Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dodge Ram mit Sportauspuff


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heba01
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Grafing


...und hat diesen Thread vor 5890 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2008 17:12:55    Titel: Dodge Ram mit Sportauspuff
 Antworten mit Zitat  

Erstmal ein herzliches Servus aus dem Osten von München Winke Winke

Ich hab mir vor 2 Monaten einen Dodge Ram Hemi gekauft. Nachdem der Vorgänger Dodge Dakota mit einer Sportauspuff-Anlage ausgestattet war, klang der Ram mit der Serienanlage etwas zu leise. Grins

Also eine schöne Gipson-Anlage bestellt und eingebaut. Jetzt kam die Überraschung. Solange der Motor kalt war klang die Anlage richtig gut. Auf einmal setze im Teillast/Schiebebetrieb des Motors die Sparfunktion ein und es liefen nur noch 4 Zylinder. Der Klang war grausam.

Der erste Gedanke war raus mit der Anlage und wieder die Serien-Anlage einbauen. Mittlerweile hab ich jedoch einen Trick gefunden die "Sparfunktion" zu umgehen, einfach den Overdrive ausschalten bzw. die "Tow Haul" Funktion aktivieren.

Ergebnis auch im Teillastbereich herrlichen V8-Klang, durch die "Tow Haul" Funktion bleiben die Gänge auch länger drin, es wird nicht mehr so hektisch geschaltet, was bei 5,7 ltr auch nicht sein muß und im Schiebebetrieb schaltet die Automatik auch mal runter und hilft mit der Motorbremse mit.

Zum Thema Mehrverbrauch, es sind unterm Strich etwa 0,3 ltr. mehr geworden. Ich kann nur nicht sagen ob das nicht vom Ausnutzen des Klangs kommt. Heiligenschein

Gruß Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.113  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen