Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Kampfansage von GM gegen Jeep


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volker S
...und was ist mit Tee?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 29.10.2005 23:07:50    Titel: Kampfansage von GM gegen Jeep
 Antworten mit Zitat  

Angeblich will der Chef der Hummer-Abteilung (GM) unbedingt einen H4 bauen, welcher endlich "most rugged off-roading possible" ist. Ferner ziehen die Hummer-Entwickler schön über Jeep her, weil Jeep angeblich demnächst nur noch Soft-Offroader bauen möchte um seine Verkaufszahlen zu erhöhen.

Also ich finde es natürlich begrüssenswert, wenn ein Kokurent einen knackigen Offroader bauen möchte (die sterben ja wirklich langsam aus). Allerdings ist die Kampfansage von Denen eher etwas grosskotzig.

Baute GM (Hummer) nicht Autos die eher das Gefühl eines Offroaders ausdrückten und mehr in die Kategorie "Schaut mal wie dick mein Portemonaise ist" fallen?

Naja - vielleicht schaffen Sie es ja 2008 ein Auto zu bauen in der Kategorie "Schaut mal was ich kann".

Achja er hat auch noch was gesagt von "Back to the roots". Da könnte man natürlich vieles hineininterpretieren. Wenn die "roots" aber der Jeep Wrangler ist, kann es mir nur recht sein.

Hier der Link


-volker-

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Touareg
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 29.10.2005 23:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Säbelrasseln, mehr nicht. Es kommt wohl eher darauf an, ein halbwegs
zeitgemäßes Auto hinsichtlich Verbrauch, etc. zu bauen und dafür bedarf
es reichlich Elektronik, die dann eine große Fehlerquote bringt. Vertrau mir

Gruß
andreas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Volker S
...und was ist mit Tee?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 30.10.2005 00:07:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stimmt,

sehe ich allmählich auch so. Hummer (obwohl ursprünglich eine ganz andere Liga) und Jeep nähern sich ja immer mehr an. Ausserdem sind die beiden Konzerne mit der Grundidee des Hummers auch irgendwie verstrickt (ist aber jetzt nur Halbwissen von mir).


-volker-

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 31.10.2005 11:41:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja... ein "most rugged offroading vehicle" ist der hier aber ned... der schaut ein bischen nach Toyota RAV4 mit Hummer Kusnststoffakzenten aus...
Die Einzelradaufhängung vorne dürfte fürs Gelände ein maximales Gewicht von 700 Kilo aushalten... das Ding schaut aber ein bischen schwerer aus... wenngleich die Optik ned schlecht ist...
Aber die Scheibe ist gaaarned so Hummer typisch.. die steht je viel zu flach im Wind...

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 11:47:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja ..... zum Thema "most rugged offroading vehicle" gibts ja auf der Webseite von Voker S. das passende Video ... ( Ha...Ha...Hummer) .....

Zwinker

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 12:53:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

most rugged offroading vehicle? Jeep? GM? Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

AUA!

NeeNee, deswegen fährt die UN ja auch TOYOTA HZJ und Hilux, weil die sich keine Grand Cherokees leisten konnten (nur im Film "Sahara" rotfl rotfl rotfl )

Aber nix für ungut- nicht jeder braucht zwingend ein"most rugged offroading vehicle".
Nach oben
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 13:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die Einzelradlenkung beim Hummer finde ich klasse!!! ... man hört es förmlich krachen, wenn er sie einlegt .... so als könnte nix und niemand diesen Boliden stoppen :-) Scheint nur etwas schwer zu koordinieren zu sein ... :-) ....

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 31.10.2005 14:18:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

???

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Axel
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 14:19:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich rede hier über das Video auf Volkers Webseite:

http://www.jeepzone.de/include.php?src=http://www.jeepzone.de/html/video/gute_videos.html


"Ha..Ha..Hummer"

_________________
Gruss,
Axel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker S
...und was ist mit Tee?
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Neukirchen-Vluyn
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 6746 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Wrangler TJ 4.0
BeitragVerfasst am: 31.10.2005 14:25:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@gambit,

das von Dir gepostete Bildchen ist ja auch der Prototyp eines Dünenbuggies von Denen. Die haben das nur schon mal reingesetzt um die Proportionen (Grössenabmessungen) aufzuzeigen.

PS:...nicht das hier der Eindruck entsteht ich hätte etwas gegen einen Hummer. So für die Family ist er doch gar nicht so übel. Und auf ner Buckelpiste fühlt er sich bestimmt auch wohl.

@Bondgirl,
man sollte immer unterscheiden, für welchen Zweck ein Offroader gebraucht wird. Insofern hat jeder Geländewagen irgendwo seine Berechtigung (wird halt von seinem Besitzer definiert, was er haben will). Für Buckelpisten, unkomplizierte Reparaturen und reine Zweckmässigkeit (also letzendlich Wirtschaftlichkeit) ist ein HZJ sicherlich super. Wird es ne reine Bauchentscheidung sehen meine favorisierten Wagentypen schon wieder anders aus.


-volker-

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 31.10.2005 14:48:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haha... geiles Video...

Und ich dachte schon dass die dieses Ding als richtigen Offroader bezeichnen... :-)

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.10.2005 16:56:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Volker S hat folgendes geschrieben:
@Froschfelltäschchenhalter,

das von Dir gepostete Bildchen ist ja auch der Prototyp eines Dünenbuggies von Denen. Die haben das nur schon mal reingesetzt um die Proportionen (Grössenabmessungen) aufzuzeigen.

PS:...nicht das hier der Eindruck entsteht ich hätte etwas gegen einen Hummer. So für die Family ist er doch gar nicht so übel. Und auf ner Buckelpiste fühlt er sich bestimmt auch wohl.

@Bondgirl,
man sollte immer unterscheiden, für welchen Zweck ein Offroader gebraucht wird. Insofern hat jeder Geländewagen irgendwo seine Berechtigung (wird halt von seinem Besitzer definiert, was er haben will). Für Buckelpisten, unkomplizierte Reparaturen und reine Zweckmässigkeit (also letzendlich Wirtschaftlichkeit) ist ein HZJ sicherlich super. Wird es ne reine Bauchentscheidung sehen meine favorisierten Wagentypen schon wieder anders aus.


-volker-


Nuja klar. Ich meinte dass auch in Bezug auf "most rugged", was für mich auch bedeutet: "sehr lange nicht auseinanderbricht" "auch nicht an einem Elektronik- Schluckauf erstickt"
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.094  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen