Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Ventildeckel gehen nicht mehr ab. Was nun, was tun ?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2008 17:45:10    Titel: Ventildeckel gehen nicht mehr ab. Was nun, was tun ?
 Antworten mit Zitat  

Tja... da mir einer der Plastik Ventildeckel zerbröselt ist dachte ich mir einfach ich nehm welche aus Alu, richtig schön große Teile mit Gewinde reingedreht und gut ist.

Tja, in der Schule mal nicht aufgepasst: Die Aludeckel vertragen sich mit dem Metallgewinde nicht so wirklich und nun gehen die Teile nicht mehr ab. Haben sich wohl in Eintracht verbunden und die Deckel sitzen richtig fest auf den Ventilen, nichts zu machen Nee, oder?

Was nun ???! Neue Reifen müssten nicht unbedingt sein...

Hilft Kriechöl was ? Aber dann kann ich vermutlich mein Ventil auch gleich vergessen wenn ich mit Öl da rangehe.

Kann ich neue Ventile "einziehen" lassen ?

Dankbar für alle Tipps !!!!

Grüße.
Nach oben
Der_KT
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnerath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 18:53:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wenn du Schlauchlose Reifen hast, kannst Mann/Du auch einfach neue Ventile reinmachen. Einfach abdrücken altes rasu neus rein und Fertig, evtl neu wuchten.

Würde aber erst ma rostlöser uaf Kältebasis versuchen bringt vieleicht schon was

gruß
tom

_________________
Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2008 18:59:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sind schlauchlose, ja.

Oke, versuchs nun mal sie abzukriegen und wenn gar nix hilft werd ich nächste Woche mal zum Reifenmenschen und neue Ventile reinziehen lassen.

Ne Idee was mich der Unfug kostet ? Muss ich neu wuchten lassen ? Ne, oder ?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2008 19:04:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du die Ventile rausmachen lassen mußt, dann muß auch der Reifen von der Felge.
Danach muß man neu wuchten.

Versuch erstmal, die Käpple irgendwie runter zu bekommen.
Zur Not versuchen die bissle heiß zu machen...Heißluftfön oder Feuerzeug.
Dann ran mit der Zange.....

Gruß Andreas
Nach oben
Der_KT
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Winnerath
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. MD21 King Cab
2. Terrano 1
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 19:08:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Is die Frage welches Fahrezug Supi

Bei nem Lkw habe ich die Reifen nie gewuchtet.
Kosten aufwand sollte nicht so hoch sein, da die Ventile um die 5-8 Euro kosten (teure)und der aufwand eigentlich sehr gering ist 15 min pro Reifen, dann ist der Aber schon lange beschäftig und demontier und morntiert die wieder an den wagen.

_________________
Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 19:10:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei schlauchlos reichts den reifen abzudrücken, dann kannste das alte rausschneiden un ein neues einziehen....spart dann auch meistens das wuchten......versuch aber mal den gummiteil des ventils in einen lappen einzuwickeln damit du es mit der zange packen kannst ohne es zu beschädigen.....dann mit einer weiteren zange den ventildeckel runter...

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 02.02.2008 19:21:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Greifen des Ventils ist kein Problem da das form- und größenmäßig zu einem 10er Ringschlüssel kompatibel ist :)

Aber das Ventil mit der Zange zu halten, das ist das Problem weils einfach so kurz is...

Erwärmen brachte leider nix, komme eben vom Versuch...
Nach oben
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Hohenloher Ländle


Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 02.02.2008 20:04:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na dann entweder zum freundlichen Reifenmenschen, oder mal über einen Zeitraum immer wieder mit WD40 o.ä. einsprühen......

_________________
Hier gehts zum Muggebatsche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
conan
Cascadeur
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mainz


BeitragVerfasst am: 02.02.2008 20:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kappe vorsichtig seitlich mit puksäge aufscneiden...am besten an zwei seiten

_________________
Wer immer ein Auge zudrückt, macht es irgendwann um zu schießen

Man kann einen Garten nicht düngen, indem man durch den Zaun furzt - Marcel Reich-Ranicki
www.benetti-media.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Knud
Füschmobb
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Preetz


BeitragVerfasst am: 02.02.2008 22:11:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

jepp, Drehmel, Mutternsprenger halt etwas Gewalt, das Alu gibt schon nach. Dann das weiße Pulver abfegen und Kunstoffkappen drauf.

_________________
cu Knud

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 03.02.2008 00:55:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dremel ist eine sehr gute Idee ! Viel kaputt machen kann ich eh nicht mehr, das ist noch ein Versuchwert bevor ich neue Ventile einziehen lasse.
Nach oben
Falte
Der Falte-Faktor
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Kohlberg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Terrano
BeitragVerfasst am: 03.02.2008 20:02:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

komisch, ich musste letzte woche zwei so scheiß aludinger runterdrehmeln.
aber ein schnitt reicht,dann mit einem schraubendreher aufhebeln.

_________________
wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein
.


SHIT_Expectations
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5930 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 11.02.2008 21:34:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, das Ergebnis: 3 von 4 Kappen gingen mit roher Gewalt ab - aber sahen dann die Ventile nicht mehr allzu frisch aus, daher habe ich heute alle Ventile komplett tauschen lassen, die Räder neu wuchten und auch gleich mal wieder umgesteckt. Nun ja...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75838 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen