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Spacer für OME


 
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front98
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Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5905 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 09:15:37    Titel: Spacer für OME
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hey ihr lieben leute, weiß zufällig jemand ob es noch irgendwo spacer für den B fronti gibt, bzw fürs OME fahrwerk (obwohl das mit den spacern ja nix zu tun haben sollte, oder)?

nur für den fall der fälle Heiligenschein

lg
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 17.02.2008 09:52:50    Titel:
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meinst du sowas Winke Winke

hintere Federspacer





is Eigenbau Ja da es am Markt nichts gibt. Können für Frontera A mit Schraubenfederachse hinten und Fronti B verwendet werden.
is mit der Originalfederaufnahme und mit einer Stahlgegenplatte an der Quertraverse verschraubt. Das da nichts verrutscht.


(Das schwarze Zwischengummi wegdenken, das kommt später an den Spacer)





-----------------------------------------------

in Übersee (US) gibt es noch das:

http://independent4x.com/item.html?UCIDs=839915%7C1100654&PRID=1211879

git es in 1" Zoll (25mm Höhe) und 2" Zoll (50mm Höhe). Ob sich das rentiert (incl. Versandkosten) dort zu bestellen..hm..Als Einzellieferung sicher nicht. TÜV..muss man abklären. Hab mich für den Eigenbau entschieden, is billiger, sieht man mal die Gesamtkosten.

es gibt noch, sogenannte PU-Scheiben, wo man zwischen die Feder und der Aufnahme legt. Finde ich persönlich aber nicht so optimal, da der obere Federsitz, vom Absatz, weniger wird und die Feder ggf. beim verschränken rausfallen kann.

wie gesagt viel is es nicht, beim fronti is daher viel Eigenbau angesagt..
aber alles machbar und umsetzbar Ja

..vielleicht gibt es ja noch weitere Quellen, bin aber der Sache dann nimmer nachgegangen, da es sehr mühselig war, was zu finden.. Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 17.02.2008 10:04:42    Titel:
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ach was vergessen..

is zwar jetzt ein Fronti A mit Schraubfederachse hinten, aber der Fronti B kommt mit einem 50mm bis 60mm OME Fahrwerk und den Feder-Spacern (ca. 25mm Höhe) ungefähr auf die gleiche Höhe (hier jetzt mit 265/70 R16).





Winke Winke
PS: für Schwiegermütter, Mama`s und Mädel`s mit Minirock.. Grins sollte man ne kleine Trittstufe immer dabei haben Heiligenschein
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front98
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...und hat diesen Thread vor 5905 Tagen gestartet!


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1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 17.02.2008 11:05:30    Titel:
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deine kiste find ich auch einfach nur geil YES

wenn das OME tatsächlich 5 cm bringt, wäre das schon ok, aber wenn nicht....die leitungen verlängern will ich ja auch net unbedingt Hau mich, ich bin der Frühling

und wer könnte die spacer produzieren-ich fall aus, ohne drehbank!?!

lg
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 17.02.2008 11:38:54    Titel:
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front98 hat folgendes geschrieben:
deine kiste find ich auch einfach nur geil YES

wenn das OME tatsächlich 5 cm bringt, wäre das schon ok, aber wenn nicht....die leitungen verlängern will ich ja auch net unbedingt Hau mich, ich bin der Frühling

und wer könnte die spacer produzieren-ich fall aus, ohne drehbank!?!

lg


danke für die Blumen Winke Winke

für das OME und die Spacer..da muss nicht viel verlängert werden.

- hinten die Diffentlüftung. Da kannste z.B. einen günstigen Benzinschlauch nehmen. Und wenn du grad dabei bist, legste den "Entlüftungsschlauch" nach innen, in einen Hohlraum. Dann passiert dem Diff im Gelände nichts mehr und es kann kein Wasser etc. mehr eindringen.

- ABS-Kabel, da muss man schauen, aber da musste nur Mittig am Rahmen schauen..ggf. die Halterungen und Kabel anders legen, dann passt das.
Also keine grosse Aktion. Bei mir musste ich nichts verändern..

- auch die hintere Bremsleitung am Rahmen, muss man sich sicherheitshalber mal anschauen. Also Fronti auf die Hebebühne und Achse langsam kontrolliert mit einem Getriebeheber runterlassen. Aber wenn da ggf. 2-3 cm fehlen sollten, kann man den Halter Der bremsleitung etwas verlegen..dann passt das wieder. Ich musste da nichts machen, da ich Stahlflexleitungen verbaut habe, ich hab die damals schon länger anfertigen lassen.

- Knickwinkel der Kadanwellen reichen noch aus, also das passt auch. Sieht man aber schon, wenn er auf der Hebebühne is.

Hab ich was vergessen Unsicher ne glaub nicht. Man muss halt nur sicherheitshalber alles nachschauen was Bremsleitung (Mitte) und Kabel, Schläuche etc. betrifft.


wer kann sowas anfertigen:
eigentlich jede Werkstatt, wo Offroad-Erfahrung und ne grosse Drehbank vor Ort hat. Oder ne Dreherei oder Schlosserei. Das Einzige is, man muss sich Zeit nehmen und alles am Fahrzeug ausmessen. Am besten geht das, wenn man eine Feder ausbaut..und dann alles ausmisst und gleich anfertigt. Dann is auch gewährleistet, das alles passt.

is wirklich kein Hexenwerk, nur ab und an bissel Zeitintensiv, weil man direkt am Fahrzeug arbeiten muss. Hier und da sind paar Sachen zu beachten, aber das is selbsterklärend, dass sieht man bei der Anfertigung der Spacer. Als Zeitansatz..mit abmessen, drehen, wieder abmessen usw. so 3-4 Std. je nachdem wie schnell man is

Winke Winke
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front98
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BeitragVerfasst am: 17.02.2008 11:47:42    Titel:
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hmm, ok, aber das mit feder ausbauen könnt ich mir theoretisch sparen, wenn ich beim ome einbau die ome und die opel feder vergleiche und die original feder als muster nehme...

aber als erstes gilt....hoffen dass das fahrwerk hoch genug is.....fürs erste Supi

sonst kommt meine frau mit babykugel nur mit stockerl ins auto Grins
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BeitragVerfasst am: 17.02.2008 19:11:39    Titel:
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front98 hat folgendes geschrieben:
hmm, ok, aber das mit feder ausbauen könnt ich mir theoretisch sparen, wenn ich beim ome einbau die ome und die opel feder vergleiche und die original feder als muster nehme...

aber als erstes gilt....hoffen dass das fahrwerk hoch genug is.....fürs erste Supi

sonst kommt meine frau mit babykugel nur mit stockerl ins auto Grins


ja so geht es auch. Wenn ihr die Zeit findet, beim OME-Einbau, würde ich so als Tipp, Federn sind ja draussen..den oberen Federsitz am Rahmen..(Ansatz) in der Höhe kurz noch ausmessen, Durchmesser haste ja durch die Feder. Dann haste alle Daten zusammen und braucht es nur einer Dreherei zusammen mit einer Feder geben, dass sie es herstellen können.

Winke Winke
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