Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Man trägt sich mit dem Gedanken zu erwerben

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5922 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.02.2008 23:10:48    Titel: Man trägt sich mit dem Gedanken zu erwerben
 Antworten mit Zitat  

was ist davon zu halten

YAMAHA XT 500 - älteres Modell, Einzylinder 4-Takter ohne gänzlichen SchnickSchnack

Jemand Erfahrung mit sowas ?

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2008 23:14:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hammergeil das ding.

einem mädel mit dünnen beinen würd ich das aber nicht empfehlen, da brauchst du schon ordentliche waden um das ding anzubekommen.
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5922 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.02.2008 23:17:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der Umstand mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Kickstarter ist bekannt aber kein ko-Kriterium.

Frage geht mehr in Richtung - "kann man machen" oder "bloß Finger weg"

Geil erscheint mir das Dingen schon

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 10.02.2008 23:22:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zwei freunde fahren die als sommer motorrad.
sind sehr robust. wenn man die regelmässig schmiert und ölt halten die laut deren aussagen ewig.

schau dich da mal im forum um, da kannst du auch was von einigen schwächen lesen. http://www.xt500.org/
Nach oben
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5922 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 10.02.2008 23:25:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das ist ja schon mal ne Aussage - weiter Kommentare bitte

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Thale
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Minden
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. GRJ 125, 3T und Zweirädriges
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 23:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
das ist ja schon mal ne Aussage - weiter Kommentare bitte


Für was willst Du die XT denn kaufen? Davon hängt ab ob das Teil zu dir passt. Die XT ist einfach ein Klassiker und macht sicher Spaß für eine Nachmittagsrunde oder Wochentour. Gleichgesinnte und eine verschworene Gemeinschaft gibt es dazu auch. Als Enduro fürs Grobe oder Reisemaschine taugt sie sicher nur mit viel Enthusiasmus. Von der Technik würde ich die Yamaha mit 'nem älteren Landy vergleichen - es gibt zwar immer mal was zu tun, aber irgendwie gehts trotzdem weiter.

Gruss - Dirk

_________________
Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 07:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, als Fahrer einer SR500(Stassenversion der XT) kann ich dir sagen wenn du crossen willst, lass es, wenn du ein bisschen Endurowandern willst nimm sie......wenn du net Kicken kannst lass es oder üb bis du es kannst.........Vergiss nie die Früh Spät Bremsen (Früher Bremsen, später Anhalten...)
Die Motoren laufen an für sich problemlos bis auf einlaufende Nockenwellen und Kipphebel, dieses Problem lässt sich aber mit SR500 Teilen der etwas neueren Generation ausmerzen.....Reisegeschwindigkeiten liegen so zwischen 80-100kmh darüber wirken die 27-34PS etwas gestresst......meine SR hat bis data 125Tkm ohne Motoröffnung hinter sich (braucht zwar Öl, aber läuft)
Wenn du weitere oder Detailfragen hast bitte gern........
Gruß
Kai

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 11.02.2008 10:06:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Die Batterie war bei meiner reglmäßig kaputt. Außerdem alle Kabel immer mal wieder abgeschüttelt...

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Enzo
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Franken
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. syncro TDI
2. HZJ 78
BeitragVerfasst am: 11.02.2008 11:21:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi vinzenz!

YES

Wenn sie dir gefällt, und vor allem, wenn Du mit der Sitz-Ergonomie
zurecht kommst, nimm' sie.
Mir persönlich (1,87m) war die XT 500 immer einen Tick zu niedrig.

Manche der Vorredner haben es schon angemerkt:
Die älteren Yamaha-Einzylinder sind nicht mit modernen
Enduros oder gar Sport-Crossern zu vergleichen,
aber höchst zuverlässige Geräte, die einfach Laune machen.

Und:
Lass' Dich vom Kickstarter nicht bange machen.
Mit etwas Übung (nur am Anfang) stellt das Anlassen
überhaupt kein Problem dar.

Ich hatte eine SR 500 (Straßenpendat zur XT 500),
eine XT 550 und eine XT 600 und bereue es bis heute
alle drei weg gegeben zu haben.

Die sprangen immer an. Ohne Action!


Du kannst Dich nahezu ewig dran erfreuen, wenn diese Teile,
gerade in kaltem Zustand, nicht hochgedreht wurden/werden.


Ein gutes Händchen und viel Glück bei der Suche
wünsche ich Dir dennoch, da viele Maschinen aus diesen
Baureihen oftmals durch relativ viele Hände gingen
und entsprechend herunter geritten wurden.

Halte nach Möglichkeit nach einem Exemplar mit
wenigen Vorbesitzern und/oder sauberer Historie Ausschau.


Zum Abschluss noch einen XT-Reise-Link:
http://www.world-around.de/

_________________
Cruise-Grüße
aus Franken

Enzo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Traildriver
ich laß den Crack Tracker frei!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Siegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai long
2. 50%"
3. crack Tracker"
5. DR350S
6. KLR250
7. 125 Fantic Trial
BeitragVerfasst am: 27.02.2008 22:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist noch (entsprechende Reifen vorrausgesetzt) ein richtiges Geländemotorrad im Sinne eines Geländewagens (kein Crosser ,keine GS ) mit dem Modell wurde schon um die halbe Welt gefahren ! Bei guter Pflege ist die sehr Robust und langlebig! Die hat in abgewandelter Form schon an der Paris Dakar erfolgreich Teil genommen und schon mal die Enduroeuropameisterschaft gewonnen! Also zumindest schon mal ein gutes Basisfahrzeug halt der BJ/FJ unter den Motorrädern! YES

_________________
"Wer die Wahrheit sagt braucht ein schnelles Pferd!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schrotti-Ks
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008


Fahrzeuge
1. 2 x SJ 410
2. 1 x SJ 413
3. 1 x Samu
4. 1 x Polo
5. 1 x Iveco 3510
6. 1 x Wohnwagen
7. 1 x Autotrailer 2,5t
8. 1 x Anhänger Plane Spriegel 1,8t
9. 1 x Rückwärzkipper 1,5t
10. 1 x Anhänger offen 0,8t
11. 1 x Anhänger offen 0,6t
12. 1 x NVA FKÜ180/72
13. 1,2t Anh. offen
14. 250er Quad
BeitragVerfasst am: 14.03.2008 00:59:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

also ich hatte mal ne XT 600 .... könnte heute noch heulen die Verkauft zu haben.

Ich hab die xt 6 Jahre gehabt und außer 1x bremsen, Kettenkitt, Kerzen, Ölwechsel, ner Batterie, und ich glaube 2x Scheinwerferbirnen nichts drangehabt gekauft mit 20000Km verkauft mit 105tkm .... die zog immer wie Harry, selbst im Kältesten winter 1 Kraftiger Kick und die nachbarn waren wach .... dank Sebring ...

Ich kann nur von der 600er sprechen aber die empehle ich bedenkenlos ....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mqp
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Sauerland
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 260er
BeitragVerfasst am: 16.03.2008 14:14:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Brave Motorräder. Das legendäre antreten, bie dem ,der Sage zufolge, schon mal jemand auf dem Garagendach gelandet ist, ist, wenn man weiss wie, halb so wild. Man kanns auch locker mit der Hand machen. Ansonsten kein Moped um wild im Gelände herumzufahren. Ist mitlerweile ein echter Klassiker.

Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jager
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bad Klosterlausnitz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR D110 SW TD5
2. BMW 1150 GS
3. IHC D-439
BeitragVerfasst am: 23.03.2008 13:15:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej, die 500" hat eine echte Fangemeinde und ist sicher ein tolles Teil! Bei entsprechend unverbautem originalzustand auch eine nicht zu verachtende wertanlage - viel zu schade zum verheizen! Schau mal in die Sites der Händler...

Ich hatte eine XT600, 3tb, also schon mit E-Starter und kann nur denen zustimmen, die den Verkauf ihrer guten xt bejammern. ich war so ein Ideot... Hab die schönsten Reisen mit dem Teil gemacht, klar, sie ist keine highspeed Kilometerfresserin gewesen, aber 120..130 waren immer drin, auch mit Alukoffern.

Eine Macke haben die Eintöpfe von Yamaha aber alle, sie wollen behutsam warmgefahren sein, sonst hast Du fetten Verschleiß am Pleuel und an der K-Welle. Machst Du das aber richtig, sind die Motoren für enorme Laufleistungen bekannt. Und sie krabbeln so schön am popo... Hau mich, ich bin der Frühling

Kurz: Kommst Du klar mit dem teil und willst nicht grade HD Enduroreisen machen: KAUFEN und Spaß haben!

Gruß der Jager

_________________
Mach`s halt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Berlin


...und hat diesen Thread vor 5922 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 23.03.2008 13:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das isse geworden



eine 600er, 43F Bj 84. Sehr giftig am Gas - herrlich.

Ist jetzt teilzerlegt und wird vollständig durchgesehen und wieder hübsch gemacht !

Macht irre Spaß und die olle Streiterei zwischen Pappi und Sohni fängt wieder von vorn an Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jager
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Bad Klosterlausnitz
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR D110 SW TD5
2. BMW 1150 GS
3. IHC D-439
BeitragVerfasst am: 23.03.2008 14:04:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann: allzeit etwas Sprit im Tank und viel Spaß! Haste gut gemacht, bereif das Ding nun richtig grob und Du kannst ihr was zumuten...aber denk dran, je grober die Reifen, umso weniger läßt sich das Rad wuchten. Meine 600" hat vorn ab 130 etwas "geflattert", das war der Preis...

Gruß der jager

_________________
Mach`s halt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Motorräder, ATV und Quads Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.138  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen