Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Grad auf N24 ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 20:52:23    Titel: Grad auf N24 ...
 Antworten mit Zitat  

... dieses wiederliche Hummer-Team gesehen ... kann man dieses wiederliche Arschloch nicht einfach entsorgen ???
Der Typ macht mich hochgradigst aggressiv !!!


Alle 5 Schiess lang muss man sich im TV mit diesem Unsymphaten befassen.



XXX ...
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 09.02.2008 11:15:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oh! Hab ich widerlich doch tatsächlich wiederholt mit e geschrieben! Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl rotfl
Nach oben
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


Fahrzeuge
1. Smart
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 12:10:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Achterl hat folgendes geschrieben:
Oh! Hab ich widerlich doch tatsächlich wiederholt mit e geschrieben! Hau mich, ich bin der Frühling rotfl rotfl rotfl


Du bist E-kelhaft ......... rotfl

Lass lieber Mousse schreiben ....... YES
Der is eh das bessere Achterl .................... rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:33:33    Titel: Was braucht man für ein Team?
 Antworten mit Zitat  

Servus, ich poste das mal hier rein. Das Filmchen habe ich auch gesehen und habe mir dann den Bericht von Kabel 1 mal angesehen. Ob der Typ nun sympathisch ist oder nicht , das spielt für mich keine Rolle.

Ich habe da folgende Frage. Wenn ich soviel Kohle wie der U.Z. reinstecken würde in ein neues Team. Und ich damit nur zum Spass Wüstenrallyes fahren will. In was investiere ich die ganze Kohle?

1x Rallyefahrzeug
1x Servicetruck

Die werden dann noch umgerüstet. Ok.

Was kostet mich das Team? Die Mechaniker sind das Leute die das aus Spass machen? Wahrscheinlich nicht. Was bekommen die dann für so einen Trip.

Nehmen wir mal die als Beispiel die Grand Erg.

Ich hätte ein Team von 3 Leuten( 2 Mechaniker und einen der alles macht).
Ich muss Kohle an die Org abdrücken etc. etc.

Könnte mir mal da einer so ungefähre Zahlen geben, damit man sich da einen Überblick verschaffen kann.

Danke.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 11:49:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nachdem es Sinn macht, den Truck in Wertung fahren zu lassen, damit er Dir ggfls auch unterwegs helfen kann (Fremdhilfe=Hilfe von Fahrzeugen/Teams AUSSER Wertung=Disqualifikation in der Tageswertung) kansst Du für den Truck den normalen Listenpreis der LKW-Klasse ansetzen. Was Du dann Deinen Leuten zahlst oder sie selber zahlen lässt mit der Begründung eines Abenteuerurlaubs bleibt natürlich Dir überlassen.
Alternativ wäre zu überlegen, sich bei den begleitenden Serviceteams einzumieten. Da hast Du dann zusätzliche Kosten von 1.500-4.000€ -je nachdem, was Du vereinbarst und ob Du Nachts auch bei kaputem Auto schlafen willst.

Fährst Du mit?
Nach oben
Terranova
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 13:26:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehe ich auch so ähnlich.

Weiß nicht, wie ambitioniert Du bist.

Wenn Dir Dein Team auf Strecke helfen soll, so nennt es sich schneller Service :-)
... oder Truck in Wertung.
Zahlst Du Auto / Lkw und Person (falls doch 3 im Lkw) zusätzlich
Wir haben immer darauf verzichtet unseren Service durch die Strecke zu prügeln.
Dann wird das ganze noch komplizierter.
Du brauchst jemand der WIRKLICH fahren kann (er soll ja auch zügig bei Dir sein, wenn was ist) und jemanden der WIRKLICH navigieren kann.
Und an genügend Schalf für die Jungs sollte man auch denken.
Soll heißen: Schwierig, wenn man eh schon die ganze Nacht geschraubt hat und dann nächsten Tag auch noch in Wertung fahren soll (Service ist hier gemeint)

Weiterer Gedankengang:
Wessen LKW ist das ?
Deiner ? Dann wirst Du nichts für den Verschleiß bezahlen müssen; aber Deine Karre wird dann gewiss schonungslos rangenommen: "weil, ist ja nicht mein's"

Sein Fahrzeug ?
Tja, Verschleiß bezahlen, Ersatzteile ??

Dieselkosten kommen gewiss auf dich für den Truck zu
Gerade wenn der Truck in Wertung fährt, nicht zu unterschätzen
Dieselpreis im Camp meist doppelt / dreifach so teuer, als würdest Du selber an Tanke tanken.


Wir haben auf schnellen Service immer verzichtet. Unsere Jungs warten immer im Camp. Gefahren wurde mit einem Fahrzeug von uns. Klar, Diesel haben wir natürlich übernommen

Auf Strecke kann man sich
A) im gewissen Rahmen selber helfen (einiges an Bord)
B) können Dir evtl. Teilnehmer helfen (wenn Du nicht gleich nen Motor auf Strecke tauschen möchtest Smile
C) Gibt es den "Lumpensammler"


Hab mal gerade auf der GE-Seite geschaut.
- wenn ich mich nicht täusche -

Für Dich 3333,-- inkl. 2 Personen
Für Lkw 4444,-- inkl 2 Personen
870 Euro ein weiterer Mann an Bord des Trucks

Sollte er nicht in Wertung fahren, bekommt man nur einen Bonus von 10 % Obskur


Was Du Deinen Service zahlst damit sie Urlaub nehmen und plockern oder ob sie "kostenlos" mitkommen, weil es ein Abenteuer ist, bleibt Deinem Verhandlungsgeschick überlassen.

Unser kommt kostenlos mit; hat aber alles frei.
Sprich wir zahlen Teilnehmergebühren und klaro ... abends auch mal Bier und das eine oder andere Essen
Grundsätzlich ist Verpflegung seitens des Veranstalters enthalten

Bedenke aber, dass es mit Dieselkosten, Teilnahmegebühr und dem einem oder anderem Bierchen nicht getan ist.

Ersatzteile auf blauen Dunst kaufen
Für Rennfahrzeug und ggf. Ersatzteile für Servicetruck.
Wenn Du gut bist, bekommst Du einiges auf Kommission (wenn Du es nicht ohnehin schon rumliegen hast)

Leider geht oftmals DAS kaputt, was man leider nicht dabei hat; aber das ist ein anderes Thema Smile


Jetzt kannst Du Dir hochrechnen, ob es nicht preiswerter ist, d. man sich bei einem Vorort Team einbucht.

Bedenke:
Grundgebühr
Wie werden echte Reparaturen finanziell abgerechnet. Im Preis enthalten oder werden Std.-Sätze zusätzlich vereinbart.
Wie liegen die Preise für Teile

und ... wie viele Fahrzeuge sind eingemietet.
Habe ich einen eigenen Schrauber ? Wartet der auf mein Fahrzeug oder wird repariert nach Reihenfolge

Hoffe, war jetzt nicht zu viel durcheinander von mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 13:53:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Maulwurf und @Terranova

Danke für eure schnellen Antworten.

@Terranova

Und danke dir für diese Ausführliche Antwort. Es hat mich einfach mal interessiert an was man da an Kosten rechnen muss.

Wenn ich sehe was der Mister Z. angeblich für Geld investiert. Aber jeder wie er kann und will.

Ich möchte noch vorwegschicken ,das ich absoluter Newbie auf diesem Gebiet bin.
Was ich an Rallyes kenne sie die Paris-Dakar und das nur auf TV. Und natürlich früher der Röhrl.

Spinnen wir den Faden mal weiter.

Ich hätte Anfangskosten von x Euro.

Ich würde mit einem Mercedes "G" Modell fahren. Und als Servicetruck einen MAN
kaufen. Würde die beiden von der BW kaufen. Da fallen dann noch die Umbaukosten an.

Ich habe auf einigen Bildern gesehen, das einige Teams ihr Fahrzeug auf den Anhänger verladen haben. Macht das Sinn?

Dann käme noch eine Erstausstattung an Werkzeug und Material.

So , das wäre nur die Anfangskosten.

Wenn ich dann noch an 3 oder 4 Rallyes teilnehmen würde. könnte ich das mit 25 T Euro pauschal berechnen?

Ich mache es einfach mal.

Das wären dann 100 T Euro für eine "Saison" an laufenden Kosten. Dann Anfangskosten von ca. 40 T Euro . Kommt das hin?

Das wären dann 140 T Euro.

Ein verdammt kostspieliges Hobby. Das kann man ja dann leider nur machen wenn man endweder eine Firma hat wie z.b. Mister Z. Oder so richtig Kohle hat wie der Quandt.

Gibt es da ein paar Links, wo man sehen kann wie so ein Team aufgebaut ist und was das kostet? Habe bis jetzt noch nichts gefunden.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:30:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow- Du gehst mit hohem (gedanklichem) Einsatz dran. Die Frage, die sich jetzt mal stellt, lautet: Was willst Du? Bist Du auf dem Weg zum professionellen Raid-Sport? Dann sind Deine Überlegungen sicher richtig. Oder möchtest Du im Amateurbereich bleiben? Dann -unter finanziellen Gesichtspunkten- halte ich den Aufwand für Übertrieben. Lass Dich nicht von Gestalten wie Herrn Z. blenden, der MÖCHTE gern professionell sein und tut alles, um durch entsprechende Optik dieses glauben zu lassen- aber er ist weit davon entfernt!
Voraussgesetzt, Du hast ein Auto, kommen je nachdem, was Du wilst noch Umbaukosten hinzu. Verliere aber nicht aus dem Auge, dass es auch die Serienmäßigen-Klassen gibt, wo das Auto zwar einsatzbereit sein muss, aber nicht zum Kampfgerät umgebaut ist. Da rechnest Du die Startgebühren dazu, dann, wenn Du Service haben möchtest, den Einkaufspreis für den Service zum oben genannten Preis und schon ist das Ganze überschaubarer. Oder Du bist selber so gut und versiert, dass Du keinen Service brauchst. Letztes Jahr fuhr bei der GrandErg ein Suzuki mit, pilotiert von zwei symphatischen Studenten. Die haben das Auto auf Low-budget-Basis durchgebracht und sind immer gut dabei gewesen.

Und wenn Du dann merkst, Du hast Freude an der Sache udn möchtest weiter machen, dann kannst Du Dich langsam in den finanziellen Strudel stürzen. Modifikationen, noch mehr Startgebühren, noch mehr Reperaturen usw. Aber wenn Du bis dahin gut warst, bist Du auch dem ein oder anderen Geldgeber aufgefallen (Teilehersteller usw)- da gints dann auch etwas Geld oder Unterstützung beim Einkauf. Die, die "ganz oben" mitfahren, soielen zwar in einer unvorstellbaren finanziellen Liga, aber sie haben auch für uns unorstellbare finanzielle Unterstützung durch professionelles Sponsoring!
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:38:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich hab mal den Flug auf den Mond im Fernsehen gesehen. Jetzt die Frage: brauche ich nur eine Raumfähre oder soll ich auch gleich noch ein Filmstudio dazu kaufen?

Komme ich mit so 250 Mio Euro Pro Flug hin?

Ich muss weg

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 14:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach Leute, das ist doch nur ein Gedanke. Natürlich lässt man sich von so einem Bericht im TV etwas blenden.

Ich denke es gibt bestimmt auch Rallye Raids hier in Europa die man fahren kann wenn man nicht mit so einem Finanzpolster ausgestattet ist.

Ich hatte nur den Gedanken fortspinnen wollen.

Wenn ich mich tiefer gehend mit dem Gedanken beschäftigen werde , dann wird auch am Ende eine realer Start in Frage kommen. Nur würde der nicht unbedingt bei einer Wüstenrallye stattfinden.

Aber der Bericht hat auch was positives für mich. Ich beschäftige mich wieder mehr mit dem Thema Rallye und ich weiss jetzt wie man es nicht macht soll.
Smile

Ach mal so nebenbei. Ich kenne den Chefmechaniker bei dem Hummer Team von früher. Und was die da über ihn erzählt haben, ist reiner Bullshit. Da sieht man mal wieder , wie so ein Bericht aufgepusht wird. Er war bei der Army für die Helis zuständig und nicht für die kompletten Hummer in der Army.
Nach oben
Terranova
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 15:52:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kenne Dich, Deine Fahrweise nicht.

Spinne jetzt aber gern mal mit.

Das Pferd würde ich nicht so aufzäumen, wie Du es gerade machst.

Fang doch einfach kleiner an ... und vor allem - wenn Freude - am Renngerät an.
(Bitte nicht töten, kann jeder anders sehen)

Nen G als Basis (ich mag G) find ich klasse
Käfig
Doppeldämpfer
Zusatztank
Lampen
Reifen
Winde (falls erforderlich - Wüste ehr nicht)
Sitze, Lenkrad, Anschnallgurte
*grins* Motor
Notausschalter etc.

Wie erwähnt ... Fass ohne Boden

Dann Zubehör
Was Dein Herz begeehrt (Bergematerialien ohne Ende ... teurer Spaß)
Kärcher, 1000 l. Wassertank etc.


Auf nen eigenen Truck würde ich verzichten.
Für die Wüste tut es auch ein Pick up.
Truck ist nicht gleich Truck und kommt auch nicht immer gut an (wenn er durch die Dünen soll)

Also
Pick up ... und klaro ... Anhänger
Service in Wertung würde ich nicht machen.

Dann viele Erfahrungen sammeln
Auf welche Veranstaltungen hat man Bock
Viele Veranstaltungen in der Wüste gibt es ja auch nicht. Hier wird es auch schon wieder schwierig.
Rennmaschine wüstentauglich (Geschwindigkeit); nicht gleich schlammerfolgreich :-)

Bitte noch
nicht meckern ... wir dürfen doch jetzt mal rumspinnen oder
Smile


Also:
Welche Anforderungen möchtest Du an Dein Fahrzeug stellen. Welche Einsatzgebiete.

Wenn Du dann mit nem Pick up nicht mehr auskommst, weil Du so viel Gerödel mitnimmst, so reicht auch ein 7,5 t von Six oder Europ-car. Kann man gnadenlos vollpacken und den G auch noch mit darauf verstauen.
Nicht für die Wüste; aber für die Breslau reicht das allemale.
Man sollte sich dann nur auf der richtigen Einreisespur nach Polen befinden (Busspur)
Gerät man auf die Lkw-Spur, so kommt man automatisch über die Waage und schaut sich planlos an, wer bei Mc Donald's wohl zu viel gefuttert hat, weil die Karre gnadenlos überladen ist Heiligenschein


... also Lkw von BW würd' ich nicht machen.
Was, wenn dir die Kosten weglaufen.
Was musst Du in die Karren im Vorfeld stecken, damit sie wirklich laufen ??

Nicht zu vergessener Posten
Reparaturen während und nach der Veranstaltung.
Klar, hängt von der Fahrweise ab Ja

Bedenke aber noch:
Solltest Du mit Baja-Gedanken spielen (nicht Baja Saxionia), dann ist alles noch teurer, weil Du eine FIA-Zulassung benötigst.
Mit gemieteten Service (früher Quandt etc.) liegst Du für ein WE (2 Tage !!) bei einer Service-Pauschale von locker ca. 32.000 EURO
Und da kommt dann noch einiges dazu

Sicher:
Es geht auch alles günstiger + low budget.
Seriennahes Fahrzeug und mitschwimmen. Aber wir wollten ja ausschweifen Supi

Letztendlich bleibt es jedem selber überlassen wie weit er es treiben möchte oder kann.

.... und was glaubst Du bei dem Aufwand zu erreichen ?
Es gibt keine Geld-Prämien.
Bei der Breslau heißt es: "Für ein Teller und nen T-Shirt" Heiligenschein

Und bei richtigen Baja Veranstaltungen ist man doch auch nur Viehfutter oder wie siehst Du das ?

Wichtig ist:
Den Spaß nicht verlieren. Egal mit welcher Karre; egal mit welchem Budget.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Je weiter man nach vorne kommt, desto mehr verliert man das Lachen.
Ja, man kann sogar den Spaß an der Freude dabei verlieren.

Eine Veranstaltung im hinteren Platzierungsteil ist ganz anders als vorne.
Hinten wird tatsächlich noch mehr gelacht und geholfen.
Vorne hat man das Messer zwischen den Zähnen.

Irgendwann kommt man dann wirklich mal heftig ins Grübeln traurig und fragt sich:
Wofür ??????

Für ein Teller und ein T-Shirt Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.02.2008 16:27:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich sage ja immer die Gedanken sind Frei. Smile

Also klein anfangen und dann sehen wieviel Spass es einen bereitet. Danach sieht man weiter.

Oder man fragt einfach und wie ich sehe, bekomme ich hier auch sehr gute Antworten. Respekt

Der Spass sollte immer im Vordergrund stehen. Das lässt sich einfach sagen , wenn man noch keine Rallye gefahren ist. Smile
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 19.02.2008 08:40:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Ihr z.B. bei der Erg Oriental mitfahrt und ein Service Fahrzeug mitnehmt, gibt es sehr hohe Strafzeiten wenn es euch mal während dem Bewerb helfen soll. Denn fremde Hilfe von außerhalb der Teilnehmer ist nicht erlaubt. Also Service Fahrzeug als Teilnehmer anmelden und morgens durch den Start fahren und Abends durch das Ziel. Dazwischen nehmt Ihr einfach die Orga Route, die fahren nämlich nicht auf der Strecke und kommen auch ins Camp. Service Fahrzeug bekommt dann natürlich für ausgelassene DK's etc einen Haufen Strafzeiten, aber das macht ja nichts, Hauptsache es darf helfen. Sat Telefon und evtl. Funk (nicht immer erlaubt) nicht vergessen!

Unser Service Truck mit Rennambitionen hat auf der Erg 2007 wegen fehlenden Gegnern in der LKW Klasse, Loch in Ölwanne und schwerer Grippe des Fahrers in El Borma erstmal aufgegeben und 3 Tage ausgesetzt. Während dieser 3 "Ruhetage" hat er uns auf einem Rundkurs unser 2. Ersatzrad gebracht, dass wir nachts nicht mehr flicken konnten, da keine Ventileinsätze mehr in unserer Größe im Camp waren. Einmal hat er uns aus einem tiefen Krater gezogen, aus dem uns die anderen PKWs nicht, oder nur nach Stunden rausbekommen hätten. Am Ende der Rally, an der Strand Etappe, hat er uns, da wir vorne nur noch ein Rad angetrieben hatten, an die Leine genommen damit wir nicht noch irgendwo einsanden. (20 km am Strand, bis er da war, haben wir auch alleine geschafft, aber mit Ihm ging es schneller)

Außerdem hat unser LKW einen kleinen Kran hinten am Rahmen - so kann er uns mit Hilfe einer U-Rolle und einer 15.000 WARN auch mal hochheben wenn abends was zu schrauben ist. (Haben wir in 2 Jahren 1 mal gebraucht) Außerdem hatte er Nahrung und Getränke für 6 - 8 Personen (2006 für 16!) dabei, eine Dusche, eine Toilettte und ca. 300 kg Ersatzteile für uns. Die restliche sauschwere Kiste mit 5 Gang Getriebe, rechter Halbachse, 2 Ganggetriebe und 2 Fahrzeugfedern haben wir in El Borma vom Daktec LKW wieder zurückgeholt, damit wir alles an einem Ort haben - auf unserem LKW, der ja jetzt nicht mehr wirklich im Rennen war.

Ich würde mir aber auch zutrauen mit einem Auto ohne Sevive mit zu machen und evtl. eine Gebühr beim Rally Service (Daktec) zu zahlen.
Das Auto muss nur vor der Rally schon absolut zuverlässig laufen.

Abgesehen vom Grundauto, brauchst Du, wenn Du mit der Ausrüstung bei 0 anfängst mindesten 10.000 - 15.000 € für Ausrüstung etc. (liste siehe oben)
Die wichtigsten Ersatzteile müsstest Du ja bei Deinem Händler auch als Kommission bekommen.



Gruß
Lorenz

P.S. Das Uwe Zirbes den 6. Platz hat, ist schlichtweg gelogen. Er ist "OOR", d.h. nicht mehr im Rennen und somit ausgeschieden. Er hätte den 6.Platz in der "G3" Klasse (was auch noch dazu die falsche Klasse ist, da die schwächste) wenn er noch dabei wäre, und nicht sein 2. Auto benützt hätte.

Fakten, Fakten, Fakten:
http://www.erg-oriental.de/?id=100&hm=14
Nach oben
HUMMER Racingteam
Menora - 7
Bin neu hier


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Wetter
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HUMMER
BeitragVerfasst am: 05.04.2008 17:16:55    Titel: Hummer Racingteam
 Antworten mit Zitat  

Hallo Leute, werte Lästerer ….

Durch Zufall bin ich auf diese Seite gestoßen und möchte doch denjenigen die sich das Maul über mich zerreißen etwas klarstellen.

Ich bin in diese Szene gekommen um etwas Spaß zu haben, und darüber hinaus um durch das Hummerfahren meinem Alltagstress zu vergessen.

Im Gegensatz zu Einigen Leuten innerhalb dieser Szene, im besonderen diejenigen die was gegen meine direkte Art haben, habe ich nie behauptet ein toller Fahrer zu sein, geschweige denn mich als passionierter Rallyefahrer oder Profi betitelt.

Ich war es auch nicht, der sich an Dritte bereichert hat, der mir Teile verkaufte und ein Auto zusammengebaute, was nicht mal eine Strecke auf der Autobahn von 300 KM überlebte.
Das Ergebnis der jeweiligen Platzierungen ist sicherlich durch Unerfahrenheit des Fahrers zurück zu führen, doch mit Sicherheit auch, aufgrund der Materialien die man an diesem ganzen Fahrzeug verbaut hat.

Dennoch, nachdem ich viel Lehrgeld zahlen durfte, stand ich jedem aufgeschlossen gegenüber, half wo ich helfen konnte und versuchte einfach spannende Rennen mit zu gestalten. Bei der Erg Oriental, unsere Dritte Rallye, wurde jedoch mit mir als Neuling in dieser Szene ein fataler Fehler begangen. Steinhäuser bestätigte mir persönlich bereits bei der Anmeldung, also vor der Rallye, dass ich mit meinem Ersatzwagen die Rallye weiter fahren könnte. Er sagte es gar vor laufender Kamera, weil wir als Team sowieso drei Tage Ausfall hatten. Niemand, wie selbst nicht, haben damit gerechnet, dass wir dennoch auf den 6 Platz
uns hochfahren konnten. Doch dann wurde gegenüber den Teilnehmern direkt vor Ort gesagt,
wir würden ohne Wertung fahren, um eventuellen Schwierigkeiten aus dem Weg zu gehen.
Es wurde so hingestellt, dass ich dafür verantwortlich war, obwohl Steinhäuser nicht die Kurrage hatte, diesen Fehler zuzugestehen. Tatsache ist jedoch, ich fuhr in Wertung und kann jedem bei Bedarf gerne die Urkunde zeigen.

Dieser Anlass, dieser Fehler von Herrn Steinhäuser jedoch, ist der ausschlaggebende Punkt, warum in dieser Szene derart negativ über uns gesprochen wird. Im übrigen habe ich es nicht nötig, eigene Presseartikel zu verfassen. Diese wurden von Jörg Sand und einzelnen Redakteuren verfasst.

Ich habe es auch nicht nötig, ein Fernsehteam zu bezahlen. Was seid Ihr eigentlich für Armleuchter? – Bitte die sich angesprochen fühlen die sich über uns das Maul zerreißen.
Ist man automatisch arrogant nur weil man sich drei Hummer leisten kann? Hier sind wir doch wieder beim Neid der Kleinleute.

Ich versuche lediglich den Sport populärer zu machen, helfe Euch (auch den Armleuchtern)
mehr Sponsoren zu finden und es nicht beim Randsport zu belassen. Ich bin es, der versucht die Veranstalter zu unterstützen und einfach nur Fan zu haben. Im Gegensatz zu anderen mache ich jedoch meine Arbeit zu 100% richtig.

Und wenn jemand was gegen meine Art hat, sich über mich oder meinem team das Maul zerreißen will, dann soll der wenigstens die Eier dazu haben, mich persönlich anzusprechen
und dieses Forum nicht dazu nutzen hinter irgendwelchem Pseudonym sich zu verstecken.




Es ist sicherlich keine hilfreiche und förderliche Art um Neulinge wie wir in dieser doch noch kleinen Szene willkommen zu heißen.

Die andere Variante wäre noch, ein eigenes Rennen unter Euch selbst auszufahren, damit Ihr jeweils über den anderen lästern könnt.


Uwe Zirbes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5923 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 05.04.2008 20:28:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Uwe,

ich habe Deinen Hummer auf dem Treffen in Zorneding schonmal gesehen.
Was im TV und so gesendet wird ist mir alles schnurz, mich würde aber interessieren warum Du einen Hummer für eine Rallye Raid verwendest?

Also jetzt mal rein technisch gesehen meine ich.

Gruß Andreas Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75834 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.311  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen