Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Piaggio MP3
etwas, was die Welt eigentlich nicht braucht


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 07.03.2008 17:14:19    Titel: Piaggio MP3
 Antworten mit Zitat  

Heute wollte ich mein Motorrad von der Inspektion abholen. Leider ist in der Werkstatt eine Unachtsamkeit passiert und dadurch der Getriebedeckel von meinem Mopped zerstört worden. Montag kommt das Ersatzteil.

Bis dahin habe ich ein Vorführfahrzeug bekommen, die MP3 von Piaggio.

Fährt sich ganz nett, hat einen stoischen Geradeauslauf und ist in der Kurve sehr handlich, wenn...

Ja, wenn man mit diesem Teil Kurven fahren kann. Dadurch, das es zwei Vorderräder gibt, kann man sich nicht wie gewohnt einfach in die Kurve fallen lassen, man m uss aktiv den Lenker betätigen. So ähnlich wie etwa Quad oder Beiwagengespann.

Kurvenhatz, sonst die Domaine des Zweirades ist mit diesem Dreirad leider nicht so erfrischend. Dafür kann man an der Ampel die Füße oben lassen und kann die Fuhre auch ohne Hauptständer parken, da fällt nichts um.











Für den Betrieb in der Stadt absolut gut geeignet, fehlen für flottes Vorankommen auf der Autobahn Hubraum und Leistung (zumindest dem Vorführer). Es gib dieses Teil aber auch mit 500 ccm und etwa 37 PS, da sollte auch das Fahren auf der Autobahn Spass machen.

Mein persönliches Fazit: meine Art von Fahrzeug ist das nicht, dafür fahre ich zu lange Motorräder.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 06:26:41    Titel: Nachtrag MP3 für Autoführerschein
 Antworten mit Zitat  

Als ich das Fahrzeug gestern wieder abgegeben habe, stand im Showroom einer mit der Bemerkung: Auf mit Autoführerschein!".

Der war geringfügig modifiziert (Spurplatten an den Vorderrädern, jeweils 20mm, und hinten einen Umbau auf andere Blinker, damit das Fahrzeug etwas breiter wird), der Händler (offizieller Piaggiohändler) hat ein Gutachten, womit das dann umgetragen wird. Es darf also wirklich von Fahrern ohne Motorradführerschein (welchen auch immer) gefahren werden, auch auf Kraftfahrstraßen und Autobahnen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Am Grill
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 07:14:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, wär was fürs shuffle, wenn man mal ganz schnell zum Dixi muss... Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
egn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MAN KAT1 6x6
BeitragVerfasst am: 11.03.2008 08:01:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

wir haben keinen Motorradschein und ich habe den Führerschein auch erst nach 1980 gemacht. Deshalb käme eigentlich als Beiboot für unser Auto entweder nur ein Kleinroller oder aber ein Quad in Frage.

http://www.sueddeutsche.de/automobil/artikel/291/76215/
http://www.focus.de/auto/motorrad/fahrberichte/tid-5539/gilera-fuoco-500-i-e-_aid_53719.html
http://www.autogazette.de/Gilera-Fuoco-500-Feuriges-Dreirad/artikel_768290_1_2.htm#folge

Normalerweise sind die als Zweirad homologisiert, aber mit einem Umbausatz kann man sie quasi zum Trike/Dreirad modifizieren und darf sie deshalb auch mit dem normalen PKW-Führerschein fahren:
http://www.drosselshop.de/

Der Vorteile gegenüber einem Quad:

  • kompakter
  • leichter
  • günstiger


Ich überlege mir ernsthaft so ein Teil anzuschaffen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hans-Peter
Burgerkiller
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: 51503 Rösrath
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5896 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. KVB
BeitragVerfasst am: 13.03.2008 18:27:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem ich zwischenzeitlich mein Mopped nach einem Tag wieder in die Werkstatt gebracht habe, zum Nachbessern (es wollte nicht einmal mehr eine Tiefgaragenausfahrt freiwillig rausfahren, ist mehrmals ausgegangen), hatte ich bis heute eine Vespa, und wegen des Windes wollte ich dann doch wieder ein etwas schwereres Teil haben, ohne Probleme wieder den MP3 bekommen (kulante Werkstatt, die haben mich nur gebeten, ihnen doch den Samsatg zum Feineistellen und Probefahren zu geben).

Bei der derzeitigen Großwetterlage mit Windböen muss ich feststellen, der MP3 hat bei jeder Böe einen spitzen Geradeauslauf und ist für ein Zweirad nur minimal seitenwindempfindlich. Hut ab vor den Fahrwerkskonstrukteuren. Ich werde morgen mal eine längere Strecke Autobahn damit fahren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 13.03.2008 19:07:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
naja, wär was fürs shuffle, wenn man mal ganz schnell zum Dixi muss... Supi

Warum den...........zum Dixie??????.........Sitzbank hoch reicht doch...... rotfl

(Sorry H.P., aber ich bekennender Toaster-Hasser......nix für Ungut...)

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75837 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.155  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen