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Der Weg zur absoluten Geländegänigkeit ist wohl ein langer..

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front98
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...und hat diesen Thread vor 5865 Tagen gestartet!


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1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 07.03.2008 18:28:14    Titel: Der Weg zur absoluten Geländegänigkeit ist wohl ein langer..
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Hi leute,
mit dem ome im Olympus bin ich voll zufrieden,und bei meinem sport ist heut auch endlich ein wenig weitergegangen.

die schäkel für die blattfedern wurden vermessen um die 5cm längeren anfertigen zu können. in 2 wochen soll ich sie bekommen und dann darf ich mich überraschen lassen, um wieviel das ding höher wird.

235/85R16 cooper MT könnt ich momentan auch für 380 euronen bekommen, dann würd ich aber auch 16er felgen brauchen und komm damit dann auf ca 550€ traurig

dazu kommt, dass offenbar das linke untere kugelgelenk im eimer ist, da es ganz fürchterliche geräusche macht traurig

aber immerhin hab ich die hintere Diff entlüftung nun hinter die rückleuchte verlegt, die vordere befindet sich bereits im moterraum, keine ahnung wer das gemacht hat aber danke YES

soooo....jetzt noch 2 fragen:
1.) kann man mit dem kugelgelenk noch was machen oder nur tauschen
2.) was sollt ich noch abdichten, damit er besser geländetauglich wird??

lg
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BeitragVerfasst am: 07.03.2008 18:52:17    Titel:
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also am besten die IFS raus und ne starachse vorne rein! das wäre das beste....nur so unwichtig nebenbei bemerkt
Hau mich, ich bin der Frühling

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Muri
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BeitragVerfasst am: 07.03.2008 19:06:51    Titel: Re: Der Weg zur absoluten Geländegänigkeit ist wohl ein lang
 Antworten mit Zitat  

front98 hat folgendes geschrieben:
Hi leute,
mit dem ome im Olympus bin ich voll zufrieden,und bei meinem sport ist heut auch endlich ein wenig weitergegangen.

die schäkel für die blattfedern wurden vermessen um die 5cm längeren anfertigen zu können. in 2 wochen soll ich sie bekommen und dann darf ich mich überraschen lassen, um wieviel das ding höher wird.

235/85R16 cooper MT könnt ich momentan auch für 380 euronen bekommen, dann würd ich aber auch 16er felgen brauchen und komm damit dann auf ca 550€ traurig

dazu kommt, dass offenbar das linke untere kugelgelenk im eimer ist, da es ganz fürchterliche geräusche macht traurig

aber immerhin hab ich die hintere Diff entlüftung nun hinter die rückleuchte verlegt, die vordere befindet sich bereits im moterraum, keine ahnung wer das gemacht hat aber danke YES

soooo....jetzt noch 2 fragen:
1.) kann man mit dem kugelgelenk noch was machen oder nur tauschen
2.) was sollt ich noch abdichten, damit er besser geländetauglich wird??

lg


Traggelenk kannste nur tauschen..........wär schon sinncoll....hatte mal nen Kunden wessen Rad danach ewas mehr freigängigkeit richtunt kotflügel braucht als das auto hatte....

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front98
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BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:34:28    Titel:
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hmm...na dann muß der chirurg wohl ein neues gelenk reinmachen traurig

und, ich weiß zwar nicht was IFS bedeutet, aber ich, jede menge fronti fahrer und seit 3 wochen auch ein paar LR fahrer, dass ein starrachsen umbau net unbedingt notwendig ist!!!

lg
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BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:37:33    Titel:
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ifs = independent front suspension
irs =independent rear suspension

englischer begriff für einzelradaufhängung.
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Muri
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BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:40:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

front98 hat folgendes geschrieben:
hmm...na dann muß der chirurg wohl ein neues gelenk reinmachen traurig

und, ich weiß zwar nicht was IFS bedeutet, aber ich, jede menge fronti fahrer und seit 3 wochen auch ein paar LR fahrer, dass ein starrachsen umbau net unbedingt notwendig ist!!!

lg


sicher is sicher.......

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front98
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BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:48:07    Titel:
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danke für die info!!!!

der fronti hat sich in acs annähernd so gut geschlagen wie der 90er defender, wobeidessen lenker schon jahrelange offroad erfahrung hatte!!

das einzige was ich wirklich wollte, waren die 5cm mehr bodenfreiheit und die bekommt er in ca 2 wochen!!

lg
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Muri
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BeitragVerfasst am: 07.03.2008 21:49:32    Titel:
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front98 hat folgendes geschrieben:
danke für die info!!!!

der fronti hat sich in acs annähernd so gut geschlagen wie der 90er defender, wobeidessen lenker schon jahrelange offroad erfahrung hatte!!

das einzige was ich wirklich wollte, waren die 5cm mehr bodenfreiheit und die bekommt er in ca 2 wochen!!

lg


Dann aber mit vorher nachher Bildern!!!!!

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front98
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BeitragVerfasst am: 07.03.2008 22:03:39    Titel:
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ja, diesmal sollt ich dran denken, beim olympus hab ich ja total drauf vergessen und musste dann einen anderen fronti daneben stellen Hau mich, ich bin der Frühling
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bluelandy
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BeitragVerfasst am: 08.03.2008 09:30:03    Titel:
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Hallo

wenn du zwischen Querlenker und traggelenk eine ca 10mm dicke Platte setzt hast du vorne noch mehr Verschränkung , ich glaube Sandman hat da noch foddos

Die obere Dämpferaufnahme kannst du problemlos tiefersetzen

fährts du manuelle oder auomatik naben ?

bei manuellen passt es bei autom. musst du die nut in der Antriebswelle etwas weiter vorne einstechen

bei weitern fragen einfach melden

16x 6 Zoll felgen 139,7 hätte ich noch für die 235er müssten schauen ob die passen

_________________
Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste

Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.

Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.

Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.

Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin.
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BeitragVerfasst am: 08.03.2008 15:52:51    Titel:
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bluelandy hat folgendes geschrieben:
Hallo

wenn du zwischen Querlenker und traggelenk eine ca 10mm dicke Platte setzt hast du vorne noch mehr Verschränkung , ich glaube Sandman hat da noch foddos

Die obere Dämpferaufnahme kannst du problemlos tiefersetzen

fährts du manuelle oder auomatik naben ?

bei manuellen passt es bei autom. musst du die nut in der Antriebswelle etwas weiter vorne einstechen

bei weitern fragen einfach melden

16x 6 Zoll felgen 139,7 hätte ich noch für die 235er müssten schauen ob die passen


einfach in meine Nickpage unter Galerie schauen..
da sind paar foddos drin Winke Winke

Spacer (obere Querlenker, Anschlaggummi`ssind auch bearbeitet.)
IFS-Diff-Rahmen- Spacer usw..

und die Stossdämpfer sind vorne auch bissel "runtergesetzt".

sollten die Foddos net reichen, einfach wegen weiteren Detail`s..PN an mich schicken, dann such ich noch paar andere Foddos raus Winke Winke
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front98
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BeitragVerfasst am: 20.03.2008 16:13:11    Titel:
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sodale, der 1. schritt ist getan...die 235/85R16 (6 stück für 560€ davon zwei neue reifen) sind auf den dotz dakar montiert.

schritt 2 wird dann die höherlegung (diff entlüftung is schon gemacht)

schritt 3 die Winde (verstärkte trailmaster dämpfer für vorne sind bestellt, die Winde wird nächste woche bestellt)
und
schritt 4 der schnorchel werden

dann sehen die LR bein nächsten acs ausflug entgültig arm aus Auf besonderen Wunsch, hier meine Argumente

lg


Zuletzt bearbeitet von front98 am 20.03.2008 16:20, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 20.03.2008 16:17:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und immer schon per Bild dokumentieren und mal reinstellen Smile Smile
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front98
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BeitragVerfasst am: 20.03.2008 16:21:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sobald wieder am wagen geschraubt wird Smile
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front98
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BeitragVerfasst am: 14.04.2008 23:37:07    Titel:
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hi leute!

schritt 2 ist erledigt, wobei es nicht ganz so geklappt hat wie wir das wollten.

die schäkel haben wir um 4cm verlängert, was leider net den riesen erfolg brachte.
in einem anderen forum hab ich gelesen, dass einer 10cm längere schäkel verbaut hat und der wagen dadurch 4 cm höher wurde.

aber egal, durch die höheren reifen, die neuen gummihülsen in den blattfeder-buchsen und der cm den die schäkel brachten, hab ich nun 24cm bodenfreiheit bis zur vorderen bodenplatte und 23,5 cm bis zum diff-korb.

vorne höherschrauben war auch net notwedig, dank der neuen verstärkten trailmaster. ausserdem wollt ich die keilform erhalten.

weiteres sobald schritt 3 in angriff genommen wurde.
wird aber noch a weile dauern, denn vorher werden wir wohl nochmal spielen gehen Smile

die bilder kann leider momentan nicht einstellen, da ich sie am lap top nicht komprimieren kann...im moment!!


lg
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