.10.2005 14:18:09 Titel: |
|
|
??? | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 31.10.2005 14:19:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
...und was ist mit Tee?
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Neukirchen-Vluyn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6746 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ 4.0 |
|
Verfasst am: 31.10.2005 14:25:05 Titel: |
|
|
@gambit,
das von Dir gepostete Bildchen ist ja auch der Prototyp eines Dünenbuggies von Denen. Die haben das nur schon mal reingesetzt um die Proportionen (Grössenabmessungen) aufzuzeigen.
PS:...nicht das hier der Eindruck entsteht ich hätte etwas gegen einen Hummer. So für die Family ist er doch gar nicht so übel. Und auf ner Buckelpiste fühlt er sich bestimmt auch wohl.
@Bondgirl,
man sollte immer unterscheiden, für welchen Zweck ein Offroader gebraucht wird. Insofern hat jeder Geländewagen irgendwo seine Berechtigung (wird halt von seinem Besitzer definiert, was er haben will). Für Buckelpisten, unkomplizierte Reparaturen und reine Zweckmässigkeit (also letzendlich Wirtschaftlichkeit) ist ein HZJ sicherlich super. Wird es ne reine Bauchentscheidung sehen meine favorisierten Wagentypen schon wieder anders aus.
-volker- | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
|
Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 31.10.2005 14:48:32 Titel: |
|
|
Haha... geiles Video...
Und ich dachte schon dass die dieses Ding als richtigen Offroader bezeichnen... :-) | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 31.10.2005 16:56:25 Titel: |
|
|
Volker S hat folgendes geschrieben: | @Froschfelltäschchenhalter,
das von Dir gepostete Bildchen ist ja auch der Prototyp eines Dünenbuggies von Denen. Die haben das nur schon mal reingesetzt um die Proportionen (Grössenabmessungen) aufzuzeigen.
PS:...nicht das hier der Eindruck entsteht ich hätte etwas gegen einen Hummer. So für die Family ist er doch gar nicht so übel. Und auf ner Buckelpiste fühlt er sich bestimmt auch wohl.
@Bondgirl,
man sollte immer unterscheiden, für welchen Zweck ein Offroader gebraucht wird. Insofern hat jeder Geländewagen irgendwo seine Berechtigung (wird halt von seinem Besitzer definiert, was er haben will). Für Buckelpisten, unkomplizierte Reparaturen und reine Zweckmässigkeit (also letzendlich Wirtschaftlichkeit) ist ein HZJ sicherlich super. Wird es ne reine Bauchentscheidung sehen meine favorisierten Wagentypen schon wieder anders aus.
-volker- |
Nuja klar. Ich meinte dass auch in Bezug auf "most rugged", was für mich auch bedeutet: "sehr lange nicht auseinanderbricht" "auch nicht an einem Elektronik- Schluckauf erstickt" | |
|
|
Nach oben |
|
|
|