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pauker
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1. Isuzu Campo 2,5D
BeitragVerfasst am: 05.02.2008 21:05:20    Titel: Tach!
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Wollte mich mal kurz als Neuer vorstellen und brauche auch gleich mal Hilfe.

Seit ca. einem Jahr habe ich einen Isuzu Campo Allrad 2,5 D Doka, feines Auto, schlapp, aber sparsam. So langsam entwickelt sich das Teil zum Hobby. Da ich recht viel Holz mache und oft mit Autotrailer und Moppeds (XT 500) unterwegs bin, ist das Auto schon klasse. Mittlerweile habe ich ordentlich was rumgefrickelt (Kompressor mit Druckluft-Werkzeuganschluß und Airridebälgen hinten wegen Holz und schwer, Überollbügel vom L 200 mit ein büschen Licht, vor allem nach hinten, 3,8 t Winde vorne wegen Holz, 5,4t Winde auf der Ladefläche wegen Holz, Moppeds und Autos verladen, wegen der hinteren Winde 2" Bodylift, weil unter der Ladefläche ein Hilfsrahmen für die Winde ist, bequemere Sitze aus dem Frontera mit -endlich- Klappsitzen hinten, 80A Lima, Calix-Motorvorwärmung und noch so düt und dat, und alles zusammen weils Spaß macht).

Was mir fehlt ist eine Übersicht über die Unterdruckversorgung vom Motor nebst Stromlaufplan für die Ventile. Die Dose auf der VE-Pumpe fehlt gänzlich. Obskur

Die Motorschnellwärmung soll eh nicht arbeiten, weil das wohl ein etwas blödsinniges Patent ist. Nur wird wohl recht zuverlässig die Regelklappe auch nicht angesteuert, und da weiß ich nicht, ob das nicht besser sein sollte.
Wer kann mir denn da mal in ein paar Infos und Tips zur Seite stehen?

Magne tak, Gruß, Helmut
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 08.02.2008 09:42:20    Titel:
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Hallo,

ich muß zugeben, mir ist nicht ganz klar, wovon Du im einzelnen sprichst.

Welche REgelklappe meinst Du?
Im auspuff? Bau Sie raus! Die stört nur.

Die Motorheizung sollte funktionieren, die ist genial. (Aber nur, wenn sie auch geht)

Welche Dose fehlt? Sitzt die Vakuumpumpe nicht üblicherweise auf der Lima?


Kini

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pauker
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1. Isuzu Campo 2,5D
BeitragVerfasst am: 09.02.2008 20:02:19    Titel:
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Ja nee, VE-Pumpe heißt Verteilereinspritzpumpe, und auf dem Ding sollte wohl eine Unterdruckdose sitzen, damit bei kaltem Motor die Leerlaufdrehzahl angehoben wird. Und Regelklappe heißt, daß diese Motoren über eine Drosselklappe im Bogen der Ansaugbrücke verfügen, das Ding soll wohl beim Abstellen des Motors schließen, aber wie genau das Ganze unterdruckmäßig verschnuddelt ist, weiß ich nicht. Da gibts aber eine Plan, und mein Opelhändler hat den nur für diverse Isuzu Motoren, wie z.B. den 2,8l Turbo, nur ausgerechnet für den 4JA1 und 4JA1 T ist nichts mehr vorhanden.
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Kini
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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 10.02.2008 10:03:51    Titel:
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Mach doch mal ein Foto.

Sowas wie Du beschreibst, hab ich noch nie gesehen.

Die Klappe kann normal nur ne Motorbremse sein. Die sollte also nur dann sachließen, wenn das Fahrzeug im Schiebebebetrieb ist.

Abgestellt wird normal über ein Magnetventil an der Pumpe. DAs kannst probieren: Zieh den Stecker an der Pumpe ab und schau, ob er noch läuft.


Kini

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