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Indernettschlaumeier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 08.03.2008 13:55:59 Titel: vermutlich Bremsbacken abgerissen...oder? |
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Never ending Story...
Nachdem ich letztes WE mitm vollgepackten PU sowie größerem Hänger unterwegs war, bemerkte ich im Anschluss, dass mein guter ruckelt.
Is blöd zu beschreiben, z.b. 2. Gang, bergab, sobalds bissi holprig wird (also normale Strassenunebenheiten bei ausgebesserter Strasse) fängt er ab und an an, sich hinten zu verhalten, als hätte er ABS. Er holpert und bockt, bis ich stehe, fahre ich dann wieder los, isses weg. Laufgeräusche habe ich keine, weder am Getriebe noch der Kardanwelle, auch beim Dif hinten höre ich nichts. Ich denke also, das evtl. ein Bremsbacken hinten abgerissen ist, und sich ab und an mal verkeilt. Dafür sprechen täte auch, dass ich ab und an, wenn ich um eine Kurve innerorts fahre, ein einmaliges Klacken höre, welches ich nicht zuordnen kann...
Meine Bremse hinten war mal fest, und wurde Ende letzten Jahres in der Werkstatt gelöst... ich vermute mal, durch erhitzen...
Kann meine Vermutung zutreffen?
Wie teuer ist sowas?
Was könnte es noch sein?
Verdammt, ich hab n Haus gekauft, ich hab aktuell ma so garkeine Kohle über!!! :( | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stockstadt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Samurai x 2 |
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Verfasst am: 08.03.2008 22:01:22 Titel: |
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Hy, dann müste ja eine Bremstrommel warm werden, wenn da ein Belag verklemmt ist.
Ich vermute da ehr, dass da evtl. ein Kreuzgelenk defekt ist und sich zetweise verklemmt.
Gruss | |
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Verfasst am: 09.03.2008 01:12:47 Titel: |
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Tippe auch auf Antrieb oder Spiel im Fahrwerk | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 10.03.2008 15:56:08 Titel: |
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Mach doch Deine Bremse einfach mal auf...
Räder runter... Trommel ab...
Fertig... ab und zu mal reinschauen und mit Kupferpaste schmieren sollte sowieso drinnen sein... auch den Staub entfernen und den Grat von der Trommel abgrehen...
So ne kleine Wartung für die Bremse hinten... | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Indernettschlaumeier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 10.03.2008 22:34:09 Titel: |
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So... ich muss mich outen: Ich bin blind!!!
Es war das mittlere Lager der Kardanwelle, das is ausgeschlagen. Hätt ich ma weiter nach vorne geschaut, hätt ichs gesehen! Morgen wirds ausgetauscht und gut is. | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
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Verfasst am: 12.03.2008 12:31:38 Titel: |
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Was hast du denn bezahlt, wenn ich vorsichtig fragen darf?
Ich hatte das Problem mit dem Mittellager auch im vergangenen Jahr daher meine Neugier. | |
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Guter Forengeist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Gelnhausen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan MD 22-leider verkauft...ich weine immer noch..war der beste der besten)- 2. Garry Fisher Tassajara(arbeitslos weil zu faul) 3. Dacia Logan 4. 425er Quad von TGB verkauft..... |
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Verfasst am: 12.03.2008 14:22:39 Titel: |
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das htte bei meinem MD 21 mal 1500 DM kosten sollen.......... Hatte aber einen Supergeilen meister an der Hand der die Geheim geheim CD gezogen hatte und alle einzelteile des Gelenkes bestellt und selbst zusammengebaut....hatte " nur " 350 DM plus fettes Trinkgeld gekostet..... | _________________ „Man irrt immer, wenn man nicht die Augen schließt, um zu verzeihen oder um sich selbst zu erkennen.“
Maurice Maeterlinck, Pelléas et Mélisande |
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Indernettschlaumeier
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: bei Coburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5935 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford F 250 Lariat SuperDuty 2. Chrysler C300 3. Citroen C3 4. 1400er Suzuki Intruder 5. Honda VFR 6. BMW GS1150 |
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Verfasst am: 12.03.2008 17:42:18 Titel: |
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Ich hab jetzt genau 350 Euro gezahlt... Das Lager kostet 248 incl. MwSt dazu 6% Expresszuschlag weil ichs gleich am nächsten Tag gebraucht hab... und eben der Einbau. Was hast Du gezahlt? Oder sind solche Angaben hier nicht gewünscht? | _________________ Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!!! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
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Verfasst am: 18.03.2008 16:53:25 Titel: |
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So jetzt hab ich die Zahlen wieder gefunden. Lager kostete (nicht bei dem japanischen Hersteller des Autos, aber Fachfirma) ca. 170€
inklusive Wuchten der Welle dann 220€. Eingebaut hab ich dann selber. Bei der Werkstatt des japanischen Autobauers hätte das Lager allein auch die von dir beschriebenen 250€ gekostet.
Dein Preis interessierte mich, weil damals alle erstaunt waren, dass das Lager einen solch hohen Grundpreis hat und es auf dem Markt kein preiswertes Alternativangebot gab. | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Winnerath Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 King Cab 2. Terrano 1 |
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Verfasst am: 18.03.2008 22:39:20 Titel: |
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Ähm von welchen Lager ist hier die Rede?
Die Gummilagerung der Welle oder ein Kreuzgelenk? | _________________ Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf |
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Hesse, aber nicht Hermann
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
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Verfasst am: 19.03.2008 23:38:06 Titel: |
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Rheinländer spricht vom Mittellager der hinteren Kardanwelle. Diese saftigen Preise
auch von den Kardanwellenspezis sind mir auch bekannt... Nissan toppt da natürlich
wieder alles Andere...
Ein Kreuzgelenk ist da schon eher ein Sonderangebot...
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MD21 |
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Verfasst am: 26.03.2008 15:54:11 Titel: |
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Ja ja, der Steppenwolf hat mein Preisklagelied ertragen dürfen. Schönen Gruß an dieser Stelle.
Kreuzgelenk kostet so rund 80€Werkstattpreis (meine ich mich zu erinnern), es soll aber auch nicht so schwer sein, das selber zu machen. | |
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