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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:17:41    Titel:
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Amperemeter ist oft im GPS integriert. Nur so als Hinweis damit man sich nicht überrüstet. Smile
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Matthias
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:19:39    Titel:
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Amperemeter? Schwer vorstellbar.
Voltmeter höchstens vielleicht. Vertrau mir

Und was tut man, wenn das GPS ausfällt? Heiligenschein
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:27:25    Titel:
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Bondgirl hat folgendes geschrieben:
Amperemeter ist oft im GPS integriert. Nur so als Hinweis damit man sich nicht überrüstet. Smile


Hi

das hab ich auch noch nie gehört.

Nen Amperemeter hab ich auch mal gehabt, hatte nen gelernten Kabelheini ( Elektriker ) gefragt ob er mir das Ding einbauen könnte, tat er auch und klemmte es mit einem Anschluss auf + der Batt und mit dem anderen auf - der Batt. Da kam ein kleines Wölkchen aus dem Gerät und das Kabel konnte man als Heizschlange benutzen. Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder? Nee, oder?

Werd mir jetzt auch noch ein zweites Voltmeter sowie 2 amperemeter kaufen.
Nur in der Suse ist bald kein Platz mehr für Anzeigen. Batterietrennschalter sollten da eigentlich auch noch rein Supi Supi Supi


Aber nun Back to Topic Ätsch Ätsch
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:29:01    Titel:
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Bond 0 : 1 Ohu Hau mich, ich bin der Frühling

Wenns ein Garmin ist fällts nicht aus Heiligenschein (in der Regel)
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flashman
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:32:04    Titel:
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ohu hat folgendes geschrieben:
Amperemeter halte ich für wichtig, man muss ja überprüfen, ob die Lima schon wieder verdreckt ist. Vertrau mir


Dafür hast Du aber schon die Ladekontrolleuchte und man kann das auch an nem Voltmeter ablesen, da ohne Lima die Bordspannung auf Klemmspannung Batterie abfällt, was dann um die 12V sind, während mit Lima und einigermaßen voller Batterie um die 13.8V anliegen Grins

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:38:05    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
ohu hat folgendes geschrieben:
Amperemeter halte ich für wichtig, man muss ja überprüfen, ob die Lima schon wieder verdreckt ist. Vertrau mir


Dafür hast Du aber schon die Ladekontrolleuchte und man kann das auch an nem Voltmeter ablesen, da ohne Lima die Bordspannung auf Klemmspannung Batterie abfällt, was dann um die 12V sind, während mit Lima und einigermaßen voller Batterie um die 13.8V anliegen Grins



Wenn die Kohlen den Läufer vor lauter Dreck nimmer berühren, woher bekommt die Ladekontrollampe dann Masse? Winke Winke
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flashman
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:40:52    Titel:
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Oh Unsicher
OK, es bleibt wohl dabei. Ohu : Flashi ebenfalls 1:0 Ok, ich geh dann lieber

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Matthias
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:51:47    Titel:
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YES rotfl rotfl

Kann aber auch anders sein, hatte das letztens.
Lima verdreckt, nicht gemerkt, den ganzen Tag auf Batterie rumgefahren, Ladekontrolle ging nicht an.
Abends mussten wir ihn wegen Anlasserstreik anschieben (dachte, das läge am Dreck), aber mit Licht kam der Motor ins stottern, es sei denn man drehte über 4000 - Restinduktion? Noch ein wenig Kontakt vorhanden, der zwar nicht mehr die volle Läuferspannung erbrachte, aber ein wenig schon, was noch ein bisschen Saft brachte?
Seltsam Ding, so eine Lichtmaschine...
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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 5909 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2008 18:52:22    Titel:
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Hans-Peter hat folgendes geschrieben:
Hi Olli,


wie bereits erläutert, wichtig für den Motor ist ein Öldruckmesser, wobei ich persönlich den von VDO bevorzugen würde, zu,al er nur unwesentlich mehr kostet als ein anderes Produkt. Ölthermometer kann, muß aber nicht, Voltmeter und Amperemeter sowie zusätzlicer Wasserthermometer oder gar einen Turboladedruckinstrument, Niff Naff.


Hans-Peter



Siehste , nix Niff Naff .

Ölthermometer kommt auch rein .

Teuere oder billige Instrumente scheint wohl eher eine Glaubensfrage zu sein . Unsicher

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grafe
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 19:17:50    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Du hast im Womo RaidHP Smoke-Line und die sind nicht wirklich "no Name" Vertrau mir
Hatte ich schon ganz erstaunt beglotzt. Kosten bei D&W ne Stange Geld.


keine ahnung, kenn mich nciht aus.
sofortkaufen bei ebay und circa 20 euro pro stück.

ich fand das eher preiswert Unsicher

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flashman
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 19:20:14    Titel:
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grafe hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Du hast im Womo RaidHP Smoke-Line und die sind nicht wirklich "no Name" Vertrau mir
Hatte ich schon ganz erstaunt beglotzt. Kosten bei D&W ne Stange Geld.


keine ahnung, kenn mich nciht aus.
sofortkaufen bei ebay und circa 20 euro pro stück.

ich fand das eher preiswert Unsicher


Ist es auch, sind dennoch gute Sachen Love it

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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 5909 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2008 21:13:21    Titel:
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Dumm weiter gefragt : bis 5 , 7 oder 10 bar ? Unsicher

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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 21:16:12    Titel:
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Oliver hat folgendes geschrieben:
Dumm weiter gefragt : bis 5 , 7 oder 10 bar ? Unsicher


7 sollte ausreichend sein Ja

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Henning
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BeitragVerfasst am: 20.02.2008 21:16:23    Titel:
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Oliver hat folgendes geschrieben:
Dumm weiter gefragt : bis 5 , 7 oder 10 bar ? Unsicher


Öldruck? 7bar Anzeige. 5 kann zu wenig sein, 10 hat kaum ein Motor, die meisten Überdruckventile (die ich persönlich kenne) machen bei Werten zwischen 5.5 und 7 bar auf. Bei allen Offroadern die ich bisher hatte, lag das Optimum bei Betriebstemperatur und 2000rpm um die 3.5bar (grob geschätzt) - Das wäre genau die Mitte und ideal.

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Oliver
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...und hat diesen Thread vor 5909 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.02.2008 21:22:53    Titel:
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Ach ja , ein VDO Instrument in einfacher Ausführung ist tatsächlich kaum teuerer .

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