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Beadlockfelgen selbermachen???
Hab da so ne Idee...

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Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
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Autor Nachricht
Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 5934 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 25.01.2008 20:19:35    Titel:
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Danke Euch allen,
hat jemand ne Zeichnung oder so?

Ist es echt so tragisch wenn der Reifen auf den Schrauben aufliegt???

Wie es aussieht is doch mir wurschd.
Über diesen Punkt bin ich schon lang hinaus...

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 25.01.2008 21:29:32    Titel:
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Wenn ich da selber ne Zeichnung machen würde...
Möglichkeit 1
Es sind ja im Prinzip alles gleich große Ringe.
Einmal mit Loch, einmal mit Loch für Einziehmutter.
Der Aussendurchmesser von dem Ring ist der Gleiche wie mein Felgenhorn jetzt oder?
Auf den Schrauben sitzt der Reifen
Sprich, das Lochbild ist 16Zoll minus halbe Schraubenstärke

Innendurchmesser ist halt irgendwelche 2cm weniger als das Lochbild

Möglichkeit 2
ein kleinerer Ring kommt als Reifenauflage dazwischen.
Aussendurchmesser 16Zoll
Die Schrauben wären dann halt weiter Innen.

Die zwei Aussenliegenden Ringe werden dann halt bissle breiter.

Würde das aus 8mm Material machen (irgendein komischer Feinkornstahl halt)

Schrauben M8

Ist das so verständlich???

Könnte mir da nicht jemand mal gschwind ne skizze machen?

Ich verteil dann auch Snikers oder Balisto oder ein Hanuta



Möglichkeit 2

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Liebe Grüße Robert

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Club der Ehemaligen



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Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 25.01.2008 21:54:06    Titel:
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Microsoft Paint hat mir schon oft gute Dienste geleistet.
Ist das primitivste und einfachste was es gibt. Ist bei jedem Windows dabei....



Gruß Andreas
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Falk
fleißiger Bilderknipser
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BeitragVerfasst am: 26.01.2008 20:16:13    Titel:
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Das Thema interessiert mich auch schon länger Smile


Hier mal ein anderer Selbstbau:




Könnte das Vor- oder Nachteile haben, den Außenring so breit zu machen ?


_________________
viele Grüsse Falk
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Robert Stückle
Robert Grotz
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BeitragVerfasst am: 26.01.2008 21:52:23    Titel:
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Grüße Dich Falk, das leuchtet mir nicht ein warum der Ring so groß is.
@Tinker,
es wäre gut ich hätte ne Zeichnung, mit der mein Metallbauer was anfangen kann.

Hab mir nochmal Gedanken gemacht, ich glaube am besten wäre der Reifen liegt nicht nur
auf den Schrauben auf sondern auf einem extra Ring.

Das Reifenmontieren wäre später dann einfacher.
M8 Schräubchen reichen ja da ewig oder???

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Liebe Grüße Robert

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Der_KT
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BeitragVerfasst am: 26.01.2008 22:23:27    Titel:
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MAl ne Blöde frage am Rande.

Was bringt das?
damit der Reifen sich bei niedriegem druck nicht von der Felge drückt? Unsicher

_________________
Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich Das denken überlass den Fischen, die haben einen Wassergekühlten Kopf
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 26.01.2008 22:27:26    Titel:
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Genau...

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HMM
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BeitragVerfasst am: 26.01.2008 22:48:43    Titel:
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und sich nicht auf der felge dreht

und kein dreck zwischen felge und reifen kommt.......

_________________
Ich hab eh keine Ahnung.
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Summi
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 13:26:46    Titel:
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Robert Grotz hat folgendes geschrieben:
es wäre gut ich hätte ne Zeichnung, mit der mein Metallbauer was anfangen kann.

Mach doch selber eine Zeichnung. Muss doch nicht nach Norm sein. Mit einer solchen Zeichnung sollte jeder Metallbau etwas anfangen:

Natürlich musst Du noch die richtigen Maßangaben eintragen!

Auch im Job beauftrage ich, wenn es um so einfache Sachen geht, keinen Konstrukteur, sondern mache eine einfach Handskizze und die geht per Fax an die Metallbaufirma.


ULI
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 20:12:21    Titel:
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Danke Dir mal wieder Uli.
Heute ist ne Handskizze zum kalkulieren gegangen.
Mal schaun was mich da erwartet.

Evtl. kleb ich doch die Reifen mit Sika oder Teroson an die Felgen fest.

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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 20:16:02    Titel:
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Beadlock Felgen haben zudem den Vorteil, daß man selbst mit nem platten Reifen weiterfahren kann, ohne daß sich der von der Felge zieht.

D.h., daß der Reifen auf der Felge bleibt, egal was passiert. Es spielt keine Rolle ob er wenig Luft oder garkeine Luft mehr hat. Der Reifen bleibt drauf, der Wagen bleibt lenkbar, und repariert wird im Falle des Falles erst dann, wenn man ne passende Stelle gefunden hat.

Ist also optimal.

Gruß Andreas
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100inch
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BeitragVerfasst am: 28.01.2008 22:17:05    Titel:
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Da hast Du bessere Erfahrungen als ich. Ich konnte problemlos den inneren Reifen abdrücken(=selten). Desshalb fahren einige Amis Hummer 16.5 Felgen mit inneren/äusseren Beadlock-felgen. Meine ersten Beadlocks montierte ich zusätzlich mit Tirelocs. Somit lässt sich auch mit platten Reifen noch einigermassen fahren.
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HMM
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Mit dabei seit Anfang 2007
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BeitragVerfasst am: 03.02.2008 07:32:18    Titel:
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gestern haben wir es doch endlich mal geschafft den ersten prototyp zu basteln

seht selbst:

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=12951&start=75

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Ich hab eh keine Ahnung.
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 03.02.2008 17:02:09    Titel:
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YES YES YES Knuddel Knuddel

Ich glaub wir sollten uns mal unterhalten.... YES

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Mog9
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BeitragVerfasst am: 03.02.2008 18:35:05    Titel:
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Ich möchte jetzt auch mal meinen Senf dazugeben.
Wir haben schon öfter solche Felgen gebaut. Es ist nicht nötig die Felgen abzudrehen weil man den Ring von außen genau in die Felge (Felgenhorn) legen und dann an der Kante verschweißen kann. Der Außendurchmesser des Bead Loc Rings hängt von der Felgengröße ab, was ja leicht auszumessen ist. Der Durchmesser des Schraubenlochkreises ist das Innenmaß des Reifens. Der Reifen liegt dann an den Schrauben an und wird damit zentriert. Man kann für die Zentrierung auch einen zusätzlichen Ring verwenden. Der Reifen kann sich durch das Klemmen nicht verschieben. Der Außenring wird im Prinzip das gleiche Maß wie der Innenring haben.
Eine Zeichnung braucht man im Prinzip nicht. Jede Firma die lasert oder mit Wasser schneidet kommt mit der Angabe von Außen und Innendurchmesser sowie die Angabe des Lochkreises und der Lochanzahl aus.
Die Schraubenlöcher würde ich in jedem Fall gleich mitmachen lassen, denn einen Teilapparat für diesen Lochkreis hat auch nicht jeder und von Hand anzeichnen und bohren ist eine sch... Arbeit..
In USA sind die weit nach innen gezogenen Außenringe populär (show must go on). Das mag in der staubigen Wüste vielleicht noch gut gegen Steine schützen, bei uns sammelt sich nur unnötig Dreck und Schlamm.
Ganz billig wird der Spaß aber nicht, da beim Ringe schneiden sehr viel Abfallmaterial anfällt, was die sich mitbezahlen lassen. Bei einem 16" Ring fällt immerhin ein Rechteck von über 40x40 cm an.
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