Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Fronti A Sport/Einbau Überrollkäfig u. neuer Laderaumboden
wieder 2 Projekte abgeschlossen..ja, es geht..sag ich doch..


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2008 01:21:56    Titel: Fronti A Sport/Einbau Überrollkäfig u. neuer Laderaumboden
 Antworten mit Zitat  

es is vollbracht YES

der Überrollkäfig is verbaut und drin. Und da wir so viel Spass dabei hatten, haben wir auch gleich den Teppich hinten rausgeworfen und nen neuen Laderaumboden reingezimmert. Love it

die direkten Arbeiten konnte ich gar nicht fotografieren, ich kam einfach nicht dazu Hau mich, ich bin der Frühling. Also die letzten Tage noch schnell den Fronti bissel saubergemacht und gestern und heute schnell die Fotos geschossen.

aber der Reihe nach Supi

letzte Woche am 28.02.08 (Donnerstag) ging es mal wieder nach Stetten zu www.4x4customcars.de. Viel Arbeit stand diesmal an, Vergleichsprojekte hatten wir nicht. Kennen wir ja vom Frontera. Was uns aber nicht dran hindert, solche Projekte umzusetzen. YES

und was wir gemacht haben Grins seht ihr jetzt auf den Bildern. Love it

Überrollkäfig Frontera A Sport

Bild 1:
Beifahrerseite, vorne


Bild 2:
der Überrollbügel wurde durch das Cockpit geführt. Love it
die Heizungskanäle wurden leicht angepasst und sind auch weiterhin voll funktionsfähig. Weitere Bauteile im Inneren des Cockpit`s mussten nicht verändert oder verlegt werden. Is alles noch da, wo es hingehört.


Bild 3:
das Cockpit wurde seitlich dem Rohr angepasst. Hier muss auch keine Blende zusätzlich drauf...Teppich wurde noch ausgeschnitten..passt Supi


Bild 4:
der vordere A-Säulenbereich.
Hier wurde darauf geachtet das, dass Rohr eng an den Karosseriekonturen anliegt, so das keine Beeinträchtigung des Blickwinkels an der Frontscheibe entsteht. Auch die Sonnenblenden können weiterhin normal genutzt werden. Der Innenspiegel is auch nicht beeinträchtigt..


Bild 4 u. 4 a:
Beifahrerseite oben, mal ohne Polsterung


Beifahrerseite oben, mit Polsterung
auch beim Ein und Aussteigen stört der Bügel nicht.
Supi


Bilder 5:
B-Säule

mal ohne Polsterung
das sind jetzt die einschweissbaren Schraubverbindungen, wo ich schon im Päckchenthread angesprochen habe. Auch hier wurde gerade an der B-Säule sehr darauf geachtet, das der Bügel, eng an den Karosseriekonturen anliegt. Da der Frontera A Sport hier auch seinen serienmässigen integrierten Überollbügel hat. Dieser ist in der Bodengruppe, an den Seiten und in das Dach durch zusätzliche Verstärkungsbleche eingelassen. Somit verstärkt der jetzt nachträglich verbaute Käfig zusätzlich den schon integrierten serienmässigen Überrollbügel der B-Säule. Ja




mal mit Polsterung


Bild 6:

so jetzt geht es in den hinteren Bereich Supi
is gar nicht so einfach, alles auf die Bilder zu bekommen. Hau mich, ich bin der Frühling


hier noch 2 Bilder ohne Polsterung an den Verstrebungen. Auch sieht man hier nochmal die entsprechenden Schraubverbindungen der Streben.




Bild 7:

mal die andere Seite Supi



Bilder 8:
mal von aussen.. Love it




Bilder 9:

machen wir noch mit der neuen Ladefläche weiter Love it
wie bereits angesprochen, flog der Teppich hinten gleich beim ausräumen und vorbereiten des Fronti`s raus. Dann wurde der komplette Bereich erstmal gereinigt. Die seidlichen schwarzen Verkleidungen um ca. 1,5 cm gekürzt und die Kanten mit Kederband versehen. Danach wurde eine entsprechende Siebdruckplatte angefertigt. Der Teppich wo rausflog, diente hier als Schablone.
Siebdruckplatte angepasst und entsprechent unterfüttert, an den Stellen wo es erforderlich war. Alles nochmal raus. Noppen-PVC-Belag aufgeklebt und zurecht geschnitten, Ladefläche gesäubert, komplette Fläche mit Hohlraumwachs dick eingesprüht, wegen evtl. Kondeswasserbildung. Und dann kam die Siebdruckplatte wieder rein und wurde fixiert.



hier wurde noch eine entsprechende Riffelblechleiste angefertigt und lackiert. Vorne kommt auch noch eine hin, die is schon fertig lackiert. Nur muss ich da noch warten, wegen einem anderen Projekt. Der Bereich an den Kanten im Heckbereich und der Dichtung, wurde nochmal zusätzlich abgedichtet, dass da kein Wasser oder Dreck unter die Siebdruckplatte kommt. Hecktüre noch neu eingestellt und justiert. Supi und dann war auch das erledigt.



Bild 10:



ein weitere Projekt wo jetzt noch ansteht, ist, dass noch zwei neue Halterungen für die Rücksitzbank angefertigt werden müssen. Das ermöglicht dann, dass die Rückbank komplett demontierbar ist. Auch wird die Rückbank dann etwas mehr nach vorne geholt. Somit wird der verbleibende Platz zwischen Rückbank und Hecktüre grösser. Das Ganze is dann auch wieterhin klappar gestaltet. Somit is in dem Bereich der Fronti auch wieder alltagstauglich mit den Rücksitzen. Für das Gelände wird die Rückbank demontiert. So das der komplette Raum genutzt werden kann. Auch hier wird dann noch eine entsprechende Halterung für das Reserverad angefertigt, so das dieses im Innenraum ist. Somit wird auch hier die Hecktüre wegen dem Reserverad entlastet. Das Ganze wird dann Ende April umgesetzt.

Gesamtfazit:

Es hat in Stetten, wie immer, super viel Spass gemacht. Danke nochmal an die beiden Jungs @Peter und @Roman, dass ihr zusammen mit mir die Ideen umsetzt und viele Ideen schon umgesetzt habt, was ich mir seid einigen Jahren vorstelle.

Ich darf gar nicht dran denken wie oft @Peter (der hat bei diesem Projekt alle Rohre gebogen und verschweisst) zwischen Fronti und Biegemaschiene, hin und her lief.

schauen..ausmessen...biegen..wieder ausmessen..anzeichnen.. wieder biegen usw.. Hau mich, ich bin der Frühling Hatten wir es grob..dann ging es wieder los...Bügel rein..wieder raus, wieder biegen..usw..bis es passte. Love it

Man kann da gar nicht alle Details auf Bildern festhalten oder beschreiben, was da alles zu beachten war. Da sind einige Stunden reingelaufen.

Alle serienmässigen Funktionen wie z.B. Demontage des Hardtopdeckel, seitliche Fenster, Heckfenster, Ein und Ausstieg der hinteren Passagiere, Sonnenblende usw..usw.. blieben voll erhalten. Der Überrollkäfig is altagstauglich und stört in keinem Bereich. Und genau so muss es sein YES

Auch ist der Überrollkäfig durch die Schraubverbindungen (auch hier ein Dank an @Karsten von offroad-factory) und den zusätzlich angefertigten schraubbaren Hülsen von den Jungs, komplett demontierbar, sollten man mal hinter die eine oder andere Verkleidung müssen.

Winke Winke

so...wie geht es weiter Grins

die weiteren Ideen werden von mir bereits vorbereitet, wo dann Ende April fertiggestellt werden. Bis dahin werde ich erstmal alle Polsterungen richtig anbringen und die weiteren Projekte skizzieren, wo wir während des Anfertigen des Überrollkäfigs bereits besprochen haben. Diese Projekte werden dann nahtlos in die bereits bestehenden Umbauten einfliessen.

hier mal eine Vorrausschau Love it

Umbau des Cockpit`s mit noch mehr Zusatzinstrumenten. Auch das Radio/CD wird dann nach oben wandern.



weiterhin wird eine ganz neue Mittelkonsole angefertigt.
die wird ähnlich ausschauen wie man es von Wettbewerbsfahrzeugen her kennt.
also mit noch mehr Zusatzinstrumenten und Kippschalterchen Love it



und wenn wir das alles haben... Hau mich, ich bin der Frühling
dann geht es im Heckbereich, aussen weiter..
da hab ich auch noch so eine Idee Grins
die unteren Heckleuchten kommen weg, alles wird nach oben gelegt.. Love it und ne neue Heckstoss-Stange brauch ich auch noch Heiligenschein



es is noch viel zu tun..Grins wird schon..bekommen wir hin.. Supi


Gruss
Sandman Winke Winke
Nach oben
bluelandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.03.2008 12:06:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt Respekt

Biltzsaubere Arbeit sehr sehr gut ausgeführt , abslut klasse

Respekt Respekt Respekt

wie immer bei Dir / euch

gruss Marcel

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 18:58:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt
Besser gehts kaum.

Willste nicht mal den Fronti Opel als Austellungsstück anbieten?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2008 20:44:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

danke euch Winke Winke

hab auch schon einige email`s bekommen.. Supi da haben sie wieder mal
..du bist ein verrückter Kerl rotfl ... zu mir gesagt Hau mich, ich bin der Frühling

ach und wegen des Ausstellungsstück`s.. Grins

hatte schon einige Anfragen, ob ich nicht mal auf Messen ihn ausstellen will..
wegen den ganzen Umbauten..vieles sieht man ja nicht auf den Bildern..

nene..machen wir nicht..is Hobby..und mehr will ich nicht machen.
mag es nicht wenn da alle den Fronti anfassen. Müsste ihn auch entsprechend vorbereiten..nene is mir zuviel Stress. Und Opel direkt..bekommt den nie zu sehn..die haben mich schon genug geärgert..

auf Offroadgeländen is das was anderes..da is man ja dabei und unter sich..wenn man im Gelände am spielen is.


Winke Winke
Nach oben
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 09.03.2008 22:18:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wann und Wo gehst du denn mal wieder spielen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.03.2008 22:29:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cosamia hat folgendes geschrieben:
Wann und Wo gehst du denn mal wieder spielen?


mal schauen..

also bis Ende Mai..is ja nimmer weit hin..sind noch paar Umbauten angesagt.
Die will ich noch durchziehn..vielleicht werde ich ja etwas früher fertig.

und dann sind paar Testfahrten im Gelände geplant.

mal schauen... Langenaltheim..Saverne oder so..

Eisenberg is mir als zu voll..da bin ich nimmer so oft..



Winke Winke
Nach oben
cosamia
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Umkirch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Frontera A Bj.97
BeitragVerfasst am: 10.03.2008 07:23:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du nach Saverne fährst, dann sag bescheid, dann komme ich mit.

Wollte eigentlich dieses Wochenende schon nach Saverne, aber die leibe Arbeit kam mal wieder dazwischen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.03.2008 12:21:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

cosamia hat folgendes geschrieben:
Wenn du nach Saverne fährst, dann sag bescheid, dann komme ich mit.

Wollte eigentlich dieses Wochenende schon nach Saverne, aber die leibe Arbeit kam mal wieder dazwischen.


ich hab auch schon heftige Gelände-Entzugerscheinungen Hau mich, ich bin der Frühling
das letzte mal war ich im Spätherbst, letzten Jahres, im Gelände.
Durch die Umbauten kommste zu nichts mehr..bei der wenigen freien Zeit.

..ich melde mich Winke Winke
Nach oben
HMM
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: staßfurt
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.03.2008 17:59:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich sach mal so







saubere arbeit,

Ja Ja Ja

wie immer


und ich hoffe,das du ihn nie brauchst

Respekt

_________________
Ich hab eh keine Ahnung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5892 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.03.2008 19:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HMM hat folgendes geschrieben:
ich sach mal so







saubere arbeit,

Ja Ja Ja

wie immer


und ich hoffe,das du ihn nie brauchst

Respekt


Supi

ich hoffe auch nicht, dass man ihn mal braucht, aber es beruhigt..bissel



.. ach fast vergessen..hab noch ne freudige Mitteilung für dich Grins

..hab mein "GETRIEBE" gefunden Grins

Donnerstag hol ich es ab.. YES

..und dann können wir auch die crawler-Geschichte und das VTG fertigmachen Heiligenschein
vordere und hintere Kadanwelle hab ich auch schon da liegen.
ggf. müssen die Wellen noch bissel gekürzt werden. Aber das sieht man dann beim Einbau. Hab ja genug Ersatzwellen da Supi

langsam wird`s.. Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.284  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen