Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
DRINGENDE FRAGE....

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 09:18:59    Titel: DRINGENDE FRAGE....
 Antworten mit Zitat  

...da das Paket gekommen ist und bald montiert werden soll!!!!

die spurverbreiterung (30 mm pro seite)
mir sind da zweifel gekommen-wegen der verschränking.
Wenn das rad nun etwas aus dem radkasten vorsteht und der wagen ordentlich verschränkt, dann muß der reifen doch am kotflügel streifen-oder????? Unsicher Unsicher

3-4 cm OME kommt aber auch rein!!!
wer hat erfahrung diesbezüglich beim B fronti???
erst montieren, dann testen und wieder abmontieren-da wird man ja alt!!!!

soll ich es lieber bleiben lassen?
spur beim B fronti v/h: 1515/1520

lg

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 09:35:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du zweifel hast, mach erst das FAhrwerk rein.

Aber Du wirst wohl nicht drum rum kommen, das zu probieren.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 09:47:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm..das fahrwerk kommt eh als erstes, aber ich hoff weiter dass sich einer meldet, der das schon drinnen hat!!

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 09:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub nicht, daß nach dem Fahrwerkseinbau dein Rad noch soweit einfedert, daß es oben am Kotflügel streift.

Oder auf welche Reifengröße vergrößerst Du?


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 10:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

..normalerweise müsste es gehen ohne zu streifen..also oben..

vorne is durch die IFS (Anschläge Querlenker) das Ganze sowieso nach oben begrenzt. Also da schlägt niggs ein (reifen) bzw. streift im oberen Bereich.

Wenn was da streifen kann, dann im unteren Bereich (vorne + hinten) der Schmutzlappen oder der Stossstange. Aber da is alles Plastik und kann man wegen der Freigänigkeit für das Verschränken oder für den Lenkeinschlag entsprecht bearbeiten. Also niggs wildes.

hinten müsste es auch passen, mit einem Fahrwerk. Sollte es da doch ggf. oben an der Kante durch das verschränken streifen, was ich nicht glaube, kann man die obere Kotflügelinnenkante etwas umbörteln und innen anlegen. Dann ist genug "Luft" dazwischen.

Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 10:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ kini

ich hab 245/75/16 Goodyear Wr. MT drauf-die reifenbreite ist serienmäßig!!

@ sandman

danke wiedermal-klingt aber immer noch so, als müsst ich es testen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:41:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du nicht vergrößerst, seh ich auch keine größeren Probleme.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 12:45:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier a extrem beispiel....also wenn der sich net die reifen beim kotflügel zerteil, dann weiß ich auch net.... Smile


vorbild.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  70.29 KB
 Angeschaut:  11627 mal

vorbild.jpg


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:03:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ich war bei mir mal Gutachten für die Frontera`s wälzen..
wegen den Reifengrössen.. Hau mich, ich bin der Frühling

für Frontera B:

Reifenfreigaben gelten für Fahrzeuge mit serienmässigen Karosserie,- Fahrwerks, -Brems,- und Lenkungsteilen.

ich nehme mal die 16"er Felgen, da du die Felgenbezeichung oben angegeben hast.




auf diesen Felgen sind folgende Reifengrössen, mit Gutachten Reifenfreigabe, freigegeben. Wenn die gewünschte Reifengrösse nicht im Fahrzeugschein steht, muss die beim TÜV erst eingetragen werden. Das immer beachten.

Serienfelge: 6,5x16 (ET 38)

- 205 R16
- 225/70 R16
- 225/75 R16
- 235/70 R16
- 235/70 R16
- 245/70 R16
- 245/75 R16

Serienfelge: 7x16 (ET 38)

- 205 R16
- 225/70 R16
- 225/75 R16
- 235/70 R16
- 235/70 R16
- 245/70 R16
- 245/75 R16
- 255/65 R16
- 255/70 R16
- 265/70 R16

Traglasten, Geschwindigkeitsbereiche müssen beachtet werden, lt Fahrzeugschein

ggf. Tachoüberprüfung erforderlich, wegen Abrollumpfang der Reifen


mehr is nicht... Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:08:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo du das alles her hast.....

aber was denkst, streift der rote an den kotflügeln??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 08.02.2008 14:44:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

front98 hat folgendes geschrieben:
wo du das alles her hast.....

aber was denkst, streift der rote an den kotflügeln??


Fronteradaten sammle ich schon seid einigen Jahren Ja Ist jetzt auch nur ein bruchteil davon.
mit der Zeit kommt schon einiges zusammen, da ich diese Unterlagen auch viel für meine Einzelabnahmen beim TÜV gebraucht habe. War manchmal schon ein mühsamer Weg. Gibt ja kaum Referenzfahrzeuge in Deutschland.


und zu dem Roten
hm..mir kommt es auch etwas wenig vor, jetzt von der Bildeinstellung her gesehn.

Man müsste wirklich mal Bilder im Gelände, in der Maximalverschränkung von dem Roten sehn.

Mein Fronti A, hat da mehr Luft zwischen Reifen und Kotflügeln. Gut ich hab noch bissel mehr Luft dazwischen gelassen, da ich die 265/70 R16, auch ab und zu mit Gleitschutzketten auf allen 4 Rädern fahre, da braucht man etwas mehr Platz, im Radhaus.

Aber dieses Jahr kömmen bei mir noch grössere räder drauf (eine Nr. Grösser) aber auch da reicht mir der Platz bei der Maximalverschränkung noch aus. Hab halt vorher alles berechnet..das es auch passt..und man nicht "paar Mal" danach umbauen muss.

einfach gesagt, nur grosse Räder und wenig Platz, da bin ich kein Freund davon. Auch nicht, das Ganze dann so zu begrenzen, das es mir nichts zerhaut. Dann lieber Reifen nehmen, wo ne Nr. kleiner und schmaler sind und ich kann die Verschränkung des Fahrzeuges voll nutzen, ohne Angst zu haben, das mir der reifen irgendwas zerschlägt. Oder die grossen Reifen nehmen und eine passende Höherlegung einbauen, evtl. mit oder ohne Bodylift, das ich auch diese grossen Reifen, voll nutzen kann.

da gibt es aber viele Meinungen darüber..is halt von Fahrzeug zu Fahrzeug verschieden, welchen Einsatzzweck man da verfolgt.

Winke Winke
Nach oben
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 15:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

tja, wird mir halt nix erspartbleiben-mit einbauen und testen, es sei denn bis morgen nacht meldet sich noch jemand der die selben teile verbaut hat wie ich vorhabe Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 16:04:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abgesehen davon, daß das so wie bei dem roten nie im Leben eintragungsfähig wäre, glaube ich immer noch, daß der nicht soviel (Ein-)Federweg hat, daß der REifen oben angeht.

Hinten und vorne hat sich ja Sandmann schon ausführlich zu geäußert.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
front98
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5894 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Discovery 300 Tdi BJ. 97
2. Discovery 300 Tdi BJ. 96
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 17:49:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ kini

täusch dich mal nicht, die frontera verschränken ganz ordentlich.

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Neumarkt
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 18:14:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So viel mehr wie beim MOnterey dürfts beim Frontera auch nicht sein. Die grundsätzliche Technik ist ja die gleiche.
Und mein Monty hat sich die Verschränkung zu 90% an der Hinterachse geholt. UNd da hat ers hauptsächlich übers ausfedern gemacht.

Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Opel, Isuzu und Derivate Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.17  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen