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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 07.03.2008 18:28:14 Titel: Der Weg zur absoluten Geländegänigkeit ist wohl ein langer.. |
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Hi leute,
mit dem ome im Olympus bin ich voll zufrieden,und bei meinem sport ist heut auch endlich ein wenig weitergegangen.
die schäkel für die blattfedern wurden vermessen um die 5cm längeren anfertigen zu können. in 2 wochen soll ich sie bekommen und dann darf ich mich überraschen lassen, um wieviel das ding höher wird.
235/85R16 cooper MT könnt ich momentan auch für 380 euronen bekommen, dann würd ich aber auch 16er felgen brauchen und komm damit dann auf ca 550€
dazu kommt, dass offenbar das linke untere kugelgelenk im eimer ist, da es ganz fürchterliche geräusche macht
aber immerhin hab ich die hintere entlüftung nun hinter die rückleuchte verlegt, die vordere befindet sich bereits im moterraum, keine ahnung wer das gemacht hat aber danke
soooo....jetzt noch 2 fragen:
1.) kann man mit dem kugelgelenk noch was machen oder nur tauschen
2.) was sollt ich noch abdichten, damit er besser geländetauglich wird??
lg | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
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Verfasst am: 07.03.2008 18:52:17 Titel: |
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also am besten die raus und ne starachse vorne rein! das wäre das beste....nur so unwichtig nebenbei bemerkt
| _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 07.03.2008 19:06:51 Titel: Re: Der Weg zur absoluten Geländegänigkeit ist wohl ein lang |
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front98 hat folgendes geschrieben: | Hi leute,
mit dem ome im Olympus bin ich voll zufrieden,und bei meinem sport ist heut auch endlich ein wenig weitergegangen.
die schäkel für die blattfedern wurden vermessen um die 5cm längeren anfertigen zu können. in 2 wochen soll ich sie bekommen und dann darf ich mich überraschen lassen, um wieviel das ding höher wird.
235/85R16 cooper MT könnt ich momentan auch für 380 euronen bekommen, dann würd ich aber auch 16er felgen brauchen und komm damit dann auf ca 550€
dazu kommt, dass offenbar das linke untere kugelgelenk im eimer ist, da es ganz fürchterliche geräusche macht
aber immerhin hab ich die hintere entlüftung nun hinter die rückleuchte verlegt, die vordere befindet sich bereits im moterraum, keine ahnung wer das gemacht hat aber danke
soooo....jetzt noch 2 fragen:
1.) kann man mit dem kugelgelenk noch was machen oder nur tauschen
2.) was sollt ich noch abdichten, damit er besser geländetauglich wird??
lg |
Traggelenk kannste nur tauschen..........wär schon sinncoll....hatte mal nen Kunden wessen Rad danach ewas mehr freigängigkeit richtunt kotflügel braucht als das auto hatte.... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 07.03.2008 21:34:28 Titel: |
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hmm...na dann muß der chirurg wohl ein neues gelenk reinmachen
und, ich weiß zwar nicht was bedeutet, aber ich, jede menge fronti fahrer und seit 3 wochen auch ein paar LR fahrer, dass ein starrachsen umbau net unbedingt notwendig ist!!!
lg | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 07.03.2008 21:37:33 Titel: |
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ifs = independent front suspension
irs =independent rear suspension
englischer begriff für einzelradaufhängung. | |
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
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Verfasst am: 07.03.2008 21:40:17 Titel: |
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front98 hat folgendes geschrieben: | hmm...na dann muß der chirurg wohl ein neues gelenk reinmachen
und, ich weiß zwar nicht was bedeutet, aber ich, jede menge fronti fahrer und seit 3 wochen auch ein paar LR fahrer, dass ein starrachsen umbau net unbedingt notwendig ist!!!
lg |
sicher is sicher....... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 07.03.2008 21:48:07 Titel: |
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danke für die info!!!!
der fronti hat sich in acs annähernd so gut geschlagen wie der 90er defender, wobeidessen lenker schon jahrelange offroad erfahrung hatte!!
das einzige was ich wirklich wollte, waren die 5cm mehr bodenfreiheit und die bekommt er in ca 2 wochen!!
lg | |
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Mückenlochbezwinger
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
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Verfasst am: 07.03.2008 21:49:32 Titel: |
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front98 hat folgendes geschrieben: | danke für die info!!!!
der fronti hat sich in acs annähernd so gut geschlagen wie der 90er defender, wobeidessen lenker schon jahrelange offroad erfahrung hatte!!
das einzige was ich wirklich wollte, waren die 5cm mehr bodenfreiheit und die bekommt er in ca 2 wochen!!
lg |
Dann aber mit vorher nachher Bildern!!!!! | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 07.03.2008 22:03:39 Titel: |
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ja, diesmal sollt ich dran denken, beim olympus hab ich ja total drauf vergessen und musste dann einen anderen fronti daneben stellen | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.03.2008 09:30:03 Titel: |
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Hallo
wenn du zwischen Querlenker und traggelenk eine ca 10mm dicke Platte setzt hast du vorne noch mehr Verschränkung , ich glaube Sandman hat da noch foddos
Die obere Dämpferaufnahme kannst du problemlos tiefersetzen
fährts du manuelle oder auomatik naben ?
bei manuellen passt es bei autom. musst du die nut in der Antriebswelle etwas weiter vorne einstechen
bei weitern fragen einfach melden
16x 6 Zoll felgen 139,7 hätte ich noch für die 235er müssten schauen ob die passen | _________________ Ich will keine Garantie auf einen Morgen.
Es ist mir scheißegal, ob Ihr mich liebt.
Ich sehe meine Lüge, ich bin nicht blind geboren.
Ich lerne aus meinen Fehlern und mache daraus das beste
Ich frage nicht erst and're, was ich darf.
Wenn ich an etwas glaube, handle ich danach.
Ich mache was ich will, wenn es Freude bringt.
Ich will jemand sein, der sein Schicksal selbst bestimmt.
Ich bin so wie ich bin. Wollt Ihr Euch beschwer'n
Ich weiß, ich bin ein Bastard, doch scheißegal, ob Ihr mich liebt, ich hab mich gern.
Manchmal sage ich Ja, und meine Nein.
Manchmal bin ich wirklich nett und mal ein Schwein.
Ja, man schafft sich nicht nur Freunde, wenn man ausspricht, was man denkt.
Ich brauch kein Klopfen auf der Schulter, solang' dies Feuer in mir brennt.
Manchmal befahre ich den Weltraum meiner Seele
Manchmal muß ich leiden, um zu spüren, daß ich lebe
Ich brauche keine falschen Freunde
Ich weiß am Besten, wer ich bin. |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.03.2008 15:52:51 Titel: |
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bluelandy hat folgendes geschrieben: | Hallo
wenn du zwischen Querlenker und traggelenk eine ca 10mm dicke Platte setzt hast du vorne noch mehr Verschränkung , ich glaube Sandman hat da noch foddos
Die obere Dämpferaufnahme kannst du problemlos tiefersetzen
fährts du manuelle oder auomatik naben ?
bei manuellen passt es bei autom. musst du die nut in der Antriebswelle etwas weiter vorne einstechen
bei weitern fragen einfach melden
16x 6 Zoll felgen 139,7 hätte ich noch für die 235er müssten schauen ob die passen |
einfach in meine unter Galerie schauen..
da sind paar foddos drin
Spacer (obere Querlenker, Anschlaggummi`ssind auch bearbeitet.)
IFS-Diff-Rahmen- Spacer usw..
und die Stossdämpfer sind vorne auch bissel "runtergesetzt".
sollten die Foddos net reichen, einfach wegen weiteren Detail`s..PN an mich schicken, dann such ich noch paar andere Foddos raus | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 20.03.2008 16:13:11 Titel: |
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sodale, der 1. schritt ist getan...die 235/85R16 (6 stück für 560€ davon zwei neue reifen) sind auf den dotz dakar montiert.
schritt 2 wird dann die höherlegung (diff entlüftung is schon gemacht)
schritt 3 die (verstärkte trailmaster dämpfer für vorne sind bestellt, die wird nächste woche bestellt)
und
schritt 4 der schnorchel werden
dann sehen die LR bein nächsten acs ausflug entgültig arm aus
lg |
Zuletzt bearbeitet von am 20.03.2008 16:20, insgesamt einmal bearbeitet |
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Bollywood-G-Fahrer!
Mit dabei seit Mitte 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Tempo Trax Judo 2. RAV4 |
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Verfasst am: 20.03.2008 16:17:41 Titel: |
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und immer schon per Bild dokumentieren und mal reinstellen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2007 Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 20.03.2008 16:21:47 Titel: |
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sobald wieder am wagen geschraubt wird | |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Discovery 300 Tdi BJ. 97 2. Discovery 300 Tdi BJ. 96 |
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Verfasst am: 14.04.2008 23:37:07 Titel: |
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hi leute!
schritt 2 ist erledigt, wobei es nicht ganz so geklappt hat wie wir das wollten.
die schäkel haben wir um 4cm verlängert, was leider net den riesen erfolg brachte.
in einem anderen forum hab ich gelesen, dass einer 10cm längere schäkel verbaut hat und der wagen dadurch 4 cm höher wurde.
aber egal, durch die höheren reifen, die neuen gummihülsen in den blattfeder-buchsen und der cm den die schäkel brachten, hab ich nun 24cm bodenfreiheit bis zur vorderen bodenplatte und 23,5 cm bis zum diff-korb.
vorne höherschrauben war auch net notwedig, dank der neuen verstärkten trailmaster. ausserdem wollt ich die keilform erhalten.
weiteres sobald schritt 3 in angriff genommen wurde.
wird aber noch a weile dauern, denn vorher werden wir wohl nochmal spielen gehen
die bilder kann leider momentan nicht einstellen, da ich sie am lap top nicht komprimieren kann...im moment!!
lg | |
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