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Sag doch Christina zu mir
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Malsfeld Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5939 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y 61 2,8 TD 2. Subaru Impreza WRX 3. ATV Rincon 650 4. Unimog 421 |
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Verfasst am: 25.01.2008 21:50:51 Titel: Eben angemeldet und schon eine Frage ! |
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Hallo,
ich fahre einen K 160 3,3 SD. Ich möchte vorn an der Vorderachse, nicht die Radlager sondern ( ich glaube so heißen sie ) Achszapfenlager wechseln.
Die Lager habe ich schon. Jetzt habe ich die Frage muss ich was beachten, oder besser hätte jemand irgendwas Foto mäßiges wo der Austausch erklärt ist ?
Mfg
Schmake
P.S ich habe mich natürlich wie es sich es gehört erst mal in eurer Grußbox vorgestellt | |
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Extremfrager
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Heist , Ex-Argentinier
| Fahrzeuge 1. VW T4 |
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Verfasst am: 26.01.2008 16:05:55 Titel: |
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Verfasst am: 26.01.2008 17:52:45 Titel: |
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Hallo Schmake. Meinst Du die Achsschenkellager??
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 26.01.2008 18:33:34 Titel: |
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Eigentlich sind die Achszapfenlager die Radlager
Und die Achsschenkellager sind die beiden Dinger, die durch den Achsschenke in die Achskugel gehen. Kann man übrigens alle leicht wechseln, bei den Achsschnkerln stellt man das Spiel dann mit den Unterlegscheiben ein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Sag doch Christina zu mir
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Verfasst am: 26.01.2008 20:35:41 Titel: |
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Genau die mein ich sie sitzen oberhalb und unterhalb vom Reifen. Meine sind aber so doll verschlissen, das man richtige auswaschungen in der Lagerschale hat, ich kann sie auch nicht mehr durch die Unterlegscheiben einstellen. Zudem wenn ich das Rad hochhebe hat der Reifen recht viel spiel. Man bedenke über 300000 Km. Gekauft bei einem Strassenhändler vorher Baustellenbetrieb und jetzt seit fast 4 Jahren im täglichen einsatz, um an meine Arbeit im Wald zu kommen, teilweise auch härteres Gelände. Ich kann nur immer wieder Staunen was das für eine solide Qualität ist aber nicht desto trotz müssen die verschleißteile halt irgendwann gewechselt werden.
Gruß
Christian | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 26.01.2008 20:38:16 Titel: |
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Ja das stimmt natürlich
Der Wechsel ist wirklich nicht so schwer. Hab das indirekt schon paarmal gemacht, aber leider nicht dokumentiert. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 26.01.2008 21:33:44 Titel: |
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Also brauche ich nichts besonderes beachten, muss noch mehr getauscht werden irgendwelche dichtungen oder simmerringe oder beschränkt sich das auf die lager.
Gruß
Christian | |
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Verfasst am: 26.01.2008 21:48:04 Titel: |
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Freilaufnabe runter,Bremse muss komplett runter incl Bremsscheibe, Spurstange lösen. Dann die vier Schrauben in dem Rechteck oben und unten lösen und vorsichtig mit nem Schraubendreher die Platten heraus holen (nicht die scheiben zerstören). jetzt hast die Lager schon mal in der Hand an den Platten, den "Korb" kannst jetzt auch von der Achse nehmen sofern er dir nicht schon auf die Füße gefallen ist. Die Lagerschalen von innen nach aussen mit nem Dorn raus schlagen. Die Lager bekommst mit einem Abzieher oder nem Meißel vom Zapfen runter. Die neuen Lager musste mit den Scheiben wie Flaschi schon schrieb einstellen. Mit einer Zugwage in die Aufnahme der Spurstange und schauen wieviel Kg es braucht um den Korb zu drehen. Den Wert musste mal bei Nissan anfragen. Beim 160, und hat es bei mir immer gelangt und gehalten wenn ich die alten Scheiben einfach wieder verbaut habe.
Nimm Aidshandschuhe oder ähnlich, das alte Fett in der Achse geht tief in die Hautporen und stinkt wie Sau.
Viel Erfolg
Wenn da bei gehst kannst mich auch gerne anrufen wenn fragen kommen.
nulleinssiebenzwei/4302674
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Verfasst am: 26.01.2008 21:51:38 Titel: |
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Sollte schon Öl aus dem Diffts herraus laufen kannst auch gleich die Steckachsen ziehen und den Simmering wechsel.
Bei 300000km wäre es sinnvoll da Du die arbeit zum zerlegen sonst 2 mal hast. | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 26.01.2008 21:59:35 Titel: |
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Cool | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 26.01.2008 22:14:34 Titel: |
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Hey Jungs,
habt vielen Dank für eure hilfe.
Ich werde mich mal ran machen, ach das mit den Schmutzigen Händen meine Frau kennt schon gar keine sauberen mehr.
Gruß
Christian | |
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Verfasst am: 26.01.2008 22:21:07 Titel: |
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Schmutz ist Sie vielleicht gewohnt, aber der gestank . Ist was anderes wie baumharz oder nur Modder.
Melde Dich einfach wenn es klemmt, so konnte ich dem Marcel von Oldenburg aus in
Bergisch Born helfen, damit Seine Kiste am selben tag wieder auf eigenen Rädern rollte.
Gruß Torsten | _________________ Ständig die Brocken aus dem Auspuff zerkleinert damit es dem Feinstaub gerecht wird |
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