Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 15:10:33 Titel: |
|
|
Nene, die Steckachsen haben ja gehalten :) | |
|
|
Nach oben |
|
|
fleißiger Bilderknipser
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Klostermansfeld Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Ford Explorer 4x |
|
Verfasst am: 28.11.2005 15:14:22 Titel: |
|
|
Olá, das muss ja ´ne interessante Geschichte sein
Gibt es da irgendwo Bilder von ?
Was ist denn da die grundsätzliche Schwierigkeit, wenn da sich alles in Einzelteile auflöst ?
Geschwindigkeit, Untergrund, Bodenprofil ? Oder von allem etwas ? | _________________ viele Grüsse Falk |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 15:15:33 Titel: |
|
|
War ne Kies- / Sandgrube.... Bilder folgen | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 28.11.2005 15:55:21 Titel: |
|
|
Bilder gibts bereits unter www.velar.de
Wie du schon erkannt hast die Mischung machts.
gefrorener sandboden, relativ hohe geschwindigkeiten, und einfach die tatsache das die autos das über 4 stunden aushalten sollen.
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 15:58:55 Titel: |
|
|
Naja, das ergebnis kannst ja wohl mal wieder knicken, ralf und alex haben 6 runden geschafft, ned eine | |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 16:01:43 Titel: |
|
|
Edit: sie haben ihre Bordkarte gar nicht abgegeben.
achja und dank dem lieben Herrn Strasser dürfen wir jetzt ne neue Antenne kaufen, weil der liebe Herr Strasser mal wieder ohne Rücksicht auf verlustre alles plattgebügelt hat.... auch Ralfs Heckklappe mit Ersatzreifen und Antenne... hat ihm aber auch nix genützt *fg* | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: bayern / arrach Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 6759 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. lj 80 1,6 (kermit 3 ) 2. lj 80 1,0 3. lj 80 proto 0815 (Kermit 2) 4. sj 416 wolpi gfk lj 80 1,6 16v 5. und noch ne halle voll anderer suzukifracks die enweder teileträger sind oder gerade aufgebaut werden |
|
Verfasst am: 28.11.2005 16:08:19 Titel: |
|
|
@ flashi
also zu hart war s meiner meinung nach nicht gesteckt .
bei mir fings mit der hinteachse an . Da hat sich Plötzlich trotz verschweißtem . nur noch ein Rad gedreht ( hinten weiß ich noch net was kaputt ist ) , dann hab ich halt beim nächsten hügel etwas mehr gas gegeben , nach hundert meter hats mir dann mein vorderes differntial zerbröselt .
dann wars vorbei mit dem rennen .
Wegen anderer Achsen hab ich auch schon überlegt bin halt momentan noch zu keinem passenden stück gekommen.
egal welche achsen man einbaut der suzi wird schwerer und meistens auch breiter, aber ausgerechnet das sind doch die stärken vom suzi ( leicht und klein)
sobald man an der hängt kennt man jedes kilo .
hatte zwischenzeitlich schon achsen vom mahindra rumliegen ( angeblich 44 nachbauten ) wogen aber auch schon wieder ca 40kg pro stück mehr , nun hab ich welche vom toyota hj 60 da die wiegen fast um 80 kg mehr als die vom sj ( pro stück )
Die achsen kommen aber trotzdem in mein nächstes projekt ( *g*)
ich versuchs jetzt erst mal mit vitara differntialen und wenn die auch net halten wird halt der motor gedrosselt *g*
mfg kurt | |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 28.11.2005 16:12:37 Titel: |
|
|
Wenn die neuen Achsen breiter sind, ists ungünstig. Aber mehr gewicht ist beim aufgrund des genial tiefen Schwerpunkts doch perfekt. Egal, ob die etwas mehr ziehen muss, Du liegst einfach viel sicherer in Schrägen Passagen | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 28.11.2005 16:22:59 Titel: |
|
|
Im Peitinger z.b. ist keine erlaubt ( und auch nicht nötig). Dafür macht dir aber jeder cm in der Breite mehr zu schaffen.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Doppel-Hybrid-Antrieb
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 08.12.2005 08:22:00 Titel: |
|
|
Darkangel hat folgendes geschrieben: | Im Peitinger z.b. ist keine erlaubt ( und auch nicht nötig). Dafür macht dir aber jeder cm in der Breite mehr zu schaffen.... |
Was soll ich denn da sagen? Ich muss mit dem Granny in Peiting abartig durch die Stangen zirkeln.
Beim letzten Mal ging dann allerdings in der Sonderprüfung die antriebswelle flöten.
Ciao Bernd | _________________ www.mobiles-wohnen.com; www.4-dog-and-you.de |
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 09.12.2005 10:28:39 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|