Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5887 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
|
Verfasst am: 24.01.2009 21:02:56 Titel: |
|
|
was mich wirklich beschäftigt, ist die frage nach der bodenfreiheit...
ich rede hier immer von der trverse bei den vorderen querlenkern!!
beim weißen hatte ich 26cm...hier mit den größeren reifen wären es 28cm.
dann ssteht er aber nicht meht keilförmig mit fast voller beladung sondern gerade.
und......ein paar kilo fehlen noch........
jetzt bin ich am überlegen....blattfedern ein wenig aufsprengen, oder vorne ein wenig tiefer gehn, so auf 26,5 oder 27cm...
warum, wegen extremen schrägfahrten usw...und ich denk 2 cm machen das kraut auch nicht mehr fett.........
wenn ich die federn aufspreng, kann ich theoretisch nicht mehr unbeladen fahren weil er sonst zu hoch ist!!!!
warum will ich ihn geringfügig keilförmig? zur reserven bildung....sollt mit dem disco was sein und ich gewicht dazu laden müssen!!!
grübel grübel grübel........ | _________________ Lg Gerald |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.01.2009 23:36:22 Titel: |
|
|
..Gerald..
lass ihn doch erstmal so...und macht ne Fahrprobe im Gelände
mach auch paar Schrägfahrten, aber übertreibe am anfang nicht, lieber rantasten, wie er sich da, auch mit Dachlast, verhält. Also mit dem Setup incl. Beladung für die SK was du jetzt hast....dann siehste es ja.
was meinste was ich bei mir "getüftelt" habe, bis es passte. Bin als 2-3x am Tag in "mein regionales Fahrgelände" gefahren (darf das :ja). Meiner war mit den 7x16 ET38 Serienfelgen o. Spurverbreiterung incl. Höherlegung, bei bestimmten Schrägfahrten ganz schön kippilig. Also bin ich "Spurmässig" in die Breite gegangen..
Felgen 7x16 ET13 + Spurplatten 30mm ro Seite. Dann bissel Feintuning wegen der Höhe zur Breite (Spur) und alles war schön.
heute is er ca. 1 cm hinten höher (ohne Ladung) zu vorne..sieht man nicht...erst wenn man den Zollstock rausholt und dranhält. Hört sich zwar nicht viel an, aber im gesamten passt es jetzt (Verhältnis Höhe zur Breite)..und er is auch in Schräglagen stabil. Rest macht der "Popometer".
und sollte doch vom Teamfahrzeug, etwas bei dir noch reinkommen, testet es doch im Gelände gleich mit, dann seht ihr das auch..wenn ihr ggf. die Beladung aufteilen müsst.
das wird schon..einfach, wenn Zeit is noch bissel vorher im Gelände fahren und wenn euch was auffällt, wo man verbessern kann, gleich die nächsten Tage drangehn..
viele Wege führen nach Rom
PS: kann mich noch an ein "grünen Frosch" erinnern, der 2005 über einen Hügel sprang und das kurz vor einer Breslau. Da war jemand , der hatte die Umbauten und Modifikationen in Postings tagtäglich eingestellt, und da fieberte man automatisch mit, das sie es schaffen, dass Fahrzeug bis dahin fertig zu bekommen. Und was machen die, die testen das Fahrwerk eines grünen Fahrzeugs in dem sie über Hügel springen und alle 4 Räder vom Boden weg sind Als ich das Video sah..schaute ich so und dachte..sind die verrückt geworden..kurz vor der Breslau Hat aber alles gehalten ....
also Gerald, ausprobieren..wird schon...aber nicht über Hügel springen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5887 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 07:38:27 Titel: |
|
|
SAG SCHON:::::WER WAR DAS ???? | _________________ Lg Gerald |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2009 13:30:08 Titel: |
|
|
front98 hat folgendes geschrieben: |
SAG SCHON:::::WER WAR DAS ???? |
man darf ja keine Namen mehr nennen in Foren..
da ich sonst gegen die 1. Forenregel verstosse
es war das Team, wo auch der Mann (hat auch tagtäglich Geburtstag ) mit der grünen Mütze hier im Forum, dazu gehört ...
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 13:41:03 Titel: |
|
|
Sandman hat folgendes geschrieben: | Und was machen die, die testen das Fahrwerk eines grünen Fahrzeugs in dem sie über Hügel springen und alle 4 Räder vom Boden weg sind Als ich das Video sah..schaute ich so und dachte..sind die verrückt geworden..kurz vor der Breslau Hat aber alles gehalten .... |
Das ist ja auch eine Belastung, die im Bewerb auch so, bzw. noch ein paar Ecken stärker auf das Auto zukommt.
Könnt ihr das auschließen, weil ihr immer maximal 15 Sachen fahrts? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 25.01.2009 13:48:51 Titel: |
|
|
Keine Ahnung wer sowas macht...
Aber das Video dazu: http://www.rallyepatrol.de/videos/jump.mpg
"Die" sind wohl insgesamt vier- oder fünfmal gesprungen, bevor sie das auf Video aufgenommen haben. Ging wohl ums Testen des Trailmaster Fahrwerks, was daraufhin mit weiteren Federlagen verstärkt wurde.
Und wie Kollege Matthias schon sagt - So ein "Idealsprung" ist eigentlich keine so große Belastung im Vergleich zu den Sachen, die bei manchen Wettbewerben auf einen zukommt.
Jaja...2005, das waren noch Zeiten
Achso: Gehaten hats nur fast. Die Stoßdämpferaufnahmestabilisationsscheiben über den Gummibuchsen sind nach hinten umgeknickt und wurden daraufhin ebenfalls verstärkt. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2009 13:51:22 Titel: |
|
|
Matthias hat folgendes geschrieben: | Sandman hat folgendes geschrieben: | Und was machen die, die testen das Fahrwerk eines grünen Fahrzeugs in dem sie über Hügel springen und alle 4 Räder vom Boden weg sind Als ich das Video sah..schaute ich so und dachte..sind die verrückt geworden..kurz vor der Breslau Hat aber alles gehalten .... |
Das ist ja auch eine Belastung, die im Bewerb auch so, bzw. noch ein paar Ecken stärker auf das Auto zukommt.
Könnt ihr das auschließen, weil ihr immer maximal 15 Sachen fahrts? |
..mir gings doch nur um das Video und dessen Inhalt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5887 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 20:07:32 Titel: |
|
|
schaut aber echt geil aus | _________________ Lg Gerald |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2009 20:15:58 Titel: |
|
|
...der is kein Fronti gefahren..Nein..
wir wechseln das Thema..
und wie schaut es aus, alles fertig | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2009 20:18:54 Titel: |
|
|
..merkwürdig warum sehe ich ein Posting wo nicht da is und wenn ich drauf antworte steht da was anderes
und NEIN, ich hab nichts getrunken und ich bin klarer Dinge
komisch..na egal | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5887 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
|
Verfasst am: 25.01.2009 20:47:34 Titel: |
|
|
ja ja sandi,......die ausreden hör ich in der arbeit 100mal am tag
na...ich dachte von einem fronti is die rede,...habe geantwortet und dann erst das video gesehen......
und dann schnell editiert
lg | _________________ Lg Gerald |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 25.01.2009 21:01:41 Titel: |
|
|
front98 hat folgendes geschrieben: | ja ja sandi,......die ausreden hör ich in der arbeit 100mal am tag
na...ich dachte von einem fronti is die rede,...habe geantwortet und dann erst das video gesehen......
und dann schnell editiert
lg |
..jetzt bin ich wieder im Bilde
Flashi`s Posting hatte ich vorhin auch nicht gesehn
aber jetz is ja alles da..
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5887 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
|
Verfasst am: 26.01.2009 20:08:21 Titel: |
|
|
hello.....
jetzt mal a blöde frage....bei den alten frontis, is die vordere entlüftung offenbar serienmäßig im motorraum...zumindest wars bei weißen und roten so!
aber beim VTG...gibts da auch a entlüftung????
lg | _________________ Lg Gerald |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.01.2009 20:46:13 Titel: |
|
|
klar gibt es das
MUA-Getriebe
Entlüftung Hauptgetriebe
.................................................................
Entlüftung Verteilergetriebe
einfach das Plastikkäppchen runtermachen (geht ganz leicht mit einer Zange).
Schlauch draufstöbseln, Schelle oder guten Kabelbinder drum...und nach vorne hoch in den Motorraum legen.. So wie ich das noch in Erinnerung hab, war der Durchmesser der Metallröhrchen so 8mm - 10mm..
noch Fragen
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5887 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
|
Verfasst am: 27.01.2009 20:07:04 Titel: |
|
|
JA
ist das genau so notwendig wie bei den beiden diff`s???
ich frag deshalb, weil ich das beim weißen nicht gemacht hab.....die diff´s schon, nur den rest net | _________________ Lg Gerald |
|
|
Nach oben |
|
|
|