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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Im Meranerland auf auf der schönere Seite der Alpen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5924 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 1.Fiat Campagnola AR59, 2.LR 130CC 200tdi, 3.Nsu Max 1954, 4.Innocenti Lambretta D 1954 |
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Verfasst am: 04.02.2008 21:52:45 Titel: Freclimber 2 zum 3. mal auf der Breslau |
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Hallo @all
Bin neu hier und wollte euch um einen rat fragen.
Ich bau momentan unseren Bertone zum 3. mal für die Breslau auf.
Ich wollte nur mal fragen ob bei euch hier jemand mal eine automatische .-Sperre um gebaut hat.
Ich habe bei der Sperre stärkere federn eigebaut um den Vorwiderstand zu erhöhen und schau schau es Klappt.
Nun gibts nur das Prob dass sich die Steckachsen (Rad) nach ausen Verpannen und mit einen Ruck wider zurückschnellen.
was kann passieren???
Caio Klaus
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Offroader
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Verfasst am: 04.02.2008 21:56:24 Titel: |
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Hab ein paar bilder für euch.
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Offroader
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Verfasst am: 04.02.2008 22:00:26 Titel: |
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noch eins
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 23.07.2008 01:31:48 Titel: |
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Hallo,
Ihr wart das also - euer Auto stach ja doch etwas hervor. :)
Wie liefs auf der Breslau?
(Von diesen Lamellensperren habe ich keine Ahnung, ehrlich nicht)
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Robert Grotz
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Nürtingen
| Fahrzeuge 1. Mercedes ML W166 2. Mercedes GLC X253 3. Land Cruiser KZJ 73 4. Land Cruiser RJ 70 5. Punto 16V 6. Pajero V20 7. Golf 7 8. Suzuki SJ 9. MAN TGX 18.400 |
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Verfasst am: 09.09.2008 10:21:07 Titel: |
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Grüße Dich,
kenn bisher niemand der ein umgebaut hat und über ne Zeit lang zufrieden war.
Entweder wurde das gegen ARB oder Lockright getauscht.
Nettes Wägelchen übrigens...
| _________________ Liebe Grüße Robert
Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben. |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kleincarsdorf Status: Verschollen
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Verfasst am: 19.12.2008 19:46:34 Titel: |
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Hallo!
Was habt ihr am ende eigentlich mit eurem gemacht.
Wie lief die Breslau?
Was sind den so die größten schwächen des Feroza bzw. bertone.
also was ging am ehesten und häufigsten kaput?
Was habt ihr den so verändert?
Was habt ihr beim Fahrwerk gemacht?
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Offroader
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Verfasst am: 28.12.2008 05:54:34 Titel: |
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hi
also die bresslau lief eher schei........
Ich war als mechaniker nicht dabei und die jungs haben leider keine Erfahrung mitgebracht.
Also sie haben den Wagen in der Flut in Polen versenkt .
Bis zur mitte der Seitenscheiben soll das Wasser gestanden sein, sind aber Irgenwie wieder von alleine Rausgekommen aus dem Loch aber die Elektrick machte schlapp ca. 30km nach der Sindflut.
Also hat sie der Eigner Franz mit seinen Lumpensamler aufgelesen.
Im Camp danach das Zündschloss entwässert und die 8A Sicherung erneuert die für die Zündspule den saft liefert.
2 Reifenschäden in einer Etappe also kam Franz wider zum Zug.
2 Etappen verk.... durch Technischen deffekt
1 Vernavigiert.
= Platz 72 in der Gesammtwertung
Für nächstes Jahr hab ich ein neues fahrzeug für sie gebaut.
LR Diso I gekürzt und leicht für Rennen umgebaut.
der Bertone wird aber sein letztes Rennen im Jänner 2010 haben.
Wir haben vor bei der Budapest Bamako zu startren.
8.000km und das Letzte Rennen für unseren Kleinen Offroader der uns eigendlich nie im Stich gelassen hat.
In Bamako soll er für die Flugtickets nach hause Verkauft werden.
Ciao
Klaus
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Offroader
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Verfasst am: 28.12.2008 06:02:31 Titel: |
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Habe ein Bild.#
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kleincarsdorf Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.12.2008 19:50:51 Titel: |
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Aha!
Also hatte er die größten Probleme mit Wasser und Elektrik?
hattet ihr was am Fahrwerk und Motorlagerung gemacht?
was für Stoßdämpfer seid ihr gefahren?
Wie habt ihr das fordere geschützt?
Fragen über Fragen?
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Offroader
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Verfasst am: 30.12.2008 20:13:13 Titel: |
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SPNer hat folgendes geschrieben: | Aha!
Also hatte er die größten Probleme mit Wasser und Elektrik?
hattet ihr was am Fahrwerk und Motorlagerung gemacht?
was für Stoßdämpfer seid ihr gefahren?
Wie habt ihr das fordere geschützt?
Fragen über Fragen? |
Motor und Getriebelagerungen wurden vor dem Rennen erneuert.
Den Motor hab ich diesesmal mit DRAHT an seine Gummi gehängt damit er sich nicht immer wieder losreist.
Warum mit Draht? = Halbwegs Felxibel und doch nicht fest verbunden.
Drehstäbe OME auch die Dampfer vorne und Hinten.
Vorne startet direkt an dem Orig. Unterfahrschutz ein 1 mm Stahlblech das bis unter das Verteilergetrieg führt.
Geeiert haben eigendlich nur die Elektik
und ntürlich als Folgeschaden zum Motoraufhängungsschaden vom letzten Jahr
der Wasserkühler an dem der Obere Stutzen abgebrochen ist.
Zur besseren Luft abfuhr aus dem Motorraum haben wir heuer 3 ca. 10cm große löcher ausgeschnitten.
Sonnst alles kein prob.
auch das sperrdiferential á permanent 98% alla Klaus ging super
Ciao Klaus
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kleincarsdorf Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.12.2008 20:44:29 Titel: |
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Wo hast du den die OME Drehstäbe her?
hinten hab ich schon OME Blattfedern drin.
1mm Unterfahrschutz hat er ja original, vielleicht sogar 1,5.
aber das guckt da ja noch raus und beim einfedern kommt es dem boden ziemlich nahe.
obwohl ich glaube größere Räder drann zu haben.
Ich hab letztens erst die Hinterachse abgedichtet. Wie dort das Radlager von der Bremse und dem Öl getrennt wird und dann noch über denn komischen Staubschutzring der Dreck von außen fern gehalten wird ist schon komisch.
Habt ihr die Stoßdämpfer hinter unten an denn org. Punkten gelassen?
Und was hast du nun mit den gemacht?
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Offroader
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Verfasst am: 30.12.2008 21:41:43 Titel: |
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Also am hinten hab ich Größere (Stärkere)Tellerfedern reingemacht.
Ist ein originalersatzteil Vom Fedt Schlepper an der hinteren Zapfwelle.
Ich musste dafür die Zentierung der Originalen Anlaufscheiben abdrehen, des weiteren die Tellerfeder vorgespannt damit die Lammellen vom Anfang an die Scheiben drücken.
Also woher die Drehstäbe gekommen sind weis ich nimmer, denn die hat mein Kumpel organisiert.
Auf jeden Fall die haben wir auf Anschlag nach oben gedreht.
Für das vorne habe ich einfach nur ein 4-Kanntrohr ca 20x10 hingebraten damit das Profiel-Rohr höher steht als das .
Die Originalen Halterungen von den Dampfern haben wir beibehalten.
Ich hab letztens erst die Hinterachse abgedichtet. Wie dort das Radlager von der Bremse und dem Öl getrennt wird und dann noch über denn komischen Staubschutzring der Dreck von außen fern gehalten wird ist schon komisch.
Hast du die Achsen von den Bremsplattten runterbekommen?
Ich habs 1x versucht und dann aufgegeben da es für unsere Zwecke egal war ob die Achsen ein bissl Ölen, und die Bremse war immer Trocken von Öl.
Wenn willst schtell ich im Neuen Jahr ein Paar deteilbilder rein.
sag mir nur as drauf sein soll.
ciao Klaus
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 30.12.2008 21:56:44 Titel: |
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hatte ja auch ne Feroza.
OME Drehstäbe kann man sich aus Australien importieren. Hatte damals auch noch einen Fächerkrümmer aus dem Aussieland kommen lassen. Wenn wir schon bei Problemzonen der Ferozen sind, wenn man ne etwas grössere Bereifung drauf macht muss man höllisch aufpassen wie man fährt denn die verträgt das Auto gar nicht. Und das kommt nicht nur grösseren MTs sondern auch schon bei ATs (ist nem Freund passiert) vor. Ich rede hier vom der Vorderachse. Muss mal schauen ob ich noch Bilder habe,denn ich hatte 2 oder 3 kaputt. Die kaputten Zähne haben dann ein Loch in den Differentialdeckel gehauen und dann lief da auch ziemlich viel Öl raus.
Ein anderes bekanntes Problem bei den Ferozas sind Zylinderkopfdichtungsprobleme.....
| _________________ Gruss
Gilles |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Kleincarsdorf Status: Verschollen
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Verfasst am: 30.12.2008 22:01:45 Titel: |
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...und mit dem kommt man auch noch um die kurve?
wenn ich noch zeit habe werd ichs vieleicht nochmal zerlegen.
Wenn ich wie ich es vorhabe nochmal so einen verrosteten feroza bekomme so das man günstig an alle Teile kommt die man so brauch werd ich vieleicht erstmal an nem anderen üben.
die ankerplatten bekommst du nur ab wenn du den schrumpfring von der steckachse flext. dahinter soll auch noch ein ring sitzen den hab ich gelassen.
es ist nur komisch- in den steckachsen sind so außermittig kleine löcher und da kommt ein wenig öl raus. ich werd das mal beobachten.
Ostern will ich das erste mal scharf starten.
Für die fotos wäre ich dankbar.
Kannst dich ja auf die angesprochenen themen beziehen und was du sonst noch so gemacht hast.
Hättest mir die ja auch per mail schicken können?
weiß aber nich ob ich meine adresse hier rein schreiben kann.
Ich werd dich im nächsten jahr bestimmt noch ein paar mal belasten.
Danke schon mal!
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Bettemburg in Luxemburg Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol |
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Verfasst am: 30.12.2008 22:03:39 Titel: |
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noch ne interessante Seite zum Thema: www.warfs.org
wenn du noch Teile brauchst dann sag was, ich habe noch nen Teilespender hier stehen
| _________________ Gruss
Gilles |
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