Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
A/T Reifensuche ... Dunlop oder Pirelli oder Goodyear oder..

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2008 22:17:14    Titel: A/T Reifensuche ... Dunlop oder Pirelli oder Goodyear oder..
 Antworten mit Zitat  

Es wird gesucht... die eierlegende Wollmilchsau. Mal wieder.

Und zwar A/T Reifen für meinen X-Trail mit der Größe 215/65 R16 (also sozusagen Babyschuhe :)

Und das ist die nicht endende Liste mit Vorgaben:

- es sollen ALLTAGS Reifen sein, also vertretbar Straßen/Autobahn tauglich bei den üblichen Wetterlagen (Abstriche in Widerstand, Geräusch usw. sind klar - aber das sollen halt keine MT Grobstollen sein)

- M+S Kennung muss sein

- sie sollen Straßen-Serienreifen in leichtem Gelände deutlich schlagen. Sprich sie sollen mich dahin bringen wohin es das Auto auch noch schafft (keine dummen Sprüche jetzt hier ;-) und nicht schon auf den ersten Waldweg die Hufe hochstrecken wie reine Straßenreifen....


Nun habe ich mich doch schon eine ganze Weile versucht schlau zu machen, aber fast jeder erzählt was anderes, fast jede Fach-Zeitschrift hat ein anderes Testergebnis und ich bin demnach auch fast so ratlos wie zuvor. Und da es dann mal dieses Jahr soweit sein soll würde ich nun so langsam mal gerne zu Potte kommen was die Entscheidungsfindung angeht.

Habe mir folgende Modelle ausgeschaut:

- Dunlop Grandtrek AT2
- Pirelli Scorpion ATR
- Goodyear Wrangler HP AW
- Bridgestone Dueler 694 A/T
- BF Goodrich Macadam T/A
- Continental 4x4 Contact
- Michelin 4x4 synchrone
- Cooper/Avon haben nix in meiner Größe was meinen Vorgaben entspricht wie mir scheint ?!


So, auch wenn das nun nicht die Hardcore Schlammwühler sind, vielleicht hat ja hier jemand einen Tipp für mich ob aus der Liste einer besonders gut ist, besonders schlecht, Strärken/Schwächen oder Alternativen...

Vielen Dank !
Nach oben
daihats-cat
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007


BeitragVerfasst am: 11.02.2008 23:13:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sers
die Pirelli Scorpion ATR haben eine sehr geringe Laufleistung nach meiner Erfahrung
sprich bei mir hatten sie nur ca 20´000km gehalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 23:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie wäre es mit einem General Grabber AT2?? Falls es den in der gewünschten Größe gibt. Nach BFG MT ist das mein erster AT Reifen auf dem oder den Patrol,s. Habe mich sehr gewundert wie weit der über 2 to schwere Wagen mit den Reifen kommt im Gelände. Sehr leise auf der Straße und gut bei Regen und Schnee. Hat M+S Kennzeichnung und die Schneeflocke an der Flanke.


Gruß Torsten

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 00:05:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fast vergessen. nach ca 25tkm kein merklicher Verschleiß fest zustellen!!

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2008 00:19:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kannst du nicht einen 70er oder 75er querschnitt nehmen? da wäre die auswahl auch grösser.
Nach oben
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Chasing Llamas


Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 00:34:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BF Goodrich AT

_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PatrolY61
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Rastede/Hahn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dodge Ram 1500 Hemi Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Ford Mondeo Tunier Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 01:48:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
BF Goodrich AT

Der At2 soll im Schlamm besser sein wie der BFG AT. Kann das aber nicht bestätigen da es mein erster AT ist.
Einiges ist nach zu lesen unter GummiHasenkrug.de

_________________
Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2008 01:53:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die BFG AT fand ich gerade im schlamm sau schlecht und echt mies. da waren die yokohama AT spürbar besser.
Nach oben
Maverick
Spritzlappen-Pienzchen
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Mückenloch
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 06:07:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BFG All Terrain T/A KO hatte ich auf meinem Suzuki.
hab schon den Goodyear Wrangler AT und Pirelli Scorpion S/T probiert und fand den BFG AT am besten.

Vertrau mir

_________________
Gruß Erik

Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit


Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas Unsicher
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2008 09:46:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ PatrolY61

Der Tipp sieht richtig gut aus ! Scheint es in der passenden Größe zu geben, den schau ich mir gleich mal genauer an. Wie siehts mit dem Bremsweg trocken/nass auf Aspahalt aus ?

@ BlueGerbil

BFG A/T war auch mein erster Gedanke, aber irgendwie gibts den laut Herstellerseite nicht in der passenden Größe. Aber ich werde nochmal genauer suchen.

@ nicolas-eric

Werde nochmal einen Blick in die Papiere werfen, aber da stehen glaube ich nur noch 15 Zöller drin und das wars dann auch schon.

@ Maverick / daihats-cat

Danke, damit sind die Scorpion wohl schonmal aus dem Rennen !
Nach oben
okmijn
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Koblenz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. KIA Sorento 3,5 V6 LPG
2. Mercedes E320 CDI T
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 12:22:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bin bisher Bridgestone 694 und jetzt BFG AT gefahren.

Der 694 ist ein echter Allrounder; etwas schwächer als der BFG im Gelände (aber deutlich besser als Straßenreifen, auf Sand sehr gut, Schotter und Wiese gut, Matsch geht so), und auf der Straße drei Klassen besser, nur moderate Abstriche zum Straßenreifen. Nach einem Tag merkst Du´s nicht mehr.

Ber BFG ist stabiler, verschleißfester, im Gelände noch besser. Aber: Geringe Haftreserven bei Nässe, lenkt sich schwerer, rollt weniger geschmeidig ab, etwas lauter. An den BFG musst Du Deinen Fahrstil anpassen, weil die Reserven auf der Straße geringer sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landy110hcpu
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Marsberg


Fahrzeuge
1. Landy 110,
2. ttrs
3. crafter 4motion
4. Passat 4motion
5. MAN
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:22:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also ich würde auch zu denn generel grabber AT2 raten.. fahre sie aufm defender und finde sie sehr gut vorallem auch im winter hat ja volle winterreifen kennzeichnung... also kann man schön das ganze jahr fahren...

_________________
FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Soto del Barco
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 13:36:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie fahren sich eigentlich die BFG M/T KM auf der Strasse?
Sehr laut?
Wollte nämlich in nächster Zeit mal umrüsten, die jetzigen Pirelli Scorpion S/T finde ich nicht so prickelnd, zwar gut auf der Strasse, aber sobald ich mal suboptimal parke und losfahre (im Sand z.B.) drehen die gleich durch, ist ja eigentlich auch ein (fast nur Strasse) Reifen.



Das Profil der KM sieht auf einem Geländewagen sicherlich optisch besser aus, habe halt nur die Befürchtung, dass die extrem laut werden, wenn ich manchmal hier die gepimpten GW sehe, welch einen Krach die Reifen machen...

Vom BFG gibts ja jetzt auch ne neue Version, die KM 2, aber scheinbar nur USA (Goodrich.com) auf der deutschen Seite ist der noch nicht.


Alt:




Neu:


_________________
Saludos desde Tenerife,

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5920 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 12.02.2008 14:41:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie fährt und bremst sich der Grabber AT2 auf der Straße ?

Denn der ist mir bisher am sympathischten was die beschriebenen Geländeeigenschaften und auch die "Schneeflocke" angeht !
Nach oben
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kettig


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.02.2008 15:56:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Landy110hcpu hat folgendes geschrieben:
also ich würde auch zu denn generel grabber AT2 raten.. fahre sie aufm defender und finde sie sehr gut vorallem auch im winter hat ja volle winterreifen kennzeichnung... also kann man schön das ganze jahr fahren...


So unterschiedlich kann es wohl auf Auto ankommen, ich fand die Grabber At2 schlecht.

Im Gelände OK,( allerdings mehrere Stollen abgerissen und tiefe einschnitte) bei Nässe super schlecht....Bremsweg sehr lang, keine Seitenführung und sehr schnell Aquaplaning.

Im Winter auch net besser wie jeder andere AT...trotz Schneeflocke

Gefahren auf nem Jimny

_________________

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75836 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.15  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen