Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Rückfahrscheinwerfer L040


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
alEcks
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5897 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Pajero 2,5TD L040 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mercedes Benz 200D W124 Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
4. Mercedes Benz Vito 116CDI Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 05.02.2008 22:03:11    Titel: Rückfahrscheinwerfer L040
 Antworten mit Zitat  

N'Abend zusammen,

ich bin schon seit langem am überlegen, wie ich Rückfahrscheinwerfer am Pajero anbringen kann. Für die Halter hätte ich schon eine Idee, nur weiß ich noch nicht wie ich die Kabel verlegen soll. Die Scheinwerfer sollen wie auf dem Bild angebracht werden. Habt ihr schonmal sowas gemacht, weis jemand wie man so etwas machen könnte?

Alex


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 05.02.2008 22:30:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße Dich, willst Du die mit dem Rückwärtsgang schalten?
Wenn ja meß doch einfach mal raus welches Kabel das is und mach ein Relais dazwischen.
Dann kannste oben zwei Arbeitsscheinwerfer mit 55W anbringen.

Wenn Du es separat schaslten willst dann mußt halt ein neues Käbelchen ziehen samt Schalter und Relais.

Oder Du guggst Dir nach nem Schalter der 30A schalten kann.

Wie Du die Lichtlein oben am Dach befestigt ist Dir überlassen.
Ich nenn mal so paar Stichworte:
Schrauben
Nieten
Kleben

Hoff Dir wenigstens bissle geholfen zu haben.

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
alEcks
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 5897 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WJ 2,7CRD Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Pajero 2,5TD L040 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mercedes Benz 200D W124 Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
4. Mercedes Benz Vito 116CDI Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 11:31:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

ich wollte die seperat schalten, und befestigen wollte ich sie an der "Regenrinne" mit Haltern ähnlich den von Dachträgern. Ich hatte http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=8755&highlight=arbeitscheinwerfer den Thread schon mal gelesen, und finde diese Lösung eigentlich am besten. Nur leider ist sie für das falsche Auto. Hau mich, ich bin der Frühling
Kennt jemand eine ähnliche Lösung bei der Kabelverlegung für den L040?
Bohren will ich auf keinen Fall.

Alex
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Alex86
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stahlbrode
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara 190 PS
2. Mitsubishi L040 3.0 V6
3. Audi A4 Quattro 2.8
BeitragVerfasst am: 06.02.2008 21:49:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Alex

vor dem gleichen Problem stand ich darmals auch.

Ich hatte bei mitsu mir ne externe 12 V Steckdose anklemmen lassen über ne große 30 A Sicherung.(Siehe Bild) Diese Steckdose kann ich aus dem Innenraum Ein und Aus schalten.

Unter der Abdeckung häng nen Relais. (Masse vom Rahmen) Ich hab es so gemacht, das wenn die Steckdose und das Normale Standlicht an sind dann leuchten auch die scheinis. Also ich muss den Schaltstrom und den Arbeitsstrom einschalten.

So kann ich die scheinwerfer immer an machen und nicht nur beim Rückwärts fahren.


Gruß Alex

_________________
Ein Auto ohne Allrad ist ne Notlösung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.03.2008 20:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

die idee vom alex ist gut...

als alternative... schraub sie an die tür, zwei kleine klemmen, oben auf die tür gesteckt und die kabel unterm gummi langezogen...den rest kannst du vom alex übernehmen (die sache mit dem Relais und den kabeln)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.065  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen